hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 303



<<  vorherige Seite  298 299 300 301 302 303 304 305 306 307 nächste Seite  >>
Die 140 528-1 (91 80 6140 528-1 D-DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG, ex DB E 40 528, steht am 07.12.2014 im Kreuztaler Abstellbereich. Die E 40 wurde 1964 von Krupp unter der Fabriknummer 4574 gebaut, der elektrische Teil ist von BBC (Brown, Boveri & Cie AG). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.12.2014 20:41
Und etwas Sonne gab es auch in Kreuztal, Armin.
Ein herrliches Bild von der tollen Lok, welches mir prima gefällt.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.12.2014 20:50
Hallo Jeanny,
ja etwas Sonne gab es in Kreuztal, dies war aber auch bis jetzt der einzige Tag im Dezember wo sie mal durch kam.
Es freut mich sehr dass das Bild gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Bahnhof Wetzlar am 23.03.2014, gerade fährt von der Lahntalbahn (KBS 625) auf Gleis 1 ein Dieseltriebzug der BR 612 als RE 25 "Lahntalexpress" (Koblenz Hbf - Limburg/Lahn - Wetzlar - Gießen - Wetzlar) ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 20:30
Hallo Armin,
eine sehr eindrückliche Aufnahme vom Bahnhof Wetzlar.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 25.12.2014 9:39
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Weihnachtspost aus der Westschweiz unterwegs zun Postverteilzentrum Härkingen. Die Aufnahme des Postzuges mit der Re 4/4 || ist am 23. Dezember 2014 bei Deitingen entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2014 12:36
Hallo Walter,
ein wunderschönes Bild von der Re 4/4 II mit dem Postzug.
Gruß Armin

Schnee von Gestern: eine BLS Re 4/4 zieht bei Boltigen ihren "GoldenPass" RE von Interlaken nach Zweisimmen. 5. Dez. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 20:27
Ein tolles Winterbild, Stefan.
Die eisige Stimmung hast Du wunderbar eingefangen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 28.12.2014 18:09
Danke, Jeanny. Ich hatte erst Bedenken, dass Bild einzustellen, da der Zug etwas dunkel ist, aber es ging mir, mehr um die (Abschieds)-Stimmung, als um den Zug selbst.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die MRCE 275 868-8 zieht am 01.11.2014 einem Kalkzug durch den Bahnhof Butzbach. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 16:18
Ein tolles Bild von der MRCE 275 868-8 in Butzbach, an den Tag haben wir tolle Erinnerungen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:50
Ja, es war ein wunderschöner Tag.
Deshalb freut es mich, dass auch das Bild vom Kalkzug noch zusätzlich gefällt.
Beste Grüße
Hans

Gleisarbeitsfahrzeug GAF 100 R (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 17 50 109 18-5) mit Gleiskraftwagenanhänger H26 - Bauart 303 (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 30.3.009) beide von der DB Netz AG, abgestellt am 23.03.2014 beim Bahnhof Dillenburg. Das GAF 100 R wurde 1995 von GBM (Gleisbaumechanik Brandenburg/H. GmbH) unter der Fabriknummer 52.1.079 gebaut. Technische Daten GAF: Achsfolge: B Länge über Puffer: 9.100 mm Achsabstand: 4.800 mm Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Eigengewicht: 16 t Zul. Anhängelast: 40 t Nutzlast : 5,0 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 7 Der Antrieb des zweiachsigen Fahrzeuges erfolgt von einem 6 Zylinder, wassergekühlten MAM D 0826 LOH 07 Dieselmotor mit 169 kW (230 PS) Leistung über Lastschaltwendegetriebe auf die Radsatzgetriebe. Technische Daten Gleiskraftwagenanhänger: Achsanzahl: 2 Achsabstand: 3.500 mm Länge über Puffer: 5.760 mm (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:02
Ah das GAF in Dillenburg!
Tolles Bild, Armin.
Wie gut haben wir die Anweisung von unserem lieben Guide befolgt und standen den Fotografen nicht im Weg. ;-)

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~bahnhoefe~sonstige-in-hessen/330288/-unser-lieber-guide-in-dillenburg.html

Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2014 17:05
Freut mich dass es gefällt.
Aber hier über den Zaun war es schon sehr schwer dem Fotografen im Weg zu stehen;-)
Auch schmunzelnde Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:39
Oh ja Armin, das wäre in der Tat mit Schwierigkeiten verbunden gewesen. ;-)

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/392917/-gaf-fotografieren-in-dillenburg-23032014.html

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Zwei gekoppelte 5-teilige Stadler FLIRT der HLB (Hessischen Landesbahn) fahren am 01.11.2014 durch die leicht nebelige Landschaft zwischen Ober- und Nieder-Mörlen in Richtung Siegen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 16:16
Hallo Hans,
in Deiner Version ist noch mehr vom Nebel zu sehen, tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:16
Hallo Armin,
die Fotostelle ist in der Tat toll, nur leider waren an diesem Tag mehr Nebelschwaden zu sehen, als Züge. ;-)
Es freut mich trotzdem sehr, dass meine Version Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Zwei gekuppelte vierteilige Talent 2 durchfahren am 01.11.2014 den noch im morgentlichen Nebel liegenden Bahnhof von Butzbach. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2014 16:05
Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden Hamstern.
Sie fahren hier übrigens als SE 30 / 40 "Mittelhessen-Express" nach Fankfurt am Main, der vordere kommt von Dillenburg und der hintere von Treysa und in Gießen wurden sie dann gekoppelt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:11
Merci für die netten Worte und die zusätzliche Info, Armin.
Es freut mich sehr, dass das Nebelbild Anklang findet.
Beste Grüße
Hans

Das Stellwerk Dillenburg Nord (Dn) am 23.03.2014. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:08
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von dem schmucken Stellwerk in Dillenburg.
Gefällt mir prima.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

. Mit diesem Bild möchten wir allen Usern von Hellertal.startbilder Fröhliche Weinachten und ein glückliches Jahr 2015 wünschen. Zudem möchten wir uns beim Webmaster von Hellertal.startbilder bedanken für diese tolle und interessante Bahnseite. Es macht großen Spaß die Bilder hier zu zeigen, denn für eine gute Portion Humor ist immer bestens gesorgt. Das Bild zeigt den Z 2015 am 14.03.2014 im Bahnhof von Wiltz. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 22.12.2014 20:23
Hallo Ihr lieben,
gleich zweimal Dankeschön, zum einem für die Wünsche die wir sehr gerne erwidern und zu anderen für Lob aber auch für die tolle Mitarbeit an der Seite. Aber solche Seiten leben nicht durch den Webmaster sondern durch die User und Besucher der Seite.

Ein wunderschöner Bildguss, und den passenden Z2 habt ihr auch gefunden.

Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin (auch von Margaretha und Rebecca)

Stefan Wohlfahrt 23.12.2014 9:37
Hallo Hans und Jeanny,
auch euch frohe Weihnachten und ein Gutes Neues Jahr.
Und natürlich lieben Dank für eure Wünsche
Liebe Grüsse
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 17:07
Vielen lieben Dank Euch allen für die Wünsche.
Ja Armin, die Z 2 sollte man nicht verschmähen, man weiss nie, wozu die Nummern später noch taugen.
Recht herzliche Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

Die Matisa Schotterplaniermaschine vom Tpy R 20 L (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 38 501 17 – 3) und die Plasser & Theurer Zweischwellenstopfmaschine 09 - 32 CSM (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 40 68 524 17 -9) beide von der Firma Hans Kaiser GmbH & Co. KG aus Tann stehen am 20.12.2014 auf dem Verbindungsgleis zwischen dem Hbf Siegen und dem KSW Bahnhof Siegen-Eintracht. Die Schotterplaniermaschine wurde 1993 von MATISA Matériel Industriel S.A in Crissier (Schweiz) unter der Fabriknummer 6714 gebaut und an die Thüringer Gleisbau geliefert. Die modulare Baureihe R 20 wird bereits seit 1987 hergestellt, wir hier ist es Normalspur-Maschine. Entwickelt wurden diese Maschinen jedoch speziell für Schmalspurnetze oder Netze mit begrenzter Achslast entwickelt. Der Schotterpflug der Baureihe R 20 kann in beide Fahrtrichtungen (Richtungsunabhängig) arbeiten, dies hat den Vorteil Leerfahrten der Maschine zu vermeiden und Schotterverschiebungen von einer Bettungsschulter zur anderen in einem einzigen Arbeitsdurchgang durchzuführen. Daraus ergibt sich ein bemerkenswerter Zeitgewinn, wobei meist das Stopfen den größten Zeitaufwand benötigt. Die große Beweglichkeit der Seitenpflüge ermöglicht auch bei hohen Geschwindigkeiten das Umgehen von Hindernissen. Die Anpassung an alle Gleisschulterprofile und das Arbeiten im Seitenbereich der Gleise erfolgt ohne Verletzung des Lichtraumprofils des Nachbargleises. Die vor der Kabine angeordneten Zentralpflüge bleiben stets im Sichtbereich des Bedieners. Alle Maschinen sind mit einem doppelten Bedienungspult ausgerüstet. Die reichlich dimensionierte Kabine bietet eine ausgezeichnete Sicht auf den Arbeitsbereich und das Gleis. Die Bürsteneinheit ist mit einem Aufnahmekasten ausgerüstet, der den wegschleudernden Schotter aufnimmt und auf ein Förderband leitet, das ihn entweder seitlich auf die Gleisschultern wirft (Version L) oder in einen Silo befördert (Version LS und LT). Technische Daten der Schotterplaniermaschine R 20 L: Spurweite: 1.435 mm (lieferbar 1.000 bis 1.676 mm) Achsanzahl: 2 Achsabstand: 6.200 mm Länge über Puffer: 13.690 mm Eigengewicht: 28,5 t Anhängelast: 20 t Zur Mitfahrt zugel. Personen: 2 Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Max. Geschwindigkeit beim Planieren: 12 km/h Max. Geschwindigkeit beim Kehren: 3 km/h Kleinster befahrbarer Kurvenradius: R 75 m Motor: DEUTZ-Dieselmotor vom Typ F 10 L 413 F Motorleistung: 196 kW / 2300 U/min Beschreibung der P&T Zweischwellenstopfmaschine 09 – 32 CSM siehe: http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Schotterplaniermaschinen/392853/die-plasser--theurer-zweischwellenstopfmaschine-09.html (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 14:03
Tolle Fotos von den beiden Maschinen, Armin.
Die zahlreichen Informationen werten die Bilder noch zusätzlich auf.
Beides gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 23.12.2014 16:56
Hallo Hans,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass Dir die Fotos und auch die Beschreibungen gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Der RE 9 - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln - Siegen) erreicht gleich (20.12.2014) seine Endstation Siegen Hbf, hier wied er gefahren von zwei gekopelten Bombardier Talent 2. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 14:00
Hallo Armin,
eine wunderschöne Hamster Aufnahme.
Besonders gut gefällt mir die tolle Bildgestaltung.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 23.12.2014 16:39
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

SBB: Während der Adventszeit gibte für die Bahn besonders viele Packete und Briefe zu befördern. Am 22. Dezember 2014 wurde dieser Postzug mit einer Re 420 bei Niederbipp im letzten Abendlicht fotografiert. Er bindet sich auf der Fahrt vom Postverteilzentrum Härkingen in die Westschweiz. Im Hindergrund ist das Schloss Neub_Bechburg bei Oensingen erkennbar. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2014 14:12
Hallo Walter,
eine wunderschöne Aufnahme vom Postzug.
Gefällt mir prima.
Beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.