hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 4



<<  vorherige Seite  1 2 3 4 5 6 7 8 9 10 nächste Seite  >>
Der IC 2012/2013 Allgäu hat ein neues/altes Aussehen. Die 218 448-3 ist ja bekannt. Neu bzw. reaktiviert ist die 218 406-7 in der Farbgebung orientrot mit Lätzchen. Am 06.02.2024 bei der Durchfahrt in Vöhringen. Die 218 406-7 war, glaube ich, nie orientrot mit Lätzchen? (zum Bild)

Armin Schwarz 7.2.2024 17:58
Die 218 406-7 hat die neue Farbgebung (nach meiner Suche) erst 2023 bekommen.
Ein tolles aktuelles von der Strecke, Karl. 06.02.2014 ist vermutlich ein Tippfehler.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 7.2.2024 19:32
Hallo Armin,

na klar, das Foto war gestern!

Mein Uralt-Computer macht viel Blödsinn, vor allem die Tastatur.

Neuer Computer oder aufhören?

Mit vielen Grüßen von Karl

Armin Schwarz 7.2.2024 19:42
Dann doch lieber neuer Computer !!!
LG Armin

Stefan Wohlfahrt 7.2.2024 20:54
Hallo Karl,
ein tolles mit den zwei 218!
einen lieben Gruss
Stefan

Erneut in Blick ins TPC Dépôt En Châlet bei Aigle. Neben den neune ABe 4/8 und dem BCFe 4/4 N° 1 entdeckt man im Schatten rechts im Bild die beiden AVA (ex AAR) Steuerwagen, die auf der ASD zum Einsatz kommen sollen. 4. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2024 11:45
Hallo Stefan,
ein ganz wunderbares Bild, mit den Nebelschwaden im über dem Rhonetal im Hintergrund.

Eine Vermutung von mir, zu den AVA (ex AAR) Steuerwagen. Der Grund ist wohl die Erfüllung des Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG), und die geplante Taktverdichtung bei der ASD, da es ja Niederflur-Steuerwagen sind.

Ich könnte mir aber auch vorstellen, das man diese Steuerwagen ggf. für die AL oder die BVG umbaut. Da man ja für die AL und die BVG noch keine neue passenden günstigen Niederflur Triebwagen gefunden hat und das BehiG umgesetzt werden muss. Bei der AOMC und ASD hat man ja niederfurige Fahrzeuge.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2024 13:46
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar. Die AAR ABt werden ja mit den Beh 4/8 zum Einsatz kommen, und da geht es schon ums Behindertengleichstellungsgesetz (BehiG). andererseits verstehe ich nicht, weshalb die TPC nicht weitere Beh 2/6 z. für die A-L beschafft.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.2.2024 17:15
Hallo Stefan,
eine ganz einfache Erklärung, warum die TPC keine weitere Beh 2/6 für die A-L beschafft, die tpc AOMC/ACD Beh 2/6 können technisch nur 150 ‰-Rampen befahrenen. Die max. Neigung der AL beträgt jedoch 230 ‰ und die der BVG 200 ‰. Durch die kurzen Antriebscontainer ist eine größer Neigung als die 150 ‰ technisch nicht möglich. Die Kräfte der größeren Neigungen sind auch erheblich größer.

Mehr Infos zu den AOMC/ACD Beh 2/6 unter:
http://hellertal.startbilder.de/bild/schweiz~privatbahnen~tpc-asd-alaomc-und-bvb/820103/wie-fuer-stefan-gehoeren-auch-fuer.html

Liebe Grüße
Armin

Der TPC AOMC Beh 4/8 591 ist bei Ollon auf dem Weg nach Aigle. 24. Feb. 2010 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2024 18:56
Oh, was sahen die mal gut aus...
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 6.2.2024 13:48
Hallo Armin,
schön dass dir das bild gefällt. Mich überzeut die neuen Lackierung jedoch mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch einmal die neuen ABe 4/8, diesem im direkten Vergleich zum Beh 2/6 545 im TPC Dépôt En Châlet bei Aigle. 4. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2024 11:51
Hallo Stefan,
was für wundervolle Bilder vom TPC Dépôt En Châlet bei Aigle.
Liebe Grüße
Armin

Das TPC Dépôt En Châlet: Da nicht durch andere Züge verdeckt, einen Blick auf die Seite der neuen ABe 4/8, überraschend die helle Lackierung ohne das sonst übliche TPC grün an den Seitenwänden. 4. Februar 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.2.2024 11:48
Hallo Stefan,
ein tolle Bild von den beiden neuen ASD Stadler ABe 4/8.

Liebe Grüße
Armin

SBB Re 6/6 mit Güterzug in Flüelen am 11.09.1980. Da der Zug sich bereits auf der linken Fahrspur befindet, benötigt er die Spurwechsel-Anlage nicht. (zum Bild)

Armin Schwarz 4.2.2024 17:32
Hallo Karl,
wieder tolle Bilder!
Eine Spurwechsel-Anlage oder Umspuranlage ist was anderes, diese dienen dazu Fahrzeuge von in der Spurweite umzuspuren. Hier sind ist doch einfach eine Doppelkreuzungsweiche.
Liebe Grüße
Armin

PS: Meinen Kommentar hatte ich so geschrieben, da Karl erst die Kategorie „Umspuranlagen“ gewählt hatte, ich habe es in „Gleise und Weichen“ umsortiert.

Stefan Wohlfahrt 4.2.2024 18:17
Hallo Karl, Hallo Armin,
"Spurwechsel" sind mir schon ein Begriff. Ich verbinde damit Stellen zwischen zwei Bahnhöfen auf der Strecke, wo die Spur gewechselt werden kann, diese Spurwechselstellen sind (bzw. waren) besonders am Gotthard recht zahlreich vorhanden.
einen leiben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.2.2024 18:55
Hallo Stefan,
Ja richtig, aber es sind keine "Anlagen" sondern Stellen mit Weichen.
Liebe Grüße
Armin

Die neuen ABe 4/8 sollen, wie bereits bei TPC ASD Bildern erwähnt, die BDe 4/4 ablösen. Und dies nicht nur bei der TPC ASD, sondern auch bei der NStCM und bei der TransN: Im Bild der TransN (ex cmn) BDe 4/4 N° 8 in La Chaux de Fonds, bereit zur Abfahrt nach Les Ponts de Martel als R 22. Im Hintergrund wartet der SNCF Z 76667 als TER nach Besançon Viotte. 3. Feb. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.2.2024 18:48
Hallo Stefan,
wunderbar nochmal festgehalten.
Liebe Grüße
Armin

Domodossolo FS E 626 163 und eine E 428, aus fahrendem Zug am 09.09.1980 fotogrphiert. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.2.2024 18:22
Hallo Karl,
danke für das Zeigen dieses Bildes aus Domodossola! Früher standen immer einige Loks beim Depot.
einen lieben Gruss
Stefan

Vor einem Be 4/4, der BTI Steuerwagen Bt 23 in Biel am 23.08.1980. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2024 18:11
Hallo Karl,
da auf dem rot gefärbten Steuerwagen BTI steht, könnte es möglich sein dass dieses Bild in Biel entstanden ist?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.2.2024 18:36
Hallo allerseits,
da bin ich auch mit schuld, wegen in Basel Land, so kam ich auf den ex BTB. Die Biel und die BTI hatte ich nicht am Schirm, aber wo du es geschrieben hast, kann ich Dir nur zustimmen.
Liebe Grüße
Armin

Karl Sauerbrey 2.2.2024 19:23
Hallo,
Ja, Ja, wenn ein Flachländler in ein Gebirgsland fährt. Also, ich werde mich bemühen, den Text richtig zu stellen.
Liebe Grüße von Karl

Der MVR (ex CEV) SURF ABeh 2/6 7501 "Saint-Légier-La Chiésa", erreicht am 26 Mai 2023, als R /(Regionalzug) den Zielbahnhof Vevey. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.2.2024 18:07
Hallo Armin,
ein schönes Dämmerungs-Stimmungs-Bild!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.2.2024 18:10
DANKE, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

die TPC HGem 2/2 941 im ehemaligen Bahnhof Aigle Dépôt, der heute für den Reisezugverkehr den Namen Aigle Château trägt, und sonst als TPC Infrastructure firmiert. 27.Jan. 2024 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.2.2024 19:25
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von der „gut freistehenden“ TPC HGem 2/2 941 mit dem anhängenden Arbeitswagen.
Wenn ich es richtig sehe, müsste es der BVB Xak 917 sein, dieser wurde aus dem ex SBB Brünig Eak 6005 umgebaut.

Ich dachte der Aigle-Château (ASD) hätte immer so geheißen, da es ja den AL-Bahnhof Aigle-Depot gibt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.2.2024 18:09
Hallo Armin,
danke für deinen Kommentar und die Zusatzinformation.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.