hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 627



<<  vorherige Seite  622 623 624 625 626 627 628 629 630 631 nächste Seite  >>
DB 111 223-4 vor RE 4261 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Laberbrücke bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2012 18:09
Hallo Frank,
wie das BB-Bild gefällt mir auch dieses Siegelbild sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:56
Brückenbilder mit Spiegelungen sind einfach unschlagbar, Frank.
Diese Aufnahme macht auch keine Ausnahme.
Einfach winderschön.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 1.8.2012 10:50
Hallo Armin und Hans,
vielen Dank für Euer Lob, trotz der Unschärfe des Fotos!
Es war mir beim Hochladen gar nicht aufgefallen, dass durch das Komprimieren die Qaualität so schlecht geworden ist. Im Original schaut es deutlich besser und auch schärfer aus.
Beste Grüsse Frank

DB 111 183 vor RE 4257 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert beim Verlassen der Brücke über die Weiße Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2012 18:10
Auch ein sehr schönes und gelungenes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:54
Gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Diese Fotostelle an der Brücke ergiebt tolle Motive.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 1.8.2012 10:53
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Die großen Brücken bei Deining, Beratzhausen und auch die Donaubrücke bei Regenburg sind sicher die Highlights auf der KBS 880! Daher fahre ich auch immer wieder gerne zum Fotografieren hin.
Beste Grüsse Frank

Re 460 038-3 "Hauenstein" fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:52
Ein herrliches Bild aus Puidoux-Chexbres, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.7.2012 19:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 20:18
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme vom IC 721 nach St.Gallen.
Die Lokomotive wird gerade durchschnaufen(zwinker), hat sie doch gerade eine Steigung von 18 Promille mit 10 Wagen dran hinter sich.(vorrausgesetzt das es keine Zusatzwagen hatte).
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.7.2012 20:31
Hallo Christine,
freut mich wenn es gefällt. Da bist Du aber sehr gut informiert das Du sogar dir Zugnummer nennen kannst :-) Aber du fährt die Strecke ja wohl öfter.
Zusatzwagen sind mir keine aufgefallen. Ja 10 Wagen und 18 Promille das ist schon was, aber eine Eure Re 460 packt das doch mühelos. Immerhin hat sie eine Dauerleistung von 6.100 kW das sind fast 8.300 PS.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:40
Hallo Armin,
ja, Armin die Strecke fahre ich öfters und mit diesen Zügen. Der IC 721 ist ab und zu bis Lausanne mein Arbeitsplatz..
Schwitzende Grüsse aus Blonay
Christine

Hitzebedingt beschränkten sich die wenigen Aktivitäten heute auf das durchstöbern "cooler" Bilder... Ein Rochers de Naye Zug erreicht bestem Wetter in Kürze den Halt Jaman. 12. Jan. 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2012 12:43
Hallo Stefan,
ein wunderschönes "kaltes" Bild vom Rochers de Naye, gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.7.2012 16:56
Hallo Stefan,
da vergesse ich schnell die Wärme und kommen nur noch durch das Bewundern des schönen Licht- / Schatten-Fotos ins "Schwitzen" (vor Begeisterung!)!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:51
Ein wunderschönes Rochers de Naye-Bild, Stefan.
Im Winter ist dieser Berg bestimmt auch eine Reise wert.
Liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Nachschuß - 442 259 und 442 257 (Zwei gekuppelte 4-teilige Talent 2) als RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, hier am 27.07.2012 kurz vor dem Erreichen des Zielbahnhofes Siegen Hbf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.7.2012 10:05
Ein Nachschuss, der mit bestens gefällt, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 27.7.2012 13:55
Das freut mich wieder sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 28.7.2012 16:59
Hallo Armin,
ein sehr sauberer Nachschuss, den ich mir gerne anschaue und welcher mir ebenfalls prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 28.7.2012 18:01
Hallo Frank,
es freut mich wenn auch Dir der Nachschuß gefällt.
Gruß Armin

Star der Veranstaltung " Aktion Feriendampf" vom Landkreis Hildesheim war am Sonntag ohne Zweifel die DR 89 7513, die hier gerade einen Sonderzug bespannt. --> ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert am 22.07.2012 im Bahnhof Bornum (Harz) --> Die Lok wurde ähnlich der preußischen T3 konstruiert, jedoch mit größerem Kessel. Gebaut wurde die Lok von der Firma Jung, Jungenthal 1911 mit der Fab.-Nr. 1720. Die Lok war bis 1964 beim Bw Hannover Hbf. aktiv und stand danach bis 1977 in Berlin auf einem Spielplatz. Nach ihrer Aufarbeitung fährt sie nun für den Dampfzug Betriebsgemeinschaft Hildesheim e.V. --> Besonderheit: eine junge Frau als Lokführerin! (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 12:50
Hallo Peter,
ein wunderschöner Dampfer, kein Wunder, dass er der Star bei dieser Veranstaltung war.
Lokführerinen sieht mah in der Tat jetzt immer öfter, gut dass die Frauen diese ewige Männerdomäne langsam erobersn.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 26.7.2012 15:18
Hallo Peter,
hier kann ich mich Jeanny nur anschließen, eine wunderschöne Lok. Danke fürs Zeigen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 27.7.2012 21:35
Ich bin froh, dass es überhaupt noch Freiwillige gibt, die sich die schmutzige Arbeit des Dampfloksfahrens aufhalsen, damit wir solch wunderbaren Bilder (und Tage) geniessen können.
Gruss Stefan

Frank Grohe 28.7.2012 16:50
Hallo Jeanny, Armin und Stefan,
herzlichen Dank für Eure Kommentare!
Tatsächlich gehört sehr viel Freude und Hingabe zur Erhaltung und zum Betrieb solcher nicht kommerziellen Museumseisenbahnen! Ohne die vielen fleißigen Helfer, die ihre Freizeit und oft auch den Urlaub opfern, ginge es nicht.
Dies ist auch der Grund, weshalb wir bei jeder Tour zu solchen Bahnen mindestens einmal mitfahren, um als fotografische Nutznießer auch unseren kleinen finanziellen Beitrag an den jeweiligen Verein zu leisten.
Mit den besten Grüssen!
Peter und Frank

Neubrück in S/W. 22.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 25.7.2012 21:54
Hallo Stefan,
auch sehr schön, aber mir persönlich gefällt hier die Farbaufnahme noch besser.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 22:34
Mir gefällt die farbliche Version des schönen Bildes auch besser, Stefan.
Gruß Jeanny

Stefan Wohlfahrt 27.7.2012 21:33
Danke für euere Kommentare und bunten Wünsche. Doch so im Sommer, am Mittag, bei hochstehender Sonne finde ich die Farben oft scheusslich. Deshbalb griff ich hier zu S/W. welches mir zudem mehr Spielraum mit Licht und Schatten bot.
Gruss Stefan

111 096-4 kommt mit dem RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, von Köln und fährt gleich (22.07.2012) in den Bahnhof Betzdorf (Sieg) ein. Keine Angst, ich stand am Ende des Bahnsteiges. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.7.2012 9:54
Ein gelunger Fotostandpunkt und ein ebensolches Bild!
Gruss Stefan

Armin Schwarz 24.7.2012 12:18
Danke Stefan,
es freut mich sehr das es Dir gefällt.
Gruß Armin

Frank Grohe 25.7.2012 23:22
Hallo Armin,
schaut aber so aus, als würdest Du direkt vor der Lok stehen.
Starke, super scharfe Zoom-Aufnahme mit tollem Effekt!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 26.7.2012 15:25
Hallo Frank,
es freut mich wenn es gefällt, danke auch für Dein Lob.
Gruß Armin

Zwei BLS Re 4/4 ziehen am 22.05.2012 eine "blaue Wand" durch den Bahnhof von Spiez. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 23.7.2012 19:08
Ein tolles Bild von dem schlängelten Zug Jeanny, gefällt mir sehr gut. Hatte der auch ein Ende?
Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.7.2012 20:14
Ja Armin, er hatte ein Ende, aber er war lang.
Wir hatten ihn gleich dreimal gesehen, zuerst stand er Thun und musste uns vorbei lassen, in Spiez sind wir dann umgestiegen und dort konnte ich ihn fotografieren. Etwas später fuhren wir dann in Frutigen mit dem Lötschberger nochmal an diesem Zug vorbei.
Es freut mich, dass die Aufnahme Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:20
Schöne, bis aufs abgeschnittene Bahnhofsdach.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 17:40
Ja Stefan, leider wurde das Dach des Bahnhofsgebäudes Opfer der Ausrichtung und Entzerrung des Bildes.
Aber weil diese Loks mir so gut gefallen, dachte ich, ich könnte es aber trotzdem bei Hellertal.startbilder zeigen.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:38
Es ist doch tröstend, dass nach "gelungener Bildbearbeitng" jenseist des Bildrandes nicht nur mein Problem ist...
Und die Loks gefallen mir auf jedenfall sehr gut.
Gruss Stefan

Frank Grohe 25.7.2012 23:12
Hallo Jeanny,
auch ohne Dachspitze ein tolles Foto von diesen interessanten Loks!
Auf der Suche nach dem Zugende habe ich ehrlich gesagt gar nicht so auf den Bahnhof geachtet.
Aber gut zu wissen, dass ich nicht der Einzige bin, der auch mal ein Bild ausrichten muss und dabei Teile von Gebäuden, Masten oder Sonstiges "wegschneiden" muss!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 13:04
Hallo Frank,
ich glaube, dass passiert jedem mal und ist meiner Meinung nach auch nicht so schlimm.
Wir sind ja alle keine Roboter, sondern Menschen und nicht alle Bilder müssen perdekt sein.
Es freut mich, dass Bild Dir auch mit angeschnittenem Dach gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Unter einem regelrechten Drahtverhau und den aufmerksamen Blicken eines Bautrupps windet sich der TGV Réseau 4520 über die Weichen bei der Einfahrt in den Bahnhof Bruxelles Midi. 25.06.2012 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 24.7.2012 21:04
Hat da einer zu viel getrunken, der fährt ja eine Schlangenlinie. Tolles Fahrleitungsgewirr.
Eine ganz tolle Aufnahme, nach meinem Geschmack.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 12:17
Wer hat den den TGV so eingesperrt...
Tolles Bild!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 17:44
Danke Armin und Stefan,
wenn die Züge in Bruxelles Midi aus der Abstellgruppe kommen und in den Bahnhof einfahren, sieht es wirklich manchmal sehr abenteuerlich aus.
Es freut ich, dass die Aufhnahme des gebrochenen TGVs Euuch gefällt.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 25.7.2012 23:25
Hallo Hans,
im ersten Moment denkt man tatsächlich, der Zug würde unfallmäßig quer stehen, schon wegen des Bautrupps. Dann aber Aufatmen und Erkennen, dass es sich nur um einen tollen Zoom-Effekt handelt! Ein faszinierendes Foto!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 12:59
Recht herzlichen Dank Frank, es freut mich sehr, dass das Bild so gut ankommt.
Gruß Hans

Wenn man im Begriff ist, Eidechsen an der Bahnstrecke zu fotografieren, gelingt einem nur eine Frontalansicht der 3005 in der Nähe von Wilwerwiltz. 27.03.2012 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 25.7.2012 20:36
Die Frontalansicht ist aber gut gelungen und von den mir so beliebten Signalen schön eingerahmt.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 25.7.2012 21:46
Finde ich auch sehr schön, aber leider war wohl die Eidechse weg.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 25.7.2012 22:31
Es freut mich, dass der Notschuss Euch gefällt.
Nein Armin, die Eidechsen waren noch da, bzw, kamen kurze Zeit später wieder ans Sonnenlicht.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 25.7.2012 23:29
Hallo Jeanny,
wie ein Notschuss, so nebenbei während der Eidechsenjagd, schaut das Foto nun wirklich nicht aus!
Ich sehe da ein sehr gelungenes Frontporträt, welches mir prima gefällt!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 26.7.2012 12:55
Danke für die netten Worte, Frank.
Wir waren zwar zum Züge fotografieren dorthin gegangen, aber die Eidechsen haben mich dann so fasziniert, dass ich den zu erwartenden Zug fast vergessen hatte. Etwas früher ausgelöst, hätte ich den ganzen Zug aufs Bild bekommen und das rechte Gleis vielleicht nicht angeschnitten. Aber wie Stefan schon schrieb, sind wenigstens beide Signale drauf und es ist eben eine etwas andere Ansicht des IR geworden.
Nochmal vielen Dank für Eure Kommentare und Bemerkungen zum Bild
Liebe Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.