hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 308



<<  vorherige Seite  303 304 305 306 307 308 309 310 311 312 nächste Seite  >>
Die 151 109-6 (91 80 6151 109-6 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt mit einem Autotransportzug am 22.11.2014 durch Kreutal in Richtung Norden. Die Lok wurde 1975 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31885 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.11.2014 19:35
Tolle Bilder aus Kreuztal, Armin.
Die beeindruckenden Fotos treffen genau meinen Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 8.12.2014 19:48
Danke Hans,
es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Liebe Grüße
Armin

. In Waren (Müritz) stand am 24.09.2011 der ODEG (Ostdeutsche Eisenbahn GmbH) VT 650.89 zur Abfahrt als R3 nach Neustrelitz bereit. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2014 15:49
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von dem VT 650.89 der ODEG bei tollen Licht, dazu kommen noch die Pilzlampen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.12.2014 19:48
Danke Armin.
Das Bild hat einen hohen Erinnerungswert für uns. An diesem Tag haben wir uns zum ersten Mal mit Thomas und seiner Familie getroffen.
Es freut mich deshalb sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans (und Jeanny)

. Am 22.06.2009 weilte der Ausstellungszug SciencExpress - Expedition Zukunft im Hauptbahnhof von Saarbrücken und konnte dort besucht werden. (Hans) Science Express – eine Ausstellung auf Gleisen Der Science Express war Teil des Wissenschaftsjahres 2009 und wurde realisiert von einem Projektteam der Max-Planck-Gesellschaft und der Ausstellungsagentur ArchiMeDes. Die Ausstellung wurde vom Bundesministerium für Bildung und Forschung (BMBF) gefördert. Darüber hinaus wurde der Zukunftszug von verschiedenen Vertretern aus Wissenschaft und Wirtschaft unterstützt. Zwölf Themenwagen des Ausstellungszugs brachten globale Herausforderungen, wie Klimawandel, Energieverknappung und fortschreitende Urbanisierung, mit neuesten Lösungen aus Wissenschaft und Technik zusammen und gaben auf diese Weise Einblick, wie sich unser Leben in den kommenden Jahrzehnten verändern wird. Konzipiert und umgesetzt wurde die „Expedition Zukunft“ von einem Projektteam der Max-Planck-Gesellschaft (MPG) in München. Die mobile Ausstellung tourte im Rahmen des "Wissenschaftsjahres 2009" durch 62 deutsche Städte. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2014 19:47
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der “Bügelfalte“ 110 329–0 in der “Science-Express-Lackierung”, gefällt mir sehr gut.
Leider, leider wurde die Lok 2011 bereits verschrottet und ist wohl schon eingeschmolzen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.12.2014 19:55
Ja ich weiss, Armin.
Der Austellungsgzug war toll und es hat sehr viel Spaß gemacht die verschiedenen Wagen zu besichtigen.
Schön, dass die nostalgische Aufnahme Gefallen findet.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.12.2014 19:50
Wie schön, dass wir zumindest des herrliche Bild noch von der Lok haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 10.12.2014 17:04
Ja Stefan, besonders in dem schönen SciencExpress Design sah sie prächtig aus.
Beste Grüße
Hans

Auch wenn Sankt Nikolaus am 06.12. war, so gab es noch am 07.12.2014 Nikolausfahrten der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) mit ihrer 52 8134-0 (ex DB 052 134-4, ex DR 52 8134-0) auf der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) von Siegen nach Altenhundem, hier fährt sie, Rauchkammer voraus, durch Kreuztal in Richtung Siegen. Dies war zudem der Saisonabschluss 2014 der Eisenbahnfreunde Betzdorf. Dank an die Eisenbahnfreunde für die tolle Fahrten und die damit verbundene Arbeit. Auch für die nächste Saison wünsche ich der EFB allseits gute Fahrt. Übrigens, dies war eine der wenigen wahren DB 052, bedingt durch die Wiedervereinigung wurden Loks der DR BR 52.80 zu DB 052ern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.12.2014 19:43
Auf einen Tag kommt es auch nicht an, Armin.
Die herrlichen Bilder von den Niklausfarten der Eisenbahnfreunde Betzdorf vom 7. Dezember gefallen uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Die wunderschöne 01 202 bei einer Rangierfahrt (Zug umfahren) in Lausanne. 6. Dez. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 20:25
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der wunderschönen 01.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:37
Das tolle Bild der schmucken O1 202 gefällt mir ebenfalls sehr gut, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 7.12.2014 21:02
Danke! Leider waren Licht und Zeit nur sehr spärlich vorhanden.
einen lieben Gruss
Stefan

. Strasbourg - Der Alstom Citadis N° 2025 der CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) erreicht am 30.10.2011 die Haltestelle Parc du Contades in der Avenue de la Paix in Straßburg. (Jeanny) Die CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) verfügt z.Z. über 41 Alstom Citadis Trams. Der Bau der Straßenbahnzüge war nach dem Konkurs von Socimi vom Konsortialpartner ABB übernommen worden; nach diversen Firmenübernahmen und Fusionen wurde die Eurotram von Bombardier Transportation angeboten. Aus Kostengründen – die Eurotram war rund ein Drittel teurer als vergleichbare Fahrzeuge – vergab die CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) am 15. Juli 2003 den Auftrag für die dritte Lieferung von Fahrzeugen an Alstom. Bestellt wurden 35 siebenteilige Straßenbahnwagen vom Typ Citadis 403, ferner vereinbarten die Vertragspartner eine Option über zusätzliche 12 Wagen. Ab 2005 lieferte Alstom 41 zehnachsige Fahrzeuge mit einer Länge von 45,06 Meter und einer Kapazität von 288 Fahrgästen aus. Die Frontpartie der Citadis-Züge wurde jener der Eurotram nachempfunden. Der Citadis 403 hat unter den Fahrerkabinen ungebremste Kleinraddrehgestelle, die Fahrerkabinen sind dadurch außerordenlich lang. Drei weitere feste zweiachsige Fahrgestelle befinden sich unter den Gelenkwagen. Citadis Trams gibt es inzwischen in sehr vielen Städten, diese spezielle Bauart mit Kleinraddrehgestellen unter den Führerhäusern allerdings nur in Straßburg. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 18:04
Hallo Jeanny,
ein wundervolles Bild von der Tram, zudem wertet die tolle Bildbeschreibung das Bild noch zusätzlich auf.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:53
Vielen Dank, Armin.
Mir gefallen diese Fahrzeuge am besten, sie sind einfach eleganter, als die Eurotrams.
Mich freut es sehr, dass Bild und Beschreibung so gut ankommen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Strasbourg - Eine Bombardier Eurotram der CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) fährt am 30.10.2011 durch die Avenue de la Paix in Straßburg. (Jeanny) 53 Bombardier Eurotrams sind zur Zeit in Straßburg im Einsatz. Für die Eröffnung der Straßenbahn 1994 wurde ein eigener, neuer Fahrzeugtyp entworfen. Zielvorgaben waren die vollständige Niederflurigkeit des Fahrzeugs sowie – entsprechend der hohen Bedeutung der Gestaltung – ein individuelles Design. In Zusammenarbeit zwischen der italienischen Firma Socimi und dem städtischen Verkehrsbetrieb CTS (Compagnie des transports strasbourgeois) entstand die Eurotram. Auffällig ist die Frontpartie mit einer großen, gewölbten, einteiligen Scheibe. Entsprechend der Vorstellung eines "rollenden Gehwegs" sind auch die Fenster im Fahrgastbereich außergewöhnlich groß. Die Eurotram ist modular aufgebaut. Zwischen den Kopfmodulen mit der Fahrerkabine befinden sich abwechselnd schwebende Wagenhauptteile und kurze Gelenkmodule mit dem Fahrwerk. Zur Eröffnung der Linie A wurden 1994 und 1995 insgesamt 26 Gelenkwagen der Eurotram in der achtachsigen Version beschafft. Diese Wagen sind 33,1 Meter lang und können 210 Fahrgäste transportieren. Für die zweite Ausbaustufe des Netzes bestellte die CTS zwischen 1998 und 2000 weitere Fahrzeuge: Socimi lieferte weitere 10 achtachsige und 17 zehnachsige Gelenktriebwagen. Die auch als "Jumbotram" bezeichneten Zehnachser sind 43,05 Meter lang und bieten Platz für 270 Fahrgäste. Im Betrieb bewährten sich die Fahrzeuge, Details stießen aber auf Kritik: So benötigen die breiten, einteiligen Türen lange Öffnungs- und Schließzeiten und verlängern die Haltezeiten. Die großzügige Verglasung heizt bei Sonneneinstrahlung die Fahrerkabine auf. Die technischen Daten des Eurotram/Bombardier Flexity Outlook E: 7-teilig - ZR / Strasbourg Baujahre: 1994 – 1996 / 1998 - 1999 Anzahl gebauter Fahrzeuge: 36 Hersteller (mechanischer Teil): ABB / ADtranz Hersteller (elektrische Ausrüstung): ABB / ADtranz Radsatzfolge: Bo+Bo+Bo+2 Höchstgeschwindigkeit: 60 km/h Länge (Wagenkasten): 33.100 mm Breite: 2.440 mm Höhe: 3.100 mm Drehgestellmittenabstand: 9.900 mm Sitzplätze: 66 Stehplätze (4Pers./m²): 134 Beförderungskapazität: 200 9-teilig - ZR / Strasbourg (Jumbotram) Baujahre: 1998-2000 Anzahl gebauter Fahrzeuge: 17 Hersteller (mechanischer Teil): ADtranz Hersteller (elektrische Ausrüstung): ADtranz Radsatzfolge: Bo+Bo+Bo+Bo+2 Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h Länge (Wagenkasten): 43.000 mm Breite: 2.440 mm Höhe: 3.100 mm Drehgestellmittenabstand: 9.900 mm Sitzplätze: 92 Stehplätze (4Pers./m²): 178 Beförderungskapazität: 270 (zum Bild)

Armin Schwarz 7.12.2014 18:05
Hallo Jeanny,
ein wundervolles Bild von der Tram, zudem wertet die tolle Bildbeschreibung das Bild noch zusätzlich auf.
Die Tram sieht aus als führe sie auf einem Luftkissen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:48
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass sowohl die Aufnahme, als auch der Text Deinen Geschmack treffen.
Owohl die Citadis mir persönlich besser gefallen, so sind die Eurotrams manchmal fotogener.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny
P.S. Ich habe die technischen Date der Eurotrams auch noch gefunden, bei Gelegenheit werde ich diese noch nachreichen.

Die 140 528-1 (91 80 6140 528-1 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 528, steht am 07.12.2014 im Kreuztaler Abstellbereich. Die E 40 wurde 1964 von Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC (Brown, Boveri & Cie AG). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:41
Und etwas Sonne gab es auch in Kreuztal, Armin.
Ein herrliches Bild von der tollen Lok, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.12.2014 20:50
Hallo Jeanny,
ja etwas Sonne gab es in Kreuztal, dies war aber auch bis jetzt der einzige Tag im Dezember wo sie mal durch kam.
Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 650.61 (95 80 0650 061-4 D-ODEG) der Ostdeutsche Eisenbahn GmbH (ODEG) ist am 07.12.2014 beim Siegener Hauptbahnhof abgestellt. Für dort sind diese Fahrzeuge sehr ungewöhnlich, warum er dort steht weiß ich z.Z. nach nicht. Der Stadler Regionaltriebwagen Regio-Shuttle RS1 wurde 2004 von Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37295 und an die Prignitzer Eisenbahn GmbH (PEG) geliefert, er ist Eigentum der BeNEX GmbH, Hamburg. Der Triebwagen hat die EBA-Nummer EBA 04B10A 295. Für den Antrieb verfügt das Fahrzeug über 2 MAN 6-Zylinder-Viertakt-Dieselmotore mit Direkteinspritzung vom Typ D 2866 LUH 21 mit je 257 KW (350 PS) Leistung. Die Leistungsübertagung erfolgt hydromechanisch über 2 Voith-Diwabus Getriebe U 864, Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h. Die Motoren haben einen Hubraum von je 12 Liter. Die Achsanordnung ist B'B', Stadler bezeichnet sie jedoch mit Bx'By' und möchte damit deutlich machen, dass jeder der beiden vorhandenen Motoren beim RS1 ein Drehgestell antreibt. Es gibt damit keine Gelenkwelle zwischen den beiden Drehgestellen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:39
Oh ein Fremdling im Siegener Hauptbahnhof, Armin.
Einen ODEG VT 650 habe ich auch mal fotografiert. ;-)
Das wunderschöne Bild und die tolle Beschreibung gefallen mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 14.12.2014 11:47
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun er wird wohl nun öfter (auch im Fahrbetrieb) zu sehen sein, denn er und vier weitere wurden von der HLB für die DreiLänderBahn angemietet.
Liebe Grüße
Armin

. Der SNCF Tram-Train Siemens Avanto N° 26 biegt von der Place du Général de Gaulle auf den Pont Wilson auf dem Weg zur Gare Centrale in Mulhouse. 11.12.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2014 20:52
Hallo Hans,
ein wunderbares Bild von dem Siemens Avanto, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.12.2014 11:48
Ein wunderschönes Bild eines wunderschönen Tages, Hans.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 15:58
Hallo Armin, hallo Stefan,
merci für die tollen Kommentare, über die ich mich sehr freue.
Die lustigen Tage in Mulhouse waren in der Tat wunderschön und werden unvergessen bleiben.
Beste Grüße
Hans

. Im Gegenlicht des späten Nachmittags durchfahren die beiden Robel 732 und 781 mit einem Bauzug den Bahnhof von Schifflange. 31.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 5.12.2014 20:41
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild von den beiden Robel, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 6.12.2014 13:55
Hallo Jeanny,
mir als "Robel-Fan" gefällt dieses Bild auch besonders gut.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 15:55
Vielen Dank für Eure lobenden Worte, Amin und Hans-Gerd.
Der Robel Zug kam wirklich sehr überraschend und so blieb keine Zeit mehr, um Veränderungen an der Kamera Einstellung vorzunehmen. Deshalb freut es mich besonders, dass der Schnappschuss Euch trotzdem gefällt.
Viele liebe Grüße nach Herdorf und nach Porz
Jeanny

Durch den Nebel in der Wetterau.... Der 5-teilige Stadler Flirt 429 042 / 542 gekoppelt mit dem 3-teiligen Stadler Flirt 427 543 / 427 043 der HLB Bahn (Hessischen Landesbahn) fahren am 01.11.2014, als RE 99 / RE 40 Siegen - Gießen - Frankfurt Hbf (Umlauf HLB24957), durch den Bahnhof Butzbach in Richtung Frankfurt am Main. Die Linie verkehrt in NRW als RE 99 und im Gebiet des Rhein-Main-Verkehrsverbundes in Hessen als RE 40. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.12.2014 7:45
Tolle Bilder von einem wunderschönen Wochenende im Hellertal, Armin.
Auch wenn das Wetter nicht immer mitgespielt hat, so wecken die wunderschönen Fotos trotzdem unvergessliche Erinnerungen an ein lustiges Treffen.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 6.12.2014 13:58
Flirt im Nebel, ein Bild nach meinem Geschmack, Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 6.12.2014 15:38
Hallo Hans, Jeanny und Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme von dem FLIRT im Nebel gefällt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.