hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Der CJ Xm 509 in Tramelan.

(ID 384195)



Der CJ Xm 509 in Tramelan. 
17. Nov. 2014

Der CJ Xm 509 in Tramelan.
17. Nov. 2014

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014, 374 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:11:17 11:12:04, Belichtungsdauer: 0.010 s (1/100) (1/100), Blende: f/13.0, ISO400, Brennweite: 30.00 (300/10)

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 18.11.2014 16:02

Hallo Stefan,
tolle Bilder von dem Xm 2/2 509, aber die Wortwahl „scheußliches Ding“ möchte ich hier nicht gebrauchen ;-) Bei anderen Bahngesellschaften wäre Traktor Xm 2/2 509 halt einfach gelb, denn es ist ein
Unterhaltungsfahrzeug mit Kran und Hubbühne (Fahrleitungsunterhalt im Sommer) und im Winter wird eine Schneefräse, an der Frontseite, angebaut und so wird sie zur selbstfahrenden Schneeschleuder.
Der Xm 2/2 509 wurde übrigens 1985 von Beilhack/Deutz gebaut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 18.11.2014 16:49

Hallo Armin, danke für deine Ergänzungen. Zudem habe ich die "Wortwahl" angepasst, schliesslich freue auch ich mich, wenn mir der Xm 2/2 509 im Winter die Schienen Schneefrei räumt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der neue CJ ABe 4/12 672 wendet im Spitzkehrbahnhof Combe Tabeillon. Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn eine Bahngesellschaft neue Züge bekommt. Doch die CJ ABe 4/12 sorgen auch für Probleme: Da sie viel mehr wiegen als die alten CJ Züge ist der Energieverbauch und somit die Betriebskosten höher. Zudem konnte die CJ ihre GTW nicht wie geplant abstossen somit ist infolge der hohen Investition der neuen Züge der Kostendeckungsgrad auf einem sehr tiefen Niveau, dass eigentlich die Strecke auf Busbetrieb ungestellt werden sollte...
(Mit ähnlichen Problemen hat auch die TransN zu kämpfen.) 

13. Jan. 2025
Der neue CJ ABe 4/12 672 wendet im Spitzkehrbahnhof Combe Tabeillon. Grundsätzlich ist es erfreulich, wenn eine Bahngesellschaft neue Züge bekommt. Doch die CJ ABe 4/12 sorgen auch für Probleme: Da sie viel mehr wiegen als die alten CJ Züge ist der Energieverbauch und somit die Betriebskosten höher. Zudem konnte die CJ ihre GTW nicht wie geplant abstossen somit ist infolge der hohen Investition der neuen Züge der Kostendeckungsgrad auf einem sehr tiefen Niveau, dass eigentlich die Strecke auf Busbetrieb ungestellt werden sollte... (Mit ähnlichen Problemen hat auch die TransN zu kämpfen.) 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Während im Hintergrund der SBB RABe 523 071 nach Olten in Glovelier eintrifft, wartet im linken Bildteil der neue CJ ABe 4/12 672 auf die Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 

13. Jan. 2025
Während im Hintergrund der SBB RABe 523 071 nach Olten in Glovelier eintrifft, wartet im linken Bildteil der neue CJ ABe 4/12 672 auf die Rückfahrt nach La Chaux-de-Fonds. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt

Der CJ GTW ABe 2/6 632  Mon Soleil  ist auf der Fahrt von La Chaux de Fonds nach Saignelégier und konnte in Le Noirmont fotografiert werden.

26.Juni 2024
Der CJ GTW ABe 2/6 632 "Mon Soleil" ist auf der Fahrt von La Chaux de Fonds nach Saignelégier und konnte in Le Noirmont fotografiert werden. 26.Juni 2024
Stefan Wohlfahrt

Der CJ ABe 4/12 672  Trotteuse  ist als R 36 von Glovelier nach La Chaux de Fonds unterwegs und wartet in Saignelégier (planmässig) ein paar Minuten auf die Weiterfahrt, was mir zum fotografieren sehr gelegen kam. 

13. Jan. 2025
Der CJ ABe 4/12 672 "Trotteuse" ist als R 36 von Glovelier nach La Chaux de Fonds unterwegs und wartet in Saignelégier (planmässig) ein paar Minuten auf die Weiterfahrt, was mir zum fotografieren sehr gelegen kam. 13. Jan. 2025
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.