hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Stefan Wohlfahrt, Seite 91



<<  vorherige Seite  86 87 88 89 90 91 92 93 94 95 nächste Seite  >>
. Der Giebel der Bahnhofsgaststätte in Augustfehn trägt eine tolle Wandmalerei und konnte aus dem vorbei fahrenden IC fotografiert werden. 11.10.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 25.10.2014 11:15
Auch eine tolle Wandmalerei und Aufnahme.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 15:55
Die Wandmalerei ist so gut, dass man sich im ersten Augenblick Sorgen ums Fahrrad macht...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.10.2014 17:04
Vielen Dank Euch beiden für die netten Anmerkungen.
Aus dem fahrenden IC war leider keine bessere Aufnahme möglich, allerdings bleibt die Frage, ob vor Ort die Fotomöglichkeiten besser sind. Ein Besuch in Augustfehn lohnt sich aber nicht nur wegen der Wandmalerei, dort gibt es auch ein Museumsbahn.
Liebe Grüße
Hans

Der VT 123 der vectus Verkehrsgesellschaft mbH, ein Stadler GTW 2/6, fährt am 05.05.2013 als RB 28 "Oberwesterwald-Bahn" die Verbindung Au/Sieg - Altenkirchen - Hachenburg - Westerburg - Limburg/Lahn, auf der KBS 461 (Oberwesterwaldbahn), hier hat er gerade den Bf Westerburg verlassen und fährt weiter in Richtung Limburg/Lahn. Links das Stellwerk Westerburg Süd (Ws). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 13:39
Hallo Armin, auch wenn der Mai alles Grün macht: ein wunderschönes, bunters Bild.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 25.10.2014 15:12
Hallo Stefan,
danke es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Ein Hauch Herbst im Val Vigezza: Bei schon tiefem Sonnenstand fährt Der ABe 8/8 N° 22 "Ticino" als Regionalzug 265 über das Rio Graglia Viadukt zwischen Trontano und Verigo. 24. Okt. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 21:44
Hallo Stefan,
eine sehr gelungene herbstliche Aufnahme von dem tollen ABe 8/8 auf der schönen Brücke.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.10.2014 8:28
Danke Jeanny, im Gegensatz zu dem Sekundenbruchteile vorher entstandenen und bei BB.de eingestellten Bild habe ich hier die Farben recht stark "ausgelichen". Es freut mich wenn dies Gefallen findet.
einen lieben Gruss
Stefan

Die DFB H3/4 auf dem Weg von Chaulin nach Blonay, kurz vor ihrem Ziel. 19 Okt. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 15:56
Ein sehr stimmungsvolles Foto von schönen Fotostelle, Stefan.
Die Bildgestaltung gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:36
Danke Jeanny, leider verzog sich vom Beginn der Bildidee bis zur Ankunft des Zuges die Sonne unvorteilhaft gegen Westen was in der mangelnden Beleuchtung der Blätter zu sehen ist.
einen leiben Gruss
Stefan

Bedingt durch Defekts und Hauptuntersuchungen an den eigenen MaK On Rail DH 1004 Loks der WEBA hat die Westerwaldbahn zurzeit die schöne altrote 215 086-0 (eigentlich 225 086-8) von der RE - Rheinische Eisenbahn angemietet. Hier fährt die V 163 am 16.05.2014 nach getaner Arbeit von Betzdorf/Sieg zurück zum Betriebshof der Westerwaldbahn GmbH auf der Bindweide, sie hatte einen Übergabezug nach Betzdorf/Sieg gebracht, Die V 163 wurde 1971 bei MaK unter der Fabriknummer 2000091 und an die DB ausgeliefert, 2001 ging sie an die DB Cargo AG und wurde in 225 086-8 umbezeichnet, ob sie die Dampfheizung behaten hat kann ich nicht genau sagen. Mit der Ausmusterung bei der nunmehrigen DB Schenker Rail Deutschland AG im Jahr 2011 erfolgte auch der Verkauf an die RE - Rheinische Eisenbahn, hier wurde sie wieder in den Auslieferzustand zurückversetzt und trägt nun wieder die Bezeichnung 215 086-0 ist aber weiter einer 225er (NVR-Nummer 92 80 1225 086-8 D-EVG). (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.10.2014 20:33
Schön, wie anno dazumal!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 21:47
Da kann ich mich Stefan nur anschließen, Armin.
Das wunderschöne Bild von der schmucken Lok gefällt mir ebenfalls prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 25.10.2014 11:14
Hallo Stefan und Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Liebe Grüße
Armin

. Die Schöma Schmalspur Diesellok "Aurich" der Borkumer Kleinbahn steht am 08.10.2014 als Schublok für den Inselbahnzug am Fähranleger in Borkum. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 23.10.2014 19:23
Ein kleiner, aber sehr langer Zug!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 16:03
Ja Stefan und zum Glück werden die vielen Wagen auch gebraucht.
Die Zukunft der Inselbahnen scheint gesichert, dank einem kräftigen Aufschwung des Tourismus auf den Ostfriesischen Inseln.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

. Die AKIEM Prima BB 37027 (91 87 0037 027-6 F-AKIEM) war am 08.10.2014 im Hauptbahnhof von Emden abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.10.2014 17:42
Hallo Hans,
ein prima Bild von der prima, gefällt mir.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 23.10.2014 19:23
Durch gelungen Farbgebung tritt die etwas gewöhnungsbedürftige Form der Lok etwas in den Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 24.10.2014 16:06
Merci Armin und Stefan.
Wäre es eine grüne FRET Prima gewesen hätte ich wahrscheinlich auch nicht abgedrückt, aber diese Fargebung sieht man zum Glück nicht so oft.
Mich freut es, dass das Foto auf Gefallen stösst.
Beste Grüße
Hans

In Modena wartet der Ale 228 064 (Hersteller: BN, ACEC; Bauart: (A1)' (1A)' + (A1)' (1A)' Baujahr: 1954) ex SNCB 54 auf die Abfahrt nach Sassuolo. 20. Sept.2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2014 19:06
Tolle Bilder von den ex SNCB AM 54, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 22.10.2014 19:19
Danke Hans,
und die Kategorie passt auch wunderbar.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2014 19:32
Oh ja Stefan, hab's gesehen, passt perfekt.
Liebe Grüße
Hans

Armin Schwarz 22.10.2014 19:59
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von den ex SNCB AM Triebzügen.
Liebe Grüße
Armin

. Der gestrige Tag begann mit einem Highlight für mich - Ich durfte das erste Mal in einem CFL Kiss von Luxembourg nach Wasserbillig reisen. Der CFL Kiss 2307 steht am 19.10.2014 im noch nebeligen Bahnhof von Wasserbillig. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2014 20:14
Wunderschönes Nebelbild, Jeanny.
Ich denke die Reise war bequem.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:22
Ich hoffe die Fahrt verlief angenehm.
Das Bild jedenfals gefällt, besonders der Nebel verleiht dem Kiss, dessen Farbe mit den Lampen nicht ganz harmoniert, eine besondere Ambiente.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 21.10.2014 12:10
Hallo Jeanny,
das Bild im Nebel mit dem CFL Kiss gefällt mir auch sehr gut. Die "verschwommene" Zugzielanzeige (Bistabile Matrixanzeige?) hat mich veranlasst, einmal den Grund zu erforschen, da ich auf einigen meiner Bilder diesen Effekt auch schon erlebt habe.
Es handelt sich wohl um den Rolling-Shutter-Effekt, dessen genaue Bedeutung man bei Wikipedia lesen kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 19:30
Hallo Ihr Lieben,
was den Komfort des Kiss betrifft, so genügt er bis Wasserbillig. Bis Koblenz wären mir die IC Wagen lieber, aber leider fragt mich ja keiner. ;-)
Das Bordeaux Rot ist in der Tat etwas heller, als bei den anderen CFL Fahrzeugen.
Meine Kamera hat einen MOS Sensor, also könnte es durchaus am Rolling-Shutter-Effek liegen, dass die Anzeige nicht ganz dargestellt wird.
Es freut mich jedenfalls sehr, dass das Kiss Nebelbild Euch so gut gefällt.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 19:38
Nun ja, welche Bahn fragt heute noch die Reisenden- Zahlen sind gefragt!
einen lieben Gruss
Stefan

PS: da Wasserbillig auch sehr schön ist, was will man da bis Koblenz fahren...

Armin Schwarz 21.10.2014 19:55
Nun Stefan, etwas hinter Koblenz (von Luxemburg gesehen) beginnt das Hellertal ;-)

Und auch die Hellertaler wollen schon mal nach Luxemburg.

Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 20:59
Ja Stefan, Wasserbillig liegt zwar am Ende von Luxemburg, aber nicht am Ende der Welt. ;-)
Armin hat die Gründe ja schon genannt, weshalb wir nicht immer nur bis Wasserbillig fahren wollen.
Viele liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 22.10.2014 17:56
Nun ja, das verstehe ich natürlich. Und unterwegs kann ja vom Kiss auf den Flirt umgestiegen werden...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2014 18:40
Ja Stefan, der Flirt soll ja anscheinend komfortabler sein.
Wir testen das mal bei der ersten Fahrt und werden dann darüber berichten.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

. Die beiden Bahnfotografen Michael und Armin beraten auf dem Vorplatz des Bahnhofs Liège Guillemins die Strategie des Tages. 18.10.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 22.10.2014 17:52
Bei dem herrlich Wetter ist die Strategie relativ einfach: Auf den Bahnsteig und den Knopf drücken...
eine wunderschönes Bild, Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2014 18:42
Merci Stefan.

Genau das haben die drei Fotografen auch ausgiebig gemacht, während die drei Damen die Sonne auf einer Oma-Bank genossen haben und selbst dort noch einem Paparazzo gestört wurden, nur Rebecca liess sich nicht stören:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/kurioses~nicht-alltaegliche-bilder~diverses/377181/-gut-besetzte-oma-bank-in-lige.html

Das Wetter war aber auch toll, es war ein wunderschönes Treffen in Liège Guillemins.

Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 22.10.2014 20:06
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.

Aber etwas sind wir auch gelaufen und Bus gefahren, zudem mussten wir noch essen und trinken;-)

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 22.10.2014 20:13
Ja natürlich, Armin.

Auch wenn das "durch die Baustelle" Laufen nicht den zum erhofften Erfolg geführt hat.
Nächstes Mal legen wir uns gescheiter an. ;-)

Dafür hat das Essen und Trinken wunderbar geschmeckt:

http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/bild/koestliches~speisen-und-getraenke~verschiedenes/377215/-sehr-erfrischend-an-einem-heissen.html

Es war einfach ein wunderschöner Tag, den wir immer in bester Erinerung behalten werden.

Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny

Der dreiteilige Elektrotriebwagen Newag Impuls WE36a - 011C der Koleje Dolnośląskie (deutsche Übersetzung: Niederschlesische Eisenbahn) ausgestellt auf der InnoTrans 2014 (hier am 26.09.2014). Diese normalspurigen Standard-Elektrotriebzüge der Familie „Newag Impuls“ werden hauptsächlich für das polnische 3000 V-Gleichstromnetz von der Firma NEWAG Spółka Akcyjna gebaut. Das Sortiment besteht aus Modellen 31WE, 35WE, 36WE, 36WEa und 37WE. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsanordnung: Bo’2’2’Bo’ Länge über Kupplung: 58.400 mm Fahrzeugbreite: 2.840 mm Fahrzeughöhe: 4.150 mm Max. Passagiere: 330 Eigengewicht: 107 t Dienstgewicht: ca. 135 t Triebraddurchmesser: 840 mm Antrieb: 4 x 400 kW (=1.600 kW) Nennleistung Motorentyp: Asynchronmotoren Stromsystem: 3000 V DC Anfahrzugkraft: 185 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Beschleunigung: 1,0 m/s² (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 19:39
Huch, der Zug macht einem ja fast Angst!
einen lieben Gruss
Stefan

. Da die Wegmann Wagen zur Zeit den luxemburgischen Vereinen nicht zur Verfügung stehen, bestand die Zugkompostion des Musel Nostalgie Express aus gecharterten historischen SBB Wagen. Bei dem hier fotografierten Wagen handelt es sich um AB4 3658 (CH-CBB 518538-40 024-4 AB) des Vereins Freunde des Nostalgie-Rhein-Express (FNRE) aus Basel. 19.10.2014 (Jeanny) Die zum Nostalgie Rhein Express gehörenden Seitengangwagen 1. und 2. Klasse entstanden 1961 bis 1962 in den SBB-Hauptwerkstätten Olten und Zürich von Wagen aus den Jahren 1903 (ehemalige Gotthardbahn) bis 1931. Als SBB-Serie 51 85 38-80 020 – 032 waren diese 13 Wagen für eine Geschwindigkeit von 160 km/h zugelassen und vorwiegend im internationalen Verkehr eingesetzt. Aus diesem Grund waren sie auch mit einer Dampfheizung ausgerüstet. In den Jahren 1984 bis 1987 wurden von der Vereinigung Eurovapor 5 dieser Wagen übernommen. Die Wagen verfügen über je 4 Abteile 1. Klasse (zu 6 Plätzen) und 2. Klasse (zu 8 Plätzen), einen Maschinenraum für Heizung, Lüftung und Stromversorgung, 2 Toiletten und 2 Waschräume. Ursprüngliche Wagennummer: AB4 3658 Anzahl Sitzplätze 1./2. Klasse: 24/32 Länge über Puffer: 22,70 m Gewicht: 36 t Stromversorgung Bordnetz: 36 V Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Heizung: RIC-Warmluftheizung für Dampf- und elektrischem Betrieb mit automatischer Spannungswahl Weitere Merkmale: UIC-Lautsprechereinrichtung und UIC-Lichtschaltung, Türblockierung und durchgehende Leitung 10 bar für Steuerluft (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 19:35
Als ich ziemlich klein war, kam gegen fünf eine Personenzug mit solchen Wagen nach Grenchen Süd und für auf Gleis 2 ein.
Aus mir (heute) unbekannten Gründen musste er für die Weiterfahrt nach Gleis 3 rangiert werden.
Und da für Kinder eine Fahrkarte von Grenchen Süd Gleis 2 nach Gleis 3 nichts kostete...
Vielen Danke für das Erinnerungen weckende Bild, Janny
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 21:31
Es war mir ein Vergnügen, Stefan.
Ohne Deine Affinität zu diesen Wagen zu kennen, waren meine Gedanken sofort bei Dir beim Anblick der schmucken Waggons.
Mich freut es sehr, dass das Foto gefällt und schöne Kindheitserinnerungen weckt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Wie gut, das zumindest auf der "Wengener-Seite" noch zahlreiche schöne, ältere WAB Pendelzüge verkehren. Dieser dreiteilige WAB Regionalzug wurde zwischen der Wengeneralp und der Kleine Scheidegg, gut 500 Meter vor seinem Ziel fotografiert. 9. Okt. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.10.2014 16:53
Hallo Stefan,
eine herrliche Aufnahme von dem schönen alten WAB Pendelzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:32
Danke Jeanny für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Bei der BAM werden die Zuckerrüben auf freier Strecke verladen, das ist Kundennähe! BAM Te 2/2 41, sieben SBB Eaos und BAM Ge 4/4 bei Apples und Pampigny Sévery am 15. Okt. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2014 18:05
Ein tolles Bild von dem Rübenzug.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 20.10.2014 10:45
Links scheint ein ROPA Rübenlader zu stehen, dann muss ja beim Verladen direkt auf die Waggons auch die Fahrleitung abgeschaltet werden. Das ist wirklich Nähe zum Kunden. Hier werden die Rüben inzwischen über mehr als 50 km auf der Strasse befördert.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:30
Hallo Armin und Hans-Gerd,
danke für eure Kommentare. In der Tat wurde die Fahrleitung ausgeschalet und geerdet, so dass der der Tm 2/2 den Zug hin und wieder etwas verschieben musste.
einen lieben Gruss
Stefan

Die CFL 3016 (91 82 000 3016-4 L-CFL) fährt mit dem IR 115 Liers - Luxembourg, mit nur drei Wagen, am 18.10.2014 vom Bahnhof Liège-Guillemins weiter in Richtung Luxembourg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 20.10.2014 19:22
Wow Armin, welch ein herrliches Bild aus Liège Guillemins.
Nur schade, dass die 3016 nicht sauber war, trotzdem gefällt mir das wunderschöne Foto sehr gut.
Übrigens hat die 3016 auch "unseren" IR bis nach Gouvy (resp. Luxembourg) gezogen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:25
Nur drei Wagen...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.10.2014 18:25
Hallo Jeanny,
danke es freut mich dass es Dir gefällt.

Hallo Stefan,
ja, leider waren es nur drei Wagen.

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 19:12
Dafür hatte der IR 115 am 14.10.2014 sogar 6 Wagen! ;-)

http://hellertal.startbilder.de/bild/Luxemburg~E-Loks~Serie+3000/375109/-der-herbst-hat-einzug-gehalten.html

Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die Akiem Prima BB 37006 fährt am 19.10.2014 mit einem Güterzug im Schritttempo durch den Bahnhof von Perl, vorbei an dem Sonderzug "Musel Nostalgie Express", dessen Zuggarnitur teilweise aus historischen SBB Wagen bestand. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 20.10.2014 20:18
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der Prima, gefällt mir auch prima.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 21.10.2014 11:21
Hallo Hans,
was für ein herrlicher Kontrast!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2014 19:20
Merci für Eure tollen Anmerkungen, Armin und Stefan.
Bewegungsunscharf konnte das Bild jedenfalls nicht werden, bei dem gemächlichen Tempo der Prima. ;-)
Beste Grüße
Hans

Der etwas kantige Steuerwagen will nicht so ganz in die herrliche Landschaft passen... Zwischen der Wengeralp und der Kleinen Scheidegg, am 9. Okt. 2014) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.10.2014 18:07
Wunderschön!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2014 9:13
Danke Armin für deine Kommtentar.
einen lieben Gruss
Stefan

CEV GTW Be 2/6 7003 und MOB BDe 4/4 3004 in Blonay. 14. Okt. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2014 19:01
Oh, da war je viel los in Blonay...
Ein sehr schönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 20.10.2014 9:12
Danke für deien Kommentar Armin. Der MOB BDE 4/4 3004 hatte einen Wagen angehängt, auf welchem ein Vorrichtung zum Reinigen der Weichen aufgebaut war.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.