hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 632



<<  vorherige Seite  627 628 629 630 631 632 633 634 635 636 nächste Seite  >>
Hier noch zwei ältere (und leicht nachbearbeitete) Bilder des Train des Vignes. 19. Okt. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 21:06
Und es sind einfach wunderschöne Bilder, von dem schönen Zug mit dem besonderen Flair.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.7.2012 10:08
Hallo Stefan,
ich verstehe immer mehr, weshalb Ihr diesem Zug nachtrauert!
Sowohl Dein Foto als auch der Zug sind einfach herrlich anzuschauen!
Beste Grüsse Frank

Eine 143er zieht den RE 1 Mosel-Saar-Express (Koblenz - Trier - Saarbrücken) entlang der Mosel aufwärts in Richtung Trier, hier am 18.07.2012 bei Winningen. Aufgenommen vom Rasthof Winningen-West "Moselblick" an der A61. Wenn man einmal über die A61 fährt, kann man hier nur einen Halt empfehlen, egal ob west oder ost, ein Fußweg unter der Moseltalbrücke verbindet beide mit einander. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:38
Ein grandioser Moselblick, Armin.
Dieser Rasthof müssen wir uns unbedingt merken und bei Gelegenheit mal aufsuchen.
Einfach toll.
Beste Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 19.7.2012 19:46
Ja wenn Ihr mal mit dem Auto kommt ist es bei entspr. Wetter ein MUSS.
Der wäre auch was für ein gemeinsames Treffen....
Es freut mich das es gefällt, und nun auch nicht mehr zuverpixelt ist.
Das war wie "2x abgeschnitten und noch zu kurz" :-)
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:51
Schön! Und besonders eindrücklich anschließende die Hochfläche.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.7.2012 20:01
Hallo Stefan,
es freut mich wenn es gefällt.
Erst hatte ich den Zug quer und nahheran gezoomt, dann habe ich nochmal schnell aufgemacht und die Kamera gedreht.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.7.2012 10:06
Hallo Armin,
ein herrlicher Blick ins Moseltal!
Da wird der Zug fast zur Nebensache!
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 21.7.2012 10:49
Hallo Frank,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Der Ausblick von da ist aber auch einfach bei gutem Wetter schön.
Gruß Armin

Ein kleiner Flirt auf der Fahrt entlang am grossen See. (18.07.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 21:14
Ein wunderschöne Bild.
Ich glaube ich muß mir mal von Euern Bildern Poster machen lassen und klebe sie dann bei uns vor die Fenster, dann müssen wir nicht immer den Regen sehen.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:49
Vielen Dank für das Lob, Armin.
Wenn du willst schicke ich dir für das Poster das Original!
Lieben Gruss, auch an Margaretha Christine

Frank Grohe 21.7.2012 10:03
Hallo Christine,
ein traumhaftes Bahn-Landschaftsfoto, ganz nach meinem Geschmack!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 23.7.2012 13:45
Vielen Dank Frank für deinen Kommentar.Dieser Tag war ein wunderbarer Sommerbilderbuchtag.
Freut mich das dir dass Foto gefällt.
Herzliche Grüsse
Christine

DB Cargo 140 789-9 + DB 140 625 vor Ganzzug mit Zuckerrüben in Richtung Nürnberg, KBS 880 Passau - Nürnberg, fotografiert bei Sinngrün am 06.09.2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2012 19:48
Hallo Frank,
sehr schöne Bilder von den 140er, die haben einfach noch eine gewissen Flair.
Danke fürs Einstellen.
Gruß Armin

Frank Grohe 21.7.2012 9:52
Hallo Armin, es freut mich dass Dir die 140er Fotos gefallen!
Ich finde diese Baureihe ebenfalls prima! Vermutlich sind es die etwas gerundeten Formen, die mich ansprechen.
Übrigens war dies ein ganz besonderer Zug, da der Transport von Rüben per Bahn bei uns nicht mehr üblich ist und dieser Zug eine Ausnahme darstellte.
Vielen Dank für Deinen Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Armin hat erwähnt, dass ihm die Loks der BR 140 gefallen, daher heute eine kleine Kollektion dieser Loks vor Güterzügen: DB Cargo 140 013-4 vor leerem Ganzzug Autotransportwagen STVA Frankreich in Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert bei Neuhöfl zwischen BEratzhausen und Laaber am 06.09.2011 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:29
Hallo Frank,
wirklich tolle Bilder von diesen schönen Loks, wobei dieses Bild mein Favorit ist.
Eine tolle Aufnahme, die mir bestens gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 21.7.2012 9:48
Hallo Hans,
ehrlich gesagt ist dies auch mein Favorit, da die Lok im besten Licht fährt und die Wölkchen am Himmel so schön fotogen sind!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

DB 140 291-6 mit leerem Ganzzug Autotransportwagen in Richtung München, KBS 930 Regensburg - München, fotografiert bei Kläham am 17.01.2011 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 18.7.2012 20:30
Sehr schön - und so dynamisch!
Gruss Stefan

Frank Grohe 21.7.2012 9:46
Hallo Stefan,
inzwischen ist diese Kurve so stark zugewachsen, dass kein Blick dieser Art mehr möglich ist, auch nicht im Winter.
Herzlichen Dank für Dein Lob und beste Grüsse!
Frank

Zum Abschluss der 140er-Serie noch ein qualitativ zwar nicht ganz so gelungenes, dafür aber sehr aktuelles Foto: EGP 140 876-4 ( Eisenbahngesellschaft Potsdam mbH ) vor Autotransportzug nach Bremen, fotografiert in Halle Saale am 28.06.2012 --> Nachdem die DB in den letzten Monaten mehrerer Lokomotiven der BR 140 an Privatbahnen verkauft hat, finden sich diese jetzt zum Beispiel bei der EGP wieder. (zum Bild)

Armin Schwarz 18.7.2012 19:59
Nun schlecht ist es aber nicht.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 18.7.2012 20:28
Allein schon die "leicht von Oben" Sicht auf die 140 gefällt mir sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 21.7.2012 9:44
Hallo Armin und Stafan,
freut uns, dass es Euch gefällt!
Beste Grüsse Peter und Frank

Schlängelt sich dem See entlang: Re 460 mit einem Interregio auf der Fahrt nach Brig bei Epesses. (18.07.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 21:02
Bild wie Wetter einfach nur wunderschön !!!
Von so einem Wetter können wir nur träumen.
Eine gelungene und tolle Aufnahme.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 20.7.2012 17:47
Vielen Dank Armin.
Leider hat sich dieses wunderbare Wetter für das Wochenende wieder verabschiedet. Wir haben also einen Sommer auf Raten...
Gruss Christine

Obwohl "Motiv verdeckt", hoffe ich, dass dies Bild trotzdem ankommt. CEV GTW beim Halt in Château d'Hauteville. 19. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.7.2012 21:10
Schönes Bilder kommen doch immer an....
Also mir gefällt es sehr gut.
Gruß Armin

Ein Regionalzug von Lausanne nach Payerne kurz nach Moudon. (12.07.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 12.7.2012 21:28
Hallo Christine,
schönes Bild und auch noch mit Linsenputzer, gefällt mir sehr gut.
Hast Du die Linse mal putzen lassen:-)
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 19.7.2012 20:37
Dankeschön Armin.
Die Linse putzte ich lieber selber, da die Linsenputzer etwas nervös waren,da blieb ich besser auf Distanz.
Gruss Christine

Experiment - mit verdecktem Motiv - Die 225 117-1 und 225 018-1 der DB Schenker Rail sind am 16.07.2012 abgestell in Kreuztal. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.7.2012 13:51
Alos mir gefällt das Bild sehr gut, Armin.
Nur schade, dass solche Bilder bei BB keine Chance haben.
Liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.7.2012 13:59
Danke Jeanny, ja dafür gibt es diese Seite.
Wie bei dem ALEX-Bild von Frank schon geschieben habe, kommt es auf das Gesamtkunstwerk an, das wichtigte ist doch "gefallen muß es"
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.7.2012 19:55
Hallo Armin, ich mach "Motiv verdeckt"-Bilder, aber hier gefallen mir die Blumen VOR der Lok nicht so gut; ich hätte versucht (falls örtlich möglich) durch ein paar Schritte links oder recht, die Blumen entsprechend neben den Loks zu platzieren.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.7.2012 20:16
Hallo Stefan,
danke für die Kritik. Hier hatte es es mal bewust anders gemacht und einfach mal probiert beides im Schärfe zubringen (Unkraut und Loks).
Die Lok gibt es aber auch einzel als Portraits ohne verdecken.
Da vor oder neben, war auch hier sehr schwer.
Gruß Armin

. Pleiten, Pech und Pannen - Auch Radfahrer können die Citadis Tram auf dem Pont National in Strasbourg zufahren. 28.10.2011 (Jeanny) (zum Bild)

Frank Grohe 18.7.2012 10:48
Hallo Jeanny,
auch hier gilt wie bei den anderen Fotos die Kategorie PPP meiner Meinung nach nicht!
Zur Tram gehören eben Fußgänger, Radler und Autos! In diesem Falle finde ich sogar, dass der Radfahrer im Vordergrund das sowieso schon gelungene Foto sogar noch bereichert und dem Bild noch mehr Tiefe gibt!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 18.7.2012 11:53
Hallo Frank,
ich habe diese Bilder ausgesucht, um zu zeigen, wie spannend und interessant Straßenbahn-Fotografie sein kann. Mir ist auch bewußt, dass sich manchmal die sogenannten Störfaktoren positiv auf die Bilder auswirken. Hier noch so ein ähnliches Beispiel aus Strasbourg:
http://wwwfotococktail-revival.startbilder.de/name/einzelbild/number/166711/kategorie/Eisenbahn~Frankreich~Diverses.html
Es freut mich, dass die Bilder Gefallen finden und zu interessanten Dikussionen anregen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 18.7.2012 20:33
Ich finde der dm Tram ausweichende Fahrradfahrer bereichert das Bild sehr.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 19.7.2012 19:41
Es freut mich, dass der Velofahrer so gut ankommt, mein erster Gedanke war, ihn wegzuschneiden, was ja bei diesem Bild kein Problem gewesen wäre.
Merci für Deine nette Anmerkung, Stefan.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.