hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

- Was Armin kann, bringe ich auch fertig - Am 13.09.2012 sind wir mit dem Schiff von Konstanz nach Schaffhausen gefahren.

(ID 228319)



- Was Armin kann, bringe ich auch fertig - Am 13.09.2012 sind wir mit dem Schiff von Konstanz nach Schaffhausen gefahren. Kurz bevor das Schiff in Schaffhausen anlegte, fotografierte ich die mittelalterliche Festungsanlage Munot. Zu Hause am PC stellte ich fest, dass ich ein Bahnbild gemacht hatte, denn just in dem Moment befuhr ein Thurbo GTW RABe 526 die Rheinbrücke in Schaffhausen. (Jeanny)

- Was Armin kann, bringe ich auch fertig - Am 13.09.2012 sind wir mit dem Schiff von Konstanz nach Schaffhausen gefahren. Kurz bevor das Schiff in Schaffhausen anlegte, fotografierte ich die mittelalterliche Festungsanlage Munot. Zu Hause am PC stellte ich fest, dass ich ein Bahnbild gemacht hatte, denn just in dem Moment befuhr ein Thurbo GTW RABe 526 die Rheinbrücke in Schaffhausen. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 08.10.2012, 235 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:09:13 14:34:12, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/5000) (1/500), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 34.60 (346/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 08.10.2012 19:50

Nun den GTW hätte ich noch ohne Brille gesehen.....:-)
Sei es wie es ist, es ist ein wunderschönes Bild Jeanny, was mir bestens gefällt.
Meinen Glückwunsch zu diesen tollen Festungs- und Bahnbild.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 08.10.2012 20:11

Ein wunderschönes (Bahn-) Bild, Jeanny! Dem Glückwunsch von Armin kann ich mich nur anschließen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 09.10.2012 12:59

Hallo Armin, wir hätten den GTW nicht nur geshen, sondern wohl aus gerochen, den Bahnfans haben eine feine Nase, und Jeanny ist eben mehr Fotografin als Bahnfan - zum Glück, sonst könnten wir uns nicht an solch wunderschönen Zufallsbildern erfreuen.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 09.10.2012 21:44

Hallo Ihr Lieben,
Hans hatte den GTW natürlich auch gesehen, ich aber nicht.
Das Bild entstand etwas hecktisch, da schon allgemeine Aufbruchstimmung auf dem Schiff herrschte. Da wollte ich aber noch schnell ein Bild der Festung machen und habe in der Tat den Zug übersehen.
Es freut mich aber, dass das Bild soviel Anklang findet.
Liebe Grüße nach Herdorf, Köln und Blonay
Jeanny

Christine Wohlfahrt 10.10.2012 19:17

Hallo Jeanny,
ich möchte mich den anderen Vorrednern gerne anschliessen, ein sehr schönes Bild, gefällt mir sehr.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 10.10.2012 20:26

Merci Christine.
Es freut mich sehr, dass das Zufalls-Bahnbild Dir gefällt.
Einen ganz lieben Gruß in die Schweiz
Jeanny

Frank Grohe 12.10.2012 12:49

Hallo Jeanny,
Gratulation zu diesem fantastisch schönen "Zufalls-"Foto!
Kaum zu glauben, aber besser wäre es auch mit gespannter Erwartung auf den Zug nicht zu machen!
Beste Grüße Frank

Der SBB RABe 526 263 als Regionalzug 7317 von Moutier nach Biel/Bienne beim Halt in La Heutte. In Sonceboz-Sombeval wurde der aus La Chaux-de-Fonds kommenden RABe 526 angekuppelt, so dass die Fahrt bis Biel/Bienne mit zweie GTW erfolgt.

5. April 2019
Der SBB RABe 526 263 als Regionalzug 7317 von Moutier nach Biel/Bienne beim Halt in La Heutte. In Sonceboz-Sombeval wurde der aus La Chaux-de-Fonds kommenden RABe 526 angekuppelt, so dass die Fahrt bis Biel/Bienne mit zweie GTW erfolgt. 5. April 2019
Stefan Wohlfahrt

Der SBB RABe 526 285 verlässt Sonceboz-Sombeval als RE Richtung La Chaux de Fonds. 
Beachtenswert der schön hergerichtete Güterschuppen rechts im Bild. 

5. April 2019
Der SBB RABe 526 285 verlässt Sonceboz-Sombeval als RE Richtung La Chaux de Fonds. Beachtenswert der schön hergerichtete Güterschuppen rechts im Bild. 5. April 2019
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.