hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 427



<<  vorherige Seite  422 423 424 425 426 427 428 429 430 431 nächste Seite  >>
. Vor einem Jahr waren wir in Berlin und von dort haben wir das passende Motiv für die diesjähringe Grußkarte mitgebracht. Wir wünschen Euch allen gesegnete Weihnachten und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2013 16:55
Danke, gleichfalls!
Die Hellertaler

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:28
Lieben Danke und gleichfalls.
Liebe Festtagsgrüsse an alle
Stefan und Christine

Zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2014, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich selbst wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt! Zum Bild: Die Jung-Malletlok 99 5902 am 23.03.2013 beim Halt im Bahnhof Schierke. Die Lok wurde 1898 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 261 gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.12.2013 19:10
Hallo Armin,
da hast Du ein wunderschönes Motiv für die Grußkarte gewählt!!
Die guten Wünsche erwidere ich gerne wobei Gesundheit und Frieden tatsächlich die wichtigsten Dinge im Leben sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 20:01
Das äußerst passende Foto gefällt uns auch bestens, Armin.
Wir möchten die lieben Wünsche auch herzlich erwidern.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ebenfalls für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.12.2013 10:39
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Hans,
danke für eure netten und positiven Kommentare zum Bild, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Und besten Dank für Eure Wünsche retour.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:32
Vielen Dank dem unermüdlichen Webmaster für die lieben Festtagsgrüsse und die viele Arbeit auf dieser wunderschönen Seite!
Und nun: Auf gutes Fotolicht im 2014...
Santé
Stefan

Armin Schwarz 28.12.2013 10:34
Hallo Stefan,
bitteschön, aber ich muss mich bedanken bei allen Usern, auch bei den stillen Betrachter, dadurch ist die Seite lebendig.
Ich wünsche Dir auch ein gutes Fotolicht im 2014...
Gruß Armin

Die RhB G 3/4 N° 1 in Blonay¨ (Sommer 1986) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:52
Das schöne Bild aus Blonay weiss auch in s/w zu gefallen, Stefan.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:26
Hallo Stefan,
eine wunderschöne S/W-Nersion von der RhB Dampflok G 3/4 Nr.1 "Rhätia".
Gruß Armin

155 073-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 21.12.2013, mit der kalten 151 048-6 und einem Coil-Güterzug am Haken,vom Güterbahnhof Kreuztal in Richtung Hagen. Einen freudlichen Gruß an den freudlichen Lokführer retour. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:53
Eine herrliche Aufnahme der beiden tollen Loks mit dem Güterzug, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:22
Hallo Hans,
danke für den netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert wurde. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:54
Das wunderschöne Bild und die sehr lesenwerte Beschreibung von dem kleinen Pit sind ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:21
Hallo Hans,
danke für den netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Ich war hier später angenehm Überrascht dass es eine Jung-Lok war.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die 294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker ist am 21.12.2013 in Kreuztal, im Schutz unter der Langenauer Brücke abgestellt. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 300-9. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, einem neuen Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2002 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 800-8 Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 800-8 D-DB bekam sie dann 2007. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:58
Der Brückenbogen verleiht dem herrlichen Bild eine tolle Aussagekraft, Armin.
Und die Jung Lok gefällt mir natürlich auch noch prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.12.2013 10:17
Hallo Jeanny,
danke für den netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Im letzten Moment noch erwischt.... In Doppeltraktion die RBH 163 (140 815-2) und die RBH 161 (140 772-5) der RBH Logistics GmbH (ehemals RAG Bahn und Hafen GmbH) rauschen mit einen leeren Kohlenzug am 21.12.2013 durch Kreuztal in Richtung Hagen. Vorne die RBH 163, ex DB 140 815-2 wurde 1971 bei Krupp unter der Fabiknummer 5108 gebaut, sie hat heute die NVR-Nummer 91 80 6140 815-2 D-RBH, dahinter die RBH 161, ex DB 140 772-5 wurde 1970 bei Henschel unter der Fabiknummer 31444 gebaut, sie hat heute die NVR-Nummer 91 80 6140 772-5 D-RBH. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:56
... aber toll erwischt, Armin.
Das schmucke Doppel, sowie die beindruckende Aufnahme gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:16
Hallo Hans,
das Doppel hatte mich etwas kalt erwischt, ich war noch dabei Portraits von den abgestellten V 60 und der Köf III zu machen und da rauschten sie heran. So ist noch eine leichte Bewegungsunschärfe drin. Es freut mich aber sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

. Aus dem Archiv: Als die Welt des EC "Iris" noch in Ordnung war - Am 14.10.2007 steht die BB 15008 mit dem EC 97 "Iris" Bruxelles Midi - Zürich abfahrbereit im ziemlich "nackt" aussehenden Bahnhof von Luxemburg. (Jeanny) Die Qualität der Bilder ist leider nicht berauschend, sie wurden mit einer kleinen Kompaktkamera aufgenommen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.12.2013 10:59
Wunderschön!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 20:18
Danke Stefan.
Der Erinnerungswert ist wohl größer, als der Fotogenuss.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH hat Nachtruhe und ist am 16.12.2013 im Bahnhof Westerburg (Westerwald) abgestellt. Der LINT 41 (95 80 0648 153-4 D-VCT und 95 80 0648 653-3 D-VCT) wurde 2004 bei Alstom unter der Fabriknummer 1188-003 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:08
Eine wunderschöne Nachtaufnahme des tollen Vectus LINT, Armin.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.12.2013 10:25
Hallo Jeanny,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange
Armin

Die 152 115-2 der DB Schenker Rail fährt am 20.12.2013 mit einem gem. Güterzug, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Siemens ES64F wurde 2000 bei Siemens/KraussMaffei unter der Fabriknummer 20242 gebaut, die kompl. NVR-Nr. lautet 9180 6 152 115-2 D-DB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:10
Hallo Armin,
ein sehr beeindruckendes Bild von der tollen Lok.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.12.2013 10:22
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.