hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

2.

(ID 802202)



2. Klasse klimatisierter Doppelstock-Reisezugwagen (Hocheinstiegs-Dosto) D-DB 50 80 26-81 269-5, der Gattung DBpza 781.2, vom rsx - Rhein-Sieg-Express der DB Regio NRW (Aachen), am 19.03.2021 im Zugverband vom RE 9 in Kirchen (Sieg). 

Der Wagen wurde 2010 von Bombardier in Görlitz (ex DWA - Deutsche Waggonbau AG gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung/Bauart: DBpza 781.2
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 26.800 mm
Wagenkastenlänge: 26 400 mm
Wagenkastenbreite: 2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand: 20.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart:  Görlitz VIII
Leergewicht: 50 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h 
Sitzplätze: 142 in der 2. Klasse
Toiletten: 1, geschlossenes System
Einstieg: Hoch
Bremse: KE-R-A-Mg (D)
Heizung: Klimaes
Bemerkung : Autarke Videoüberwachung; uneingeschränkt dieselloktauglich

2. Klasse klimatisierter Doppelstock-Reisezugwagen (Hocheinstiegs-Dosto) D-DB 50 80 26-81 269-5, der Gattung DBpza 781.2, vom rsx - Rhein-Sieg-Express der DB Regio NRW (Aachen), am 19.03.2021 im Zugverband vom RE 9 in Kirchen (Sieg).

Der Wagen wurde 2010 von Bombardier in Görlitz (ex DWA - Deutsche Waggonbau AG gebaut.

TECHNISCHE DATEN:
Gattung/Bauart: DBpza 781.2
Spurweite: 1.435 mm
Anzahl der Achsen: 4
Länge über Puffer: 26.800 mm
Wagenkastenlänge: 26 400 mm
Wagenkastenbreite: 2.784 mm
Höhe über Schienenoberkante: 4.631 mm
Drehzapfenabstand: 20.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2 500 mm
Drehgestellbauart: Görlitz VIII
Leergewicht: 50 t
Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h
Sitzplätze: 142 in der 2. Klasse
Toiletten: 1, geschlossenes System
Einstieg: Hoch
Bremse: KE-R-A-Mg (D)
Heizung: Klimaes
Bemerkung : Autarke Videoüberwachung; uneingeschränkt dieselloktauglich

Armin Schwarz 04.02.2023, 95 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/800, Blende: 10/1, ISO800, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 – 442 758 / 258 und 442 755 / 255 verlassen am 22 Oktober 2024, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX)  Siegen – Köln - Aachen – Köln, den Bahnhof Kirchen/Sieg und fahren weiter in Richtung Köln.
Zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 – 442 758 / 258 und 442 755 / 255 verlassen am 22 Oktober 2024, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen – Köln - Aachen – Köln, den Bahnhof Kirchen/Sieg und fahren weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 – 442 758 / 258 und 442 755 / 255 verlassen am 22 Oktober 2024, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX)  Siegen – Köln - Aachen – Köln, den Bahnhof Kirchen/Sieg und fahren weiter in Richtung Köln.
Zwei gekuppelten vierteiligen Bombardier Talent 2 – 442 758 / 258 und 442 755 / 255 verlassen am 22 Oktober 2024, als RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Siegen – Köln - Aachen – Köln, den Bahnhof Kirchen/Sieg und fahren weiter in Richtung Köln.
Armin Schwarz

Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (442 259 / 442 759 und 442 256 / 442 756) der DB Regio NRW fahren am 19 September 202m als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen), durch Kirchen (Sieg) und erreichen bald den Bahnhof Kirchen.
Zwei gekuppelte vierteilige Bombardier Talent 2 (442 259 / 442 759 und 442 256 / 442 756) der DB Regio NRW fahren am 19 September 202m als RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen - Köln - Aachen), durch Kirchen (Sieg) und erreichen bald den Bahnhof Kirchen.
Armin Schwarz

Steuerwagen voraus fährt der RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln – Aachen) am 15 September 2024 in den Bahnhof Kirchen (Sieg) ein. Schublok war die 146 001-3 der DB Regio NRW.
Steuerwagen voraus fährt der RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Siegen – Köln – Aachen) am 15 September 2024 in den Bahnhof Kirchen (Sieg) ein. Schublok war die 146 001-3 der DB Regio NRW.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.