hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
He 2/2 oder HGe 2/2 ? Die eindeutig HGe 2/2 N° 1 angeschriebene CEV Lok steht zwar auf einem Zahnstangenlosen Gleis in Blonay, dürfte aber doch eine He 2/2 sein. Jedenfalls bestätigte mir das ein CEV Lokführer. Von Interesse in diesem Sinne auch folgende Links. http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen-schmalspur-historisch~cev-chemins-de-fer-lectriques-veveysans-1902-2001/206471/hge-22-1-photo-dusine-mfo.html http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen-schmalspur-historisch~cev-chemins-de-fer-lectriques-veveysans-1902-2001/206472/hge-22-1--blonay-1911.html 20. Jan. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2023 17:56
Nach meiner Suche wurde sie 1911 von der SLM unter der Fabriknummer 2147 (Elektrik von MFO) als HGe 2/2 (Achsfolge Bozz) gebaut. Bei dem einen Bild sieht man deutlich die Kuppelstangen. 1950/51 wurde sie umgebaut. Wenn sie nun nicht mehr selbst auf Adhäsion fahren kann ist sie nun eine He 2/2. Zum Abstellen brauch es ja kein Zahnrad, man muss nur aufpassen wenn man sie von dort aufs Zahnrad zieht bzw. schiebt.

Wenn Sie natürlich selbst auf Adhäsion fahren kann (angetriebene Adhäsionsräder hat), was so nicht erkennbar ist, dann bleibt es eine HGe 2/2. Aber der CEV Lokführer wird dies ja wissen.

Ein tolles Bild, Stefan.

Liebe Grüße
Armin

Für das 125 Jahre Jubiläum der Bex - Villars - Col de Bretaye Bahn (BVB) wurde der 1944 in Betrieb genommen Triebwagen BDeh 2/4 N° 25 in der ursprünglichen BVB Farbgebung lackiert. Der "Flèche" absolviert nun in diesem Sommer an einigen Tagen eine Hin- und Rückfahrt von Villars s/O zum Col de Bretaye. Das Bild zeigt den BDeh 2/4 N° 25 beim Halt in Col-de-Soud. 19. August 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2023 20:21
Hallo Stefan,
wunderschönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 16:11
Hallo Armin,
erstmal gilt der Dank dir, mich auf den BDeh 2/4 25 aufmerksam gemacht zu haben. Ich freute mich, dass der "Flèche" in Col-de-Soud einen längeren Halt einlegte und somit einige Bilder ermöglicht wurden.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon fast ein Zugsuchbild: ZWEI BVB B(D)eh 2/4 stehen in Villars sur Ollon. 19. August 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.8.2023 20:25
Hallo Stefan,
erst als ich oben auf die Kategorien geschaut habe, habe ich den BDeh 2/4 N° 25 in Miniatur (1:220) gesehen. Man muss auch scrollen. Ein ganz wunderbares Bild und wieder eine tolle Bildidee. Gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.8.2023 16:07
Hallo Armin,
wie gesagt, ein Zugsuchbild...
Da das Modell auf dem Rochers de Naye 80 cm Spurweite Bhe 2/4 basiert, ist es natürlich streng genommen zu klein, bzw. der Massstab "falsch".
Es freut mich aber, dass dir das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

52 7596 mit Sonderzug schnauft die Geislinger Steige hinauf am 05.01.2020. (zum Bild)

Armin Schwarz 20.8.2023 15:02
Wunderbar !!!
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.8.2023 17:33
Hallo Karl,
gefàllt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Bereitstellung des AKE TEE Reingold zur Rückfahrt in den Bahnhof Lindau-Insel am 12.08.2023. (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2023 21:10
Hallo Karl,
ganz wunderbare und tolle Bilder von dem Prchtzug.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:45
Hallo Karl,
vom DB Fernverkehr abgehängt, ist Lindau (Insel) trotzdem noch eine TEE Destination!
Wunderschöne Bilder dieser Fahrt, danke fürs Zeigen.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:22
Hallo Armin und Stefan, danke für die Kommentare. Der Zug wurde von Lindau-Reutin aus bereit gestellt - und das habe ich vom Bahnsteigende in Ruhe genossen.@Stefan, es ist die Stelle, wo das von Dir organisierte erst BB-Treffen stattfand. Nur ist die Fußgängerbrücke abgebaut und für den Bahnhof Lindau-Insel hat sich viel verändert. So gehen die Züge zurück nach Ulm nur noch mit Umsteigen in Lindau-Reutin oder Friedrichshafen usw.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 19:49
Hallo Karl,
genre denke ich an das Bahnbildertreffen von Lindau zurück.
Und ja, ich habe es letztes Jahr gesehen, es hat sich viel verändert in Lindau Hbf, dass nun Lindau Insel heisst, aber allen Änderungen zum Trotz ist es immer noch "Lindau im Bodensee"!
einen lieben Gruss
Stefan

Bereitstellung des AKE TEE Reingold zur Rückfahrt in den Bahnhof Lindau-Insel am 12.08.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:48
Hallo Karl,
ein schönes Bild aus "Lindau HBF" so jedenfalls ist es am Stellwerk noch angeschrieben...
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:26
Hallo Stefan, das Stellwerk hat wohl keine Funktion mehr - auf jeden Fall ist es mit der Beschriftung ein Zeitdokument, welches hoffentlich in optisch gutem Zustand erhalten bleibt.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 16.8.2023 19:33
Hallo Karl,
die "Funktion" des Stellwerks besteht wohl darin, uns an die Zeit von Lindau HBF zu erinnern...
einen lieben Gruss
Stefan

425 805-8 und 101 001-6 mit TEE Rheingold in Lindau-Reutin am 12.08.2023. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:43
Hallo Karl,
endlich wieder ein TEE in Lindau!
Einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.8.2023 14:14
Hallo Stefan, danke für Deinen Kommentar, der nächste TEE kommmt im Oktober.
Liebe Grüße von Karl

Die 111 168-1 (91 80 6111 168-1 D-DB) der DB Regio NRW rauscht am 21.01.2023 mit dem RE 9 rsx - Rhein-Sieg-Express (Aachen – Köln – Siegen), mit über 30 Minuten Verspätung, durch Niederschelden (Sieg) in Richtung Siegen. Die Lok wurde 1980 von Henschel & Sohn in Kassel unter der Fabriknummer 32441 gebaut. Aktuell wird sie von DB Gebrauchtzug am Markt zum Kauf angeboten. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:50
Hallo Armin,
ein schönes, erfrischendes Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.8.2023 19:17
Dankeschön Stefan,
es freut mich dass es gefällt und erfrischend ist.
Liebe Grüße
Armin

Recht vier Abwechslung im kleinen Bahnhof von Le Pont: Im Hintergrund wird das CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tigerli E 3/3 8494 (UIC 90 85 0008 494-6) für die Nachmittagsfahrt nach Le Brassus vorbereitet, in der Mitte erreicht der RABe 523 025 von Villeneuve nach Le Brassus den Bahnhof und rechts im Bild steht der CTVJ (Compagnie du Train à Vapeur de la Vallée de Joux) Tem II 288 (94 85 1221 288-4). 23. Juli 2023 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.8.2023 19:16
Ein wunderbare Bild, mit Fahrzeugen aus ganz unterschieblichen Zeiten.
Liebe Grüße
Armin

Die DB 147 578-9 wartet mit einem IC nach Stuttgart (der auch mit Nahverkehrsfahrkarten benutzt werden darf) vor dem gepflegten Bahnhofsgebäude von Singen auf die Abfahrt. 19. Sept. 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.8.2023 11:03
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bild der DB 147 578-9 mit dem IC2 in Singen.
Ja hätten die 147.5er eine Zulassung für die Schweiz, dann könnte der IC, ohne Lokwechsel, auch bis Zürich fahren.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.8.2023 17:49
Danke Armin,
ja das mit den Zulassungen wird immer komplizierter.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik