hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 31



<<  vorherige Seite  26 27 28 29 30 31 32 33 34 35 nächste Seite  >>
Und dann tauche sie wieder auf, die "Selbstfahrende Weiche": Es galt, eine alte Weiche an Gleis 2 zu ersetzen. 28. Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.10.2021 19:41
Erstaunlich, das habe ich auch noch nicht gesehen....
Tolle Bilder, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.10.2021 6:46
Hallo Armin,
also dich hätte man dort wohl nicht mehr weggebracht...
einen lieben Gruss
Stefan

Auf besonderen Wunsch, leider mit vielen Masten über die Bahnsteige hinweg.... Die BLS Werbelok Re 465 008-1 "Allegra" (ex Niederhorn) mit Werbung Patenschaft für Berggemeinden steht am 08.09.2021, mit einem EW III Zug u.a. mit dem 1.Klasse Kambly-Wagen. A 50 85 18-34 002-3 CH-BLS, im Bahnhof Domodossola zur Abfahrt nach Brig bereit. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2021 7:25
Danke Armin,
Gerade die Bahnsteige und Masten zeigen doch sehr schön, dass sich EW III kurz vor ihrer Ausrangierung noch im "internationalen" Verkehr verwendet werden.
Bis ich diese Besonderheit bemerkt habe ist es leider schon zu spät, bzw. zu dunkel...
Danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei neue Gesichter in Domodossola (am 09.09.2021)..... Vorne die Diesellok IT-RFI 270847-4, eine zweiachsige dieselhydraulische Rangierlokomotive IPE Locomotori 2000 vom Typ IPE 600 der Ceprini Costruzioni Srl (Orvieto) und dahinter der vierteilige Rock – ETR 421-030 der Trenord (Tn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2021 19:13
Hallo Armin, schon etwas mehr vom Zug, sieht nicht schlecht aus. Aber besonders viele Fenster scheint der Zug nicht zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.10.2021 19:32
Hallo Stefan,
danke es freut mich dass es Dir gefällt, für den "ROCK" stand leider die Diesellok im Weg. Übrigens ist es ein Handybild.

Ja, es ist mir auch aufgefallen das die Fenster sehr rah sind. Wenn wir mal mit ihn fahren sollten, da hoffe ich wir erwischen einen Festerplatz;-)

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.10.2021 19:52
Man staunt, was die Handys so können! Und die Diesellok wirkt weitaus bereichernd als störend.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 24.10.2021 20:08
Ja, wenn das Licht passt geht es schon sehr gut. Aber Kamera hat doch noch ihre Berechtigung;-)
Liebe Grüße
Armin

In Domodossola wartet der Trenord ETR 421 017 (94 83 4421 817-7 I-TN) auf seinen nächsten Einsatz; er wird als Trenord Regio 2431 um 14:56 nach Milano abfahren. Der Standort des Zugs und der unpassend kurze Bahnsteig erlauben im Rahmen der Gelben Linien nur eine Bild aus dieser Perspektive. 22. Okt 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.10.2021 18:26
Hallo Stefan,
ja es ist nicht einfach auf diesem Bahnsteig. Ich kann mich aber Karl nur anschliessen, ist Dir doch sehr gut gelungen.

Und was für ein "Kaiserwetter" war heute in Domo. Ich hoffe Du hast einen Caffè Espresso für uns mit getrunken.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2021 19:20
Hallo Karl und Armin,
Danke für eure Kommentare. Da die Zahl dieser Züge zu nehmen wird, kommt sicher der Augenblick welcher von diesem neune Zug ein weit schmeichelhafteres Bild ermöglichen wird.
@ Armin: ,Café und gute Essen waren der Hauptgrund für die (kurze) Reise, bei welcher wir auch an euch gedacht haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Während bei der MOB die Ge 4/4 Serie 8000 und bei der RhB die Ge 4/4 III meist einzel im Einsatz sind, erfordern die Kieszüge der BAM / MBC in der Regel eine Doppeltraktion der beiden Ge 4/4 21 und 22. Im Bild rangieren die Ge 4/4 21 und 22 nach der Ankunft des Kieszuges in Morges. 18. Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.10.2021 12:29
Hallo Stefan,
tolle Bilder. Ja, nun sieht man es bestens wie es mit der Umspurung geht. Danke für zeigen.
Liebe Grüße aus dem sehr stümischen Norden
Armin

Stefan Wohlfahrt 22.10.2021 18:16
Danke Armin für deinen Kommentar. Das Manöver der Umspurung ist recht interessant, besonders da sich meist die beiden Züge hier "kreuzen". Das Umspuren und umspannten dauert etwas eine Stunde. Ich werde bei Gelegenheit versuchen mit mehreren Bildern Schritt um Schritt zu zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 22.10.2021 18:40
Oh ja, das wäre sicherlich toll.
Liebe Grüße
Armin

Drei auf einen Streich: Trotz zahlreicher Masten, Kästen und Signale konnte fast unverdeckt diese Szene mit drei Zügen in Morges aufgenommen werden: Links im Bild wird der Kieszug Apples - Gland mit den beiden BAM MBC Ge 4/4 21 und 22 für das Spurwechselmanöver vorbereitet, in der Mitte fährt der BAM MBC Regionalzug 144 nach Bière aus und rechts im Bild wird ein ICN als IC5 531 nach Zürich abgefertigt. 18. Oktober 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2021 11:12
Hallo Stefan,
eine tolle und interessante Aufnahme aus Morges.
Mit dem Spurwechselmanöver bin ich auch etwas durcheinander gekommen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2021 11:50
Hallo Karl und Armin,
danke für euren Kommentar. Links ist eine Spurwechselanlage zu sehen, auf welche der Zug in der Folge dann manövriert wird. Dort kommen dann die Normalspurräder wieder auf die hier gut zu sehenden Schienen, während die Rollböcke in der Umspuranlage zurückbleiben. Eine Normalspurrangierlok zieht dann den Zug weg. Eine zweite Umspuranlage befindet sich, hier kaum zu erkennen hinter dem Güterzug.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.10.2021 12:42
Oh ja, die die Schotterwagen sind noch auf Rollböcke....
Danke für die Erläuterung Stefan, nun habe ich es auch begreifen, verstanden und gesehen.
Liebe Grüße
Armin

Nun sind auch schon die Hitachi “Rock”-Triebzüge (Hitachi Caravaggio) in Domodossola angekommen..... Hier steht am 08.09.2021 im Bahnhof Domodossola der vierteilige Rock – ETR 421-021 der Trenord (Tn). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 18:02
Hallo Armin,
an die muss man sich vielleicht noch etwas gewöhnen, aber allzu übel sehen sie nicht aus.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2021 18:19
Hallo Stefan,
ja etwas gewöhnen, aber richtig übel sehen sie nicht aus. Wobei ich meinen ersten 2018 in Berlin auf der InnoTrans gesehen haben, war angenehm überrascht das ich sei schon in Domo sehen konnte. Und noch sind sie sauber und blitzblank.
Liebe Grüße
Armin

Beim Rangieren im Rbf Betzdorf (Sieg) am 09.10.2021, nun ist die (92 80 1227 010-6 D-AMR) bzw. V170 1155 vorne und die My 1149 im Tuborg Winterdesign (92 80 1227 008-0 D-AMR) bzw. V170 1149 dahinter. Beide Loks wurden 1965 (4.Serie) von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut, die My 1155 unter der Fabriknummer 2606 und die My 1149 unter der Fabriknummer 2600. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2021 12:48
Danke Karl,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Hier hatte ich einfach Glück, war zur richtigen Zeit am richtigen Ort;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 17:54
Hallo allerseits,
die Kamera noch nicht ausgepackt und der Zug kommt schon oder ähnliches "Pech" kennt wohl so mancher Bahnfotograf, und so darf man hin und wieder so als Ausgleich auch mal etwas Glück haben.
Und natürlich stimme ich Karl gerne bei: eine sehr schöne Aufnahme.
einen lieben Gruss
Stefan

Beim Rangieren im Rbf Betzdorf (Sieg) am 09.10.2021, nun ist die (92 80 1227 010-6 D-AMR) bzw. V170 1155 vorne und die My 1149 im Tuborg Winterdesign (92 80 1227 008-0 D-AMR) bzw. V170 1149 dahinter. Beide Loks wurden 1965 (4.Serie) von Nydqvist och Holm AB (NoHAB) gebaut, die My 1155 unter der Fabriknummer 2606 und die My 1149 unter der Fabriknummer 2600. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.10.2021 17:50
Hallo Armin,
faszinierende Loks und ein bestens gelungenes Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2021 18:00
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein such den Zug Bild.... Ein Blick auf die BLS Lötschberg-Bergstrecke zwei gekuppelte BLS RABe 535 "Lötschberger" fahren am 08.09.2021 beim Bahnhof Eggerberg (835 m ü. M.) gerade hinauf. Das Bild konnte ich durchs die Fensterscheibe aus dem SBB IC 8 (Brig – Romanshorn), hier kurz vor Visp machen. Als Lötschberg-Bergstrecke wird die Schweizer Eisenbahnstrecke (Kursbuchfeld 330, vor Eröffnung des Basistunnels 300) bezeichnet, welche das Berner Oberland mit dem Wallis verbindet. Das Herzstück der Strecke ist der 14.612 m lange Lötschbergtunnel. Die Strecke ist aufgrund ihrer Doppelschleife (Kehrtunnel) an der Nordrampe, ihrer vielen Kunstbauten und der Südrampe im Rhonetal unter Eisenbahnenthusiasten weltbekannt. Mit der Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels 2007 nimmt dieser nun einen Großteil des Verkehrs zwischen Frutigen und Brig auf. Die Bergstrecke wird seitdem nur noch durch RegioExpress- sowie von Güterzügen befahren, die nicht durch den Basistunnel befahren können. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 18:11
Ich auch...
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2021 19:05
...ich hoffe es war nicht zu schwer;-)
LG Armin

In den tiefsten Tiefen meines Archives gefunden: Qualitativ wenig überzeugnede Bilder mit einem interessanten Motiv: Die FO /(MGB) Ge 4/4 III im Einsatz bei der Rhb vor der Eröffnung des Furka-Tunnels. Die Ge 4/4 III 81 "Wallis" steht mit ihrem Perosnnenzug nach Landquart Davos Platz abfahrbreit. Winter 1981/82 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 16:21
...zur Dokumentation aber sehr gut.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 17:23
So als ersten Eindruck...
Etwas grössere, wenn auch nicht wesentlich besser Einzelbilder folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MGB Ge 4/4 III 81 "Wallis" ist mit einem kurzen (Dienst?)-Zug bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp. 29. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2021 11:40
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit der MGB Ge 4/4 III 81 "Wallis".
Nein, weniger ein Dienstzug. Die Wagen hier sind MGB Sklv 480x Rampenwagen (Auffahrwagen) und ein MGB BDt 436x Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil für die Autotransportzüge.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 20:00
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Ergänzung, mit "Dienstzug" meinte ich wohl eher "Überfuhrzug" nach Realp.
einen lieben Gruss
Stefan

Die MGB Ge 4/4 III 82 "URI" steht mit einem Auto-Tunnel Zug in Realp. 29. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2021 11:32
Hallo Stefan,
ein schönes von der MGB Ge 4/4 III 82 "URI", sieht fast wie mein 8 Jahre später gemachtes Bild aus. Wobei bei mir das "URI"-Wappen nun auch die Ge 4/4 III - 81 "Wallis" schmückt, da diese Lok abgebrochen wurde.
Neben den kleinen Änderungen auf der Schiene, hat es in Realp schon starke Veränderungen gegeben.
Liebe Grüße
Armin
PS: Meine Bilder von der Ge 4/4 III - 81 "Wallis" folgen hier noch. Eine separate Kategorie für sie werde ich wohl auch einrichten, habe die Tunnelloks wohl verdient.

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 19:58
Hallo Armin,
deshalb hat mich der Wappentausch irritiert. Ich habe die "Tunnellok" als sie noch ganz neu waren bei RhB im Personenzug-Einsatz gesehen, fürchte aber, dass ich ich davon kein Bilder habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachtrag (10.10.21) ich habe die (schlechten) Bilder gefunden und trotz qualitativer Mängel hochgeladen.

Der bimodale FS Trenitalia BUM BTR 831 003 wartet als Regionale 2722 in Aosta mit dem Ziel Torino Porta Nuova auf die baldige Abfahrt. Der Zug kann mit Dieselmotoren oder elektrisch mit 3000 Volt Gleichstrom betreiben werden, verfügt für die Achsanordnung Bo' 2'2'2' Bo' und die UIC Bezeichnung (des Antriebsmodul) lautet 90 83 1831 012-1 I-TI. 27. September 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.9.2021 19:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem BTR 813 in Aosta.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 18:32
Danke Armin,
es freut mich dass dieses Bild gefällt. Ich war überrascht, als ich nach der Fahrt feststellte, dass Aosta nur 80 km Luftlinie von Blonay entfernt ist, und ich doch seit 36 Jahren nicht mehr war.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DFB HGm 4/4 61 erreicht von Realp kommend mit ihrem "Wanderexpress" 325 in Kürze Oberwald. Im Gegensatz zu den Dampfzügen sind die Dieselzüge nicht reservationspflichtig und nehmen auch Fahrräder mit. 30. Sept. 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.10.2021 19:22
Hallo Stefan,
einfach nur wunderschön sind die Bilder mit der DFB Gm 4/4 61, auch wenn nur "Diesel".
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.10.2021 13:18
Hallo Armin und Karl,
es freut mich wenn euch das "nur" Diesellokbild gefällt. Es hatte sich wirklich gelohnt in die schöne Landschaft des Goms zur Quelle der Rohne zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.