hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 144



<<  vorherige Seite  139 140 141 142 143 144 145 146 147 148 nächste Seite  >>
Die CFL 4013 (91 82 000 4013-0 L-CFL) schiebt die drei Doppelstockwagen als RE 5213 (Luxembourg - Wasserbillig - Trier Hbf) vom Bahnhof Wasserbillig weiter in Richtung Trier. Ab der Deutschen Grenze (d.h. in Rheinland-Pfalz) wird er dann auch als RE 14 "DeLux-Express" geführt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.9.2014 20:26
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild aus Wasserbillig.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 15.9.2014 19:46
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Bedingt durch Bauarbeiten zwischen Ettelbrück und Mersch verkehrte der IR 115 Liers - Luxembourg am 12.09.2014 nur bis Ettelbrück. Die 3019 zieht den Zug in den Bahnhof von Ettelbrück, wo er bildlich festgehalten wurde. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2014 19:44
Nun an Deinem´besonderen Tag hattest Du aber ein tolles Wetter.
Ein wunderschönes Bild von der 3019 mit dem IR 115, Hans.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 19:47
Danke Armin.
Aus diesem Grund war ich ja nach Ettelbrück gefahren, obwohl die Sonne doch relativ grell vom Himmel knallte.
Etwas weicheres Licht wäre mir lieber gewesen.
Es freut mich aber, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Gruß Hans

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN P.K.P EP02-02 im Museum Kolejnictwa in Warschau aufgenommen am 14. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2014 15:31
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der EP02.
Liebe Grüsse nach Riedholz
Armin

Blonay-Chamby-Bahn Ambiente unter dem Titel "Motiv verdeckt". Chaulin, den 1. Aug. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2014 18:53
Auch wenn "Motiv verdeckt", einfach ein tolles Bild, dass mir sehr gut gefällt Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.9.2014 15:33
Hallo Stefan,
die besondere Perspektive macht das Bild interessant und der Weichenstellhebel im Vordergrund ist das Tüpfelchen auf dem "i".
Viele Grüsse
Hans-Gerd

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN P.K.P EP08-009 vor einem IC in Lodz am frühen Morgen des 21. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2014 15:19
Hallo Walter,
ein tolles Bild am frühen Morgen von der EP08.

Die Kategorie EU07 / EP07 / EP08 habe ich bewusst zusammengefasst, Zum Beispiel hat die EP08 gegenüber der EP07 nur ein anderes Getriebe, das Übersetzungsverhältnis beträgt bei der EP08 77 : 24 statt 79 : 18 bei der EU07, dadurch ergab sich eine konstruktive Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h (wurde aber auf 140 km/h begrenzt). Ansonsten wurden keine Änderungen an der Konstruktion vorgenommen.

Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN Begegnung zwischen den Baureihen EP09-030 (1986-1997) und EU07-015 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny am 12. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:12
Hallo Walter, ein schönes Bild der beiden PKP Loks. Etwas verwirrend scheint mir jedoch die Gleisanschrieft zu sein: Bahnstieg 1, Sektor 5 und Gleis 9, ob da wohl die SNCF beratend zur Seite stand?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2014 16:15
Hallo Walter,
ein tolles Bild von den beiden PKP E-Loks.
Liebe Grüße
Armin

Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG mit dem Partyzug Eurostrand Fun Express (DPF 2769 - Rheine nach Wittlich) fährt am 29.08.2014 vom Hbf Köln weiter in Richtung Wittlich. Die ehemalige ÖBB 1142 704-4 wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut, 2014 wurde sie von der ÖBB an die Centralbahn verkauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:06
In dieser Lackierung gefàllt mir die 1142 besser als in der "Rheingold"-Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:51
Das ich wohl noch die org. ÖBB-Lackierung, nur die ÖBB-Zeichen waren überstrichen.
Liebe Grüße
Armin

Im letzten Sonnenlicht.... Die ehemalige City-Bahn Lok 218 137-8 in orange/kieselgrau am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz. Die V 164 wurde 1971 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31539 gebaut und als 218 137-8 an die DB (in altrot) geliefert. Für das Projekt CityBahn auf der Strecke Köln – Gummersbach (Aggertalbahn) wurden 1984 zehn Lokomotiven des Betriebswerks Hagen passend zum Wagenzug in reinorange (RAL 2004) mit kieselgrauer Bauchbinde umlackiert, so auch dies Lok. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:09
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:49
Danke Stefan, freut mich wenn es gefällt.
Anderen Fotografen wahr hier der Schattenwurf zu viel, ich habe mich aber über das sanfte Licht gefreut.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen RBDe 560 DOMINO abschleppen. Rechts auf Gleis 5 steht der "Train des Vignes" (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9), in dieser Zugskomposition und Lackierung hier schon kurz vor seinem aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:23

http://www.rail-pictures.com/bild/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460/11030/sbb-re-460-101-9-taken-in.html ;-)))))

Ein sehr emotionales Erinnerungsbild an einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt in der Schweiz, Armin.

Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 8:55
Hallo Jeanny und Hans,
Euer Bild ist auch super, mein Bild habe ich bewusst nicht so eng zugeschnitten, damit man das Beiwerk sehen kann.
Es freud mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 9:18
Oh ja Armin, Beiwerk gibt's auch noch zu sehen.
Beim genaueren Betrachten, habe ich es entdeckt. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:08
Obwohl damls das Motiv wohl die Re 460 war, faszniert heute der Anblick des "Train des Vignes" weit mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:46
Hallo Stefan,
so habe ich es auch gesehen, plus Beiwerk ;-) Von dem "Train des Vignes" habe ich noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Armin

Mein erster Coradia LINT 54 hat sich noch etwas vor mir versteckt.... Hier ist am 28.08.2014 der zweiteilige Dieseltriebzug Coradia LINT 54 – 622 516 / 622 016 (95 80 0 622 516-2 S-DB / 95 80 0622 016-3 D-DB) der DB Regio (VAREO), beim Bahnhof Dieringhausen abgestellt. Die Dieseltriebwagen Coradia LINT 54 wurden von ALSTOM Transport Deutschland GmbH in Salzgitter entwickelt und gebaut, diese ist Baujahr 2014. Der Triebwagen besteht aus bestehen aus zwei Wagenteilen, die jeweils auf zwei Enddrehgestellen ruhen. Motorisiert ist der Triebzug durch drei Dieselmotoren mit einer Leistung von je 390 kW. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm Achsfolge: B’2’+B’B’ Fahrzeuglänge über Kupplung: 54.270 mm Fahrzeugbreite: 2.750 mm Maximale Fahrzeughöhe (über SO): 4.310 mm Einstieghöhe (über SO): ca. 800 mm Minimaler befahrbarer Radius Werkstatt/Betrieb: 100/125 m Installierte Motorleistung: 3x390 kW Leistungsübertragung: mechanisch Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Eigengewicht: ca. 98 t Maximale Radsatzlast bei Fahrzeughöchstgewicht: ca. 18 t Sitzplätze: 180 Stehplätze ca. : 170 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:40
Am Anfang sind sie alle noch etwas scheu, Armin. ;-)
Mir gefällt das wunderschöne Bild vom neuen LINT aber sehr gut, genauso wie der detailreiche Text.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 21:06
Hallo Jeanny,
danke, es freut sich dass es gefällt. Ja einen Tag später sah ich gleich mehrere in Köln.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

. Blick auf die Abstellgruppe des Chemin der Fer du Montervers in Chamonix-Mont-Blanc. Vorne ist der Dieseltreibwagen N° 62 zu sehen. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2014 20:18
Ein toller Blick wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:04
Der kleine Triebwagen, welche auf den esten Blick wie ein Schienenbus aussihet, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

. Die Damplok N° 6 steht heute auf einem Sockel neben dem Bahnhof des Chemin de Fer du Montenvers in Chamonix-Mont-Blanc. 03.08.2008 (Hans) Von 1908 bis 1954 waren 8 Damplokomotiven bei dem Chemin de Fer du Montenvers im Einsatz. Diese Zahnraddampfloks waren im schweizerischen Winterthur gebaut worden, sie wogen 22 Tonnen und entwickelten eine Leitung von 250 CV. Sie schoben auf der Rampe von 22% zwei Personenwagen mit einer Geschwindigkeit von 8 km/h. Die Reise dauerte 53 Minuten, das Wasserfassen unterwegs eingeschlossen. Die Loks benötigten 400 Kilo Kohlen pro Fahrt. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2014 20:17
Hallo Hans,
ein prächtiges Bild von der Denkmallok. gefällt mir super.
Gruß Armin

. Le petit train rouge N° 41 des Chemin de Fer du Montenvers fährt am 03.08.2008 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. (Jeanny) Der Bhe 4/4 N° 41 wurde 1954 in der Schweiz bei SLM Winterthur gebaut, aber in Frankreich bei Decauville in Corbeil-Essonnes fertiggestellt. Die Farbgebung wird als "rouge géraniums" (Geranienrot) bezeichnet, daher werden die Züge im Volksmund auch "petits trains rouges" (kleine rote Züge) genannt. Der Triebzug ist 15,43 m lang und 2,70 m breit. Vom Typ BB ist er mit 2 Fahrgestellen und 4 Motoren ausgestattet. Er kann mit 20 km/h bergwärts verkehren und mit 14 km/h talwärts. Das Leergewicht beträt 29,5 t. Er gibt 84 Sitzplätze und 16 Stehplätze. Er ist mit Holzbänken ausgestattet. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 19:31
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne Bilder von dem "Petit train rouge", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:29
Danke Armin.
Diese wunderschöne Bahn hat es in der Tat verdient bei Hellertal.startbilder präsent zu sein.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
P.S. Stefan dürfte ebenfalls Fotos von dem Chemin der Fer du Montenvers haben. Vielleicht trägt er dazu bei, dass die Kategorie besser gefüllt wird. ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 7:02
Hallo Armin und Jeanny,
gerne trage ich dazu bei, die Kategorie besser zu füllen; zudem machen die herrlichen Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:56
Das freut uns sehr, Stefan.
Und schön, dass die Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix machen.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

TRIEBZUEGE IN POLEN Der neue Nahverkehrszug 2 140 354-3 der LODZKA KOLEJ AGLOMERACYJNA am 22. August 2014 in LODZ. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 13:54
Hallo Walter,
tolle Bilder von den Triebzügen aus Polen.
Dieser zweiteilige Stadler FLIRT -3 hier ist zudem, nach meinen Informationen, nagelneu auf den polnischen Schienen. Der erste wurde im April 2014 von Stadler geliefert. Infos dazu gibt es unter: http://www.stadlerrail.com/de/referenzen/flirt-odz/
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Der VT 268 (95 80 0648 168-2 D-VCT /95 80 0648 668-1 D-VCT) der vectus (ein Alstom Coradia LINT 41) fährt am 10.05.2013 über den Oberwesterwald (KBS 461), hier kurz vor Hachenburg. Er fährt als RB 28 die Strecke Au/Sieg-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg/Lahn.. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.9.2014 19:55
Hallo Armin,
eine herrliche frühlingshafte Aufnahme von der Oberwesterwaldbahn.
Die Farben der Blumenwiese harmonieren perfekt mit dem denen des Vectus LINT.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 21:46
Danke Jeanny, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Während die Fotografen sich an der Station Planalp austoben, um den BRB Zug abzulichten und dabei die Abfahrzeit komplett vergessen, betätigt der arme Heinz sich als Kofferschlepper, um zu verhindern, dass der Zug ohne die Fotografen und ihr Gepäck abfährt. 27.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 6.9.2014 19:58
Der arme Heinz, ein Glück für Euch dass der so nett und lieb ist ;-)

Das Austoben hat sich gelohnt, denn es ist ein wunderschönes Bild von der H 2/3 BRB 14 an der Station Planalp, Jeanny.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.9.2014 20:03
Dem Heinz sei Dank, dass er durch das Schleppen zu diesem prächtigen Bild beigetragen hat.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:34
Hallo Ihr Lieben,
schön, dass der Schnappschuss Anklang findet.
Ja, der arme Heinz ist in der Tat sehr lieb und nett, Daniel und er haben sich rührend um uns gekümmert und uns den Aufenthalt am Brienzer Rothorn so angenehm wie möglich gemacht. Merci nochmal für alles.
Liebe Grüße
Hans und Jeanny

Die V100.02 (98 80 3202 287-9 D-ECCO) der SETG - Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH aus Salzburg, ex DR 110 287-0, ex DR 112 287-8, ex DR und DB 202 287-9 ist am 18.08.2014 beim Bahnhof Hanau abgestellt. Die V 100.1 wurde 1970 bei LEW (VEB Lokomotivbau Elektrotechnische Werke „Hans Beimler“, Hennigsdorf) unter der Fabriknummer 12751 gebaut und als 110 287-0 an die DR (Deutsche Reichsbahn) ausgeliefert. Die Entwicklung der DR-Baureihe V 100 einer vierachsigen Diesellokomotive mit Mittelführerstand und hydraulischer Kraftübertragung erfolgte Anfang der sechziger Jahre bei VEB Lokomotivbau Karl Marx Babelsberg (LKM), die auch die ersten Prototypen bauten. Die Serienfertigung lief jedoch bei LEW. Anhand der vielen Nummer sieht man schon dass die Lok einen bewegten Lebenslauf hat. 1970 erfolgte die Umzeichnung in DR 110 066-8, 1981 erfolgte eine Remotorisierung unter Verwendung eines 12-Zylinder-Viertakt-Dieselmotor vom Typ 12 KVD 18/21 AL-4 mit 1200 PS (883 kW) Leistung im Bw Jüterbog, und die Umzeichnung in DR 112 287-8. Im Jahr 1992 erfolgte die Umzeichnung in DR 202 287-9 und 1994 dann in DB 202 287-9, die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1999. Über SFZ - Schienenfahrzeugzentrum Stendal (später ALS) ging sie dann 2000 an PBSV-Verkehrs-GmbH in Magdeburg als Lok 11, in Jahr 2009 dann KCL - KUBE CON logistics GmbH als 11 später als 02. Im Jahr 2013 übernahm die österreichische Firma Salzburger Eisenbahn Transportlogistik GmbH (SETG) aus Salzburg vier Loks der BR 202 von KUBE CON logistics, die Lok 01, 02, 03 und 04. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: B'B' Leistungsübertragung: dieselhydraulisch Höchstgeschwindigkeit: 80 km/h Länge über Puffer: 13.940 mm Radsatzabstand im Drehgestell: 2.300mm Drehzapfenabstand: 7.000mm Gesamtachsstand: 9.300 mm Breite: 3.100 mm Höhe über SO: 4.255mm Dienstgewicht: 64 t Radsatzfahrmasse: 16 t Kleinster befahrbarer Gleisbogenradius: 100m Tankinhalt: 2.600 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:41
"Synphony in Grün" - gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 18:59
Das "grüne" Bild trifft auch meinen Geschmack, Armin.
Tolle Lok, super Bildgestaltung und informativer Text, alles zusammen ergibt ein Hochgenuss.
Einen lieben Gruß nach Haerdorf
Jeanny

Armin Schwarz 6.9.2014 10:06
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Als ich um 9.15 dieses Nebel-Testbild machte war die Strecke Le Day - Le Pont noch ziemlich vernebelt. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 21:26
Auch ohne Zug, ein tolles Nebelbild.
Einen lieben Gruß
Armin

Obwohl es auf dem Bild sicher mehrer fahren ist allein das entdecken eines Zugs schon nicht einfach. Blick vom Rochers de Naye auf die Riviera. 4. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.9.2014 20:39
Hallo Stefan,
wow, ein wunderschönes Bild, und ein toller Blick auf den kleinen See.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.9.2014 21:02
Danke Armin es freut mich dass dir das Bild gefällt, besonders, da ich weiss, das du diese Aussicht auch schon mal genossen hast.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.