hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 631



<<  vorherige Seite  626 627 628 629 630 631 632 633 634 635 nächste Seite  >>
Die DB E41 001 / 141 001-8 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz, in der Urspungsausführung. Die Lokomotiven der BR E 41 waren bestimmt zur Beförderung von leichten Güterzügen sowie zur Beförderung von Personenzügen. Die Firmen Henschel und BBC entwickelten die laufachslose Lokomotive. Bereits ab Werk wurde die E 41 mit einer Wendezugsteuerung ausgerüstet, um den Betrieb mit Steuerwagen zu ermöglichen. Die Lok wurde 1956 bei Henschel unter der Fabriknummer 29073 gebaut der elektr. Teil kam von BBC, ab 1968 wurde sie dann als 141 001-8 geführt, die Ausmusterung erfolgte 2001. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 120 km/h, die Stundenleistung 2.200 kW bei 84 km/h und das Dienstgewicht 66,4 t sie war die leichteste Baureihe innerhalb des Konzepts der elektrischen Einheitslokomotiven. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 21:08
Sehr schöne Lokportraits hast Du in Koblenz-Lützel gemacht, Armin.
Und wieder wie immer sehr informative Bildbeschreibungen.
Danke für Deine Mühe und für das Einstellen der tollen Bilder.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Armin Schwarz 22.7.2012 21:22
Ich danke, Jeanny für das Lob, welches mich sehr freut.
Leider sind Museumsaufnahmen immer sehr schwer und kommen nicht immer gut rüber, hier hat es mit eim paar Bildern aber gut geklapt.
Gruß Armin

Frank Grohe 23.7.2012 10:03
Hallo Armin,
bei mir kommt das Foto ebenfalls sehr gut an! Eine tolle Lok in bester Qualität fotografiert!
Gefällt mir sehr, ebenso auch die anderen Fotos aus dem Museum!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 23.7.2012 15:55
Hallo Frank,
auch Dir meinen besten Dank, es freut mich wenn es gefällt.
Gruß Armin

Auch eine Art "Train des Vignes" - und Wein gibt es hier bedeutend mehr als Züge... Ein Walliser Domino als Regionalzug von Sion nach Monthey bei Chamoson am 22. Juli 2012. (zum Bild)

Armin Schwarz 22.7.2012 21:19
Wir hoffen Du hast den Wein so genossen, wie dieses wunderschöne Bild genießen dürfen.
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 22.7.2012 21:52
Na ja, zuerst die "Arbeit", dann das Vergüngen...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 22:30
Auch ein Train des Vignes, der uns sehr gut gefällt, Stefan.
Wir hoffen, dass Du jetzt aber Feierabend hast und ein Glas Wein geniessen kannst. In Gedanken stoßen wir auf den heutigen besonderen Tag mit Dir ind Christine an.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Frank Grohe 23.7.2012 10:00
Hallo Stefan, ein nicht nur wegen des Weines sehr berauschendes Foto!
Da hast Du die wunderschöne Landschaft mit dem Zug gekonnt zusammen im Bild festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Die schwere Güterzug-Elektrolokomotive E50 091 / 150 091-7 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz, in der Urspungsausführung. Diese Lok wurde 1963 bei Krupp unter der Fabriknummer 4432 gebaut, der Elektrische Teil von AEG. Die ab 1957 gebaute E 50 (ab 1968 als Baureihe 150 geführt) war die erste schwere Güterzug-Ellok des Einheitslokomotivprogramms. Bis 1973 wurden in mehreren Serien insgesamt 194 Lokomotiven geliefert, die zunächst die gleichen Aufgaben wie die schweren Lokomotiven der Baureihe E 94 vor dem Zweiten Weltkrieg übernahmen und diese später ersetzten. Wie alle Lokomotiven des Einheitslokomotivprogramms hatte die Baureihe E 50 bzw. die spätere 150 Drehgestelle als geschweißte Kasten-Konstruktionen mit Drehzapfen und geschweißte Kastenaufbauten mit Lüftergittern. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 22.7.2012 21:10
Hallo Armin,
mir gefällt diese Lok besonders gut und natürlich Deine schöne Aufnahme davon.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.7.2012 21:24
Freut mich sehr wenn es Dir gefällt, Hans.
Ja die haben was die Kastenloks.
Gruß Armin

Ein ICE 3 (zwei gekuppelte Triebzüge) kommt am 18.07.2012 von Köln und fährt in den ICE Bahnhof Montabaur ein. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:50
Ah, der schöne Mückenfänger hat seinen Weg auch auf die Hellertal-Startbilder Seite gefunden...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 21.7.2012 17:20
Das hat er, nur hier hat er eine Mücke weniger gefangen:-)
Gruß Armin

Ein ICE 3 (zwei gekuppelte Triebzüge) fährt am 18.07.2012 vom ICE Bahnhof Montabaur weiter in Richtung Frankfurt. Im dem ICE Bahnhof Montabaur ist um diese Uhrzeit (10:00 Uhr) nicht los, er ist fast menschenleer. Dieser ICE hat hier gehalten, aber es stieg keiner ein noch aus. Der riesige Parkplatz war überfüllt, denn der Bahnhof wird von Pendlern gut besucht, die morgens nach Köln oder Frankfurt/Main zu Arbeit fahren müssen. Aber über Tag muß man hier die Menschen suchen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2012 13:12
hallo Armin,
ein tolles Bild aus Montabaur. Diese Bahnhöfe gleichen in der Tat Geisterbahnhöfen, man kommt sich dort schon recht verloren vor.
Liebe Grüße ins Hellertal.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:48
Ein wenig Gegenlicht und keine Menschen im Zusammenspiel des modernen Zuges und Bahnhofs verleihen dem Bild ein modernen ja, fast kühlen Touch; sehr eindrücklich und schön (im Sinn von "gutes Bild").
Übrigens, wenn die technische Entwicklung so weiter geht, sind Züge und Autos bald überflüssig, dann werden die Menschen einfach und schnell an jeden beliebige Stelle gebimmt...
Eine schreckliche Vorstellung, passt aber irgendwie zu Bild.
Gruss aus Lausanne
Stefan

Armin Schwarz 21.7.2012 17:16
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
danke für Euer Lob, hier hätte ich nicht gedacht dass es so gut ankommt, darum hatte ich es hier als Dokumentation eingestellt. Aber wenn ich Euer gefallen hier recht verstehe wäre es auch was für BB gewesen.

@Stefan: Ah ist man am CERN (Europäische Organisation für Kernforschung) in Meyrin bei Genf fast so weit. Ja eine schreckliche Vorstellung, aber auch irgendwie gut. Ich z.B. wüsste da wo ich mich mal öfters hin beamen ließ, mal eben an den kleinen nein "großen See" um ganz liebe Freunde besuchen. Wäre das nix. Man könnte auch mal gerade ein Hellertal.startbilder-Treffen auf jedem Punkt der Welt machen.

Noch ein beiläufiges Wort zum CERN, hab jetzt mal einen Bericht darüber gesehen. Was da geforscht wird ist Wahnsinn und was das kostet ist noch mehr Wahnsinn, das sind nicht Millionen sondern Milliarden. Aber Ein Bild vom Teilchenbeschleuniger wäre eigentlich auch ein Bahnbild:-)

Liebe Grüße nach Erpeldange und Blonay
Armin

ÖBB Talent 4024 als S6 Hochfilzen - Wögl, Salzburg-Tiroler-Bahn KBS 201 Saalfelden - Innsbruck, fotografiert bei Hopfgarten im Brixental am 19.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.7.2012 11:30
Hallo Frank,
sehr schönes Bild mit dem Talent.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:54
"Nur" ein Talent, aber dafür entschädigt die Schönheit der Landschaft den Betrachter...
Gruss Stefan

Frank Grohe 23.7.2012 10:12
Hallo Armin und Stefan,
die Strecke windet sich hier in 2 großen Kehrkurven im Tal der Brixentaler Ache vom Inntal hinauf in die Berge. Mir gefällt an dieser Stelle besonders die Ruhe, da weit und breit keine Hauptstrasse oder sonstige "Lärmmacher" in der Nähe sind.
Es freut mich, dass Euch das Foto gefällt!
Vielen Dank für Euer Lob und beste Grüsse!
Frank

ÖBB 1116 082-9 OIC 542 Wien-Innsbruck, Salzburg-Tiroler-Bahn KBS 201 Saalfelden - Innsbruck, fotografiert bei Hopfgarten im Brixental am 19.07.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2012 13:14
Ein sehr schönes Landschafts- und Bahnbild, Frank.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 21.7.2012 13:53
Hallo Frank, ich schliesse mich dem Kommentar von Hans gerne an.
Und ich glaube, wir habe einmal dieses wunderschöne Strecke auf der Fahrt von Wörgel nach Kufstein via Zell am See - Salzburg unfreiwillig genossen...
Gruss Stefan

Frank Grohe 23.7.2012 10:11
Hallo Hans und Stefan,
herzlichen Dank für Euer Lob!
Dies ist die eigentliche ÖBB - Verbindung zw. Salzburg und Innsbruck. Wegen der kürzeren Fahrzeiten fahren jedoch viele Züge durch den deutschen "Korridor" über Rosenheim und Freilassing. Bei Bauarbeiten oder Störungen wird öfter gegenseitig auf die jeweils freie Strecke ausgewichen.
Beste Grüsse!
Frank

Eine 143er zieht den RE 1 Mosel-Saar-Express (Koblenz - Trier - Saarbrücken) entlang der Mosel aufwärts in Richtung Trier, hier am 18.07.2012 bei Winningen. Aufgenommen vom Rasthof Winningen-West "Moselblick" an der A61. Wenn man einmal über die A61 fährt, kann man hier nur einen Halt empfehlen, egal ob west oder ost, ein Fußweg unter der Moseltalbrücke verbindet beide mit einander. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:38
Ein grandioser Moselblick, Armin.
Dieser Rasthof müssen wir uns unbedingt merken und bei Gelegenheit mal aufsuchen.
Einfach toll.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 19.7.2012 19:46
Ja wenn Ihr mal mit dem Auto kommt ist es bei entspr. Wetter ein MUSS.
Der wäre auch was für ein gemeinsames Treffen....
Es freut mich das es gefällt, und nun auch nicht mehr zuverpixelt ist.
Das war wie "2x abgeschnitten und noch zu kurz" :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:51
Schön! Und besonders eindrücklich anschließende die Hochfläche.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.7.2012 20:01
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefällt.
Erst hatte ich den Zug quer und nahheran gezoomt, dann habe ich nochmal schnell aufgemacht und die Kamera gedreht.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.7.2012 10:06
Hallo Armin,
ein herrlicher Blick ins Moseltal!
Da wird der Zug fast zur Nebensache!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 21.7.2012 10:49
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Der Ausblick von da ist aber auch einfach bei gutem Wetter schön.
Gruß Armin

Ein Flirt mit den Weinbergen? (Grandvaux,18.07.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2012 10:30
Der Flirt passt ebenfalls gut an diese schöne Stelle, Christine.
Gefällt mir bestens.
Gruß Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:33
Dankeschön Jeanny,
ich war mir erst nicht sicher ob ich es wegen des angeschnittenen Mastes einstellen soll, umso mehr freut mich das Gefallen findet.
Gruss Christine

Hans und Jeanny De Rond 23.7.2012 16:21
Hallo Christine,
das Bild besticht durch diese schöne Anordnung der Reben, da fällt ein angeschnittener Mast überhaupt nicht auf.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Ein Intercity in den Weinbergen des Lavaux. (18.07.2012) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2012 10:28
Hallo Christine,
wie in eine Wiege gebettet, sieht der IC in den Weinbergen aus.
Das Bild besticht durch eine wunderschöne Bildgestaltung.
Liebe Grüße
Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:38
Herzlichen Dank Jeanny, für deinen lieben Kommmentar, die Bildidee bot sich beim Bummeln in den Weinbergen spontan an. Freut mich das die Aufnahme gefällt.
Liebe Grüsse
Christine

Der Train des Vignes an einer der wenigen möglichen Stellen südlich des Trasses aufgenommen am 19. Okt. 2007. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.7.2012 10:26
Eine sehr schöne Aufnahme des gelben Zuges inmitten der herbstlichen Weinbergen, Stefan.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Hier noch zwei ältere (und leicht nachbearbeitete) Bilder des Train des Vignes. 19. Okt. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 21:06
Und es sind einfach wunderschöne Bilder, von dem schönen Zug mit dem besonderen Flair.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.7.2012 10:08
Hallo Stefan,
ich verstehe immer mehr, weshalb Ihr diesem Zug nachtrauert!
Sowohl Dein Foto als auch der Zug sind einfach herrlich anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Ein kleiner Flirt auf der Fahrt entlang am grossen See. (18.07.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 21:14
Ein wunderschöne Bild.
Ich glaube ich muß mir mal von Euern Bildern Poster machen lassen und klebe sie dann bei uns vor die Fenster, dann müssen wir nicht immer den Regen sehen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:49
Vielen Dank für das Lob, Armin.
Wenn du willst schicke ich dir für das Poster das Original!
Lieben Gruss, auch an Margaretha Christine

Frank Grohe 21.7.2012 10:03
Hallo Christine,
ein traumhaftes Bahn-Landschaftsfoto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:45
Vielen Dank Frank für deinen Kommentar.Dieser Tag war ein wunderbarer Sommerbilderbuchtag.
Freut mich das dir dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.