hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 623



<<  vorherige Seite  618 619 620 621 622 623 624 625 626 627 nächste Seite  >>
Mallet-Lokomotive 105 der Museumsbahn Blonay-Chamby als Gast aus der Schweiz bei den Harzer Schmalspurbahnen, hier am Abend des 04.08.2012 bei der Restaurierung im Bw Wernigerode nach ihrem Einsatz vor Sonderzug zum Brocken --> Die Lok wurde 1918 von der Maschinenbau-Gesellschaft Karlsruhe mit der Nr. 2051 gebaut. (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2012 18:03
Eine sehr schönes Bild von der 105, die konnten wir Pfingsten bei der B-C unter Dampf sehen.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.8.2012 15:07
Hallo Armin,
wenn Du diese schmucke Lok selbst schon in Aktion gesehen hast, dann brauche ich ja nicht weiter schwärmen!
Freut mich sehr, dass Dir mein Foto gefällt!
Beste Grüsse Frank

Pfingstdampf Festival bei der Museumsbahn Blonay-Chamby - Die HG 3/4 Zahnraddampflok B.F.D. N° 3 (Brig–Furka–Disentis-Bahn) steht mit Ihrem Zug am 27.05.2012 im Bahnhof Blonay zur Weiterfahrt nach Vevey bereit. Diese Lok wurde 1913 von SLM unter der Fabriknummer 2317 gebaut. Insgesamt wurden zehn dieser Loks des Typs HG 3/4 ab 1913 durch die Brig–Furka–Disentis-Bahn beschafft. Die von der Schweizerischen Lokomotiv- und Maschinenfabrik Winterthur (SLM) gebauten Zahnradlokomotiven kamen nach ihrer Ausmusterung in der Schweiz auch in Frankreich und Vietnam zum Einsatz, diese hier kam 1969 zur Museumsbahn B-C. Bis heute sind vier Exemplare betriebsfähig erhalten, drei davon bei der Dampfbahn Furka-Bergstrecke (DFB). Weiterhin gingen Überreste der der Nr. 2 und 8 Vietnam wieder zur BFD. (zum Bild)

Frank Grohe 9.8.2012 17:53
Hallo Armin,
eine schmucke Lokomotive und sehr interessante Informationen zu ihren Einsätzen!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 9.8.2012 18:00
Hallo Frank,
es freut mich sehr das Bild und Text gefallen.
Gruß Armin

Mallet-Lokomotive 105 der Museumsbahn Blonay-Chamby + Mallet-Lokomotive der HSB 99 5902 NWE 12 vor Traditionszug der Harzer Schmalspurbahnen als Sonderzug Wernigerode - Brocken, fotografiert bei Ausfahrt Drei Annen Hohne am 04.08.2012 --> die Traditionslok der HSB wurde von der Firma Arnold Jung, Jungenthal als Nr. 261 im Jahr 1898 gebaut (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2012 17:59
Ein wunderschönes Bild von den zwei tollen Malletloks, gefällt mir sehr gut. Danke für das Zeigen.
Gruß Armin

Frank Grohe 10.8.2012 15:10
Hallo Armin, ja das war wirklich ein tolles Dampferlebnis!
Generell besuche ich die HSB immer sehr gern wegen des Plandampfbetriebes und der herrlichen und abwechslungsreichen Harzlandschaft. Aber dieser Sonderzug war schon ein echter Höhepunkt!
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar und beste Grüsse!
Frank

Hans und Jeanny De Rond 10.8.2012 19:10
Ein herrliches Dampfbild, Frank.
Das war bestimmt ein tolles Erlebnis.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 12.8.2012 12:09
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr, dass ich mit meinem Foto etwas die tolle Atmosphäre dieser Sonderfahrt einfangen konnte!
Herzlichen Dank für Deinen netten Kommentar und die besten Grüsse! Frank

Eine 143er schiebt den RE 1 Mosel-Saar-Express (Saarbrücken - Trier - Koblenz) entlang der Mosel abwärts in Richtung Koblenz, hier am 18.07.2012 bei Kobern-Gondorf. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:13
Ein herrliches Bild von der Mosel, Armin.
Da müssen wir unbedingt auch mal hin.
Beste Grüße ins Hellertal.
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2012 19:52
Hallo Jeanny und Hans,
es freut mich dass es Gefallen findet. Ja wenn wir gewusst hätten dass sich das Wetter doch eigentlich sogut gehalten hätte, entgengen den Vorhersagen, dann hätten wir mal eine PN geschickt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Margaretha und Armin

Stefan Wohlfahrt 8.8.2012 14:13
Da hat sich wohl der Hausbesitzer links im Bild den Luxus gegönnt eine Modellbahn im Massstab 1:1 zu haben!
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Frank Grohe 9.8.2012 17:39
Hallo Armin,
auch mir gefällt Dein Foto aus dem Moseltal sehr!
Das mit der 1:1 - Modellbahn ist zurzeit durchaus machbar! An den Bahnstrecken, insbesondere am Rhein, werden derzeit Häuser und Grundstücke regelrecht zu Schleuderpreisen angeboten. Wer Lust hat, sollte jetzt zuschlagen!
Aber wenn das Hobby zur Lärm-Dauerbelastung wird.....?
Auf alle Fälle auf dem Foto ein Traum!
Beste Grüsse Frank

Armin Schwarz 9.8.2012 17:57
Hallo Stefan und Frank,
danke für Euere netten Kommentare, ja es ist eine sehr schöne 1:1 Modellbahn.

@Frank: Ja am Rhein ist es wohl sehr schlimm mit dem Lärm, an der Mosel jedoch wird nich soviel gefahen.

Gruß Armin

Der RhB-ABe 4/4 Nr.35 wird von Stefan abgelichtet. (20.05.2012) (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 20:05
Wunderschön !!!
Ob Nachschuß auch was geworden ist....
Er wollte wohl den Triebwagen mit der Hippschen-Wendescheibe ablichten.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:16
Ich liebe solche Bilder, Chrisitine.
Einfach wunderbar festgehalten.
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:50
Hallo Christine,
ein wunderschönes Porträt dieses schmucken historischen Triebwagens!
Und der Körpereinsatz des Fotografen ist ebenfalls beeindruckend :) !
Beste Grüsse Frank

Das braune Krokodil Ce 6/8 14258 kurz vor der Abhfahrt Richtung Goppenstein in Brig am 20. Aug 2011. (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 20:07
Wunderschöne Bilder von dem braunem Krokodill.
Gruß Armin

Frank Grohe 9.8.2012 17:46
Hallo Stefan,
immer wieder eine absolut sehenswerte Lok, in diesem Falle mit den alten Wagen super im Bild festgehalten!
Beste Grüsse Frank

An einem Sommerfeiertag tummeln sich so viele Touristen auf dem Gornergrat, dass es kaum möglich ist, die Bahn zu fotografieren, ohne dass jemand im Bild steht. Gornergrat, den 3. August 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.8.2012 18:29
Hallo Stefan,
wieder einmal ein tolles Spiegelbild, 1A-Klasse.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2012 19:33
Nun ja, die "besten" Bildideen kommen einem wohl erst ab einer gewissen Höhe. Leider ist hier das Bahnnetz nicht sehr dicht, aber die Bereitschaft der "Statisten" auf des Fotografens Befehle: "Kopf nach links, nein zuviel, nun leicht nach oben..." zu hören ist hier meist immer gegeben...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:10
Tolle Bildidee, wunderbar umgesetzt, Stefan.
Liebe Grüße
Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:43
Hallo Stefan,
das ist ja eine faszinierende Idee für das Teilporträt eines Mitreisenden bei gleichzeitigem Selbstporträt im Spiegelbild und das sogar noch mit Bahn!
Einfach genial!
Beste Grüsse Frank

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 14:50
Der "Statist" kam uns schon irgendwie bekannt vor, nach langem Rätseltaten, kam die Erleuchtung heute mit der Post. ;-)
Recht herzlichen Dank für die schöne Karte und die lieben Grüße.
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 13.8.2012 19:47
Hallo Frank, der "Mitreisende" war bzw ist ein perfekter Guide (Made in Germany), der nicht nur all die vielen Gipfel namentlich kennt, sondern auch gute Restaurants auf 1971 müM...
Hallo Hans und Jeanny, dann könnt ihr euch ja gut vorstlellen, dass wir wiedereinmal einen eindrücklichen DRITEN AUGUST hatten, auch wenn es mehr Kalorien als Pixel gab...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.8.2012 20:37
Ja Stefan, das können wir uns sehr lebhaft vorstellen.
Der andere DRITTE AUGUST war der ZWEITE und das ist jetzt schon 4 Jahre her.
Wir haben die Bilder nochmal angeschaut und die Erinnerungen etwas augefrischt. Es war auch ein wunderschöner Tag mit Euch am Lac Léman.
Ganz liebe Grüße auch an Christine
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.8.2012 19:22
Da habe ich mich nach vier Jahre um eine Tag verrechnet - aber so Treffen ist und bleibt unvergesslich und auch wir denken gerne daran zurück...
einen lieben Gruss
Stefan und Christine

DR 89 7513 (Firma Jung, Jungenthal 1911, Fab.-Nr. 1720) unterwegs mit Sonderzug Derneburg - Bornum, hier beim Passieren eines Bahnüberganges bei Bockenem --> ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert am 22.07.2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.8.2012 13:38
Hallo Frank,
ein wunderschönes Bild von der wunderschönen "Jung"-Lok.
Und Glückwunsch zum 50ten Bild auf dieser Seite.
Gruß Armin

Christine Wohlfahrt 1.8.2012 19:31
Hallo Frank,
mir gefällt dieses wunderbare Bild auch ausgezeichnet.
Gruss Christine

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 19:46
Und auch ich möchte mit meinem Kommentar dieses Bild loben.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:17
Uns gefällt es auch ausgezeichnet, Peter.
Beste Grüße
Hans und Jeanny

Frank Grohe 9.8.2012 17:33
Hallo Armin, Christine, Stefan, Hans und Jeanny,
Peter und natürlich auch ich haben uns sehr über Eure positiven Meldungen gefreut! Vielen lieben Dank dafür!
Außerdem muss ich mich entschuldigen, solange nicht auf Eure Kommentare reagiert zu haben, da ich mehrere Tage beruflich unterwegs war.
Ich habe unterwegs die freien Stunden kräftig genutzt und als Dankeschön für Euer Verständnis ein paar neue Fotos mitgebracht!
Beste Grüsse Peter & Frank

182 565-2 MRCE Dispolok ES 64 U2-065 vor Güterzug Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Passau, fotografiert im Felsdurchbruch bei Deining am 26.07.2012 --> Unmittelbar hinter dem Felsdurchbruch schließt sich die Brücke über die Weiße Laber an. Hinten rechts ist bereits das Brückengeländer zu sehen. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 1.8.2012 19:47
Schön, wie sich die Bahn durch die Natur schlängelt!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 1.8.2012 21:18
Ein Klaase Bild, Frank.
Gruß Hans

Frank Grohe 9.8.2012 17:29
Hallo Stefan und Hans,
freut mich, dass Euch mein Zoom durch den Felsdurchbruch bei Deining gefällt!
Da hat sich doch meine Waldwanderung gelohnt!
Beste Grüsse Frank

Es dampft, es raucht - ein gelungener Rahmen für das 1. Hellertaler Startbilder Treffen. Chaulin, den 27. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.8.2012 7:33
Hallo Stefan,
ja es war ein gelungener Rahmen und ein wunderschönes Treffen.
Deine wunderschöne Aufnahme hat hier in S/W ihre volle Wirkung, die sie in Farbe nach meiner Einschätzung nicht hätte.
Das hast Du einfach toll und gut gesehen.
Einen ganz lieben Gruß nach Blonay
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.8.2012 13:51
Danke, Armin, wie du siehst bin ich mit der Bildbearbeitung etwas in Rückstand geraten...
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.8.2012 14:59
Ich auch Stefan....
Übrigens, diese S/W Version hier gefällt mir noch besser als die BB-Version.
Gruß Armin

... und hier der rote Strich mit der Nummer 415. Chaulin, den 27. Mai 2012 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.8.2012 15:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem rotem Strich (G 2/2 Krauss-Kastendampflok (Tramlok) Nr. 4), gefällt mir sehr gut.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 6.8.2012 16:50
Danke, Armin für den Kommentar und die Ergänzungen.
Gruss Stefan

Nachschuß: Diesel-Triebzug 928 677-4 / 628 677-7 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) hat am 04.08.2012 den Haltepunkt Alsdorf verlassen und den Bahnübergang überquert, nun fährt er weiter in Richtung Daaden. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.8.2012 17:11
Auch eine wunderbare Bildidee mit der Schranke, Armin.
Gefällt mir bestens.
Jeanny

Armin Schwarz 5.8.2012 19:48
Hallo Jeanny,
hier war ich mir persönlich nicht ganz sicher ob es Anklang finden würde. Darum freut es mich um so mehr dass es gefällt, danke für Deine Rückmeldung.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.