hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 94



<<  vorherige Seite  89 90 91 92 93 94 95 96 97 98 nächste Seite  >>
"BERNE EN FETE" bei der Blonay Chamby Museumsbahn - die BOB HGe 3/3 N° 29, welche 1926 als letzte Lok den 1913/14 gelieferten Vorgängerloks zur BOB kam hier kurz vor Chaulin. 13. Sept. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 2.10.2014 17:41
Hallo Stefan,
eine wunderschönes Bild mit toller Perspektive, von der ex BOB HGe 3/3 N° 29.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 18:19
Danke Armin,
es freut mich, wenn das Bild der kleinen Lok gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

. In der Abenddämmerung des 27.09.2014 verlässt der Picasso XBD 3998 "Nancy" der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées) als letzter Zug dieses wunderschönen Tages den Bahnhof von Nismes in Richtung Mariembourg. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.10.2014 18:18
Ein herrliches Bild des "Picasso"!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 3.10.2014 20:23
Merci Stefan.
Wie Du ja weisst, sind Nachtaufnahmen nicht meine Stärke, deshalb freut es mich umso mehr, dass das Foto Gefallen findet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein ex SNCB AM56 verlässt als "Locale" nach Sassuolo Modena. 20. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2014 17:39
Wunderschöne Bilder von den ex belgischen Automotrices, Stefan.
Die italiennische Luft scheint ihnen gut zu bekommen, da sie dort noch im Einsatz sind.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.10.2014 18:28
Nuja, sie werden dort auch täglich frisch gestrichen...
einen lieben Gruss
Stefan

Ist sie nicht eine Schönheit, da kann sich so mache moderne Maschine hinter verstecken. Hätte ich das nötige Kleingeld, dann hätte ich sie glatt gekauft. Die modernisierte 221 145-6 (92 80 1221 145-6 D-PEG) der NETINERA (ehemals Arriva Deutschland), ex OSE 423, ex DB 221 145-6, ex DB V200 145, wurde auf der InnoTrans 2014 (hier 26.09.2014) ausgestellt und zum Kauf angeboten. Die Lok wurde 1965 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19265 gebaut und als DB V200 145 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 145-6 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland (zur Organismos Sidirodromon Ellados) als OSE 432, die PEG (Prignitzer Eisenbahn GmbH ein Teil der Netinera-Gruppe) kaufte 2002 alle 20 V 200.1 der OSE und holte sie wieder nach Deutschland, um einen Teil der Maschinen zu modernisieren, der andere Teil diente als Ersatzteilspender. Technische Daten (Nach der Modernisierung): Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B’B’ Länge über Puffer: 18.440 mm Höhe: 4.269 mm Breite: 3.082 mm Gesamtachsabstand: 14.700 mm Drehzapfenabstand: 11.500 mm Treibraddruchmesser: 950 mm Dienstgewicht: ca. 80 t Anfahrzugkraft: 235 kN Radsatzfahrmasse: 20 t Zul. Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motoren (2 Stück): Art: MTU V12-Zylinder-Dieselmotoren Typ: 12 V 4000 R 41 R Leistung: 1.500 kW (2.040 PS) Max. Drehzahl: 1.500 U/min Max. Drehmoment: 8.426 Nm Hubraum: 4,06 l/Zylinder = 48,7 Liter Motorgewicht (trocken): 6.190 kg Abgas-Emission: UIC Kodex 624V, Stufe II Kraftstoffverbrauch bei Nennleistung: 324,2 Liter/h Leistungsübertragung: hydraulisch Getriebe: Maybach-Mekydo 4-Ganggetriebe mit hydraulischem Wandler Getriebeeingangsleistung: 2 x 900 kW Sonstiges: elektr. Gleit- und Schleuderschutz; LED Signal-, Fern- und Spitzenlicht; Druckluftbremsanlage; Vorwärmanlage (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.9.2014 17:21
Ohne Zweifel - eine wunderschöne Schönheit!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2014 17:44
Mir gefällt die Schönheit auch bestens, Armin.
Aber auch das herrliche Foto und der informative Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 2.10.2014 13:08
Sie ist und bleibt eine Schönheit!
Viele Grüße
Hans-Gerd

. Gedampft hat es beim Dampffestival natürlich auch - Im warmen Abendlicht zieht die 50 3696-7 den letzten Dampfzug des 28.09.2014 über die Strecke der Museumsbahn CFV3V (Chemin de Fer à Vapeur des 3 Vallées) in der Nähe von Nismes in Richtung Mariembourg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 30.9.2014 16:35
Ein wunderschönes, herbstliches Bild von der 50er, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 30.9.2014 17:19
Wirklich, wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 30.9.2014 17:48
Danke Armin und Stefan.
Es freut mich sehr, dass das Stimungsbild Gefallen findet.
Mehr Infos zu der Lok gibt es übrigens hier:
http://hellertal.startbilder.de/bild/belgien~museumsbahnen-und-vereine~cfv3v-chemin-de-fer-a-vapeur-des-trois-vallees/174391/-die-50-3696-7-stand-am.html
Beste Grüße
Hans

Der SSIF ABe 6/6 N° 34 Piemonte in Verigo. 5. August 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:15
Ein traumhaft schönes Bild vom SSIF ABe 6/6, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:17
Danke Jeanny, es freut mich dass dir das Bild gefällt, der etwas eigenwillige Schnitt ist dem Umstand geschuldet, dass zwischen Anreise und Abfahrt des Zuges kaum Zeit blieb und ich nicht alleine war umd den schönen Zug bildlich festzuhalten.
einen lieben Grus
Stefan

ET 423 791-3 der S-Bahn Köln gekoppelt mit einem Weiteren schlängeln sich als S 12 "Düren - Köln - Siegburg - Hennef (Sieg)" am 29.08.2014 durch das Gleisvorfeld vom Hbf Köln, den sie gleich erreichen. Die vierteiligen Triebzüge der Baureihe 423 sind 67,40 m lang. Als Leichtbaufahrzeug besteht er größtenteils aus Aluminium. Als Antrieb wird hier Drehstromtechnik mit Bremsstromrückspeisung eingesetzt, die Leistung beträgt 2.350 kW. die zulässige Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Hinweis: Die Aufnahme vom Bahnsteig gemacht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:20
Wow, welch eine Theaterbeleuchtung, Armin,
Der dramatische Himmel hebt die Farbe der S-Bahn wunderbar hervor.
Die wunderschöne Teleaufnahme gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:13
Wirklich ein herrliches Licht!
Gefàllt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN Begegnung zwischen den Baureihen EP09-030 (1986-1997) und EU07-015 (1995-1994) von P.K.P INTERCITY auf dem Bahnhof KRAKAU Glowny am 12. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 16:12
Hallo Walter, ein schönes Bild der beiden PKP Loks. Etwas verwirrend scheint mir jedoch die Gleisanschrieft zu sein: Bahnstieg 1, Sektor 5 und Gleis 9, ob da wohl die SNCF beratend zur Seite stand?
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.9.2014 16:15
Hallo Walter,
ein tolles Bild von den beiden PKP E-Loks.
Liebe Grüße
Armin

. Der "train des vignes" plus Beiwerk am 02.08.2008 in Vevey. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 10.9.2014 8:52
Zumindest ein "halber-Train des Vignes"; ein wunderschönes Bild eines ebensolchen Tages!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.9.2014 20:24
Oh ja Stefan, es war ein wunderschöner Tag, den wir wohl für immer in allerbester Erinnerung behalten werden.
Auch der "halbe" Train des vignes hat mir damals schon prima gefallen.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)

Im letzten Sonnenlicht.... Die ehemalige City-Bahn Lok 218 137-8 in orange/kieselgrau am 14.06.2014 im DB Museum Koblenz. Die V 164 wurde 1971 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31539 gebaut und als 218 137-8 an die DB (in altrot) geliefert. Für das Projekt CityBahn auf der Strecke Köln – Gummersbach (Aggertalbahn) wurden 1984 zehn Lokomotiven des Betriebswerks Hagen passend zum Wagenzug in reinorange (RAL 2004) mit kieselgrauer Bauchbinde umlackiert, so auch dies Lok. Technische Daten: Achsformel: B'B' Spurweite: 1.435 mm Länge: 16.400 mm Gewicht: 80 Tonnen Radsatzfahrmasse: 20,0 Tonnen Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Motor: Wassergekühlter V 12 Zylinder Viertakt MTU - Dieselmotor vom Typ 12 V 956 TB 11 (abgasoptimiert ) mit Direkteinspritzung und Abgasturboaufladung mit Ladeluftkühlung Motorleistung: 2.800 PS (2.060 kW) bei 1500 U/min Getriebe: MTU-Getriebe K 252 SUBB (mit 2 hydraulische Drehmomentwandler) Leistungsübertragung: hydraulisch Tankinhalt: 3.150 l (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:09
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:49
Danke Stefan, freut mich wenn es gefällt.
Anderen Fotografen wahr hier der Schattenwurf zu viel, ich habe mich aber über das sanfte Licht gefreut.
Liebe Grüße
Armin

Die SBB Re 460 101- 9 Magic Ticket muss am 25.05.2012 im Bahnhof Vevey einen RBDe 560 DOMINO abschleppen. Rechts auf Gleis 5 steht der "Train des Vignes" (SBB RBDe 560 131-5 mit Steuerwagen Bt 50 85 29-35 931-9), in dieser Zugskomposition und Lackierung hier schon kurz vor seinem aus. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:23

http://www.rail-pictures.com/bild/Switzerland~Electric+locomotives~Re+460/11030/sbb-re-460-101-9-taken-in.html ;-)))))

Ein sehr emotionales Erinnerungsbild an einen wunderschönen und unvergesslichen Aufenthalt in der Schweiz, Armin.

Viele liebe Grüße auch an Margaretha
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 8.9.2014 8:55
Hallo Jeanny und Hans,
Euer Bild ist auch super, mein Bild habe ich bewusst nicht so eng zugeschnitten, damit man das Beiwerk sehen kann.
Es freud mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 9:18
Oh ja Armin, Beiwerk gibt's auch noch zu sehen.
Beim genaueren Betrachten, habe ich es entdeckt. ;-)
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:08
Obwohl damls das Motiv wohl die Re 460 war, faszniert heute der Anblick des "Train des Vignes" weit mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:46
Hallo Stefan,
so habe ich es auch gesehen, plus Beiwerk ;-) Von dem "Train des Vignes" habe ich noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Armin

Die 1142 704-6 (A-CBB 91 81 1142 704-6) der Centralbahn AG mit dem Partyzug Eurostrand Fun Express (DPF 2769 - Rheine nach Wittlich) fährt am 29.08.2014 vom Hbf Köln weiter in Richtung Wittlich. Die ehemalige ÖBB 1142 704-4 wurde 1977 von SGP in Graz (Simmering-Graz-Pauker AG) gebaut, 2014 wurde sie von der ÖBB an die Centralbahn verkauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:06
In dieser Lackierung gefàllt mir die 1142 besser als in der "Rheingold"-Lackierung.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 9.9.2014 18:51
Das ich wohl noch die org. ÖBB-Lackierung, nur die ÖBB-Zeichen waren überstrichen.
Liebe Grüße
Armin

. Blick auf die Abstellgruppe des Chemin der Fer du Montervers in Chamonix-Mont-Blanc. Vorne ist der Dieseltreibwagen N° 62 zu sehen. 03.08.2008 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.9.2014 20:18
Ein toller Blick wie Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:04
Der kleine Triebwagen, welche auf den esten Blick wie ein Schienenbus aussihet, gefällt mir ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein BAM Regionalzug auf dem Weg nach Morges beim Château de Vufflens 8. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 21:11
Da hattest Du aber tolles Wetter ausgesucht, um die schöne Fotostelle mal wieder zu besuchen, Stefan.
Eine traumhaft schöne Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Viele Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:02
Toll nicht unbedingt, aber àussaerste eindrücklich: Meist schien zu einem zeitweise leichtenm Regen die teifstehende Sonne und die dunklen Wolken boten einen interessanten Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein "Mer de Glace" Triebzug erreicht in Kürze Chamonix. 12. März 2009 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 21:09
Da ist es ja, das schöne Bild, Stefan.
Im Schnee kommt der "petit train rouge" besonders gut zur Geltung.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 16:00
Danke Jeanny, es freut mich, wenn das Bild den Geschmack trifft.
einen lieben Gruss
Stefan

ELEKTROLOKOMOTIVEN IN POLEN P.K.P INTERCITY auf der Fahrt nach Berlin mit der 5 370 004 1251. Die Aufnahme ist am 17. August 2014 bei der Einfahrt in den Hauptbahnhof Posen entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.9.2014 15:58
Ein schönes Bild des PKP IC aus Poznan, Walter.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.9.2014 20:16
Das tolle Bild aus Posen gefällt mir ebenfalls prima, Walter.
Beste Grüße
Hans

. Das Bahnhofsgebäude des Chemin de Fer du Montenvers in Chamonix-Mont-Blanc. Im Hintergrund ist der Mont Blanc zu sehen. 03.08.2008 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 7:00
Ein wunderschönes Bild des Bahnhofes von Chamonix, besonders da durch das "Fehlen" eines Zuges der Blick sich ganz auf die Details des Bahnlhofs und seiner eindrücklichen Halle konzentrieren kann.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:55
Merci Stefan,
es freut mich dass die "zuglose" Aufnahme des schmucken Bahnhofs Gefallen findet.
Damals hatten wir noch nicht soviel fotografische Erfahrung und so benötigen die Bilder etwas mehr Bearbeitung.
Aber der Aufwand hat sich, glaube ich, gelohnt, denn nun ist die tolle Seite Hellertal.startbilder um eine interessante Kategorie reicher.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 20:48
Auf jedenfall Jeanny, und wir um eine gut Idee reicher, wo wir mal hinfahren könnten...
einen lieben Gruss
Stefanj

. Le petit train rouge N° 41 des Chemin de Fer du Montenvers fährt am 03.08.2008 in den Bahnhof von Chamonix-Mont-Blanc ein. (Jeanny) Der Bhe 4/4 N° 41 wurde 1954 in der Schweiz bei SLM Winterthur gebaut, aber in Frankreich bei Decauville in Corbeil-Essonnes fertiggestellt. Die Farbgebung wird als "rouge géraniums" (Geranienrot) bezeichnet, daher werden die Züge im Volksmund auch "petits trains rouges" (kleine rote Züge) genannt. Der Triebzug ist 15,43 m lang und 2,70 m breit. Vom Typ BB ist er mit 2 Fahrgestellen und 4 Motoren ausgestattet. Er kann mit 20 km/h bergwärts verkehren und mit 14 km/h talwärts. Das Leergewicht beträt 29,5 t. Er gibt 84 Sitzplätze und 16 Stehplätze. Er ist mit Holzbänken ausgestattet. (zum Bild)

Armin Schwarz 7.9.2014 19:31
Hallo Jeanny und Hans,
wunderschöne Bilder von dem "Petit train rouge", gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 7.9.2014 21:29
Danke Armin.
Diese wunderschöne Bahn hat es in der Tat verdient bei Hellertal.startbilder präsent zu sein.
Es freut uns sehr, dass die Bilder Dir gefallen.
Liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny
P.S. Stefan dürfte ebenfalls Fotos von dem Chemin der Fer du Montenvers haben. Vielleicht trägt er dazu bei, dass die Kategorie besser gefüllt wird. ;-)

Stefan Wohlfahrt 8.9.2014 7:02
Hallo Armin und Jeanny,
gerne trage ich dazu bei, die Kategorie besser zu füllen; zudem machen die herrlichen Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 8.9.2014 19:56
Das freut uns sehr, Stefan.
Und schön, dass die Bilder Lust auf einen Ausflug nach Chamonix machen.
Ganz liebe Grüße
Hans und Jeanny

TRIEBZUEGE IN POLEN Modernste S-Bahnzüge der Szybka Koley Miejska Sp.z.o.o.w. Warszawie (SKMWA). Triebzug 2 150 016-5 bei WARSZAW OCHOTA am 14. August 2014. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 7.9.2014 13:42
Der schöne Zug gleicht dem neuen Stadler Gotthard-EC, jedenfalls auf den ersten Blick.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.