hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 426



<<  vorherige Seite  421 422 423 424 425 426 427 428 429 430 nächste Seite  >>
. Jahresrückblick 2013 - Am 11.05.2013 fand in Belgien die Abschiedsfahrt für die Loks der Série 20 statt und wir hatten das Glück einen wunderschönen Tag in Begleitung von Michael Rakow zu verbringen. Zwischen Hennyères und Braine-le-Comte (Provinz Hennegau) wurde in der Nähe einer schönen alten Steinbrücke ein Fotohalt eingelegt und so ergab sich die Gelegenheit die HLE 2024 zusammen mit ihren I 6 Wagen dort abzulichten. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 18:11
Wunderschön - das Bild, nicht der Anlass.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 18:18
Danke Stefan.
Obwohl der Anlass traurig war, so hatten wir dennoch danach so manche Gelegenheit eine HLE 20 zu fotografieren.
Morgen sollen sie aber nun endgültig zum letzten Mal im Einsatz sein.
Gruß Hans

. Jahresrückblick 2013 - Köstliche Aussicht auf den Dampfzug der Museumsgrubenbahn Minièresbunn Doihl in Fond-de-Gras. 16.06.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 18:09
Und ich dachte schon ich sei im falschen Film ähh sorry Seite...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 18:29
Nun Stefan, Köstliches kann man durchaus mit der Bahn verbinden.
Zum Glück kommt bei unseren Treffen keiner der beiden Genüsse zu kurz. ;-)
Viele liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

. Jahresrückblick 2013 - In Michelau hatten die Fotografen am 15.06.2013 unterschiedliche Positionen bezogen, um den IR 116 Luxembourg - Liers abzulichten. Diese Fotostelle wurde leider auch durch das Anbringen eines neuen höheren Zauns zunichte gemacht. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.12.2013 18:07
Wunderschön, und schade, dass die Froschperspektive nun nicht mehr möglich ist...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 18:25
Vielen Dank Stefan.
Beim nächsten Besuch in Michelau werden wir mal schauen, ob es vielleicht eine Möglichkeit gibt, durch den Zaun zu fotografieren. Nur den richtigen Winkel zu finden, dürfte sich als schwierig erweisen.
Es wäre tatsächlich schade um die tolle Fotostelle.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:27
Grundsätzlich wäre wohl eine 007 Kammera von Vorteil...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 362 560-5 zieht am 29.12.2013 (1:20 Uhr) einen IC-Wagen aus dem Gleis 1 im Hbf Frankfurt am Main heraus. Die V 60 der leichten Bauart wurde 1960 bei Krupp unter der Fabriknummer 3983 gebaut und als V 60 560 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. In Jahr 1968 erfolgte die Umzeichnung in 260 560-8, ein Umbau und Umzeichnung in 364 560-3 erfolgte 1992 und im Jahr 2000 eine Modernisierung und Umzeichnung in 362 560-5, dabei bekam sie einen Caterpillar 12-Zylinder V-Motor CAT 3412E DI-TTA mit elektronischer Drehzahlregelung sowie u.a. eine neue Lichtmaschinen und Luftpresser. Technische Daten: Achsanordnung: C Höchstgeschwindigkeit im Streckengang: 60 km/h Höchstgeschwindigkeit im Rangiergang: 30 km/h Nennleistung: 465 kW Drehzahl: 1.800 U/min Anfahrzugkraft: 117,6 kN Länge über Puffer: 10.450 mm Gewicht: 48,0-50,0 t Radsatzlast max: 16,7 t Kraftübertragung: hydraulisch Antriebsart: Blindwelle-Stangen (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 16:54
Eine herrliche Aufnahme zu später Stunde, Armin.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Im Archiv gefunden: die SNCF BB 16674 mit einem zu jener Zeit typischen SNCF Regionalzug beim Halt in Mulhouse. Scan, 31. Jan. 2000 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 16:52
Ein sehr interessantes Archiv Bild aus Mulhouse, Stefan.
Ähnliche Kompositionen werden auch heute noch in den Spitzenstunden eingesetzt. Heute tragen die Wagen allerdings das TER Design und scheinen auch innen renoviert worden zu sein. Es hat den Anschein, als würde man heute sehr bequem damit reisen.
Viele Grüße
Jeanny

Ein "Tilo"-Flirt auf dem Weg nach Chiasso beim Halt in Lugano Paradiso. 14. Sept. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 16:47
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme aus dem Tessin.
In Luxemburg gibt es auch eine Haltestelle "Paradiso" (Halt auf Verlangen) in der Nähe von Wiltz.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Im flachen Tal bei Täsch lässt sich der MGB Zugverkehr bei einem gemütlichen Spaziergang ausgezeichnet fotografieren: Eine HGe 4/4 erreicht mit einem Regionalzug von Brig nach Zermatt in Kürze Täsch. 21. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.12.2013 10:25
W U N D E R S C H Ö N !
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 16:44
Ja Stefan, einfach nur wunderschön.
Gruß Hans

Es gibt sie noch, zwei von den wenigen E 40 im Bestand der DB.... Die 140 528-1 und Weitere (140 537-2) der DB Schenker Rail Deutschland AG stehen am 29.12.2013 (1:16 Uhr) auf Gleis 1 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main. Später, nach dem eine V 60 den IC-Wagen herausgezogen hat, wird die 101er die zwei E 40er heraus ziehen. Die 140 528-1 wurde 1964 bei Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut und als DB E 40 528 geliefert. Wie alle Lokomotiven des Einheitslokomotivprogramms hatte die Baureihe E 40 als geschweißte Kasten-Konstruktionen mit Drehzapfen ausgeführte Drehgestelle und geschweißte Kastenaufbauten mit Lüftergittern. Die ebenfalls geschweißten Lokkästen unterscheiden sich im Wesentlichen nur durch ihre Länge und die Anordnung von Seitenfenstern und Lüftergittern von den anderen Einheitslokbaureihen. Die Baureihe E 40 (ab 1968: 140) ist technisch gesehen eine E 10.1 ohne elektrische Bremse und mit geänderter Getriebeübersetzung. Die E 40 / BR 140 unterscheiden von der E 10 / BR 110 durch eine andere Dachhaube mit weniger Lüftergitterrosten. Mit 879 Exemplaren ist die E 40 die meistgebaute Type des Einheitslokprogramms der DB. Ihre Höchstgeschwindigkeit betrug anfangs entsprechend ihrem vorgesehenen Einsatzgebiet im mittelschweren Güterzugdienst 100 km/h, wurde im Juni 1969 jedoch auf 110 km/h erhöht, um die Züge zu beschleunigen und die Loks auch besser im Berufsverkehr einsetzen zu können. Technische Daten: Achsanordnung: Bo´Bo´ Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 16.440 mm Drehzapfenabstand: 7.900 mm Achsstand in den Drehgestellen: 3.400 mm Gesamtachsstand: 11.300 mm Dienstgewicht: 86t Achslast: 21,5t Zulässige Höchstgeschwindigkeit: 110 Km/h Stromsystem: Einphasen-Wechselstrom 15 000 V, 16 ²/³ Hz Nennleistung: 3700 kW (5032 PS) Nennleistung Trafo: 4040 kVA Anzahl Fahrstufen: 28 Anzahl Fahrmotoren: 4 Beschaffungskosten: ca. 1.226.000 DM (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.12.2013 16:43
Eine wunderschöne Nachtaufnahme der beiden tollen Loks, Armin.
Auch die Beschreibung gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Die ESG 10 (365 208-8) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB V 60 1208, ex DB 261 208-3, sowie DB 361 208-2, abgestellt am 21.12.2013 in Kreuztal. Die V60 der schweren Bauart wurde 1963 bei Krupp unter der Fabriknummer 4620 gebaut und als V 60 1208 an die DB geliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 261 208-3, eine weitere Umzeichnung in 361 208-2 erfolgte 1987. Ein Umbau mit Einbau einer Funkfernsteuerungen und Umzeichnung in 365 208-8 erfolgte 1988. Bis zur z-Stellung im März 2005 lief die Lok bei der DB bzw. Railion Deutschland AG, die endgültige Ausmusterung erfolgte dann am 30.06.2006. Zur ESG kam die Lok dann 2007. Hier trägt sie nun auch die NVR-Nummer 98 80 3365 208-8 D-ESGBI. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 20:45
Ah - es gibt die V 60 also doch noch in Rot, selbst bei der ESG.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:45
Ja, hier hat man nur das DB-Logo mit ESG übermalt.
Gruß Armin

Die Strecke der Standseilbahn zum San Salvatore führt in Lugano Paradiso quer über die Gleise der Gotthardbahn. 14. Sept. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.12.2013 20:13
Da fehlt dann nur noch im richtigen Augenblick der MGB-Zug...
Eine sehr schöne Aufnahme von der Standseilbahn, Stefan.
Es zeigt mir wieder welche Bahnvielfalt in der Schweiz herscht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 20:44
Danke Armin für deinen Kommentar. Doch ein MGB Zug wirst du hier wohl kaum sehen, denn dass hier ist die "richtige" Gotthard-Bahn.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 29.12.2013 21:40
Oh Stefan, danke für den Hinweis.....
Somit noch mehr Vielfalt ;-)))
Gruß Armin

Die DB 365 143-7 in Ulm. 30 Nov. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.12.2013 19:56
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme der schmucken Diesellok.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 29.12.2013 20:48
Danke Hans, das geringe Frühmorgen-Licht musst dann aber am PC noch etwas kräftig nachgeregelt werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2014, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Ich selbst wünsche mir Frieden auf der ganzen Welt! Zum Bild: Die Jung-Malletlok 99 5902 am 23.03.2013 beim Halt im Bahnhof Schierke. Die Lok wurde 1898 von Arnold Jung Lokomotivfabrik in Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 261 gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 23.12.2013 19:10
Hallo Armin,
da hast Du ein wunderschönes Motiv für die Grußkarte gewählt!!
Die guten Wünsche erwidere ich gerne wobei Gesundheit und Frieden tatsächlich die wichtigsten Dinge im Leben sind.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 20:01
Das äußerst passende Foto gefällt uns auch bestens, Armin.
Wir möchten die lieben Wünsche auch herzlich erwidern.
Frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ebenfalls für Dich und Deine Familie.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 24.12.2013 10:39
Hallo Hans-Gerd, Jeanny und Hans,
danke für eure netten und positiven Kommentare zum Bild, worüber ich mich sehr gefreut habe.
Und besten Dank für Eure Wünsche retour.
Liebe Grüße aus Herdorf
Armin

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:32
Vielen Dank dem unermüdlichen Webmaster für die lieben Festtagsgrüsse und die viele Arbeit auf dieser wunderschönen Seite!
Und nun: Auf gutes Fotolicht im 2014...
Santé
Stefan

Armin Schwarz 28.12.2013 10:34
Hallo Stefan,
bitteschön, aber ich muss mich bedanken bei allen Usern, auch bei den stillen Betrachter, dadurch ist die Seite lebendig.
Ich wünsche Dir auch ein gutes Fotolicht im 2014...
Gruß Armin

Ein Landschaftsbild mit drei Pixel "Bahn", doch selbst wenn der BLM Zug grösser zu sehen wäre, wurde die Landschaft dem Zug die Show stehlen. Zudem war es eine solcher Blick, welcher dem Erbauer der Jungfraubahn die Idee zur Streckenführung gab. Bei Grütschalp, den 24. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.12.2013 12:47
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit dem Blick auf Eiger, Mönch und Jungfrau. Den BLM-Zug habe ich unten rechts auch entdeckt, aber auch den Streckenverlauf der WAB kann man hier wohl sehen.
Einen lieben Gruß
Armin

. Vor einem Jahr waren wir in Berlin und von dort haben wir das passende Motiv für die diesjähringe Grußkarte mitgebracht. Wir wünschen Euch allen gesegnete Weihnachten und alles erdenklich Gute für das kommende Jahr. Mögen alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Hans und Jeanny (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2013 16:55
Danke, gleichfalls!
Die Hellertaler

Stefan Wohlfahrt 27.12.2013 12:28
Lieben Danke und gleichfalls.
Liebe Festtagsgrüsse an alle
Stefan und Christine

Ein 5-teiliger Flirt 429 042 / 542 der HLB (Hessischen Landesbahn) als RE 40 Gießen-Siegen, fährt am 23.12.2013 in den Bahnhof Wetzlar ein. Wie hier in Hessen wird der Zug als RE 40 geführt, in NRW wo sich die Endstation Siegen Hbf befindet wird er als RE 99 geführt. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 25.12.2013 11:14
Hallo Armin,
der Flirt der HLB ist gut getroffen.
Gruß
Hans-Gerd






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.