hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 312



<<  vorherige Seite  307 308 309 310 311 312 313 314 315 316 nächste Seite  >>
Der Triebwagen BDeh 2/4 Nr. 75 der MVR (Transports Montreux–Vevey–Riviera) ex CEV (Chemins de fer électriques Veveysans) ist am 27.05.2012 in Blonay abgestellt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 19:39
Ein wunderschönes Bild vom BDeh 2/4 N° 75 in Blonay, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet und weckt tolle Erinnerungen an herrilche Tage in der Schweiz.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 15.1.2015 13:34
Ich habe doch gar kein Bild eingestellt - mein erster Gedanke, als ich dieses Prachts-Foto in der Vorschau sah. Ein herrliches Bild des BDe 2/4 75, der immer noch die vor Jahren aufgebrachten Wappen am Übergangsblech trägt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2015 16:26
Hallo Hans, hallo Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der 2-achsige Abteilwagen ex RhB AB 121 (1. u. 2. Klasse) der Museumsbahn Blonay-Chamby, hier am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay.Ein ehemals luxuriöser Wagen für die Albulabahn (mit 4 Abteilen und WC), erkennbar an der originellen Fenstereinteilung. Der Wagen wurde 1903 bei SIG (Schweizerische Industrie-Gesellschaft) für die Eröffnung der Albulabahn gebaut. Mit Eröffnung der Albulabahn der Rhätischen Eisenbahnen, gab es nun eine direkte Verbindung von Chur nach Saint-Moritz und das Oberengadin. Über zwanzig Wagen ähnlich diesem AB 121 wurden in Betrieb genommen. Ausgestattet mit elektrischer Beleuchtung, ein Luxus zu einer Zeit, in der noch kein Strom in die Haushalte gelangt ist. Die Wagen haben einen Seitengang, Toiletten und geschlossene Abteile, so boten die RhB ihren Passagieren einen Komfort, der den der großen Bahn würdig war. Dies schätzen insbesondere britische Gäste, an Bord des "Engadin Express", für die alles getan wurde um sie zu den in St. Moritz erbaute luxuriösen Paläste zu befördern. Dank ihnen hat die gesamte Region Oberengadin den internationalen Ruhm erlangt. Der AB 121 wurde bis Ende der 1960er Jahre von der RhB verwendet und 1972 an Blonay-Chamby verkauft. Seit 2005 hat der Wagen wieder seinen früheren Glanz, dank vieler Arbeitsstunden der Freiwilligen des Museums zurück. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 (für Eröffnung Albulabahn) Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 24 (je 12 in der 1. Und 2. Klasse) zulässige Geschwindigkeit: 60 km/h Leergewicht: 9.900 kg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 19:46
Hallo Armin,
eine herrliche Aufnahme von dem tollen ex RhB Wagen.
Gefällt mir bestens.
Deine "alte" Kamera hat aber auch wunderschöne Bilder gemacht, bzw. Du mit der Kamera. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2015 16:21
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja die "alte" machte und macht auch heute noch gute Fotos, darum werden wir sie auch weiter behalten. Bei der "neuen" ist die Leistungsgrenze eine andere, zudem ist das Formatgröße eine andere.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2015 19:52
Vielleicht ist die "alte" ja was für Deine Assistentin, Armin.
Mit der "Kleinen" hat sie ja schon recht erfolgreich geübt, sodass sie es verdient hätte, sich mit einer größeren Kamera zu versuchen.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2015 20:08
Ja, das könnte gut sein. Aber auch bei Bedarf für meine Assistentin Nr. 2 ;-))))))))))

Hans und Jeanny De Rond 15.1.2015 21:15
Du bist ein Ekel! ;-))))))))))))

Deine Assistentin N° 2 fotografiert sowieso lieber mit dem Smartphone, dabei gibt sich Deine Assistentin N° 1 soviel Mühe, um Deinen hohen Anforderungen gerecht zu werden:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/399382/-eine-hoch-konzentrierte-fotografin-in.html

An Margaretha: Hat er Deine Bilder überhaupt schon bearbeitet?

Schmunzelnde Grüße an alle lieben Hellertaler
Jeanny

Margaretha Schwarz 16.1.2015 18:12
Ja, ja er ist kein kleines Ekel..........;-))),aber bei seinen unzähligen Assistentinnen verliert er schon mal den Überblick wer derzeit die Nr. 1 ist.;-)))

Nein, liebe Jeanny, er hat meine Bilder natürlich noch nicht bearbeitet, dazu fehlt ja die Zeit.Wenn ich allerdings das sehr schöne Foto betrachte, denke ich gerne an die lustigen und wunderschönen Tage am "Kleinen See" zurück.

Ganz liebe Grüße auch an Hans, und auf ein baldiges Wiedersehen
Margaretha

Hans und Jeanny De Rond 16.1.2015 19:46
Hallo Margaretha,

ob nun N° 1 oder 2, ihr beide macht einen tollen Job, auch wenn er den Überblick verliert, beschweren kann es sich jedenfalls nicht. ;-)

Wir müssen wohl nach Herdorf kommen und etwas Dampf machen, damit er endlich auch Deine Fotos bearbeitet.

Oh ja, das Bild weckt wunderschöne Erinnerungen an die lustigen Tage in der Schweiz. Wobei die "Lift Fahrten" in Gilamont der Clou von diesem tollen Treffen waren und wohl schwer zu toppen sein werden.

Wir schicken ebenfalls ganz herzliche Grüße nach Herdorf und wünschen Euch ein erholsames Wochenende
Hans und Jeanny

Der wunderschöne 2-achsige "BERNINA" Salonwagen As 2 der Museumsbahn Blonay-Chamby, am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay. Auch wenn der Wagen im Bernina-Anstrich gut aussieht, so ist es kein originales Bernina-Fahrzeug, war aber von 1948 bis in die 60er-Jahre auf der Berninastrecke im Einsatz. Der Wagen wurde 1903 von der Schweizerische Industriegesellschaft Neuhausen (SIG) für die RhB gebaut und als As 2 (mit neun großen Fenstern) in Betrieb genommen. 1948 erfolgte ein Umbau und Umzeichnung in BC 2101 und mit den neun großen Fenstern eignete er sich gut als Panoramawagen auf der Berninabahn. Ab 1956 dann B 2191, 1964 B² 2194, nach der Ausrangierung 1969 wurde er dann 1972 an die Museumsbahn Blonay-Chamby verkauft, wo er auch lange ein Kiosk war. Der Umbau in den heutigen Salonwagen As 2 erfolgte dann 1999. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1903 Hersteller: SIG Spurweite: 1.000 mm Anzahl der Achsen: 2 Länge über Kupplung: 10.440 mm Achsabstand: 5.000 mm Laufraddurchmesser: 750 mm (neu) Sitzplätze: 26 Eigengewicht: 9 t zulässige Geschwindigkeit: 40 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 19:43
Einfach nur wunderschön, Armin.
Ist das wirklich schon so lange her? Dann wird es langsam Zeit, dass wir den Pfingstdampffestival der Museumsbahn B-C mal wieder besuchen. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 15.1.2015 16:10
Hallo Ihr zwei,
Ja, es wird langsam wieder Zeit an den kleinen See zu fahren....
Es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Bei leichtem Regen fährt am 10.01.2015 der ET 22 2101 (94 80 0426 100-4 D-ABRN / 94 80 0826 100-0 D-ABRN), ex ET 22 001, ein 2-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" (Hagen - Finnentrop - Kreuztal – Siegen) von Siegen-Geisweid weiter in Richtung Siegen Hbf. Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. Der Triebzug wurde 2007 bei Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37630 gebaut, 2014 wurde es modernisiert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 17:53
Wunderschöne Regenbilder von den Abellio Flirts in Siegen-Geisweid, Armin.
Besonders diese Aufnahme mit der Industrie Kulisse im Hintergrund ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 12.1.2015 17:54
Hallo Hans,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:40
Ein gelunger Bildaufbau mit dem Kamin im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2015 15:58
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

. Aus dem Archiv - Am frühen Morgen des 06.08.2007 sonnten sich schon zwei Loks am BLS Dépot in Brig, rechts eine BLS Ae 8/8 und links die RTS 185 569-1. Das Foto entand am Bahnsteig. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2015 17:05
Hallo Hans,
tolle Bilder vom BLS Dépot in Brig aus Deinem Archiv.
Tolle Gegenüberstellung der modernen TRAXX F140 AC2 und der BLS Ae 8/8. Die Áe 8/8 wird wohl heute noch so aussehen, wobei die TRAXX schon mehrmals ihr Kleid wieder gewechselt hat, denn sie ist eine MRCE Dispolok.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 20:10
Hallo Armin,
zuerst einmal möchte ich mich für den netten Kommentar zum alten Bild bedanken.
Leider stand die BLS Ae 8/8 damals immer teilweise verdeckt in der Werkstatt, ein Portrait zu machen von diesem tollen Oldie hätte mir Spaß gemacht.
Mich freut es aber, dass die Gegenüberstellung der beiden Loks Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:11
Wunderschön, gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 19:50
Merci Stefan.

Es freut mich sehr, dass das Bild aus Brig Dir gefällt.
Einer der ersten Kommentare, die ich bei BB von Dir erhalten haben, war zu diesem Bild:

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~brig/135676/am-morgen-des-060807-hat-die.html

Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 15.1.2015 13:39
Ja, Hans, aber hier geniessen wir das Bild in 1200 px Version, und die gefällt mir besonders gut...
einen lieben Gruss
Stefan

RAIL CARE: Die frisch reviderte SCHOEMA Tm 2/2 98 85 5237 806-5 im Rangierdienst für rail Care in Oensingen am 14. Januar 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.1.2015 13:30
Die Lackierung der Lok gefällt, dürfte aber etwas schmutzanfällig sein.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2015 16:33
Hallo Walter,
ein tolles Portrait von Deiner guten alten bekannten Schöma, die ja wohl länger in Riedholz fuhr.
Liebe Grüße
Armin

. Urbanes Umfeld - In der Braunchweiger Innenstadt ist der Verkehr dicht gedrängt und mittendrin fährt der GT6S mit der Nummer 9555 auf der Linie 4 Helmstedter Straße - Radeklint und wird in Kürze die Haltestelle Rathaus erreichen. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:42
Hallo Jeanny, wie tief das Tram nach unten reicht, da würde wohl bei einem "Zusammenstoss" mit der Taube rechts im Bild diese schadlos zu Seite geschoben.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 20:05
Ja Stefan, sogar Tauben-freundlich ist die Straßenbahn in Braunschweig. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

. Auf dem falschen Gleis - Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 und der Einführung des Halbstundentakts zwischen Kautenbach und Troisvierges, wird nachmittags der Zugverkehr in Kautenbach auf den Kopf gestellt. Die Züge fahren auf dem "falschen" Gleis in den Bahnhof ein. Die Zugnummer kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen, da an diesem Tag (06.01.2015) der Fahrplan so durcheinander geraten war, dass ein Zug ausfiel. Laut Fahrplan dürfte es sich um den RE 3739 Troisvierges - Luxembourg handeln, welcher hier in den Bahnhof von Kautenbach einfährt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2015 16:45
Hallo Jeanny,
ich denke mal das "falsche Gleis" hat hier auch was gutes, so ergab sich von dieser Fotostelle ein noch besserer Blick auf den Zug und es wurde eine sehr gelungene Aufnahme.
Wie ich sehr habt Ihr auch nur trübes Wetter.
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 17:05
Ja Armin, immer nur trüb, regnerisch und seit heute Mittag auch wieder sehr stürmisch.
Das falsche Gleis hat schon Vorteile für der Sicht auf den Zug von dieser Position aus. Wenn er auf dem richtigen Gleis einfährt, ist es von Vorteil etwas weiter nach hinten in Richtung Bahnhof zu gehen, dann sieht man sogar noch das Tunnelportal.
Es freut mich, dass das Ausharren in der Kälte sich gelohnt hat und die Aufnahme Dir gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:28
Hallo Jeanny, wie Armin finde auch ich dass der auf "dem falschen Gleis" kommende RE 3739 sich besser präsentiert als wenn er das Regelgleis benutzt hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 20:03
Merci Stefan.
Schön, dass die ungewohnte Sicht auf die Computermaus Dir ebenfalls gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Volle Breitseite.... Der VT 203 der HLB (95 80 0640 103-7 D-VCT), ein Alstom Coradia LINT 27 ehemals der vectus Verkehrgesellschaft mbH dessen NVR-Nummer er noch trägt, fährt am 10.01.2015 als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" (Dillenburg - Siegen - Au/Sieg) und erreicht gleich den Hp Brachbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:38
Zumindest der VT 203 bringt etwas Farbe in den grauen Alltag...
einen lieben Gruss
Stefan

ASm: Bei wechselhafter Witterung wurden am 12. Januar 2015 die Oelzüge auf dem ASm-Dreischienengeleise zwischen Niederbipp und dem Tanklager Oberbipp mit der Em 327 (ex DB V 100) geführt. Der letzte Oelzug des Tages mit der Em 327 bei der Ankunft in Niederbipp im letzten Abendlicht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:25
Was für ein herrlich Licht (und Bild)!
einen lieben Gruss
Stefan

ASm: Bei wechselhafter Witterung wurden am 12. Januar 2015 die Oelzüge auf dem ASm-Dreischienengeleise zwischen Niederbipp und dem Tanklager Oberbipp mit der Em 327 (ex DB V 100) geführt. Die Em 327 mit einem Kesselwagenzug bei Oberbipp. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:24
Ein wunderschönes Bild der Em 327; hat also die zumindest formmässige gleiche Am 847 951-1 zuwachs bekommen.
einen lieben Gruss
Stefan

ASm: Bei wechselhafter Witterung wurden am 12. Januar 2015 die Oelzüge auf dem ASm-Dreischienengeleise zwischen Niederbipp und dem Tanklager Oberbipp mit der Em 327 (ex DB V 100) geführt. Die Em 327 in Niederbipp auf den nächsten Einsatz wartend. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 19:56
Hallo Walter,
herrliche ASm Fotos, welche mir allesamt sehr gut gefallen.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.