hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Die Re 4/4 II 11387 aus dem Jahre 1984 von IRSI mit Rheingold-Anstrich. Die frisch revidierte Re 421 387-2 mit zwei SERSA-Wagen auf der Fahrt von Basel nach Bulle. Meine erste Aufnahme dieser fotogenen Lokomotive ist am 14. Juni 2020 bei strömenden Regen anlässlich der Bahnhofsdurchfahrt Aarburg-Oftrigen entstanden. Dieser "Farbtupfer" verfügt auch über die Zulassung für Fahrten in Deutschland und Österreich. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.6.2020 17:54
Hallo Walter,
ein schönes Bild der ebensolchen Lok; schade nur, dass sie kein ETCS hat...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.6.2020 18:26
Hallo Walter,
wunderschönes Bild und Lok.
Liebe Grüße
Armin

Bald ist es 10:10 und der erste Zug der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn wird Blonay verlassen; im Bild ein Dienstzug der Personal und Gegenstände (z.B. Fahrkarten) für die Betriebsaufnahme nach Blonay brachte. 13. Juni 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.6.2020 11:04
Hallo Stefan,
sehr schöne Bilder von der 52. Saison der Blonay - Chamby Bahn.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.6.2020 17:39
Danke Armin für deine Kommentar; und es war, da nicht all zu viele Besucher zugegen waren, sehr angenehm, da dass Distanz halten ohne weiters eingehalten werden konnte.
einen lieben Gruss
Stefan

Die Blonay-Chamby G 2x 2/2 105 erreicht mit einem aus Wagen verschieden Bahngesellschaften zusammengestellten, aber doch einheitlich erscheinenden Reisezug den Baye de Clarens Viadukt. 27. Okt. 2019 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.6.2020 19:09
Wunderschön !!!!
Ich hoffe dass wir da auch bald mal wieder hinkönnen. Aber solange wir mit Maske Zug fahren müssten, wohl eher leider nicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 11.6.2020 21:09
Besser mit Maske im Zug, als mit Maske am Strand...
einen lieben Gruss
Stefan

Die 139 287-7 (91 80 6139 287-7 D-BYB) der BayernBahn GmbH fährt am 09.06.2020, mit dem sogenannten "Henkelzug" (Langenfeld/Rhld. nach Gunzenhausen), durch Betzdorf (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1963 von Krauss-Maffei AG in München-Allach unter der Fabriknummer 18956 gebaut, er elektrische Teil ist von den Siemens-Schuckert-Werke (SSW) in Berlin. Als DB E10 287 wurde in Dienst gesetzt, mit der Einführung des EDV-Nummernsystems wurde sie zum 01.01.1968 zur DB 110 287–0. Die Lok ist mit Einholmstromabnehmern ausgerüstet, sie ist die letzte gebaute Kasten 110er. Zur 139er wurde sie erst 1994 nach einem Umbau, der Lokkasten wurde auf Drehgestelle der Baureihe 140 (E40) gesetzt und es folgte die Umzeichnung in DB 139 287-7. Zum Mai 2009 erfolgte die Z-Stellung bei der DB AG. Zum 1.Oktober 2011 wurde die Lok durch die BayernBahn GmbH erworben und erhielt anschließend eine Untersuchung. Die Neulackierung in kobalt-blau/orange erhielt sie dann 2017. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.6.2020 18:29
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild, auch die Lok gefällt, nur bei der Farbgebung habe ich so meine Zweifel.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.6.2020 19:06
Hallo Stefan,
danke für Deinen Kommentar, es freut mich dass es Dir gefällt.
Warum hast Du Zweifel mit der Farbgebung, das ist doch "kobalt-blau" und an der Seite ist es doch "orange". Ja der untere Bereich und das Fahrwerk sind "schwarz".
Liebe Grüße
Armin

Hier lässt sich vorzüglich das Panorama geniessen... 2. Juni 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.6.2020 12:07
...das glaube ich dir sehr gene, Stefan. Und wenn ein Zug vorbei kommt ist man auch gleich an der Strecke. Ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 19:32
Ja, man muss nur über den Bahnübergang und dann ist man an einer wirklich prächtigen Fotostelle.
einen lieben Gruss
Stefan

Im Gegensatz zum Reiseverkehr wird der Güterverkehr sofern Last vorhanden, weitergeführt. Im Bild der "Spaghetti" Zug von Frankreich nach Italien im Transit via Vallorbe - Simplon bei der Einfahrt in Lausanne. Die beiden SBB Re 4/4 II 11250 und 11275 sind mit 17 Uagpps Wagen bzw. 68 Achsen unterwegs. 17. April 2020  (zum Bild)

Armin Schwarz 7.6.2020 12:38
Hallo Stefan,
ganz tolle Bilder von denn beiden SBB Re 4/4 II mit dem "Spaghetti" Zug, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.6.2020 19:31
Danke Armin für deine Kommentar. Es freut mich, wenn die Bilder gefallen. Wenn dann die Chinesische Fledermausgrippe weiter abgeflacht ist und die TGV Züge wieder verkehren, werde ich mich dann den "Spaghetti-Güterzügen auf der Strecke nach Vallorbe widmen.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 620 00-1 R3 "UZWIL" bei Goldbach Lützelflüh am 6. April 2020. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.6.2020 18:19
Hallo Walter,
eine sehr gefällige Perspektive.
einen lieben Gruss
Stefan

Am 22. Mai 2020 war 218 460-4 "Conny" mit zwei ehemaligen 640ern des Sauerland-Netzes von Limburg(Lahn) nach Aschaffenburg unterwegs und konnte dabei am Bahnübergang in Niederbrechen fotografiert werden. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2020 13:17
...und davor fuhren die LINT´s auf der DreiLänderBahn an der Sieg und Dill.
Ein tolles Bild Fabian, wie auch die anderen gefällt es mir sehr gut.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Fabian Laßmann 23.5.2020 14:38
Hallo Armin,
vielen Dank für dein Lob!
Ich glaube sogar, dass die 640er zuvor aus dem SSM gekommen sind. Auf der anderen Seite waren beide 640er von oben bis unten mit Graffiti versehen und - wie auf dem Bild zu sehen - nicht mehr fahrbereit. Im Oktober letzten Jahres gab es auch eine Fuhre nach Limburg aus dem SSM: Damals zog 111 188 drei 640er mit Aufschrift „Sauerland-Netz“ nach Limburg und wurden dort für den Verkehr auf der Südostbayernbahn fit gemacht.
Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 23.5.2020 15:23
Hallo Fabian,
ohne die Ordungsnummer kann ich es nicht beschwören, aber nach dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 (nach dem die HLB das Netz übernahm), gingen die LINT 27 und 41 der DB zum „Sauerland-Netz“ oder an die Lahntalbahn. Daher meine Vermutung.
Liebe Grüße
Armin

Fabian Laßmann 23.5.2020 17:25
Hallo Armin,
ich habe nochmal nachgeschaut: Es waren 640 009 und 640 008 welche hier von der 218 überführt worden sind, :-)
Liebe Grüße
Fabian

Armin Schwarz 23.5.2020 18:02
Hallo Fabian,
also sind es ehemalige LINT´s der DreiLänderBahn, beide hatte ich hier früher vor der Linse ;-), siehe
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27-2/184422/640-008-und-640-005-zwei.html
und
https://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-640-lint-27-2/353343/der-dieseltriebwagen-640-009-95-80.html
Liebe Grüße
Armin

Will oder kann im Endbahnhof das Triebfahrzeug seinen Zug nicht umfahren, gibt es seit vielen Jahren die Möglichkeit, den Zug zu schieben. Im Reiseverkehr Gang und Gäbe, im Güterverkehr die grosse Ausnahme, fehlt doch der "Steuerwagen" bzw. die "Steuerleitung". Doch es gibt Ausnahmen: Zwischen Vevey und Rivaz wurde jahrelange ein "Sputnik" als "Steuerwagen" verwendet und wie dieses Bild zeigt, geht es auch ohne "Steuerwagen". Kurz nach St-Maurice schiebt die SBB Eem 923 013-7 als Zugfahrt ihren Güterzug in Richtung des Anschlussgleises bei Massongex, zwar sitzt der Lokführer in der "Maschine" doch die Strecke beobachtet wie auf dem Bild zu sehen, ein Streckenkundiger Bahn-Mitarbeiter. Der kurze Abschnitt vom Bahnhof von St-Maurice bis zur Streckentrennung im Hintergrund wird übrigens nicht nur von den "Nebenbahn"-Zügen der Strecken nach St-Gingolph genutzt, sondern hauptsächlich auch von den zahlreichen Zügen der Simplonline Lausanne - Brig. 14. Mai 2020 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.5.2020 13:29
Hallo Stefan,
ein tolles Bild.
Bei uns sieht man es öfter, oder sogar das der Zug von dem Rangiertritt das ersten Wagens über Fernsteuerung, in Ragierfahrt, gefahren wird.
Liebe Grüße
Armin

SBB 11801 macht am 6 Juni 2015 Fitnessfahrten in Erstfeld. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.5.2020 15:09
Hallo Leom,
ein tolles Bild von der mächtigen Doppellok, gefällt mir sehr gut.
LG Armin

Leon schrijvers 15.5.2020 15:06
Hallo Armin,

danke schön für deie Kommentar! Dieses Landschlachtschiff kann Mann beobachten wann das Bw Erstfeld Fitnessfahrten macht. Auf den Website von SBB Historic kann Mann die Daten für diese Fitnessfahrten -die sich bis Depot und Bahnhof beschränken- anschauen.
Grüsse aus die NL,
Leon






Statistik Statistik