hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 424



<<  vorherige Seite  419 420 421 422 423 424 425 426 427 428 nächste Seite  >>
Der RAe 4/8 1021 verlässt Vevey Richtung Montreux. 17. April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2014 21:10
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von den Roten Pfeil in Vevey.
Danke für Einstellen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 21:45
Danke Armin, ich glaube, ich habe noch andere dich sich auf eine Platz hier freuen.
einen lieben Gruss
Stefan

Und hier von der anderen Seite in schwarz/weiß...... Die Gmeinder vom Typ N 50, ex 272 der Kurt Kampffmeyer Mühlen, ist beim Technoseum in Mannheim ausgestellt, hier aufgenommen am 03.01.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 21:44
Tolles Bild von der kleinen Lok, Armin. Im der SER habe ich heute einen Bericht über die nun 100 Jahre alte Firma "Gmeinder" gelesen, schön, heute auch gleich ein Bild ihres Schaffens zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Ae 6/6 11457 in Langenthal. 22. Nov. 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2014 21:12
Oh, welch ein wunderschönes Bild von dieser Ae 6/6, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 21:41
Danke Armin, leider hatte mir damals noch niemand gesagt, dass man Züge nicht abschneiden sollte.
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2014 22:13
Nun über das Abscheiden kann man geteiter Meinung sein...
Hier für ein solch wunderschönes Portrait, warum nicht. Mir ist es oft gar nicht möglich einen ganzen Zug abzulichten, da ich es einfach zu eng. Was sieht man bei einem langen Zug noch von der Lok.
Gruß Armin

. Das perfekte Weihnachtsgeschenk erinnert an einen wunderschönen und lustigen Tag in Belgien. Vielen Dank an die lieben Hellertaler. Hans und Jeanny (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 21:02
Jezt fehlen nur noch ein paar Schienen...
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2014 21:01
Ja Stefan, Hans wollte die Lok noch schnell auf eine Schiene plazieren, aber meine Kamera war schneller. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2014 9:33
Bitteschön, aber das diese Mogelpackung eine SNCB/NMBS HLE 21 verwundert uns schon...;-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.1.2014 10:09
Hallo Armin,
die HLE 21 war ja nicht in der "Mogelpackung", sondern soll den Bezug zu dem herrlichen Tag in Belgien herstellen.
Wir dippen noch immer und lachen schon wieder... ;-)
Viele Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Dresden 27.08.2013: Blick von der Bergstation (Oberloschwitz) auf die Loschwitzer Schwebebahn, die älteste Bergschwebebahn der Welt. Der Wagen 1 befindet sich gerade auf Talfahrt. Die Schwebebahn Dresden ist eine Hängebahn in Dresden, welche die Stadtteile Loschwitz und Oberloschwitz verbindet. Die Bahn wird von den Dresdner Verkehrsbetrieben betrieben, ist 274 Meter lang und überwindet einen Höhenunterschied von etwa 84 Metern. Die Schwebebahn Dresden wird als Einschienenbahn beziehungsweise Einschienenhängebahn definiert. Im Hintergrund die Loschwitzer Brücke auch "Blaues Wunder" genannt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2014 13:30
Ein herrliches Bild aus Dresden, Armin.
Es macht richtig Lust, der schönen Stadt nochmal einen Besuch abzustatten.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 14:29
Dresden in immer eine Reise wert, nur leider etwas weit weg...
Gruss Stefan

Die SBB Ae 6/6 11473 im Rangierbahnhof Lausanne Triage. 27. April 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2014 13:31
Schön Stefan, sowohl die Lok, als auch das Bild.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 3.1.2014 18:22
Danke Hans, es freut mich, dass dir dieses beim "Aufräumen" gefundene Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

750mm - Schmalspur - Schneepflug 97-09-40 SPS 036 der Fichtelbergbahn (SDG Sächsische Dampfeisenbahngesellschaft mbH), ex DB 97-09-40, ex DR 97-09-40, abgestellt am 26.08.2013 beim Bahnhof Cranzahl. Diese Serie von zweiachsigen nicht selbstfahrenden Schneepflügen (Neubauschneepflug) der Bauart 805 endstanden 1988/89 im Raw Meiningen eine welche für alle Schmalspurbahnen geeignet waren und nur die Spurweite verändert werden brauchte. Die Hauptpflugschare können zwischen 40 mm und 130 mm über Schienenoberkante angehoben werden. Außerdem sind zwei kleinere Pflugschare unter dem Wagenboden vorhanden, welche auch zwischen den Schienen räumen können Technische Daten: Bauart: 805 Hersteller: RAW Meiningen Baujahr: 1989 Spurweite: 750 mm Achsanzahl: 2 Achsabstand: 4.000 mm Länge über Kupplung: 9.350 mm Eigengewicht: ? Höchstgeschwindigkeit.: 30 km/h Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Achsanzahl: 2 Achsabstand: 4.000 mm (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 3.1.2014 13:32
Hallo Armin,
der Schneepflug hat bestimmt schon bessere Tage erlebt.
Nichtdestotrotz gefällt mir Deine schöne Aufnahme und der lesenwerte Text.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.1.2014 12:41
Hallo Hans,
das hat er wohl, aber bei diesen milden Wintern braucht man wohl auch nicht mehr soviele Schneepflüge.
Es freut mich dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die E 186 238 der LTE Logistik- und Transport- GmbH mit einem Getreidezug fährt am 26.08.2013 durch Pirna, hier kurz vorm Bahnhof. Die TRAXX F140 MS wurde 2009 von Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34442 für die CBRail s.à.r.l. in Luxembourg gebaut, 2012 kam sie zur LTE hier hat sie nun die NVR-Nummer 91 80 6186 238-2 D-LTE und die EBA-Nummer EBA 05E48KF 075. Die Multisystemlokomotive hat die Zulassungen bzw. besitzt die Länderpakete für Deutschland, Österreich, Belgien und die Niederlande. Die Traxx F140 MS gehört zur dritten Traxx-Generation, in Deutschland wird sie als Baureihe 186 bezeichnet. Es handelt sich dabei grob betrachtet um eine Weiterentwicklung der Traxx F140 MS2, also eine Viersystemlok für Wechsel- und Gleichstromsysteme mit 5.600 kW Nennleistung, die Drehgestelle und Antriebe wurden nochmals verbessert, so dass mit dem Tatzlagerantrieb erstmals eine reguläre Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h erreicht werden kann. Auch die BR 186 ist mit verschiedenen Länderpaketen erhältlich. Geht man nach der Herstellerbezeichnung, handelt es sich bei der BR 186 um eine Güterzuglok, jedoch ist sie dank ihrer nachträglich für Deutschland genehmigten Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h auch für Einsätze im Personenverkehr geeignet. Trotz der Geschwindigkeitserhöhung hat die Baureihe die "140" in der Bezeichnung Traxx F140 behalten. In Polen und Österreich darf weiterhin nur bis zu 140 km/h schnell gefahren werden. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Umgrenzungsprofil: UIC 505-1 Netzspannungen: 25 kV AC 50 Hz, 15 kV AC 16,7 Hz, 3 kV und 1,5 kV DC Achsanordnung: Bo´Bo´ Länge über Puffer: 18.900 mm Max. Breite des Lokkastens: 2.977 mm Höhe über Stromabnehmer: 4.283 mm Drehgestellmittenabstand: 10.440 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.600 mm Dienstmasse: ca. 86 t (abhängig von Länderpaketen) Radsatzlast: 21.5 t Antriebssystem: Tatzlagerantrieb Anzahl Fahrmotoren: 4 Max. Leistung: 5.600 kW Max. Anfahrzugkraft: 300 kN zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h (in Deutschland 160 km/h) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 19:17
Guten Abend Armin, ein herrliches Bild dieser hellen Lok bei nicht ganz einfachen Lichtverhältnissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.1.2014 20:18
Guten Abend Stefan,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.
Nun es wurde langsam Abend. Hier waren wir gerade am Weg vom Parkplatz zum Bahnhof, als ich den Zug hörte so konnte ich sie durchs Gebüsch ablichten.
Gruß Armin

Normalerweise besteht dieser Zug aus anderen Wagen und ist etwas länger, aber aus mir unbekannten Gründen war heute, und wird auch noch morgen, der IR 1426 mit diesen fünf Wagen unterwegs. (01.01.2014) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 19:57
Kürzere Züge haben manchmal auch Vorzüge, Stefan.
Sie passen ganz auf's Bild, wie diese herrliche Aufnahme beweist.
Und dann der Rochers de Naye, man könnte schon glatt wieder mal...
Viele liebe Neujahrsgrüße auch an Christine
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 20:11
Hallo (Hans und) Jeanny,
danke für den Kommentar, zeigt das Bild doch die wunderschöne Ruhe am kleinen See, welche uns mehr reizte als die Winterlandschaft auf dem Rochers de Naye, doch nicht ich dieses Bild gemacht...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 20:37
Ja,ja das kommt davon, wenn man nicht richtig hinschaut. ;-)
Pardon Christine, Dir soll das Lob für das wunderschöne Bild zukommen.
Wir verstehen sehr gut, dass Ihr die Ruhe am "kleinen" See genossen habt und keine Lust auf's Gedränge am Rochers de Naye hattet.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.1.2014 21:26
Hallo Christine,
auch mir gefällt das wunderschönes Bild bestens.
Liebe Neujahrsgrüße nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 2.1.2014 17:29
Hallo zusammen,
vielen Dank für das Lob, und die guten Wünsche. Ich wünsche euch allen ein wunderbares, fröhliches und fotoreiches Jahr mit vielen humorvollen Augenblicken.
@Hans und Jeanny, die Situation kommt mir doch sehr bekannt vor...
Liebe Neujahrsgrüsse ins Hellertal und nach Luxembourg
Christine

Die 99 741 der Weißeritztalbahn, hier ausgeliehen von der Fichtelbergbahn (ex DB 099 725-4, ex DR 99 1741-0) am 25.08.2013 beim Umsetzen, im Bahnhof Bahnhof Cranzahl. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.1.2014 7:06
Eine Lok und ein Wagen und schon ist eine herrliche Nebenbahnambiente entstanden, die hier vor-bildlich festgehalten wurde.
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.1.2014 10:23
Hallo Stefan,
danke für Deinen lobenden Kommentar, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Auf der Suche nach Abwechlung an bekannte Fotostellen kam ich auf die Idee zu diesem Bild: Ein RABe 511 115 als RE nach Genève. 1. Jan. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.1.2014 19:40
Ein sehr gute Idee, wie dieses wunderschöne Bild beweisst, Stefan
Einen lieben Neujahrsgruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.1.2014 19:54
Oh ja Stefan, gute Idee und perfekt umgesetzt.
Gefällt mir auch bestens.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.1.2014 20:11
Freut mich wenn das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.