hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 628



<<  vorherige Seite  623 624 625 626 627 628 629 630 631 632 nächste Seite  >>
111 096-4 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Keine Angst, ich stand am Ende des Bahnsteiges. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 9:54
Ein gelunger Fotostandpunkt und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.7.2012 12:18
Danke Stefan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 25.7.2012 23:22
Hallo Armin,
schaut aber so aus, als würdest Du direkt vor der Lok stehen.
Starke, super scharfe Zoom-Aufnahme mit tollem Effekt!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 26.7.2012 15:25
Hallo Frank,
es freut mich wenn es gefällt, danke auch für Dein Lob.
Gruß Armin

Star der Veranstaltung " Aktion Feriendampf" vom Landkreis Hildesheim war am Sonntag ohne Zweifel die DR 89 7513, die hier gerade einen Sonderzug bespannt. --> ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert am 22.07.2012 im Bahnhof Bornum (Harz) --> Die Lok wurde ähnlich der preußischen T3 konstruiert, jedoch mit größerem Kessel. Gebaut wurde die Lok von der Firma Jung, Jungenthal 1911 mit der Fab.-Nr. 1720. Die Lok war bis 1964 beim Bw Hannover Hbf. aktiv und stand danach bis 1977 in Berlin auf einem Spielplatz. Nach ihrer Aufarbeitung fährt sie nun für den Dampfzug Betriebsgemeinschaft Hildesheim e.V. --> Besonderheit: eine junge Frau als Lokführerin! (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 12:50
Hallo Peter,
ein wunderschöner Dampfer, kein Wunder, dass er der Star bei dieser Veranstaltung war.
Lokführerinen sieht mah in der Tat jetzt immer öfter, gut dass die Frauen diese ewige Männerdomäne langsam erobersn.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.7.2012 15:18
Hallo Peter,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, eine wunderschöne Lok. Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.7.2012 21:35
Ich bin froh, dass es überhaupt noch Freiwillige gibt, die sich die schmutzige Arbeit des Dampfloksfahrens aufhalsen, damit wir solch wunderbaren Bilder (und Tage) geniessen können.
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.7.2012 16:50
Hallo Jeanny, Armin und Stefan,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Tatsächlich gehört sehr viel Freude und Hingabe zur Erhaltung und zum Betrieb solcher nicht kommerziellen Museumseisenbahnen! Ohne die vielen fleißigen Helfer, die ihre Freizeit und oft auch den Urlaub opfern, ginge es nicht.
Dies ist auch der Grund, weshalb wir bei jeder Tour zu solchen Bahnen mindestens einmal mitfahren, um als fotografische Nutznießer auch unseren kleinen finanziellen Beitrag an den jeweiligen Verein zu leisten.
Mit den besten Grüssen!
Peter und Frank

Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine "blaue Wand" durch den Bahnhof von Spiez. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2012 19:08
Ein tolles Bild von dem schlängelten Zug Jeanny, gefällt mir sehr gut. Hatte der auch ein Ende?
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.7.2012 20:14
Ja Armin, er hatte ein Ende, aber er war lang.
Wir hatten ihn gleich dreimal gesehen, zuerst stand er Thun und musste uns vorbei lassen, in Spiez sind wir dann umgestiegen und dort konnte ich ihn fotografieren. Etwas später fuhren wir dann in Frutigen mit dem Lötschberger nochmal an diesem Zug vorbei.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:20
Schöne, bis aufs abgeschnittene Bahnhofsdach.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 17:40
Ja Stefan, leider wurde das Dach des Bahnhofsgebäudes Opfer der Ausrichtung und Entzerrung des Bildes.
Aber weil diese Loks mir so gut gefallen, dachte ich, ich könnte es aber trotzdem bei Hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:38
Es ist doch tröstend, dass nach "gelungener Bildbearbeitng" jenseist des Bildrandes nicht nur mein Problem ist...
Und die Loks gefallen mir auf jedenfall sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.7.2012 23:12
Hallo Jeanny,
auch ohne Dachspitze ein tolles Foto von diesen interessanten Loks!
Auf der Suche nach dem Zugende habe ich ehrlich gesagt gar nicht so auf den Bahnhof geachtet.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der auch mal ein Bild ausrichten muss und dabei Teile von Gebäuden, Masten oder Sonstiges "wegschneiden" muss!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 13:04
Hallo Frank,
ich glaube, dass passiert jedem mal und ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
Wir sind ja alle keine Roboter, sondern Menschen und nicht alle Bilder müssen perdekt sein.
Es freut mich, dass Bild Dir auch mit angeschnittenem Dach gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Unter einem regelrechten Drahtverhau und den aufmerksamen Blicken eines Bautrupps windet sich der TGV Réseau 4520 über die Weichen bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruxelles Midi. 25.06.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2012 21:04
Hat da einer zu viel getrunken, der fährt ja eine Schlangenlinie. Tolles Fahrleitungsgewirr.
Eine ganz tolle Aufnahme, nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:17
Wer hat den den TGV so eingesperrt...
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 17:44
Danke Armin und Stefan,
wenn die Züge in Bruxelles Midi aus der Abstellgruppe kommen und in den Bahnhof einfahren, sieht es wirklich manchmal sehr abenteuerlich aus.
Es freut ich, dass die Aufhnahme des gebrochenen TGVs Euuch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 25.7.2012 23:25
Hallo Hans,
im ersten Moment denkt man tatsächlich, der Zug würde unfallmäßig quer stehen, schon wegen des Bautrupps. Dann aber Aufatmen und Erkennen, dass es sich nur um einen tollen Zoom-Effekt handelt! Ein faszinierendes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 12:59
Recht herzlichen Dank Frank, es freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß Hans

Wenn man im Begriff ist, Eidechsen an der Bahnstrecke zu fotografieren, gelingt einem nur eine Frontalansicht der 3005 in der Nähe von Wilwerwiltz. 27.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:36
Die Frontalansicht ist aber gut gelungen und von den mir so beliebten Signalen schön eingerahmt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.7.2012 21:46
Finde ich auch sehr schön, aber leider war wohl die Eidechse weg.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 22:31
Es freut mich, dass der Notschuss Euch gefällt.
Nein Armin, die Eidechsen waren noch da, bzw, kamen kurze Zeit später wieder ans Sonnenlicht.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 25.7.2012 23:29
Hallo Jeanny,
wie ein Notschuss, so nebenbei während der Eidechsenjagd, schaut das Foto nun wirklich nicht aus!
Ich sehe da ein sehr gelungenes Frontporträt, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 12:55
Danke für die netten Worte, Frank.
Wir waren zwar zum Züge fotografieren dorthin gegangen, aber die Eidechsen haben mich dann so fasziniert, dass ich den zu erwartenden Zug fast vergessen hatte. Etwas früher ausgelöst, hätte ich den ganzen Zug aufs Bild bekommen und das rechte Gleis vielleicht nicht angeschnitten. Aber wie Stefan schon schrieb, sind wenigstens beide Signale drauf und es ist eben eine etwas andere Ansicht des IR geworden.
Nochmal vielen Dank für Eure Kommentare und Bemerkungen zum Bild
Liebe Grüße
Jeanny

Zwei "Kometen" auf der Fahrt nach Zermatt bei Neubrück. 22. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2012 20:18
Auch einfach nur herrlich und wunder wunderschön....
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.7.2012 20:18
An dieser schönen Fotostelle in Neubrück machen sogar die Kometen eine gute Figur, Stefan.
Tolles Bild.
Beste Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 9:57
Es freut mich, dass auch dieses Bild gefällt, obwohl der "Komet" einen Teil des Flusses verdeckt...
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.7.2012 23:21
Hallo Stefan,
leider passen die modernen Triebzüge nicht so richtig zur schmucken alten Brücke.
Vom Motiv jedoch bin ich wirklich begeistert, da es einmalig schön ist!
Beste Grüsse Frank

Wolken Brücke(n) eine schöne Landschaft und mittendrin der MGB Zug auf dem Weg nach Zermatt. Bei Neubrück, den 22. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2012 20:17
Hallo Stefan,
einfach nur herrlich und wunderschön, gefällt uns sehr gut und einwenig Wehmut kommt bei uns auf.
Wir hoffen und denken, wie wir auch sehen können, hattet Ihr auch einen wunderschönen Tag. Bei der tollen Landschaft eigentlich ein muß, Berge, Fluß, Brücke, Kapelle, Zug und viel Wein.
Liebe Grüße an ein zwei nach Blonay
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 9:56
Hallo Margaretha und Armin, schön, wenn euch das Bild gefällt; ich selbst bin mit dem (Sommer)-Licht nicht ganz zufrieden und werde wahrscheinlich "Neubrück" bei weniger hohem Sonnenstand nochmals aufsuchen.
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.7.2012 23:15
Hallo Stefan,
einfach ein grandioses Motiv, wunderbar festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Railion DB Logistics 151 071-8 mit einem Güterzug Richtung Rosenheim, KBS 950 München - Kufstein, fotografiert bei der Durchfahrt Bhf. Aßling am 14.05.2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.7.2012 16:18
Eine ganz tolle Aufhnahme, welche durch eine schöne Bildgestaltung besticht, Frank.
Gefällt mir bestens.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Armin Schwarz 23.7.2012 19:04
Tolle Bild, gefällt mir auch super.
Gruß Armin

Frank Grohe 25.7.2012 23:07
Hallo Jeanny und Armin,
vielen Dank für Euer Lob und beste Grüsse!
Frank

eine Diesel-Rarität, gestern von Peter aufgenommen: MaK G 320 der Firma HAW Linings bei Sonderfahrt anlässlich der " Aktion Feriendampf" vom Landkreis Hildesheim, ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert am 22.07.2012 im Bahnhof Bornum (Harz) --> Die Lok der Bauart B-dh wurde 1966 in Kiel von MaK mit der Fabr.-Nr. 220083 gebaut und an die Shell AG, Hamburg für das Tanklager Flörsheim ausgeliefert --> ab 1980 Wolff Walsrode AG für Werkbahn Bomlitz --> ab 1996 an HAW Linings GmbH, Bornum --> ab 1999 SGL Acotec GmbH, Bornum, ab 2005 KCH Group GmbH, Bornum. Seit 2007 befindet sich die Lok wieder im Besitz der HAW Linings GmbH in Bornum. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.7.2012 16:16
Hallo Peter,
wie schon bei BB geschrieben, gefällt mir diese interessante Lok und die informative Bildbeschreibung sehr gut.
Gruß Hans

Armin Schwarz 23.7.2012 19:06
Bild, Text und natrürlich auch die Lok gefallen mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 25.7.2012 23:06
Hallo Hans und Armin,
freut uns, dass Euch die Aufnahme gefällt!
Herzlichen Dank für Eure Kommentare und beste Grüsse!
Peter und Frank

Neubrück in S/W. 22.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2012 21:54
Hallo Stefan,
auch sehr schön, aber mir persönlich gefällt hier die Farbaufnahme noch besser.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 22:34
Mir gefällt die farbliche Version des schönen Bildes auch besser, Stefan.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.7.2012 21:33
Danke für euere Kommentare und bunten Wünsche. Doch so im Sommer, am Mittag, bei hochstehender Sonne finde ich die Farben oft scheusslich. Deshbalb griff ich hier zu S/W. welches mir zudem mehr Spielraum mit Licht und Schatten bot.
Gruss Stefan

Viele Masten, zwei Signale, eine 212er und Abstellgruppen: Blick vom Bahnhof Betzdorf (Sieg) auf den Rangierbahnhof am 22.07.2012. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:19
Einige meckern immer, z.B. ich: hier ist mir die 212 doch ein wenig zu sehr im Hintergrund, um das Bild aufzulockern.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.7.2012 15:41
Oh, das ich für mich kein meckern, sondern eine negative Kritik, über die ich aber auch sehr froh bin.
Hier hatte ich beim warten auf den nächten Zug, einfach mal was ausprobiert und wollte den Blick zum Rangierbahnhof einfach mal zeigen. Aber nun ist es wohl in die Hose gegangen:-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 17:37
Obwohl die Lok klein ist, gefällt mir das Bild aber trotzdem, Armin.
Die Gleise, die über die Weichen hinweg zur "kleinen" Lok führen, geben dem Bild aber eine schöne Struktur.
Liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:41
Hallo Armin, es kann (und soll!) ja nicht jedem jedes Bild gefallen.
Ansonsten müssten wir uns strenk auf die 8/15 Bilder gem. der Wiener Schule beschränken und uns langweilen...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.7.2012 21:42
Hallo Stefan,
ja Geschmäcker sind verschieden, 08/15-Bilder finden wir wohl alle langweilig, aber eine Kritik auch im negativen ist willkommen, denn nur so macht man sich selbst darum nochmal Gedanken und findet eventuell einen noch besseren Weg. Darum bin ich immer für Kritik dankbar.

Liebe Grüße nach Luxemburg und Blonay
Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 22:29
Also 08/15 Bilder à la Wiener Schule wollen wir bestimmt hier nicht haben. Gut gemeinte Kritik an einem Bild ist immer kontruktiv und wird auch so von uns sufgenommen.
Wenn man mit anderen Startbilderseiten vergleicht, ist die Qualität bei Hellertal.startbilder sehr hoch und deshalb spielt sich die Kritik auch auf hohem Niveau ab.
So, das musste mal gesagt, bzw. geschrieben werden.
Herzliche Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.