hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Der wunderschön gepflegte GFM Historic Ce 4/4 131 hat mit seinem Zug Blonay erreicht. 10. Sept. 2022 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.9.2022 16:45
Hallo Stefan,
das Fahrzeug sieht ja wieder super aus.
LG Karl

Armin Schwarz 17.9.2022 20:30
...und ein wunderschönes Bild davon, zudem eine tolle Perspektive.
Liebe Grüße
Armin

Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - Und dampfte es natürlich noch (fast) überall. Doch die Beschaffung der Kohle war ein Problem und so wurden auch Nebenstrecken mit Alluminumfahrleitugsfahrt überspannt. Auch die FO-Strecke wurde aus diesen Überlegungen elektrifiziert, und die HG 3/4 zum grossen Teil entbehrlich. Im auf "alt" getrimmte Gegenlicht Bild ist die HG 3/4 N° der B-C kurz nach Blonay auf der Fahrt nach Chaulin zu sehen; und dies nachdem bis kurz vor dem Wochenende aus Gründen der Brandgefahr noch "Dampflokverbot" geherrscht hatte. 11. Sept. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.9.2022 20:29
Auch in S/W wunderschön.
Liebe Grüße
Armin

"Il était une fois... les années 40 / Es war einmal: die 40er Jahre" - In jener Zeit herrschte ein gewisser Mangel und so wurden auch edle Triebfahrzeuge zu "normalen" Einsätzen herangezogen, wie z.B. die MOB FZe 6/6 2002, die mit einem gemischten Reise/Güterzug als erster Zug des Tages Blonay erreicht hat. 10. Sept. 2022 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 17.9.2022 16:33
Hallo Stefan,
eine sehr interessante Aufnahme, die mir sehr gut gefällt.
LG Karl

Die Anzeigentafel am Bahnsteig 10 im Hauptbahnhof Frankfurt am Main an 10.09.2022. Sie zeigt den EC 113 „Blauer Enzian“ (Frankfurt am Main - München - Salzburg - Klagenfurt, mit Kurswagen nach Zagreb). Die Anzeige ist nicht ganz richtig, da im Sandwich gefahren wird, fehlt die zweite Lok. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 15.9.2022 18:35
Hallo Armin,
die zweite Lok für einen Sandwich-Zug habe ich noch nie in einer Anzeige gesehen. Den "Blauen Enzian" habe ich schon häufig in Ulm erlebt. Immer nur eine Zuglok wird angezeigt.
MfG Karl

Armin Schwarz 17.9.2022 10:36
Hallo Karl,
vielleicht verdeutlich es so mehr die Fahrtrichtung.
LG Armin

Die Wendelsteinbahn mit Fahrzeug Beh 4/8 Nr.12 "Otto von Steinbeis" am 11.08.2022. Das Fahrzeug ist kurzfristig im Tunnelfenster unterhalb des Wendelsteinkircherls, der höchstgelegenen Kirche in Deutschland, zu sehen. (zum Bild)

Armin Schwarz 15.9.2022 14:43
Hallo Karl,
wunderschöne Bilder vom Wendelstein und seiner Bahn, gefallen mir alle sehr gut.
Als wir im Dezember 2016 oben waren, waren solche Bilder wegen Nebel nicht möglich, zudem war es oben sehr kalt.
Liebe Grüße
Armin

218 279-8 fährt aus Illertissen aus am 20.07.2002. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2022 15:46
Oh was für ein tolles Dieselbild mit der 218, Karl.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 9.9.2022 19:30
Hallo Armin,
solche fotos habe ich gern weggelassen - aber dieser Umweltschmutz mußte als Dokument sein.
LG Karl

Armin Schwarz 9.9.2022 20:08
Ja, bei der DB kannte man keine Partiekelfilter....

103 111-1 mit IC auf der Geislinger Steige am 06.06.1996. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.9.2022 15:45
Hallo Karl,
tolle Bilder der 103er. Wobei in dieser Farbgebung (rot mit Latz) hat mir die 103er nie gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 9.9.2022 19:27
Lieber Armin,
mir hat die Farbgebung auch nie gefallen - jedoch, ein paar Hölichkeitsfotos mußten sein.
MfG Karl

Frühmorgens im Bahnhof Herdorf..... Der VT 501 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH), ein Alstom Coradia LINT 41 der neuen Generation (BR 1648), hat am 11.07.2022 um 4.40 Uhr, als RB 96 "Hellertalbahn" (Betzdorf - Herdorf - Neunkirchen), den Bahnhof Herdorf erreicht. Nach dem Fahrtrichtungswechsel in Neunkirchen (Kr. Siegen) kommt er um 5:00 Uhr zurück und bringt und nach Betzdorf (Sieg). Das Bild wurde mit dem Smartphone gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2022 20:33
Hallo Armin,
Schönes Bild vom Lint im Bahnhof von Herdorf, zu solch früher Morgenstunde,
gefällt mir sehr gut. Zu dieser Stunde schlafen die meisten Fotografen noch.
LG
Hans

Armin Schwarz 8.9.2022 20:44
Hallo Hans,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Nun ich schlafe meist zu dieser Stunde auch noch, aber an diesem Tag begann unsere große Reise nach Italien und Sizilien, so ging es früh los.
Liebe Grüße aus Herdorf an Alle,
Armin, auch von Margareta

Dampffestival im Fond de Gras, Stehkesseldampflok 503 des Train 1900 schiebt ihren Zug mit einer leichten Dampffahne aus dem Bois de Rodange kommend in den Bahnhof Fond de Gras. 04.09.2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2022 15:12
Hallo Ihr zwei Lieben,
wunderschöne Bilder von dem Dampffestival im Fond de Gras. Da werden wunderschöne Erinnerungen wach.
liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2022 20:28
Hallo Armin,
freut uns sehr das die Bilder Dir gefallen,
endlich mal wieder eine Feier um einige Bahnfotos zu machen.
Bis zum 11.09. ist auf den meisten Linien in Luxemburg SEV unterwegs.
Liebe Grüße aus Erpeldange an Alle,
Jeanny und hans

TGV POS 4414 in Neu-Ulm Pfuhl am 03.03.2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2022 15:09
Hallo Karl,
ganz wunderbare Nebelbilder mit dem TGV, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Unterwegs auf der neuen Direktverbindung von Le Brassus nach Aigle, konnte ich in Le Pont gerade genug Zeit, um den Zug zu verlassen, zu fotografieren und wieder einzusteigen bis er nach der Ankunft des Gegenzuges weiter fuhr. Der SBB RABe 523 022-7 (RABe 523 94 85 0 523 022-7 CH-SBB) als S2 unterwegs von Le Brassus nach Aigle beim Halt in Le Pont. 15. August 2022 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 7.9.2022 18:59
Hallo Stefan,
schöne Aufnahmen vom SBB RABe. Und nicht verwackelt - da hätte ich die Angst, dass die Türen nicht mehr aufgehen, wenn ich ausgestiegen bin.

LG Karl

Stefan Wohlfahrt 7.9.2022 19:06
Hallo Karl,
da der Gegenzug abgewartet werden musste, hatte ich die Zeit einigermaßen im Griff und ansonsten schlimmstenfalls eine Stunde in Le Pont gehabt.
Danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Diesellok 211 041-9 (92 80 1211 041-9 D-NeSA) mit einem stimmigen Zug aus Umbauwagen wartet als "Morgenzug" im Bahnhof Zollhaus Blumberg auf die Abfahrt. 27. August 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2022 20:24
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild von der V 100.10, die ein Jahr älter ist wie wir zwei. Sie wurde 1962 von der Arnold Jung Lok Lokomotivfabrik GmbH, in Jungenthal bei Kirchen a. d. Sieg und als V 100 1041 an die Deutsche Bundesbahn geliefert.

Aber ich hoffe es gab auch Dampfbetrieb auf der Sauschwänzlebahn, oder hat man wegen der Trockenheit darauf verzichtet?

Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 31.8.2022 21:06
Hallo Stefan und Armin,
diese herrliche Aufnahme weckt Kindheitserinnerungen. Was haben wir uns gefreut, wenn eine neue farbige Lok auf der Strecke Hannover-Braunschweig fuhr - Dampfloks gab es genug, Elloks aufgrund der fehlenden Oberleitung überhaupt nicht. Heute habe ich mich z.B. über den vierteiligen ICE Experimental in Ulm gefreut.
Liebe Grüße Karl

Stefan Wohlfahrt 7.9.2022 18:33
Hallo Armin und Karl,
danke für euer Kommentare. Leider besuchen wir die "Sauschwänzlebahn" nur auf der "Durchreise" und folglich nur kurz, aber ich glaube, wegen der Trockenheit hat man auf Dampf verzichtet. Ich war jedenfalls die V100 sehr erfreut und war von deren Einsatz unterrichtet.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik