hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 429



<<  vorherige Seite  424 425 426 427 428 429 430 431 432 433 nächste Seite  >>
. Die schönste Überraschung des Tages bescherte uns die HLE 2001, als diese den IC 91 "Vauban" Bruxelles Midi - Basel in den Bahnhof von Luxemburg zog. Totgesagte leben bekanntlich länger. 15.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:34
Viel Eisen mit Bahn und die herrliche Altbaulokomotive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:09
Hallo Hans-Gerd,
die Altbaulok sollte eigentlich ab dem Fahrpalwechsel nicht mehr nach Luxemburg kommen. Umso erfreuter waren wir, als wir sie erblickten.
Das viele Eisen verhindert leider gescheite Aufnahmen im Bahnhof von Luxemburg. Wo früher ein Mast stand, sind es nun deren zwei und auch die Querträger tragen nicht zu einer schönen Bildgestaltung bei.
Man muss eben das Beste daraus machen und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:20
Wie in alten Zeiten, als der EC Vauban mit SNCB Wagen bis Milano fuhr...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:39
Damals waren die SNCB Wagen auch noch in einem besseren Zustand als heute, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:32
Wohl nicht nur die SNCB Wagen...
Immerhin optisch macht das heutige Bild viel her.
Gruss Stefan

. Voilà mein Spiegelbild der Straßenbahn in Mulhouse. Und Christine beobachtet die Trambegegnung mit großem Interesse. 10.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:17
Oh - der unbekannte Herr links im Spiegelbild ist etwas üppig ausgefallen...
Das Gesamtbild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:31
Oh ja Stefan, wenn der sich so sehen könnte... ;-)
Die Kratzer im Spiegel stören mich schon sehr, es freut mich aber, dass der Gesamteindruck stimmt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:01
Immerhin sind die Krazer parallel; doch hätte es keine Kratzer, wäre der Spiegel vielleicht schmutzig oder hàtte sonst einen Schade, ich denke das "perfekte" Spiegelbild gibt es nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die beiden im Stadtverkehr von Mulhouse eingesetzten Fahrzeuge an der Haltestelle République: Links der Soléa Alstom Citadis 302 und rechts der SNCF Siemens Avanto. 10.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:15
Auch wenn der SNCF Avanto etwas grimmig guckt, gefällt er mir noch besser als der Soléa Citdis.
Tolles Vergleichsbild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:34
Mir gefällt er ebenfalls besser, aber ich glaube, dass auch die Farbgebung eine entscheidende Rolle spielt.
Schön, dass das Bild Gefallen findet.
Viele Grüße
Jeanny

. Pünktlich zum Sonnenaufgang am 16.12.2013 erreicht der IR 3708 Luxembourg - Troisvierges den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2013 0:25
Eine wunderschöne Morgenstimmung, gefällt uns sehr gut.
Liebe Grüße Margaretha und Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:32
In der Tat, ein stimmungsvolles Sonnenaufgangseisenbahnbild, Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:15
Hallo Margaretha, hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
vielen lieben Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zuerst hatte ich ein Foto des Computermausdoppels von vorne gemacht, aber da gab es die Strahlen noch nicht. Als diese sichtbar wurden, drückte ich einfach nochmal ab, obwohl der Zug schon fast vorbeigefahren war. Und es scheint sich gelohnt zu haben. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Köln
Jeanny

. Mit viel Bügelfeuer verlässt der IR 3708 Luxembourg - Troisvierges am Morgen des 16.12.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2013 0:26
Glückwunsch, das Bügelfeuer toll erwischt und ein tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:01
Merci Armin.
Bei diesem regelrechten Feuerwerk, war es nicht allzuschwer eine Aufnahme davon hinzubekommen.
Schön, dass es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:21
Das freut Fahrleitung und Bügelschleifstück...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:37
Während der Fahrt spürte man sogar die "Aussetzer", wenn der Stromabnehmer regelrecht den Kontakt zur Oberleitung suchen musste.
Liebe Grüße
Jeanny

Zwei Adtranz Variobahn 6NGT-LDZ Zweirichtungs-Niederflurtreibwagen am 25.08.2013 im Hauptbahnhof Chemnitz. Hinten Triebzug 902 der CVAG (Chemnitzer Verkehrs-AG) als Linie 2 nach Bernsdorf und vorne Triebzug 415 der City-Bahn Chemnitz GmbH als Linie 522 nach Stollberg. Die Fahrzeuge sind in Multigelenk-Ausführung mit schwebenden Mittelteilen. Die Fahrzeuge der City-Bahn sind sowohl für das Straßenbahn- als auch Eisenbahnnetz geeignete Fahrzeuge. Die Chemnitzer Straßenbahnnetz hat 600 V der neue Streckenabschnitt Altchemnitz - Stollberg hat 750 V DC, den die City-Bahn befährt. Technische Daten des City-Bahn Triebwagen (mit Modifikationen gegenüber Serie CVAG) Länge: 31.380 mm Breite: 2.650 mm Höhe: 3.350 mm Einstiegshöhe: 300 mm Leergewicht mit Vorräten: 37.800 kg Maximale Nutzlast: 21.200 kg Spurweite: 1.435 mm Kleinster befahrbarer Radius: 20.000 mm Fahrgastsitzplätze: 73 Stehplätze: 124 Fahrdraht-Nennspannung: 600 V / 750 V DC Fahrmotorleistung im Nennpunkt: 8x45 kW Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 19:58
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme aus Chemnitz.
Die von oben einfallenden Sonnenstrahlen verleihen dem tollen Bild eine ganz besondere Stimmung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die 294 576-4 (V90 remotorisiert), ex DB 290 076-9, der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 27.08.2013 durch den Hbf Dresden. Die V 90 wurde 1968 bei Deutz unter der Fabriknummer 58306 gebaut und als 290 076-9 an die DB geliefert. 1996 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 076-5. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, neuer Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2006 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 576-4. Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 576-4 D-DB bekam sie dann 2007. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:44
Hallo Armin,
schöne Aufnahme von dem Klassiker aus dem Rangierdienst. In Gremberg werden sie ja inzwischen von der Gravita ersetzt.
Viele Grüß
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 19:55
Mir gefällt das wunderschöne Lokportrait auch prima, Armin.
Gruß Hans

Strassenbahnverkehr am Rhone-Rhein-Kanal in Mulhouse. (10.12.13) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2013 18:50
Hallo Christine,
ein wunderschöne Bild, und wie ich sehe spielte das Wetter auch mit.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:40
Hallo Christine,
schöner Kontrast das moderne Hochhaus, der moderne Strassenbahnzug und der schon betagte Frachtkahn.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

100 Jahre BLS: Ae 6/8 208 in Goppenstein. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:24
Eine wunderschöne Aufnahme aus Goppenstein, Stefan.
Gruß Hans

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:36
Hallo Stefan, ein herrliches Bild von alter und neuer BLS. Ich hoffe, Du stellst noch mehr Bilder vom BLS Jubiläum ein.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Es war gar nicht immer so einfach zwischen all den Pfosten und Masten die Strassenbahn von Mulhouse zu fotografieren. 10. Dez. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:42
Sehr schön geworden, Stefan.
Und die Sonne spiegelt sich noch in der Tramfront.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Und wie ist dein Foto geworden, Jeanny? (Mulhouse, den 11. Dez. 2013) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:40
Eher mittelmäßig, Stefan.
Das Bild wartet noch auf die Bearbeitung. Nur schade, dass der Spiegel so zerkratzt war.
Deine Aufnahme gefällt mir trotzdem sehr gut, Christine schaut sich unsere Fotokünste aus einiger Entfernung an. ;-)
Liebe Grüße
Jeanny

Der Lupeninspektor bei der Arbeit. Brienz, den 29.09.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:35
Schön getroffen, Stefan.
Gruß Hans

Die schöne SNCF BB 15030 in Paris Nord. 6. Mai 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2013 14:46
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen SNCF BB 15030.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:33
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Das waren schon tolle Loks.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein CarGoTram-Triebzug (Güterstraßenbahn) fährt am 27.08.2013 in Richtung Gläserne Manufaktur am Dresener Zwinger vorbei. In den späten 90er Jahren des letzten Jahrhunderts entstand bei Volkswagen (VW) die Idee einer သGläsernen Manufakturလ in Dresden, welche die Automobilproduktion als Ereignis nach außen sichtbar machen sollte. Voraussetzung dafür war ein angemessener Standort in Nähe des Stadtzentrums und der Altstadt. Das zugehörige Logistikzentrum wurde im Dresdner Güterverkehrszentrum (GVZ) aufgebaut, das sich etwa vier Kilometer westlich der Manufaktur befindet. Um das sensible Stadtzentrum nicht durch zusätzlichen Güterverkehr zu belasten, erarbeiteten Volkswagen und die DVB AG ein innovatives Logistikkonzept aus: Den Einsatz von Güterstraßenbahnen. So wurde in kürzester Frist nicht nur das Logistikkonzept erarbeitet, sondern auch die Fahrzeuge geplant und gebaut. Auftragnehmer dafür war die Schalker Eisenhütte Maschinenfabrik. Fahrmotore und Antriebsstromrichter kamen vom VEM Sachsenwerk Dresden und dem Kompetenzzentrum für elektrische Ausrüstung der jetzigen Bombardier Transportation Bautzen. Der Auftraggeber DVB AG hat selbst in seinen Werkstätten die Schienenbremsen aufgearbeitet sowie Einzelteile für die wieder verwendeten Tatra-Drehgestelle gefertigt. Darüber hinaus baute die Firma ISB Salzwedel die kompletten Führerhäuser. Die Güterstraßenbahn CarGoTram ist seit dem 1. März 2001 in Betrieb. Der Straßenbahn-Personenverkehr wird durch sie nicht behindert. Ihr Fahrplan ist mit den Linienfahrplänen abgestimmt. Sie wird, wie alle Verkehrsmittel der DVB AG, durch das Betriebsleitsystem gesteuert. Die Güterstraßenbahn liefert, bis auf die Karosserie, alle Automobilkomponenten သjust in timeလ vom GVZ durch das Stadtzentrum zur Manufaktur. Sie nutzt das normale Straßenbahn-Gleisnetz. Lediglich die Anschlussgleise zum GVZ und zur Manufaktur mussten gebaut werden. Die zwei modernen blauen 60-Meter-Züge können jeweils bis zu 214 m3 bzw. 60 Tonnen Güter aufnehmen. Jede Fahrt der Güterstraßenbahn entlastet das Stadtzentrum von drei Lkw-Fahrten. Das CarGoTram-Projekt wurde für ganz spezielle Randbedingungen geschaffen. Es ist nicht ohne weiteres auf andere Gegebenheiten übertragbar. Seit Einführung der CarGoTram untersucht die DVB AG deshalb weitere Anwendungsfälle für Güterstraßenbahnen in Dresden. Technische Daten: Spurweite: 1.450 mm (Dresden hat Sonderspurbreite) Triebzuglänge über Kupplung:: 59.400 mm Leergewicht: 90 t Ein Triebzug besteht aus zwei Steuerwagen (á 11.925 mm lang) und 3 Mittelwagen (á 11.850 mm lang) Nutzlast: 2 x 7,5 t und 3 x 15 t = 50 t Gesamt Höchstgeschwindigkeit : 50 km/h Achsformel: Bo'Bo'Bo'Bo'Bo' (20 Achsen in 10 Drehgestellen/ Alle Achsen angetrieben Motorleistung: 20 x 45 kW = 900 kW (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:32
Eine hochinteressante Aufnahme von der Güterstraßenbahn in Dresden, Armin.
Das herrliche Bild wird durch die informative Beschreibung noch zusätzlich aufgewertet.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.