hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der SNCF Schmalspur Dieseltriebwagen X 74503 ist als TER 61285 von Salbris nach Valençay unterwegs und verlässt nach einem recht langen Halt von neun Minuten den Bahnhof von Gièvres. In Gièvres besteht Anschluss an die Normalspurstrecke Tours - Vierzon, deren Gleise im Vordergrund im linken Bildteil zu erkennen sind. Leider fuhren jedoch zur Verkehrszeit des TER 61285 keine Normalspurzüge. Die lange Aufenthaltsdauer ergab für mich kein Sinn, aber eine gute Gelegenheit, den Zug dabei etwas ausgiebiger zu fotografieren. Der relativ lange Aufenthalt des TER 61285 den ich bereits bei der Planung für diesen Fotoausflug festgestellt hatte, war auch der Grund gerade diesen Zug in Gièvres zu fotografieren. 7. April 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.10.2024 19:28
Hallo Stefan,
ein ganz tolles Bild von dem SNCF Schmalspur Dieseltriebwagen X 74503, neben der sehr geraden Normalspur Strecke.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.10.2024 19:22
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. wie im Bild zu sehen führt die Schmalspurstrecke nach rechts; in der Folge aber führt sie nach Links und unterquert die Normalspurgleise.
einen lieben Gruss
Stefan

Der tpc BVB Sommerwagen By 881-9, ein vierachsiger Wagen mit einer Plattform, ist am 10 September 2023 bei Fontannaz-Seulaz abgestellt. Der Wagen wurde 1994 aus einem 1950 gebauten Wagen zum heutigen Sommerwagen umgebaut. TECHNISCHE DATEN: Spurweite: 1.000 mm Typenbezeichnung: By Eigengewicht: 8,3 t Sitzplätze: 39 Höchstgeschwindigkeit: 65 km/h (Adhäsion) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.10.2024 18:58
Hallo Armin,
ein tolles Bild des Sommerwagens. Wobei auch das gewählte Bildformat gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.10.2024 19:26
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Der Wagen tauchte plötzlich auf und habe schnell abgedrückt, am PC musste ich das Bild/Wagen gerade richten und so entstand das gewählte Bildformat.
Liebe Grüße
Armin

Der DB 650 016 ist als RB74 17937 von Pforzheim nach Nagold Stadtmitte unterwegs und hat beim Verlassen des Bahnhofs von Nagold sein Ziel schon fast erreicht. 18. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2024 20:02
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von dem DB Stadler Regio-Shuttle RS1 in Nagold.
Liebe Grüße
Armin

TPC 125 Jahre BVB! (Les TPC célèbrent les 125 ans du BVB!): Der tpc BVB BDeh 4/4 – 81 „Gryon“ ein elektrischer Personentriebwagen mit Gepäckabteil für den gemischtem Adhäsions- und Zahnradbetrieb der Bex–Villars–Bretaye-Bahn, erreicht mit dem Pendelzug am 10 September 2023 den Bergbahnhof Col-de-Bretaye (1.808 m ü. M.). Hinter den Triebwagen sind die beiden Steuerwagen tpc BVB Bt 61(ex BVB B 53) und der Steuerwagen tpc BVB Bt 63. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.10.2024 19:57
Hallo Armin,
schöne Bilder vom 125 BVB Jubiläum.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.10.2024 20:00
DANKE Stefan,
es freut mich sehr das Dir die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Die nagelneue SBBCI 193 542 passiert der Fotograf bei Niftrik am 28 September 2024. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2024 18:15
Hallo Leon,
ja Fabrikneu, sie wurde wohl erst vor ein paar Tagen (19. September) ausgeliedert.
Übrigens hat sie auch den Namen "Kapellbrücke Luzern".
Tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Denkmallok GySEV 324.1518 steht am ganz verregneten 16 September 2024 ins Bahnhof von Sopron. (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2024 18:11
Hallo Leon,
tolle Bilder von der Denkmal-Dampflok in Sopron.
In der Beschreibung hast Du wohl einen kleinen "Zahlendreher", das müsste doch eine BR 323er sein?
Liebe Grüße nach Holland
Armin

Welch Glück - noch einmal (zum letzten Mal?) konnte ich den MOB Be 4/4 1006 ex "Bipperlisi" aufgebügelt fotografieren! Der Be 4/4 1006 hat in Vevey den alten D31 rangiert, der zum Zeitpunkt der Aufnahme bereits auf einen französischem LKW mit Anhänger verladen war und auf den Abtransport wartete. Der Be 4/4 1006 wurde in der Folge in Vevey zwischen dem Schneeflug und einem der neuen vierachsigen Niederbordwagen auf einen Nebengleis abgestellt. 24. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.9.2024 16:22
Welch ein Glück das Christine Dir das Handy geliehen hat;-)
Tolles Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Linsenputzer en masse! Und ich dachte erst die vielen Leute wären zur Blonay-Chamby Bahn gekommen... Dort wartet die HG 3/4 N° auf die Abfahrt nach Chaulin. 21. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.9.2024 17:42
Falsch gedacht;-)
Aber auf alle Fälle ein ganz wunderbares Bild, vom Almabtrieb der Linsenputzern und der HG 3/4 N°3. Die Dampfpfeife und das Überdruckventil der HG 3/4 N° 3 blieben wohl hoffentlich ruhig.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.9.2024 7:58
Danke Armin für deinen Kommentar - fragt sich nur weshalb man am Tag vorher die Strasse blitze blanke putzte, denn die Linsenputzer waren auf ihrer langen Wanderung äussert spendabel die letzten verdauten Alpenkräuter im Unterland zu verteilen...
Um so mehr genoss ich dann den Duft der weiten Welt welcher die HG 3/4 3 im Hintergrund verbreitete.
einen lieben Gruss
Stefan

Nachdem bei der für den heutigen Tag vorgesehen Dampflok der BWB ein Defekt aufgetreten war, wurde in Bezau rasch die (ex) ÖBB 2095.13 aus dem Schuppen geholt, um dem Vormittagszug doch wie geplant fahren zu können. Ein perfektes Beispiel von Flexibilität! Eine solche Flexibilität wünschte man sich auch bei den "richtigen" Bahnen... Übrigens, damit am Nachmittag dann doch mit Dampf gefahren werden konnte, wurde rasche eine zweite Dampflok angeheizt! 15. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2024 20:33
Ein ganz wunderbares Bild von der ex ÖBB 2095.13 in Brgenz, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.9.2024 17:30
Hallo Armin,
es mag für die vielen Fahrgäste bedauerlich sein, dass sie "nur" eine Fahrt mit der Diesellok (statt der Dampflok) bekommen haben. Ich aber freute mich sehr, die Diesellok im Einsatz zu erleben, ist die 2095 doch fest mit den wenigen Erinnerungen an die ÖBB Bregenzer Waldbahn Bregenz - Bezau vor vielen Jahren verbunden.
einen lieben Gruss
Stefan

Es bedeutet wohl kaum was gutes, wenn der MOB Be 4/4 1006 "(ex "Bipperlisi") mit dem alten MOB D31 in vor dem Dépôt der CEV steht; auch wenn er sich in der Folge ein paar Tage später auf einem Abstellgleis in Vevey zeigt. 10. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 22.9.2024 20:32
Oh wie wäre das schade um den MOB Be 4/4 1006 "(ex "Bipperlisi") und den MOB Gepäckwagen D31. Aber gut das Du sie nochmal wunderbar abgelichtet hast, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

In Chaulin wird die G 3/3 No 5 mit Wasser und Kohle versorgt, während im Hintergrund die HG 3/4 kalt abgestellt pausiert. 4. Aug. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 19:53
Einfach nur wunderbar!
LG Armin

Autour de la voie ferrée / Rund um die eiserne Bahn (Herbstevent 2024) - und besonders für den Baudienst sind die Bahnen auf Fahrdrahtunabhängige Lok angewiesen; so dass zum Themenwochenende die B-C folgerichtig die MOB Gm 4/4 2004 zeigte, bzw. vor einigen Zügen zum Einsatz brachte. Das Bild zeigt die Gm 4/4 2004 der MOB beim Rangieren in Blonay. 7. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 19:52
Hallo Stefan,
ein tolles bild von der MOB Gm 4/4 2004 "Albeuve". Ich hatte mal im Mai 2012 die Schwester MOB Gm 4/4 2003 "Montbovon" in Montbovon vor der Linse.
Liebe Grüße
Armin

Ich habe meine kleine Digi Knipse von 2006 wieder aktiviert und die leistet wirklich gute Dienste in Iselle beim Fotografieren der Autotunnelzugs, da dazu das kleine Objektiv durch den Gitterrost des Absperrzauns passt. Das Bild zeigt die gerade aus Brig mit ihrem Autotunnelzug (AT3) in Iselle angekommene BLS Re 4/4 195. 12. September 2004 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.9.2024 19:45
Ja sie leistet wirklich sehr gute Dienste, ein tolles Bild von der Re 4/4 mit dem Autotunnelzug.
Liebe Grüße
Armin

In Kandersteg warten auf einen neuen Einsatz die beiden BLS Re 4/4 192 und 184 sowie die BLS Re 465 004. Heute waren von den drei Autotunnelzug Umläufen AT1 nur noch einer mit einer BLS Re 4/4 (Re 425) im Einsatz, so dass mit dem baldigen Einsatz Ende dieser Mehrzwecklok gerechnet werden muss. 12. Sept. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.9.2024 19:13
Wunderbares Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Die kleine Mannschafts-Draisine Dm 2/2 Nr. 3 "Le Biniou", ex (Réseau Breton) RB Nr. 3, am 19.05.2018 auf dem Museums-Areal der Museumsbahn Blonay-Chamby. Davor steht die kleine Güterlore GMF Nr. 1. Geschichte: Sechszehn "Draisinen" für unterschiedlich Aufgaben, aber gleicher Bauweise, wurden französischen Hersteller Établissements Billard (ab 1968 Socofer), für die Réseau Breton (RB) gebaut, dieses im Jahr 1935. Die RB war meterspurige Schmalspurbahn in der Bretagne mit einem Streckennetz bis zu 425 km Länge. Der Betrieb der Bahn wurde 1967 eingestellt. Bis auf Normalspur um gespurte Strecken Guingamp–Carhaix und Guingamp–Paimpol, sind alle anderen Teile des Réseau Breton auf Autobusbetrieb umgestellt worden. 1968 holte der Blonay-Chamby in Loudeac einige Fahrzeuge aus dem bretonischen Netzwerk, das gerade abgebaut wurde. Da auf den Transportwagen noch wenig Platz ist, wurde im letzten Moment beschlossen, auch den am Bahnhof vorhandenen Triebwagen Nr. 3 zu beladen. Dieser Triebwagen mit dem Spitznamen "Le Biniou" in British Columbia wurde für die ersten Wartungsarbeiten zwischen Blonay und Chamby sowie für den Abbau der Kontaktlinie zwischen St-Légier und Châtel-St-Denis verwendet und anschließend außer Betrieb genommen Beschädigung. Dreißig Jahre später erweckt die Ankunft eines neuen Mitglieds, eines pensionierten Automechanikers, dieses Fahrzeug wieder zum Leben. Da der ursprüngliche Motor vom Typ "Renault Frégate" nicht repariert werden kann, ist ein Peugeot J9-Motor daran angepasst 1968 holte die Museumsbahn Blonay-Chamby in Loudeac einige Fahrzeuge von der bretonischen Bahn, die gerade abgebaut wurde. Da sich auf dem Transportfahrzeug noch wenig Platz befand, wurde im letzten Moment beschlossen, auch den am Bahnhof stehenden Triebwagen Nr. 3 auf zu laden. Dieser Triebwagen, mit dem Spitznamen "Le Biniou" bei der BC, wurde für die ersten Wartungsarbeiten zwischen Blonay und Chamby sowie für den Abbau der Oberleitung zwischen St-Légier und Châtel-St-Denis verwendet. Nach einem anschließenden Defekt wurde er erstmal außer Betrieb genommen. Dreißig Jahre später erweckt ein neues Mitglied der BC, ein pensionierter Automechaniker, dieses Fahrzeug wieder zu neuen Leben. Da der ursprüngliche Motor vom Typ "Renault Frégate" nicht repariert werden konnte, so wurde ein Peugeot J9-Motor daran angepasst. Das Fahrzeug besitzt eine noch ausgeklügelte Vorrichtung, aus mitgeführten Schienen, die auf einem Drehkranz montiert werden, ermöglicht es die Draisine zu drehen um die Fahrtrichtung zu ändern. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1935 Hersteller: Billard-Chatenay & Cie, Frankreich Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Typ: Dm 2/2 (Achsfolge B) Betriebsgewicht: 3,5 t Höchstgeschwindigkeit: 45 km / h Leistung: 13,5 kW (18 PS) Übersetzung: 3-Gang-Getriebe Antriebsübertragung: Mittels Rollenketten vom Getriebeabgang auf die Achsen (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2024 20:45
Hallo Armin,
Danke für Bild und Text. Die von dir angesprochene ausgeklügelte Vorrichtung zum Drehen des Dm 2/2 no 3 ist wirklich faszinierend und wird bei Gelegenheit hier zusehen sein.
Einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2024 21:11
Hallo Stefan,
Bitteschön, ein Bild von Dir habe ich ja schon gesehen.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.