hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 312



<<  vorherige Seite  307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 nächste Seite  >>
. Unser letztes Bild einer 181er in Koblenz - Aus dem schon wieder fahrenden IC gelang mir noch diese Aufnahme der 181 220-5. Nachdem sie den IC 231 Luxembourg - Norddeich Mole verlassen hatte, fuhr sie auf den Abstellplatz im Hauptbahnhof von Koblenz. 20.11.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2014 17:15
Ich glaub ich muss ganz schnell nochmal nach Koblenz, um noch eine 181er zu erwischen.

Eine tolle Aufnahme, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:43
Dann musst Du Dich aber sputen, Armin.
Heute ist der letzte IC von und nach Luxembourg gefahren. Die Strecke zwischen Wasserbillig und Trier ist jetzt wieder für drei Wochen gesperrt. Bis zum 14.12. verkehren die IC dann nur bis Trier und deshalb werden wohl auch keine 181er mehr zum Einsatz kommen.

Es freut mich, dass das "Aus-dem-Zug-Bild" Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 22.11.2014 14:33
Nun ich denke morgen, zudem soll das Wetter halten...

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2014 15:48
Gute Idee, Armin.
Vielleicht sind ja noch einige 181er da. Wir wünschen Euch viel Spaß und gutes Fotowetter in Koblenz.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Ein Blick über den Zaun am Bahnbetriebshof Limburg/Lahn.... Die Köf III – 333 135-2 der DB Regio AG rangiert am 26.05.2014 in Limburg/Lahn. Die Köf III wurde 1974 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 14189 gebaut und an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert. Eigentlich wurde sie 2004 z-gestellt und 2005 ausgemustert und wurde bei der DB Regio, Betriebshof Frankfurt (Main)-Griesheim als Gerät im internen Verschub verwendet. Daher freut es mich das sie nun immer noch Verwendung findet. Die Köf III (Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe, Leistungsgruppe III) der Baureihe 333 haben einen Motor MWM (Motorenwerke Mannheim) RHS 518A mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) bei 1.600 U/min dessen Leistung über ein hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith, von diesem über Gelenkwellen auf die zusätzlich vorhandenen Achsgetriebe (nicht wie ältere Ausführung der BR 331 über Rollenketten). Weitere Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel : B Länge über Puffer: 7.830 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.11.2014 11:38
Von dieser schmucken Lok habe ich auch noch ein Bild, Armin.
Deine herrliche Aufnahme samt informativer Beschreibung trifft genau meinen Geschmack.
Da werden zudem wunderschöne und lustige Erinnerungen an ein tolles Wochenende wach.
Beste Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans (und Jeanny)

Hans-Gerd Seeliger 29.11.2014 11:18
Hallo Armin,
efreulich zu sehen, in welch gutem (äußeren) Zustand diese nunmehr 40 Jahre Kleinlok ist. Schönes Bild aus Limburg.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.11.2014 14:30
Hallo Hans, Jeanny und Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Neben dem gutem Zustand nach nunmehr 40 Jahre, es auch erfreulich dass es noch einige Köf´s in Betrieb sind. Auch wenn sie immer weniger werden.
Liebe Grüße
Armin

. Ein Blick (vom Bahnsteig aus) zur Abstellgruppe im Koblenzer Hauptbahnhof - Dort stand am 20.11.2014 die 146 566-5 lackiert in der IC-Farbgebung (weiß mit verkehrsrotem Längsstreifen) zusammen mit Doppelstock Intercity Wagen. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 21.11.2014 17:18
Hallo Jeanny,
ein wunderbares Bild von der 146 566-5 der DB Fernverkehr mit dem DoSto-IC.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:48
Vielen Dank für das große Lob, Armin.
Wir sind gespannt für welche IC Verbindung diese unbequemen Züge dann wohl eingesetzt werden.
Abends stand übrigens auch ein CFL Kiss im Koblenzer Hauptbahnhof.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jenna

. Leider verdeckt der Prellbock etwas die blaue 181 201-5 in Strasbourg Gare Centrale am frühen, nebeligen und frostigen Morgen des 10.12.2013. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:15
Wie gut "organisierte" die Bahn ein Umsteigen in Strasbourg...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:37
Oh ja, das Umsteigen in Strasbourg hat sich doppelt gelohnt.
Das abgestellte Mateial im Bahnhof und später die Fahrt mit dem TGV Duplex haben die Verspätung versüsst.
Der einzige Wermutstropfen war der zähe Nebel in Strasbourg.
Beste Grüße
Hans

. Die Baleine bleue 2104 dieselt am 19.09.2004 aus dem Bahnhof von Luxembourg in Richtung Kleinbettingen. (Hans) Die Srecke nach Kleinbettingen (Linn 50) ist die einzige Strecke in Luxemburg, welche mit 3000 Volt Gleichstrom betrieben wird und kann somit nur von SNCB Material befahren werden. Dieser Umstand bewirkte, dass die CFL Dieselmaterial (Série 2100), anschaffte welches vom Stromsysten unabhängig verkehren konnte. In den Spitzenstunden fuhren bis zu 4 aneinandergekuppelte Triebwagen der Série 2100 von und nach Kleinbettingen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:12
Hallo Hans,
ein schönes Bild des "Blowal", welcher mir als "Einzeltier" besser gefällt, als in der Herde.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:30
Merci Stefan,
wir haben sie nie in der Herde gesehen, immer nur einzeln.
Schade, dass sie nur so kurze Zeit verkehrten.
Beste Grüße
Hans

. Baleine bleue in Kautenbach - Am regnerischen 28.08.2004 stand der Triebwagen 2106 zur Abfahrt nach Wiltz am Bahnsteig bereit. (Hans) In den Jahren 2002 bis 2005 besaß die CFL 6 Triebwagen der Série 2100. Es handelt sich hierbei um dieselelektrische Triebwagen (Autorails) vom Typ Coradia A TER, welche baugleich sind mit den X 73500 der SNCF und der Baureihe 641 der DB. Von den luxemburgischen Eisenbahnern wurden sie liebvoll "Blowal", aber auch "Dildo" genannt. Die technischen Daten der Série 2100: Nummerierung: 2101-2106 Stückzahl: 6 Hersteller: Alstom aus Reichshoffen Baujahre: 2000 - 2001 Ausmusterung: 2005 verkauft Achsformel: (1A)'(A1)' Dienstmasse: 50 Tonnen Länge über Puffer: 28.900 mm Sitzplätze: Erste Klasse: 16 Zweite Klasse: 45 Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Leistung: 2 x 257 kW (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:10
Zumindest von der Farbe her sehr gefällig; sie sind modern und doch schon historisch - wie schnelllebig die Zeit auch bei der Bahn geworden ist...
einne lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:22
Ja Stefan, die Farbgebung war toll und das Design eigentlich zeitlos.
Trotzdem war es ein Fehlkauf, da das Fahrgastaufkommen schneller wuchs, als angenommen.
Nach dem Verkauf an die SNCF fuhren die Züge noch längere Zeit in den CFL Farben, inzwischen sind sie aber umlackiert. Sie verkehren heute hauptsächlcih in Lothringen und tragen folgende Nummern:
ex 2101 → X 73813
ex 2102 → X 73814
ex 2103 → X 73815
ex 2104 → X 73816
ex 2105 → X 73817
ex 2106 → X 73818

Beste Grüße
Hans

Der VT 101 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, erreicht gleich (am 12.05.2014) den Bahnhof Unnau-Korb, an der Oberwesterwaldbahn (KBS 461) bei km 45,0. Er fährt als RB 28 "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Westerburg - Hachenburg - Altenkirchen - Au/Sieg (Umlauf VEC 25758). Der GTW hat die NVR-Nummern 95 80 0946 401-6 D-HEB / 95 80 0646 401-9 D-HEB / 95 80 0946 901-5 D-HEB. Der Triebwagen wurde 1999 bei DWA, Bautzen (Deutsche Waggonbau AG, heute Bombardier Transportation) unter der Fabriknummer 508/001 für die Hessische Landesbahn (HLB) gebaut und als VT 508 001 geliefert. Er ist Eigentum HLB, sie hat ihn an die vectus vermietet. Er hat die EBA-Nummer EBA 97T03Q 001. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:16
Hallo Armin,
ein wunderschönes Foto aus Unnau-Korb.
Der blühende Ginster und die Telegrafenmasten verleihen dem tollen Bild eine sehr schöne Stimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) eine MaK 1700 BB fährt mit einem Güterzug (Übergabefahrt) von Herdorf in Richtung Betzdorf/Sieg, hier am 17.02.2014 in Herdorf-Sassenroth. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:13
Sehr interessantes Licht- und Schattenspiel, Armin.
Der Güterzug passt hervorragend zum leuchtenden Wald im Hintergrund.
Gefällt mir bestens.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 15.02.2014 für die Hellertalbahn GmbH als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf-Herdorf-Haiger-Dillenburg) in den Bahnhof Burbach (Kreis Siegen) ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:09
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme aus Burbach.
Farblich ist alles toll aufeinander abgestimmt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Ein BAM Zuckerrübenzug beim Château de Vufflens.. 15. Okt. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.11.2014 20:06
Herrliche und hochinterssante BAM Bilder, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein BAM Regionalzug beim Château de Vufflfens. 15. OPkt. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.11.2014 17:07
Hallo Stefan,
tolle Bilder von der BAM beim Château de Vufflfens.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.11.2014 15:08
Danke Armin es freut mich das dir die BAM Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Gut getarnt (in der Waschanlage?) stand die BB 67464 in ihrer schönen "en voyage" Lackierung am 10.12.2013 in Strasbourg Gare Centrale. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.11.2014 8:36
Die Farbe der Waschanlage und der Lok harmonieren ja auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2014 16:22
Das mag sein, Stefan.
Mir wäre es lieber gewesen, wenn die Lok draussen gestanden hätte.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hier nun eine farbige Variante des CJ "Arosabahn-Triebwagens" Bef 4/4 641 (ex ABe 4/4 ) in Le Noiremont. 17. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.11.2014 16:21
Hallo Stefan,
obwohl ich Deine s/w Studien meistens sehr mag, so gefällt mir dieses schöne Foto von dem tollen ex Arosatriebwagen in Farbe doch einen Tick besser.
Einen lieben Gruß
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.