hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Am 25.01.2019 steht CFL Triebzug 2013 im leicht verschneiten Bahnhof von Wiltz, er wird in Kürze die Stichstrecke nach Kautenbach bedienen. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2019 7:59
Hallo Hans,
ein schönes Winterbild aus Wiltz. Das CFL Weinrot harmoniert perfekt mit Schnee.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.2.2019 18:16
Danke Stefan,
freut uns sehr dass das Bild dir gefällt.

LG
Jeanny und Hans

Im noch im Schatten liegenden Bahnhof von Aigle warten TPC -Züge auf ihre Abfahrt nach Champéry und Les Diablerets während ein SBB RABe 503 (ETR 610) als EC 37, von Genève nach Venezia S.L. unterwergs, ohne Halt durch den Bahnhof fährt. Bildbearbeitung: Armin Schwarz (Besten Dank). 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.2.2019 17:56
Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.2.2019 7:39
Mir auch, nochmals vielen Dank für die Bildbearbeitung!
einen lieben Gruss
Stefan

Der SBB RABe 503 022-7 "Johann Wolfang Goethe" und, zu meinem Leidwesen, ein weiterer RABe 503 als EC 32 auf dem Weg von Milano nach Genève kurz nach Villeneuve. 29. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 30.1.2019 18:02
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild. Aber warum zum "Leidwesen ein weitere RABe 503" ?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.1.2019 13:14
Das (Haupt-)-Bild war als Nachschuss geplant, und als der "Goethe" kam freute ich mich besonders, bis ich kurz darauf beim Abdrucken für den Nachschuss merkte, dass noch ein Pinocchio am Zug hängt, doch auch mit dem "neutralen" RABe 503 ist es dann ein schönes Bild geworden.
einen lieben Gruss
Stefan

Mit mächtig viel Rauch geht es weiter.... Die Dreizylinder-Güterzug-Dampflokomotive 58 311 der UEF Ulmer Eisenbahnfreunde (ex DR 58 1111-2, ex DR 58 311, ex G 12 Baden 1125), hat am 26.01.2018 zieht den Sonderzug der Eisenbahnfreunde Treysa e.V. von Herdorf weiter in Richtung Dillenburg. Der Dampfsonderzug befand sich auf seiner Rückfahrt von der Bindweide nach Treysa. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 17:16
Hallo Armin,
was für ein herrliches Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 30.1.2019 18:14
DANKE, Stefan!
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 620 034-9 mit einem Güterzug Richtung Lausanne bei St-Saphorin. 25. Jan. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2019 18:34
Ein tolles Bild.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 14:23
Hallo Armin,
leider wurde ich von diesem Güterzug überrascht, da ich eine Zug aus der andern Richtung erwartete und "dank" ETCS kann man ja nicht mehr sehen, ob ein Zug kommt. Andernfalls hätte ich die prächtige Re 6/6 anders in Szene gesetzt.
Es freut mich deshalb besonders, dass das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Sonnenuntergang am Genfersee; dies im Vergleiche zum BB.de Bild etwas weniger stark bearbeitete Bild zeigt nur sehr schemenaft einen SBB RABe 511 auf dem Fahrt Richtung Rivaz, und beschränkt sich ansonsten bewusst auf die sich mir beim Fotografieren gebotene Stimmung (soweit dies in einem Bild zu vermitteln ist) . 25. JAn. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.1.2019 18:32
Wunderschön, mit dem Sonnenuntergang am Genfersee.
Wobei mir dieses sogar besser gefällt als das BB-Bild, weil hier der Sonnenuntergang mehr zur Geltung kommt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.1.2019 14:18
Hallo Armin,
danke, dann freue ich mich die Wahl gut getroffen zu haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Da kommen sie hinab vom Pfannenberg.... Eine Schienenbusgarnitur der VEB Vulkan-Eifel-Bahn Betriebsgesellschaft mbH auf Sonderfahrt (bestehend aus 798 670-6, 998 863-5 und 796 784-7) fährt am 26.01.2019 von der ehem. Grube Pfannenberger Einigkeit (heute Sitz der Schäfer Werke) hinab zur Spitzkehre Pfannenberg bei Neunkirchen-Salchendorf. Die Garnitur befährt die priv. Strecke der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (Betriebsstätte Freien Grunder Eisenbahn - NE 447). Heute gibt es zwischen Herdorf und der Grube Pfannenberger Einigkeit noch jeden Werktag Güterverkehr, obwohl die Erzgrube Pfannenberger Einigkeit ihren Betrieb im April 1962 aufgegeben hat. An ihrer Stelle benötigen seitdem die Schäfer Werke KG den Anschluss für die Zulieferung von Stahl Coils sowohl als Rohstoff als auch für ihren Handel mit deren Zuschnitten nach Kundenwunsch. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 27.1.2019 7:19
Hallo Armin,
was für ein wunderschönes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 27.1.2019 9:34
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Eigentlich war kein gutes Fotowetter, wie man es an den EXIF sehen kann.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 28.1.2019 18:00
Hallo Armin,
gerade bei nicht gutem Fotowetter macht man oft die besten Bilder - und man ist, der Gesundheit nicht abträglich, etwas draussen an der frischen Luft.
einen lieben Gruss
Stefan

Während die Fahrplanmässigen Kreuzung nun in San Nicolao stattfinden, gibt es durch den Einsatz von Extrazüge weiterhin regemässig Kreuzungen in Bella Vista, dort ist die Aussicht weiterhin Bella, aber ist leider das Bahnhofsbuffet geschlossen. 27. Sept. 2018 (zum Bild)

Armin Schwarz 27.1.2019 9:37
Hallo Stefan,
sehr schönes Bilder von der MG.
Liebe Grüße
Armin

Die Re 482 002-3 (91 85 4482 002-3 CH-SBBC) der SBB Cargo fährt am 20.01.2019 mit einem KLV-Zug durch Linz am Rhein in Richtung Norden. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 26.1.2019 16:38
Hallo Armin,
ein schönes Bild der SBB Re 482, besonders vor dem Hintergrund des Schienenbusses links im Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2019 19:34
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Von den Schienenbusen folgen auch noch Portraits. Zudem konnte ich heute überraschend eine Schienenbusgarnitur auf Sonderfahrt sehen und fotografieren.
Liebe Grüße
Armin

Der VT 258 (95 80 0648 158-3 D-HEB / 95 80 0648 658-2 D-HEB) ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt am 20.01.2019 als RB 90 "Westerwald-Sieg-Bahn" (Westerburg - Altenkirchen - Au/Sieg - Siegen) von Hachenburg weiter in Richtung Altenkirchen. Er befährt die Oberwesterwaldbahn (KBS 461) zwischen Hachenburg und Ingelbach. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.1.2019 18:39
Hallo Armin,
dein Bild überrascht zur Winterzeit mir herrlich kräftigen Farben und gefällt mir bestens.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 26.1.2019 11:47
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Schnee gab es örtlisch nur wenig, die Wiesen sind noch grün und an dem Tag war es sonnig und kalt.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik