hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Erste Fahrt des CFe 2/4 101, ehemals BDe 2/4 101 der ehemaligen Sensetalbahn (STB). Nach der Revision fuhr der CFe 2/4 101 mit Baujahr 1938 am 8. März 2021 in eigener Kraft von Bönigen nach Romanshorn. Dabei wurde der historische Triebenwagen in Langenthal bei einem Zwischenhalt sowie auf flotter Fahrt bei Roggwil fotografiert. Die Strecke der Sensetalbahn führte von Flamatt via Laupen nach Gümmenen. Am 23.5.1993 wurde die Strecke Laupen-Gümmenen stillgelegt und Laupen wurde zum Endhalt der S-Bahn Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 9.3.2021 16:53
Wunderschön !!! Bild und CFe 2/4 101
Liebe Grüße
Armin

HRS 4185 026 steht am 18 September 2020 in Niebüll. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.3.2021 16:31
Hallo Leon,
ein tolles Seitenportait von der Vossloh DE 18 vom Hamburger Rail Service.
Liebe Grüße
Armin

Die 218 447-1 (92 80 1218 447-1 D-RPRS) der Railsystems RP GmbH (Gotha) fährt am 27.02.2021, mit einem Bauzug (leere Flachwagen und GOTTWALD Gleisbauschienenkran GS 20.08 T) der Eiffage Rail, durch Rudersdorf (Kr. Siegen) über die Dillstrecke (KBS 445) in Richtung Siegen. Die V164 wurde 1977 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 32041 gebaut und an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Bis 2017 war sie im Bestand der DB AG. Sie hat die Zulassungen für D, A, B, CH, F, DK, NS, CS (und H nur mit eingeschränkter). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 20:01
So schön hatte ich diese "Farbepoche" nicht in Erinnerung!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.3.2021 11:48
Nun vielleicht hatte hier einfach das Licht es noch verschönert....
Liebe Grüße
Armin

Die neue SBB Werbelokomotive Re 460 041-7 für Coop auf ihrer ersten Fahrt. Am 26. Februar 2021 wurde die Re 460 041-7 als Lokzug von Yverdon-les-Bains nach Basel SBB überführt. Die Aufschriften lauten: TATENDRANG BEWEGT DIE SCHWEIZ. TATEN statt WORTE. Über 395 TATEN für mehr Nachhaltigkeit. Bei Cressier. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 20:07
Hallo Walter,
ein schönes Bild der neuen Werbelok - hoffen wir, dass sie sauber bleibt.
einen lieben Gruss
Stefan

Während das Tresse der Harderbahn steil bergauf führt, hat eine SBB Re 460 mit eine IC/IR gerade den Bahnhof von Interlaken Ost verlassen und fährt nun der Aare entlang in Richtung Interlaken West. 17. Februar 2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.3.2021 19:37
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild, und tolle Bildgestaltung.
Die Harderbahn war leider bie mir bis jetzt an vorbei gegeangen. Muss ich mir mal vormerken.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 20:04
Hallo Armin, da schliesse ich mich dir gerne an (jedenfalls was die Standseilbahn betrifft).
einen lieben Gruss
Stefan

RFO 692 töfft rühig in Oss am 2 März 2021. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2021 15:54
Hallo Leon,
tolle Bilder von der Diesellok.
Liebe Grüße
Armin

Leon schrijvers 4.3.2021 18:40
Ich weiss, ich weiss... :) Nach mehr als 1 1/2 Jahr habe ich dieser Rangierlok endlich verfasst -ich lebe etwa 10 km von Oss und hatte Glück, dass ein LTE Getreidezug gemeldet worden war und deswegen in Oss der Getreidezug und dieser Kleinod fassen könnte.

Grüsse aus die NL,
Leon

Stefan Wohlfahrt 5.3.2021 20:02
Gefällt mir auch, und ich erwartet eine ähnliche Lok nur in ganz klein (T-Gauge) in den nächsten Wochen!
einen lieben Gruss
Stefan

Letzte Fahrten der BLS EW lll Pendel zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds. Am 28. Februar 2021 stehen die beliebten BLS EW llI Pendel, ehemals SBB SWISS EXPRESS, zum letzten Mal im Einsatz auf der Bergstrecke im Neuenburger-Jura, da ab dem 1. März 2021 bis zum 31. Oktober 2021 zwischen Neuchâtel und La Chaux-de-Fonds Bauarbeiten ausgeführt werden. Ich nehme an, dass bis zu diesem Zeitpunkt die alten Wagen ausrangiert werden können und alle die noch blauen Re 465 den neuen grünen Anstrich erhalten haben. Nach dem Refit sind die 465 nicht mehr tauglich für den Personenverkehr. Eine meiner letzten Aufnahmen vom 26. Februar 2021 eines auf die Abfahrt nach Neuchâtel wartenden Zuges mit der Re 465 003-2 im Bahnhof LES GENEVEYSs/COFFRANE. Das BLS-Grün und das Robidog-Grün passen bestens zusammen. Zufall oder gar Absprache zwischen den beiden Unternehmen? Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 28.2.2021 19:09
Hallo Walter,
ein schönes Abschiedsbild der EW III auf dieser Strecke.
einen lieben Gruss
Stefan

Re 421 387-2 Rheingold, ehemals SBB Cargo, mit Testzug. Am 25. Februar 2021 wurden zwischen Kerzers und Ins Lärmmessfahrten durchgeführt. Sämtliche Aufnahmen sind dabei im Raum Kerzers entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.2.2021 18:03
Hallo Walter,
ein tolles Bild von dem interessanten und ungewöhnlichen Zug.
Liebe Grüße
Armin

Die gestrige Fotostelle war nicht ideal, ich hätte noch höher gehen müssen, war mir aber zu anstrengend. So hatte ich es heute den Zugang aus der entgegensetzte Richtung gesucht und gefunden..... Die für die ´SSK Cargo fahrende Siemens Vectron MS 383 203-7 (91 56 6383 203-7 SK-RAILL) der S Rail Lease s.r.o. (Bratislava, Slowakei) fährt am 24.02.2021 mit einem Kesselwagenzug den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Süden (Dillenburg bzw. Frankfurt am Main). Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2018 von Siemens in München unter der Fabriknummer 22384 gebaut. Sie hat die Zulassungen für D/A/H/CZ/SK/PL/RO/HR/SI. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 9:51
Wer sucht, der findet, sehr schön, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 20:16
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Da ich nun weiß wie man recht gut dorhin kommt, werde ich sie ab und an aufsuchen, solange die freie Sicht noch so bleibt.
Liebe Grüße
Armin

Die Fotostelle hatte ich mir persönlich besser vorgestellt. Der Hang war, bedingt durch Borkenkäferbefall, auch abgeholzt und es sah von unten für mich gut aus. So ging es den steilen Hang (min. 80% Steigung) hinauf.... Die für die RTB CARGO fahrende 193 793-7 (91 80 6193 793-7 D-ELOC) der ELL Germany GmbH (European Locomotive Leasing) fährt am 23.02.2021 mit einem Containerzug über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Süden. Die Siemens Vectron MS - 6.4 MW wurde 2018 von Siemens in München unter der Fabriknummer 22525 gebaut. Sie hat die Zulassungen für D/A/H/PL/CZ/SK/RO/NL. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.2.2021 10:01
Hallo Armin,
so schlecht ist die Fotostelle nicht, zumindest solange noch kein Grünzeug ausschlägt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.2.2021 20:13
Hallo Stefan,
danke, es freut mich dass es Dir gefällt.
Ja, in dieser Richtung ging es noch, aber noch der anderen Seite ist es sehr ungünstig. Dazu kam natürlich die Quälerei den Hang hinauf;-) Die sich aber so noch gelohnt hat.
Liebe Grüße
Armin

Lok 188 005 (91 80 6188 005-3D-BTK) im Bahnhof von Belval Université, aufgenommen von der Überführung zur Straße. 23.02.2021 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.2.2021 17:23
Ein tolles Bild von der Bombardier Traxx F160 MS3. War wohl wieder eine Überführung von 186ern?
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.2.2021 17:49
Danke Armin,
freut mich dass das Bild Deine Zustimmung findet.
In der Zeitung hatte ich davon gelesen das diese Loks nach Belval Université überführt worden sind,
aber hinter den Güterwagen unzugänglich abgestellt wären, das dies aber so frei zugänglich wären war mir unbekannt,
ein CFL Mitarbeiter hatte mir untersagt die Loks oder anderes Rollmaterial vom Bahnsteig aus zu fotografieren,
dazu wäre eine Genehmigung von Seiten der CFL nötig....
LG
Hans

Armin Schwarz 23.2.2021 18:11
...leider gibt es diese Mitarbeiter überall, ist mir auch schon passiert, konnte aber meine heruntergeladene allgem. Genehmigung für Hobbyfotografen der DB AG zeigen. Da war es gut. Wie es bei der CFL ist mir unbekannt. Aber in Österreich muss man es auch anmelden, was aber wohl kein Problem darstellt. Wollte mal Anfang 2020 dort Reisen, dann kam aber die Pandemie.

Habe es aber auch schon ganz anders erlebt: „Zieh Deine Weste an und komm mit....“

Liebe Grüße
Armin

Das selbstfahrenden Diagnosefahrzeug der SBB Infrastruktur XTmass 99 85 91 60 001-5 in Morges. 3. März 2017 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.2.2021 15:07
Hallo Stefan,
ein tolles bild von dem selbstfahrenden Diagnosefahrzeug.

Übrigens:
Das selbstfahrende Diagnosefahrzeug ist ein von der italienischen Firma MERMEC S.p.A. hergestelltes Fahrzeug vom Typ ROGER 1000.

Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik