hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 3



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
In Italien verkehrt jetzt der weltweit erste Hochgeschwindigkeitszug für Güter, hier der ETR 500 – M 01der Mercitalia Fast am 16.07.2022 abgestellt in Neapel, aufgenommen aus einem Zug heraus. Ende Oktober 2018 wurde im FS-Frachtterminal Maddaloni-Marcianise (Caserta) der neue Dienst "Mercitalia Fast" vorgestellt. Es wurde der erste Frachtdienst der Welt im italienischen AV/AC-Hochgeschwindigkeitsnetz eröffnet. "Mercitalia Fast" wurde entwickelt, um die Bedürfnisse von Kunden wie Expresskurieren, Logistikern, Herstellern, Händlern und Immobilienentwicklern zu erfüllen. Die Güter werden an Bord eines Hochgeschwindigkeitszuges ETR 500 mit einer Ladekapazität von 18 Tir transportiert. Der Einsatz von Rollcontainern macht das Be- und Entladen schnell, effizient und sicher. „Mercitalia Fast“ verbindet montags bis freitags in dreieinhalb Stunden die Logistikdrehscheibe Bologna Interport im Norden und das Terminal Maddaloni-Marcianise bei Neapel. Der neue Zug sei die erste Hochgeschwindigkeitsverbindung für Güter weltweit und soll eine neue Ära Mercitalia einläuten, die Güterverkehrstochter der staatlichen Eisenbahn FS Italiane. Dieser erste Mercitalia Fast-Service wird die wichtigste italienische Autobahn (A1) jährlich um rund 9.000 Lkw entlasten und die Kohlendioxidemissionen in die Atmosphäre um 80 % im Vergleich zum Straßenverkehr senken. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.7.2022 16:59
Na, das ist doch mal eine gute Nachricht, Armin.
Wenn die FAST-Güterzüge (bauartbedingt) eben so schnell sind die HGV Züge bestehnd auch von den Trassen her kaum Kapazitätsprobleme.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 31.7.2022 19:00
Hallo Stefan,
das sehr ich auch so.
Der Zug ist baugleich, es sit ein ETR 500 der 1. Serie (HGV), die Inneneinrichtung wurde entfernt und die Fenster sind einfach überlackiert oder foliiert.
Einen lieben Grüße
Armin

RhB Ge 6/6 II Nr.702 mit Namen Curia in Chur am 14.09.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2022 6:45
Guten Morgen Karl,
ein schönes Bild der RhB Zuges in Chur, wie er noch bis vor wenigen Jahren wenn auch in Rot bis vor wenigen Jahren so zu sehen war.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 30.7.2022 11:12
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Das war damals eine meiner ersten Bilder von der RhB. Damals herrschte bereits das rot vor und ich war damals froh, noch eine grüne RhB-Lok zu bekommen.
Übrigens war ich gestern an der Stelle, wo Du das erste BB-Treffen organisiert hattest. Dort hat sich einiges geändert...
LG Karl

Die zierliche E 3/3 8523 der CTVJ (Compagnie du Train à vapeur de la Vallée de Joux) in Le Brassus, alter Bahnhof. Die Lok wurde 1915 gebaut. (Bei der Bildbearbeitung wurde die ohnehin kaum in Erscheinung tretende Fahrleitung entfernt.) 23. Juli 2006 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 30.7.2022 11:03
Hallo Stefan,
das ist eine sehr schöne Aufnahme von der E 3/3 und die Bildbearbeitung in S/W gefällt besonders gut und wertet die Zierlichkeit der Lok auf.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 31.7.2022 17:15
Hallo Karl,
danke für deinen Kommentar. Ich muss gestehen, dass ich erst bei diesem Bild die Zierlichkeit der E 3/3 wahrnahm.
einen lieben Gruss
Stefan

"Wann fährt der nächste Zug?" Diese Frage konnte am Bahnhof von Orbe lange Zeit nicht beantwortet werden, doch nun steht der OC / TRAVYS Be 4/8 004 (94 80 0450 004-7) aufgebügelt in Orbe und wird vorbereitet um als Regionalzug 26945 um 12:47 nach Chavornay zu fahren. Somit ist er langen Monaten der erste planmässige Reisezug überhaupt! Die auch Deutschland bekannte Orbe-Chavonray Bahn - Stichwort BDe 4/4 N° 13 der Buckower Kleinbahn - konnte für den defekten Stadler Be 2/2 14 bei der AVG die beiden GT8-100C/26 819 und 820 erwerben, die nun auf der OC als Be 4/8 zum Einsatz kommen. 4. Juli 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.7.2022 20:00
Da dachte ich auch direkt an Karlsruhe....
Gut das sie hier einen weiteren Einsatz finden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 23.7.2022 12:16
Danke Armin für deinen Kommentar. Allzulange dürften sie wohl hier nicht im Einsatz stehen, den es ist seit lagnem geplant, die Strecke auf Wechselstrom umzurüsten und dann mit direkten Zügen ab Lausanne nach Orbe zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

SBB Ae 3/6 I Nr.10 698 und BLS Ae 4/4 Nr.251 in Spiez am 08.09.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2022 18:48
Hallo Karl,
einmal mehr ein wunderschönes Bild aus deinem Archiv. Für mich ist die Ae 4/7 bei der BLS in Spiez eher ungewohnt, aber das Bild entstand ja schon 1980.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 22.7.2022 12:31
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Ich war ebenfalls erstaunt und ich habe mich beeilt an die Fotoposition zu kommen. Die Rangierer warten auch sehr nett in Position, bevor die Loks abgehängt wurden. Ich habe dieses Zusammentreffen sonst nur noch einmal bei der BLS gesehen.
Liebe Grüße von Karl

Ein Einblick in den Einschnitt des Streckenabschnittes Courtepin - Pensier von einer etwas höher gelegen Position aus, welche einen Blick auf die dahinter liegende Landschaft gewährt. Im Bild der im sehr gefälligen Werbeanstrich der "Groupe Grisoni" gehaltene TPF RABe 527 198 welcher sich als RER 21 14649 auf der Fahrt von Ins nach Fribourg befindet. 19. April 2022 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 18.7.2022 16:17
Hallo Stefan,
eine schöne Aufnahme. Zuerst dachte ich an den Bayernland Go-ahead 1428 von Stadler. Durch die Farngebung sehen die sich recht ähnlich, auch der Farbton passt, was fehlt ist die weiße Verzierung.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 21.7.2022 18:51
Danke Karl, ja leider sehen sich die Züge vermehrt ähnlich.
einen lieben Gruss
Stefan

Die von Frankreich für Indochina bei der SLM bestellte, 1923 ausgelieferte und von der DFB (Dampfbahn Furka-Bergstrecke) aus Vietnam in die Schweiz zurückgeholte HG 4/4 704 steht mit ihrem Dampfzug 154 in Oberwald zur Abfahrt nach Realp bereit. 30. September 2021 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 19.7.2022 10:23
Hallo Stefan,
eine sehr gute Aufnahme. Wenn man bedenkt, was die Lok alles schon mitgemacht hat und wie gut diese wieder hergerichtet wurde. Chapeau.
Liebe Grüße von Karl

BLS Ce 4/4 Nr.308 in Spiez am 08.09.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 15.7.2022 7:06
So fuhr man früher ins Simmental - ein herrliches Bild, Karl.
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 15.7.2022 12:33
Hallo Stefan, danke. Auf die Abfahrt des Zuges hatte ich gewartet. Die Zugkombination mit Ce 4/4 und den zwei Personenwagen mit Plattform waren für mich etwas besonderes, nostalgisches.
Einen lieben Gruss von Karl

Die Blonay-Chamby Bahn +GF+ Ge 4/4 N° 75 (Baujahr 1913) rangiert in Blonay. 31. Okt. 2021 (zum Bild)

Karl Sauerbrey 1.7.2022 13:45
Stefan, eine sehr schöne Bilderserie von der Museumsbahn.
LG Karl

Stefan Wohlfahrt 3.7.2022 18:12
Danke Karl; es freut mich sehr, wenn die Bilder gefallen.
einen lieben Gruss
Stefan

103 245-7 und ICE 3 im Hbf München am 04.06.2022. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.6.2022 19:10
Genial!
einen lieben Gruss
Stefan

Karl Sauerbrey 1.7.2022 12:53
Hallo Stefan,
danke für den Kommentar. Damals, als die 103 noch alltäglich war, gab es zwar schon Zusammentreffen mit ICE 1. Einen ICE 3 mit grünen und rote Streifen mit der 103 245, der letztgebauten 103, gehören da schon zu den Seltenheiten. Die Kollegen auf dem anderen Bahnsteig hatten die 103 zwar dichter dran, aber ich war allein auf dem Bahnsteig.
Liebe Grüße von Karl

Stefan Wohlfahrt 3.7.2022 18:11
Hallo Karl,
gerade deshalb finde ich dies Bild so genial.
einen lieben Gruss
Stefan

Die SNCF BB 27067 bzw. BB 427067 (UIC 91 87 0027 067-4 F-SNCF hat den Getreidezug nach Italien nachgeschoben und verlässt ihn nun in Vallorbe ohne fremde Hilfe, da die Rangierfahrstrasse auf die SNCF Fahrleitungsspannung umgeschaltet wurde. An der Spitze des Zugs wird in der Zwischenzeit die BB 26068 von der SBB Re 6/6 11688 manövriert und in den 50 Hz Bereich zurück gestossen. 16. Juni 2022 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.6.2022 18:43
Hallo Stefan,
ein schönes Bild von der Prima EL2U/4
Die Kategorie für die Zweistromlok BB 27000 habe ich nun angelegt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.6.2022 18:42
Danke Armin, ich habe sicher noch weitere Bilder der BB 27000.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.