hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 625



<<  vorherige Seite  620 621 622 623 624 625 626 627 628 629 nächste Seite  >>
182 565-2 MRCE Dispolok ES 64 U2-065 vor Güterzug Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert im Felsdurchbruch bei Deining am 26.07.2012 --> Unmittelbar hinter dem Felsdurchbruch schließt sich die Brücke über die Weiße Laber an. Hinten rechts ist bereits das Brückengeländer zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 19:47
Schön, wie sich die Bahn durch die Natur schlängelt!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:18
Ein Klaase Bild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 9.8.2012 17:29
Hallo Stefan und Hans,
freut mich, dass Euch mein Zoom durch den Felsdurchbruch bei Deining gefällt!
Da hat sich doch meine Waldwanderung gelohnt!
Beste Grüsse Frank

DR 89 7513 (Firma Jung, Jungenthal 1911, Fab.-Nr. 1720) unterwegs mit Sonderzug Derneburg - Bornum, hier beim Passieren eines Bahnüberganges bei Bockenem --> ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert am 22.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 13:38
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der wunderschönen "Jung"-Lok.
Und Glückwunsch zum 50ten Bild auf dieser Seite.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:31
Hallo Frank,
mir gefällt dieses wunderbare Bild auch ausgezeichnet.
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 19:46
Und auch ich möchte mit meinem Kommentar dieses Bild loben.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:17
Uns gefällt es auch ausgezeichnet, Peter.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:33
Hallo Armin, Christine, Stefan, Hans und Jeanny,
Peter und natürlich auch ich haben uns sehr über Eure positiven Meldungen gefreut! Vielen lieben Dank dafür!
Außerdem muss ich mich entschuldigen, solange nicht auf Eure Kommentare reagiert zu haben, da ich mehrere Tage beruflich unterwegs war.
Ich habe unterwegs die freien Stunden kräftig genutzt und als Dankeschön für Euer Verständnis ein paar neue Fotos mitgebracht!
Beste Grüsse Peter & Frank

Re 460 038-3 "Hauenstein" fährt am 28.05.2012 mit einen IC aus Lausanne im Bahnfof Puidoux-Chexbres ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:52
Ein herrliches Bild aus Puidoux-Chexbres, Armin.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 29.7.2012 19:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr wenn es gefällt.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 31.7.2012 20:18
Hallo Armin,
eine wunderbare Aufnahme vom IC 721 nach St.Gallen.
Die Lokomotive wird gerade durchschnaufen(zwinker), hat sie doch gerade eine Steigung von 18 Promille mit 10 Wagen dran hinter sich.(vorrausgesetzt das es keine Zusatzwagen hatte).
Gruss Christine

Armin Schwarz 31.7.2012 20:31
Hallo Christine,
freut mich wenn es gefällt. Da bist Du aber sehr gut informiert das Du sogar dir Zugnummer nennen kannst :-) Aber du fährt die Strecke ja wohl öfter.
Zusatzwagen sind mir keine aufgefallen. Ja 10 Wagen und 18 Promille das ist schon was, aber eine Eure Re 460 packt das doch mühelos. Immerhin hat sie eine Dauerleistung von 6.100 kW das sind fast 8.300 PS.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:40
Hallo Armin,
ja, Armin die Strecke fahre ich öfters und mit diesen Zügen. Der IC 721 ist ab und zu bis Lausanne mein Arbeitsplatz..
Schwitzende Grüsse aus Blonay
Christine

Die Hamsterbacke 442 203 stand am 28.07.2012 zur Abfahrt nach Trier im Bahnhof von Koblenz bereit. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 20:14
Nun habt Ihr ihn auch gesehen...
Schönes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:04
Ja Armin, aber schön ist er immer noch nicht. ;-)
Es freut mich aber, dass wenigstens das Bild Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Herdorf.
Jeanny

Frank Grohe 1.8.2012 10:47
Hallo Jeanny,
über das Design vom 442er kann man sicher streiten, aber eines steht fest: Ein sehr gelungenes Bahnsteigfoto! Das wuchtige geschwungene Betondach lässt selbst die Hamsterbacke fast filigran erscheinen.
Gefällt mir sehr!
Beste Grüsse Frank

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:35
Naja, besonders schön ist er nicht,aber er hat irgendwas putziges;Hamster eben.
Schönes Bild,Jeanny
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:25
Merci Frank und Christine.
Irgendwie putzig ist er schon und ich dachte, das Bahnsteigsdach steht ihm vielleicht gut. ;-)
Es freut mich sehr, dass das Hamsterbild Euch gefällt.
Liebe Grüße nach Altenthann und nach Blonay
Jeanny

Ein GTW 2/6 der Hellertalbahn als (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf) fährt am 30.07.2012 von Herdorf Richtung Betzdorf, hier beim Bü bei km 87,8 (Herdorf-Sassenroth). Bei diesem Bahnübergang wird die Schranke nur auf Verlangen geöffnet. Wobei sie Mo. bis Fr. von 20:00 bis 5:00 und Sa. 14:00 bis Mo. 5:00 geschlossen bleibt. (zum Bild)

Frank Grohe 1.8.2012 10:40
Hallo Armin, interessante Perspektive und zugleich ein sehr schönes Motiv, mit der Schranke im Vordergrund!
Gefällt mir prima!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.8.2012 15:25
Danke Frank,
es freut mich sehr das es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

Mehrsystem-Elektrolokomotive 181 001-9 / E 310 001 am 18.07.2012 im DB Museum Koblenz. Für den grenzüberschreitenden Verkehr mit Luxemburg und Frankreich beschaffte die Deutsche Bundesbahn in den Jahren 1966/1967 Mehrsystemlokomotiven der BR 181. Diese Lokomotiven waren in der Lage, unter zwei verschiedenen Stromsystemen, für das deutsche (15 kV 16,7 Hz) und das französische (25 kV 50 Hz) Wechselstromsystem, fahren zu können. Diese Lokomotiven sind als Weiterentwicklung der E 320 (BR 182) anzusehen. Insgesamt wurden vier Lokomotiven der BR 181 beschafft, zwei davon waren mit Widerstandsbremse (001 und 002) und zwei mit Nutzbremse (003 und 004) ausgerüstet. Ein Serienbau der Lokomotiven unterblieb, da zwischenzeitlich Fortschritte in der Elektrotechnik gemacht wurden, die zum Bau der Lokomotiven der BR 181.2 führten. Die Lokomotive 181 001 war bis zum 04.09.2003 beim Bw Saarbrücken im Einsatz. Die Lok wurde 1967 bei Krupp unter der Fabriknummer 4839 gebaut, der elektrische Teil von AEG. sie wurde als E 310 001 in dienstgestellt. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 150 km/h, die Stundenleistung 3.240 kW bei 88,5 km/h, das Dienstgewicht beträgt 84 t. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:06
Ein sehr schönes Lokportrait und wie immer, eine 1A Bildbescheibung, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 31.7.2012 21:03
Danke Hans, es freut mich wenn beides Gefallen finden.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.8.2012 10:38
Hallo Armin,
tolles Porträt der 181er in dieser fast vergessenen Farbgebung!
Auch der Text ist wieder sehr informativ!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 1.8.2012 15:24
Hallo Frank,
es freut mich wenn es Anklang findet.
Gruß Armin

DB 111 183 vor RE 4257 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert beim Verlassen der Brücke über die Weiße Laber bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2012 18:10
Auch ein sehr schönes und gelungenes Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:54
Gefällt mir auch sehr gut, Frank.
Diese Fotostelle an der Brücke ergiebt tolle Motive.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 1.8.2012 10:53
Hallo Armin und Jeanny,
herzlichen Dank für Eure netten Kommentare!
Die großen Brücken bei Deining, Beratzhausen und auch die Donaubrücke bei Regenburg sind sicher die Highlights auf der KBS 880! Daher fahre ich auch immer wieder gerne zum Fotografieren hin.
Beste Grüsse Frank

DB 111 223-4 vor RE 4261 Nürnberg - München, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert auf der Laberbrücke bei Deining am 26.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2012 18:09
Hallo Frank,
wie das BB-Bild gefällt mir auch dieses Siegelbild sehr gut.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.7.2012 18:56
Brückenbilder mit Spiegelungen sind einfach unschlagbar, Frank.
Diese Aufnahme macht auch keine Ausnahme.
Einfach winderschön.
Beste Grüße
Hans

Frank Grohe 1.8.2012 10:50
Hallo Armin und Hans,
vielen Dank für Euer Lob, trotz der Unschärfe des Fotos!
Es war mir beim Hochladen gar nicht aufgefallen, dass durch das Komprimieren die Qaualität so schlecht geworden ist. Im Original schaut es deutlich besser und auch schärfer aus.
Beste Grüsse Frank

Für den ersten Zug nach Zweisimmen genügt für die wenigen Fahrgäste eine ABDe 8/8 ohne "Anhang". Hier kurz vor der Abfahrt in Montreux am 22. Juli 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 29.7.2012 20:23
Ein sehr schönes Bild von dem MOB ABDe 8/8 4004, für mich sind sie immer wieder eine Augenweite.
Gruß Armin

Frank Grohe 1.8.2012 10:42
Hallo Stefan,
da kann ich mich nur anschliessen!
Ein wunderschöner Triebzug, gelungen festgehalten!
Beste Grüsse Frank

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 19:48
Danke euch beiden für die netten Kommentare.
Gruss Stefan

Am 28.07.2012 war die 181 219-7 im Hauptbahnhof von Koblenz abgestellt. Da Armin diese Baureihe schon ausführlich beschrieben hat, kann ich meine Bildbeschreibung etwas kürzer gestalten. ;-) (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2012 20:12
Hallo Hans,
jain, eigentlich nicht ganz richtige da es sich hier um eine 181.2 er handelt. Aber auch diese wurde in meinem Text erwähnt.
Eine schöne Aufnahme, hattet Ihr einen Aufenthalt in Koblenz oder war es aus dem Fenster.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:28
Danke Armin.
ich hatte in den letzten Tage leider nur wenig Zeit, deshalb dachte ich, in der Kürze liegt die Würze. ;-)
Bei der Hinfahrt sind wir mit dem IC bis Remagen gefahren, da hatten wir nur 7 Minuten Aufenthalt. Da enstand Jeannys Bild vom Hamster aus dem Raucherbereich am Bahnsteig. Bei der Rückfahrt hatten wir fast eine Stunde Aufenthalt in Koblenz, es war die einzige Stunde ohne Regen an diesem Tag und so enstand dieses Bild vom Bahnsteig aus.
Es folgen aber auch noch einige Bilder von der Ahrtalbahn. Das Ahrtal ist wunderschön, nur leider hat das Wetter nicht mitgespielt. Wir haben vor, im Herbst nochmal dorthin zu fahren und ein Wochenende im Ahrtal zu verbringen, hoffentlich bei besserem Wetter.
Liebe Grüße ins Hellertal
Hans (und Jeanny)

Frank Grohe 1.8.2012 10:36
Hallo Hans,
ein superscharfes Lokporträt, welches mir sehr gefällt!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:20
Recht herzlichen Dank für die lobenden Worten, Frank.
Es freut mich, dass das Bild Gefallen findet.
Gruß Hans

Die Golden Pass MOB "Schokoladenlok" auf Besuch in Blonay. 31. Juli 2012 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.7.2012 20:11
Oh, goldiger Besuch in Blonay.
Schönes Bild, Stefan.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 31.7.2012 20:16
Oh was wollte die Keksdose denn in Blonay, waren Dir die Kekse ausgegangen...
Ein sehr schönes Bild Stefan, gefällt mir auch sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.7.2012 20:26
Hallo Armin, Hans und Jeanny, danke für eure Kommentare, der Grund der Reise der süssen Lok in Blonay ist mir noch unbekannt, aber falls ich was höre leite ich es gerne weiter.
Gruss Stefan

Die russische Dampflokomotive L-2317 steht als Denkmal in Tallinn. (01.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.7.2012 20:19
Hallo Christine,
eine schönes Bild von Dampflok.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.