hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 2



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Ein such den Zug Bild.... Ein Blick auf die BLS Lötschberg-Bergstrecke zwei gekuppelte BLS RABe 535 "Lötschberger" fahren am 08.09.2021 beim Bahnhof Eggerberg (835 m ü. M.) gerade hinauf. Das Bild konnte ich durchs die Fensterscheibe aus dem SBB IC 8 (Brig – Romanshorn), hier kurz vor Visp machen. Als Lötschberg-Bergstrecke wird die Schweizer Eisenbahnstrecke (Kursbuchfeld 330, vor Eröffnung des Basistunnels 300) bezeichnet, welche das Berner Oberland mit dem Wallis verbindet. Das Herzstück der Strecke ist der 14.612 m lange Lötschbergtunnel. Die Strecke ist aufgrund ihrer Doppelschleife (Kehrtunnel) an der Nordrampe, ihrer vielen Kunstbauten und der Südrampe im Rhonetal unter Eisenbahnenthusiasten weltbekannt. Mit der Eröffnung des Lötschberg-Basistunnels 2007 nimmt dieser nun einen Großteil des Verkehrs zwischen Frutigen und Brig auf. Die Bergstrecke wird seitdem nur noch durch RegioExpress- sowie von Güterzügen befahren, die nicht durch den Basistunnel befahren können. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 13.10.2021 12:11
gefunden....

Stefan Wohlfahrt 13.10.2021 18:11
Ich auch...
Stefan

Armin Schwarz 13.10.2021 19:05
...ich hoffe es war nicht zu schwer;-)
LG Armin

Conway RR Wochenendhaus Carboose Grand Trunk Railway No 75 953 Conway NH am 01.06.1999. (zum Bild)

Armin Schwarz 12.10.2021 14:21
…keine schlechte Idee solche Begleitwagen (Carboose) als Wochenendhaus einzusetzen bzw. anzumieten.
Tolle Bilder von den Wagen, die nun wohl als Wochenendhäuser Verwendung finden.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 12.10.2021 16:57
Hallo Armin,
und so wie es aussieht sind die top eingerichtet.
LG Karl

Drei Lichter der Dampflokmotive HG 4/4 704 kündigen die Ausfahrt des Zuges aus dem Tunnel an. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:03
Wunderbares Bild.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:16
Dankeschön Armin.
Es hat noch einige in der Bearbeitung, die kommen dann später einmal.
Liebe Grüsse
Christine

Der Dampzug 133 kurz vor der Einfahrt in den Tunnel in Richtung Oberwald. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 19:04
Einfach nur wunderschön und ein Hochgenuß, gefällt mir super Christine.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.10.2021 9:32
llo Christine,
Deine Bilder von der "DFB Dampfbahn Furka Bergstrecke" gefallen mir sehr gut,
wird Zeit das wir dieser Bahn auch mal wieder einen Besuch abstetten.
Liebe Grüße aus dem kühlen Erpeldange
Hans

Christine Wohlfahrt 12.10.2021 13:13
Hallo zusammen,
ich freue mich das euch die Bilder so gut gefallen, dass euch die Reiselust packt. Wir hatten an diesem Tag wirklich wunderbares Wetter, und haben den Ausflug sehr genossen.
Ja Hans, diese Strecke ist in der Tat immer wieder eine Reise wert.
Liebe Grüsse
Christine

Vor dem Einsatz als "Tunnellok" für die Autozüge durch den Furkatunnel hatte die FO keinen Bedarf an den bereits erhaltenen zwei Ge 4/4 III 81 und 82 und so wurden sie bei der RhB eingesetzt. Im Bild die FO Ge 4/4 III 81 "Wallis" abfahrbereit mit einem Reisezug nach Landquart in Davos Platz. Analog Bild vom Winter 1981/82 (zum Bild)

Armin Schwarz 11.10.2021 18:04
...ist doch ganz gut geworden und eine tolle Ergänzung zu den FO Tunnelloks.
Liebe Grüße
Armin

Die FS D 343 1030 rangiert in Tirano einen historischen FS Wagen. Das Bild entstand anlässlich des Einweihungsfestes der RhB Allegra Be 8/12, wobei der Zugang zu den historischen FS Fahrzeugen für die Öffentlichkeit möglich war. 9. Mai 2010 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.10.2021 17:57
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme. Ich bin gerade dabei meine Bilder von Innichen aufzuarbeiten. Meine spontane Reaktion - solch eine Diesellok kenne ich doch... Nun es war in Innichen die sehr ähnliche D 345.
Einen lieben Gruß von Karl

Armin Schwarz 11.10.2021 18:02
Hallo Stefan,
ein wunderbare und -schöne Aufnahme von der FS D.343 1030 und der FS Gruppo 625 aus Tirano, gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Nun am 10.10.2021 steht die BBL Logistik 13 alias 214 024-2 (92 80 1214 024-2 D-BBL) mit dem Material-, Förder- und Siloeinheiten-Zug der DB Bahnbau im Bahnhof Altenkirchen (Westerwald). Der Zug war zuvor schon bereits am 09.10. in Altenkirchen, die Wagen standen aber in umgekehrter Arbeitsrichtung, so war eine Drehfahrt über das Gleisdreieck Siegen Hbf, Siegen-Weidenau und Siegen-Ost notwendig. Die Spenderlok eine ursprüngliche DB V 100.20 wurde 19653 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000167 gebaut und als V 100 2031an die Deutsche Bundesbahn geliefert. 1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 031-9, als diese fuhr sie bis zur Ausmusterung 1997. Ende 2002 ging sie an die ALS - Alstom Lokomotiven Service GmbH in Stendal, wo im Jahr 2011 der Umbau gemäß Umbaukonzept "BR 214" zur heutigen 214 024-2 erfolgte. Nach dem erfolgreichen Umbau ging sie an die BBL Logistik GmbH. (zum Bild)

Karl Sauerbrey 11.10.2021 9:02
Hallo Armin,
eine interessante Aufnahme. Ich bin immer wieder erstaunt, wo Du die umfangreichen Informationen zu den Fahrzeugen herholst. Aber es ist gut so und lehrreich.
Liebe Grüße von Karl

Armin Schwarz 11.10.2021 11:57
Hallo Karl,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich sehr dass es gefällt und auch die teils umfangreichen Informationen ankommen und vor allem Anklang finden.

Manchmal muss man sich einfach mit den Arbeitern unterhalten, so war es nicht schwierig, es mit der Drehfahrt rauszufinden. Bei den Loks muss man wissen wo man im Netz suchen muss, aber auch so langsam macht sich auch meine eigene Sammlung der Texte hilfreich. Vielleicht sollte ich mal meine Sammlung in einem Buch veröffentlichen, wobei gedruckte Bücher (obwohl ich sie immer noch mag) heute nicht mehr so „in sind“.

Liebe Grüße
Armin

In den tiefsten Tiefen meines Archives gefunden: Qualitativ wenig überzeugnede Bilder mit einem interessanten Motiv: Die FO /(MGB) Ge 4/4 III im Einsatz bei der Rhb vor der Eröffnung des Furka-Tunnels. Die Ge 4/4 III 81 "Wallis" steht mit ihrem Perosnnenzug nach Landquart Davos Platz abfahrbreit. Winter 1981/82 (zum Bild)

Armin Schwarz 10.10.2021 16:21
...zur Dokumentation aber sehr gut.
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 10.10.2021 17:23
So als ersten Eindruck...
Etwas grössere, wenn auch nicht wesentlich besser Einzelbilder folgen.
einen lieben Gruss
Stefan

Der Dieselzug 238 mit der Lok DFB HGm 4/4 61 auf der Fahrt von Oberwald nach Gletsch vor der Einfahrt in den 548 Meter langen "Gletsch" Kehrtunnel. (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2021 16:27
Auch dies ist ein wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2021 15:19
Hat Spass gemacht, einmal wieder solche Aufnahmen zu machen. Freut mich das dass Foto Gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Armin Schwarz 10.10.2021 15:56
Und mich freut es sehr dass Du denn Spaß daran wieder gefunden hast.
Liebe Grüße
Armin

Die einen Fahrgäste benutzen den Postbus, die anderen geniessen die Fahrt im Zug mit der Dampflok HG 4/4 704 von Gletsch nach Oberwald (30.09.2021) (zum Bild)

Armin Schwarz 9.10.2021 16:26
Hallo Christine,
ein wunderschönes Bild.
Ich wüsste hier nicht gerade was ich lieber machte, mit dem Dampfzug die Fahrt genießen oder über die Passstraße fahren und den Ausblick u.a. auch auf den Dampfzug genießen.

Vor über 30 Jahren bin ich mal mit dem Auto über den Furka gefahren, es war wunderschön aber leider sind die Erinnerungen sehr blass daran. So kamen mir schon bei unserer Fahrt über die Basisstrecke der Furka-Oberalp-Bahn der Gedanke, dass müsste man noch einmal machen „Mit dem Auto über die Passstraße und natürlich anhalten wo es geht und die Aussicht genießen“.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 10.10.2021 15:28
Hallo Armin,
wir sind diese Strecke nach längerer Zeit gefahren, und die Region beeindruckt jedes Mal auf's Neue. Nur einen passenden Halteort für das Auto zu finden an geeigneter Stelle für ein Foto ist gar nicht so einfach. Aber ein Ausflug lohnt sich alle mal.
Freut mich das dass Bild gut gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Die MGB Ge 4/4 III 81 "Wallis" ist mit einem kurzen (Dienst?)-Zug bei Hospental auf der Fahrt von Andermatt nach Realp. 29. August 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.10.2021 11:40
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild mit der MGB Ge 4/4 III 81 "Wallis".
Nein, weniger ein Dienstzug. Die Wagen hier sind MGB Sklv 480x Rampenwagen (Auffahrwagen) und ein MGB BDt 436x Steuerwagen 2. Klasse mit Gepäckabteil für die Autotransportzüge.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.10.2021 20:00
Hallo Armin,