hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 428



<<  vorherige Seite  423 424 425 426 427 428 429 430 431 432 nächste Seite  >>
Der Glacier Expresse wird kurz vor Hospental die Furkareuss überqueren. 29. August 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:07
Herrliche Bildgestaltung, Stefan.
Das wunderschöne Glacier Express Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Viele Grüße
Jeanny

Die BOB HGe 3/3 29 schaut noch etwas verschüchtert in ihre neuen Heimat... Vevey, den 20. Dez. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:06
Tolle Bilder des Neuzugangs bei der B-C, Stefan
Der schmucke BOB HGe 3/3 wird schon eingewöhnen und es wird ihm bestimmt gut bei der schönen Museumsbahn gefallen.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

So als "Appetitanreger" für das kommende Fest "125 Jahre RhB": Die "erste" Rh.B. Lok, die G 3/4 N°1, dampft im August 1986 bei der B-C. In der Zwischenzeit ist die Lok wieder bei der RhB und wird sicher mitfeieren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 18:25
Hallo Stefan,
in der Tat ein schöner Appetitanreger und zugleich Hinweis auf das Jubiläum. Ich habe mir den Termin in Landquart schon einmal vorgemerkt...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 18:37
Danke Hans Gerd, dann freuen wir uns schon auf deine Bilder zu Jubiläum. Wie du siehst, ist die entsprechende die Kategorie mit diesem Bild bereits eingerichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2013 18:43
Hallo Stefan,
ja ein wunderschöner Appetitanreger, ich warte schon gespannt auf die Angaben von Herbert und hoffe sehr das ich die Zeit dafür habe. Aber wohl ist der 10.Mai 2013 Landquart schon ein erster Termin.
die entsprechende die Kategorie hat der Webmaster gerne schon freigeschaltet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:02
Wir möchten uns auch bedanken für den tollen Appetitanreger, Stefan
Da wir bis jetzt die RhB immer nur im Winter erlebt haben, wäre das eine wunderbare Gelegenheit dieser schönen Bahn auch mal im Frühling oder Sommer einen Besuch abzustatten.
Da es ja jetzt schon eine Kategorie für die Feierlichkeiten bei der RhB bei Hellertal.startbilder gibt, möchten wir auch unseren Beitrag leisten, damit diese sich mit Bilder füllt.
Viele liebe Grüße an Euch alle
Hans und Jeanny

Aufgebüglet sieht die BOB HGe 3/3 29 schon weit besser aus; nur ob sie dies will weiss sie noch nicht so recht. Vevey, den 20. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2013 19:10
Hallo Stefan,
da freue ich mich, das die BOB HGe 3/3 29 wohl eine neue Heimat gefunden hat, und so auch der Nachwelt erhalten bleibt. Dann gibt es wohl bei meinem nächten Besuch ein neues Motic ;-)
Tolle Bilder.
Gruß Armin

Von Zermatt kommend hat der Glacier Express rollt der Glacier Expres Täsch entgegen. 21. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2013 19:08
Hallo Stefan,
super wunderschöne Aufnahmen von dem Glacier Expres.
Liebe Grüße
Armin

100 Jahre BLS: die Ae 6/8 205 beim Umsetzten in Goppenstein. 7. Sept. 2013 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:23
Hallo Stefan,
ein ganz fantastisches Bild aus Goppenstein!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 18:37
Danke Hans Gerd, es freut mich, wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

WASCOSA vierachsige Kesselwagen (54 m3) der Bauart Zacens (37 84 7933 729-7 NL-WASCO) für/beladen mit Kohlenstoffdisulfid, Gefahrgut-Nr. 336/1131, bei der Fahrt im Zugverbund am 16.12.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Ausgeführt als WASCOSA safe tank car®. Die WASCOSA AG ist ein Schweizer Wagonvermieter. Der WASCOSA safe tank car® setzt einen neuen Sicherheits-Maßstab im Transport von Gefahrgut auf der Schiene. Eine erste Serie des WASCOSA safe tank car® wird für den Transport von Schwefeldioxid eingesetzt. Mit seinen verschiedenen Sicherheitselementen und den optimierten Übergangsbühnen an beiden Wagenenden verkörpert dieser Wagentyp den Gefahrgutkesselwagen der Zukunft. Gemeinsam mit dem Kunden, Güterwagen- und Komponentenherstellern, Know-how-Trägern der Crash- und Simulations-Technologie sowie nicht zuletzt dem deutschen Eisenbahn-Bundesamt wurde ein völlig neues Sicherheits- und Arbeitsschutzpaket entwickelt. Zu den Sicherheitskomponenten gehört zum Beispiel ein völlig neuer, zum Patent angemeldeter Überrollschutz. Ein weiteres Sicherheitselement sind die aus dem Lokomotivbau stammenden EST Suprapuffer G2. Das nach neuesten Erkenntnissen optimierte Kraftniveau und Deformationsverhalten dieser Puffer schützt den Wagen mit verstärktem Untergestell weit über das im RID geforderte Maß hinaus. Um größere Schäden bei Entgleisungen zu vermeiden, ist der Wagen mit zwei mechanischen Entgleisungsdetektoren ausgerüstet. Zusätzlich ist der Kesselwagen mit vier Aufkletterschutz-Modulen Typ AC04 der Firma EST ausgerüstet, welche bei einem Unfall das Aufklettern der Puffer eines Wagens über die Puffer des benachbarten Wagens verhindern. Erstmals erfüllt dieser völlig neu konzipierte Überpufferungsschutz die RID-Sondervorschrift TE25 Absatz a), die nicht nur fordert, den Kesselboden vor dem Eindringen von aufkletternden Gegenpuffern zu schützen, sondern das Entstehen von Aufklettern bereits in der Anfangsphase zu verhindern. Zur Arbeitssicherheit trägt eine optimierte Übergangsbühne mit durchgehend uneingeschränkter Arbeitsgangbreite und zusätzlichen Handgriffen am seitlichen Aufstieg bei. Wurde bei Neubau bisher nur ein Wagenende mit einer Übergangsbühne ausgestattet, so bietet der WASCOSA safe tank car® dem Betriebspersonal an beiden Wagenenden eine sichere Übergangs- und Mitfahrmöglichkeit. Technische Daten: Eigengewicht: 23.870 kg Länge über Puffer: 13.460 mm Drehzapfenabstand: 8.420 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Puffer EST Suprapuffer G2 - 100 MB Drehgestelle: Y25 Lsd mit "K"-Verbundsstoffbremsklotzsohlen Radsätze/Lagergehäuse: BA 004/182 Bremse: KNORR KE-GP A Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h leer / 100 km/h beladen Tankinhalt: 54 m3 (genau 53.670 l) Tankcode: L10DH, mit Sondervorschriften TE 21, TE 22 und TE 25 L= Tank für Stoffe in flüssigem Zustand (flüssige Stoffe oder feste Stoffe, die in geschmolzenem Zustand zur Beförderung aufgegeben werden) 10 = zutreffender Mindestprüfdruck in bar D = Tank mit obenliegenden Öffnungen ohne Öffnungen unterhalb des Flüssigkeitsspiegels H = luftdicht verschlossener Tank Betriebsdruck: 3,0 bar (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 18:12
Hallo Armin,
vielen Dank für den Hinweis auf den Link zu diesem Bild. Die Beschreibung ist wieder einmal einzigartig und sehr informativ!!
Ich bin gespannt, wann ein Modellbahnhersteller diesen Wagen in sein Programm aufnimmt...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.12.2013 18:37
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Bild und Beschreibung Gefallen finden.
Nun die Wagen sind sehr neu (ich glaube Baujahr 2013), das wird wohl etwas dauern.
Liebe Grüße
Armin

Im Schluchi-Tunnel befindet sich zumindest die Spitze des "Lötschbergers", welcher von Bern kommend heute bis Domodossola fahren wird. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 17:26
Nicht nur "Spitzen-" Licht am Ende des Tunnels, sondern auch ein Spitzenbild, Stefan.
Gruss
Hans-Gerd

. Die schönste Überraschung des Tages bescherte uns die HLE 2001, als diese den IC 91 "Vauban" Bruxelles Midi - Basel in den Bahnhof von Luxemburg zog. Totgesagte leben bekanntlich länger. 15.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:34
Viel Eisen mit Bahn und die herrliche Altbaulokomotive, gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:09
Hallo Hans-Gerd,
die Altbaulok sollte eigentlich ab dem Fahrpalwechsel nicht mehr nach Luxemburg kommen. Umso erfreuter waren wir, als wir sie erblickten.
Das viele Eisen verhindert leider gescheite Aufnahmen im Bahnhof von Luxemburg. Wo früher ein Mast stand, sind es nun deren zwei und auch die Querträger tragen nicht zu einer schönen Bildgestaltung bei.
Man muss eben das Beste daraus machen und deshalb freut es mich sehr, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:20
Wie in alten Zeiten, als der EC Vauban mit SNCB Wagen bis Milano fuhr...
Tolles Bild.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:39
Damals waren die SNCB Wagen auch noch in einem besseren Zustand als heute, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.12.2013 16:32
Wohl nicht nur die SNCB Wagen...
Immerhin optisch macht das heutige Bild viel her.
Gruss Stefan

. Voilà mein Spiegelbild der Straßenbahn in Mulhouse. Und Christine beobachtet die Trambegegnung mit großem Interesse. 10.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:17
Oh - der unbekannte Herr links im Spiegelbild ist etwas üppig ausgefallen...
Das Gesamtbild selbst gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:31
Oh ja Stefan, wenn der sich so sehen könnte... ;-)
Die Kratzer im Spiegel stören mich schon sehr, es freut mich aber, dass der Gesamteindruck stimmt.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.12.2013 15:01
Immerhin sind die Krazer parallel; doch hätte es keine Kratzer, wäre der Spiegel vielleicht schmutzig oder hàtte sonst einen Schade, ich denke das "perfekte" Spiegelbild gibt es nicht.
einen lieben Gruss
Stefan

. Mit viel Bügelfeuer verlässt der IR 3708 Luxembourg - Troisvierges am Morgen des 16.12.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2013 0:26
Glückwunsch, das Bügelfeuer toll erwischt und ein tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:01
Merci Armin.
Bei diesem regelrechten Feuerwerk, war es nicht allzuschwer eine Aufnahme davon hinzubekommen.
Schön, dass es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:21
Das freut Fahrleitung und Bügelschleifstück...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:37
Während der Fahrt spürte man sogar die "Aussetzer", wenn der Stromabnehmer regelrecht den Kontakt zur Oberleitung suchen musste.
Liebe Grüße
Jeanny

. Die beiden im Stadtverkehr von Mulhouse eingesetzten Fahrzeuge an der Haltestelle République: Links der Soléa Alstom Citadis 302 und rechts der SNCF Siemens Avanto. 10.12.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:15
Auch wenn der SNCF Avanto etwas grimmig guckt, gefällt er mir noch besser als der Soléa Citdis.
Tolles Vergleichsbild, Jeanny.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:34
Mir gefällt er ebenfalls besser, aber ich glaube, dass auch die Farbgebung eine entscheidende Rolle spielt.
Schön, dass das Bild Gefallen findet.
Viele Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.