hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bilder von Frank Grohe

79 Bilder
1 2 3 4 nächste Seite  >>
ÖBB 1116 175-9 vor EC 868   Fachhochschule Kufstein   von Wien nach Innsbruck, KBS 951 Salzburg - Rosenheim - München, fotografiert bei Amersberg am 17.08.2011
ÖBB 1116 175-9 vor EC 868 " Fachhochschule Kufstein " von Wien nach Innsbruck, KBS 951 Salzburg - Rosenheim - München, fotografiert bei Amersberg am 17.08.2011
Frank Grohe

ÖGEG ÖBB 1245.518 vor Sonderzug Innsbruck - Mittenwald anlässlich des Streckenjubiläums 100 Jahre Mittenwaldbahn, KBS 410 Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck, fotografiert bei Leithen am 30.09.2012 --> Eigentlich wäre an dieser Stelle im Hintergrund herrlich das Inntal zu sehen. Wegen Wolken und Nebel blieb es an diesem Tag leider bei dieser dunklen und trüben Aussicht.
ÖGEG ÖBB 1245.518 vor Sonderzug Innsbruck - Mittenwald anlässlich des Streckenjubiläums 100 Jahre Mittenwaldbahn, KBS 410 Garmisch-Partenkirchen - Innsbruck, fotografiert bei Leithen am 30.09.2012 --> Eigentlich wäre an dieser Stelle im Hintergrund herrlich das Inntal zu sehen. Wegen Wolken und Nebel blieb es an diesem Tag leider bei dieser dunklen und trüben Aussicht.
Frank Grohe

Heute genau vor einem Jahr zeitig am Morgen des 28.09.2011 auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen:
DB ICE-T 411 Zug  Ilmenau  als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau
Heute genau vor einem Jahr zeitig am Morgen des 28.09.2011 auf der Laaberbrücke bei Beratzhausen: DB ICE-T 411 Zug "Ilmenau" als ICE 21 Frankfurt - Wien, KBS 880 Nürnberg - Passau
Frank Grohe

DB 218 466-1 mit BTE Bahn TouristikExpress Sonderzug / Pilgerzug von Kronach nach Altötting, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 10.09.2011 (Speziell für die Pilger in dieser anderen Version des schon bei Bahnbilder gezeigten Zuges die restaurierte Kirche von Götzdorf in voller Schönheit).
DB 218 466-1 mit BTE Bahn TouristikExpress Sonderzug / Pilgerzug von Kronach nach Altötting, KBS 945 Landshut - Mühldorf, fotografiert bei Götzdorf am 10.09.2011 (Speziell für die Pilger in dieser anderen Version des schon bei Bahnbilder gezeigten Zuges die restaurierte Kirche von Götzdorf in voller Schönheit).
Frank Grohe

Deutschland / Dieselloks / BR 218 (V 164)

772  3 1024x669 Px, 28.09.2012

Laabertalbahn V1 + VB11 als P3806 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert in Oberleierndorf am 19.09.2010 --> Die Diesellok  der Bauart MV 9 wurde 1959 mit der Fab-Nr. 25910 von Orenstein & Koppel gebaut und kam von der Zuckerfabrik Zeil am Main zur Laabertalbahn.
Laabertalbahn V1 + VB11 als P3806 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert in Oberleierndorf am 19.09.2010 --> Die Diesellok der Bauart MV 9 wurde 1959 mit der Fab-Nr. 25910 von Orenstein & Koppel gebaut und kam von der Zuckerfabrik Zeil am Main zur Laabertalbahn.
Frank Grohe

Laabertalbahn V1 + VB11  als P3804 Eggmühl - Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert am 19.09.2010 zwischen Schierling und Niederleierndorf --> Der Personenwagen VB11 wurde 1963 von Auwärter gebaut.
Laabertalbahn V1 + VB11 als P3804 Eggmühl - Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert am 19.09.2010 zwischen Schierling und Niederleierndorf --> Der Personenwagen VB11 wurde 1963 von Auwärter gebaut.
Frank Grohe

V1 + VB 11 der Laabertalbahn als P3804 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert bei Schierling am 19.09.2010 --> 
Diese eingleisige Nebenbahn mit einer Länge von 10,3 km gehört heute als Betriebsteil zur RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH. Die RSE hat die Strecke im Jahr 2000 von der DB Netz übernommen. Es besteht Güterverkehr für BayWa und es gibt auch ein Anschlußgleis der Bundeswehr(im Bild vorn rechts zu sehen), welches unzugänglich in einem abgesperrten Waldstück  verschwindet . Personenverkehr besteht sporadisch zu bestimmten Anlässen, wie z.B. Volksfeste.
V1 + VB 11 der Laabertalbahn als P3804 Eggmühl- Langquaid, KBS 12930 Lokalbahn Eggmühl - Schierling - Langquaid, fotografiert bei Schierling am 19.09.2010 --> Diese eingleisige Nebenbahn mit einer Länge von 10,3 km gehört heute als Betriebsteil zur RSE Rhein-Sieg-Eisenbahn GmbH. Die RSE hat die Strecke im Jahr 2000 von der DB Netz übernommen. Es besteht Güterverkehr für BayWa und es gibt auch ein Anschlußgleis der Bundeswehr(im Bild vorn rechts zu sehen), welches unzugänglich in einem abgesperrten Waldstück "verschwindet". Personenverkehr besteht sporadisch zu bestimmten Anlässen, wie z.B. Volksfeste.
Frank Grohe

  Wipperliese   Esslinger Triebwagen VT 408 fährt gerade als RB von Wippra nach Klostermansfeld --> oben auf der Brücke rollt (leider gänzlich ohne Rauchfahne, daher kaum zu sehen) die Mansfelder Bergwerksbahn mit Lok Nr. 20 (750 mm Spurweite) vor Sonderzug Richtung Station Bocksthal, fotografiert bei Klostermansfeld am 04.08.2012 --> Der Triebwagen der Kreisbahn Mansfelder Land fährt rechts auf der kurz zuvor in weitem Bogen eingeschwenkten KBS 337 Wippra - Helbra, wogegen das linke Gleis zur eingleisigen Hauptstrecke KBS 335 Magdeburg - Erfurt gehört.
" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 fährt gerade als RB von Wippra nach Klostermansfeld --> oben auf der Brücke rollt (leider gänzlich ohne Rauchfahne, daher kaum zu sehen) die Mansfelder Bergwerksbahn mit Lok Nr. 20 (750 mm Spurweite) vor Sonderzug Richtung Station Bocksthal, fotografiert bei Klostermansfeld am 04.08.2012 --> Der Triebwagen der Kreisbahn Mansfelder Land fährt rechts auf der kurz zuvor in weitem Bogen eingeschwenkten KBS 337 Wippra - Helbra, wogegen das linke Gleis zur eingleisigen Hauptstrecke KBS 335 Magdeburg - Erfurt gehört.
Frank Grohe

Mansfelder Bergwerksbahn Lok Nr. 20, 750 mm Spurweite, steht für eine Sonderfahrt zur Einweisung eines Ehrenlokführers bereit, fotografiert im Bhf. Benndorf am 04.08.2012 --> Die Lok Bauart Dh2 3T5 wurde 1951 vom Lokomotivbau  Karl-Marx  in Potsdam-Babelsberg für das Mansfeld - Kombinat  Wilhelm Pieck  Eisleben gebaut.
Mansfelder Bergwerksbahn Lok Nr. 20, 750 mm Spurweite, steht für eine Sonderfahrt zur Einweisung eines Ehrenlokführers bereit, fotografiert im Bhf. Benndorf am 04.08.2012 --> Die Lok Bauart Dh2 3T5 wurde 1951 vom Lokomotivbau "Karl-Marx" in Potsdam-Babelsberg für das Mansfeld - Kombinat "Wilhelm Pieck" Eisleben gebaut.
Frank Grohe

Deutschland / Dampfloks / Sonstige (Schmalspur)

770  2 1024x671 Px, 13.09.2012

  Wipperliese   Esslinger Triebwagen VT 408 wartet im Bahnhof Klostermansfeld auf seinen nächsten Einsatz, Kreisbahn Mansfelder Land (KML), KBS 337 Helbra - Wippra, fotografiert am 03.08.2012 --> Der Triebwagen wurde 1955 in der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabr.Nr. 25000 gebaut und ab 1958 bis zur Ausmusterung 1989 als VT 102 bei der Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn FKE eingesetzt. Weiterer Verbleib: 1989 bis 1993 Würtembergische Eisenbahngesellschaft WEG --> 1993 bis 1997 Erms-Neckar-Bahn AG ENAG --> seit 1997 mit der aktuellen Reg.-Nr. 95 80 0301011-2-D-KML bei der KML
" Wipperliese " Esslinger Triebwagen VT 408 wartet im Bahnhof Klostermansfeld auf seinen nächsten Einsatz, Kreisbahn Mansfelder Land (KML), KBS 337 Helbra - Wippra, fotografiert am 03.08.2012 --> Der Triebwagen wurde 1955 in der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabr.Nr. 25000 gebaut und ab 1958 bis zur Ausmusterung 1989 als VT 102 bei der Frankfurt - Königsteiner Eisenbahn FKE eingesetzt. Weiterer Verbleib: 1989 bis 1993 Würtembergische Eisenbahngesellschaft WEG --> 1993 bis 1997 Erms-Neckar-Bahn AG ENAG --> seit 1997 mit der aktuellen Reg.-Nr. 95 80 0301011-2-D-KML bei der KML
Frank Grohe

Traunseebahn ET 23 106 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) in Villeneuve gebaut und kam zuerst bei der Trogener Bahn als ET 4 und danach bei Transports publics de la région lausannoise als ET 192 zum Einsatz.
Traunseebahn ET 23 106 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von ACMV (Ateliers de constructions mécaniques de Vevey) in Villeneuve gebaut und kam zuerst bei der Trogener Bahn als ET 4 und danach bei Transports publics de la région lausannoise als ET 192 zum Einsatz.
Frank Grohe

Österreich / Schmalspurbahnen / Traunseebahn

379  4 1024x669 Px, 05.09.2012

Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz.
Traunseebahn ET 23 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Eisengattern, Lokalbahn Gmunden – Vorchdorf, Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1954 von SWS (Schweizerische Wagons- und Aufzügefabrik AG Schlieren-Zürich) gebaut und kam zuerst bei der Wynental- und Suhrentalbahn als WSB Be 4/4 7 zum Einsatz.
Frank Grohe

Österreich / Schmalspurbahnen / Traunseebahn

457  5 1024x662 Px, 02.09.2012

Attergaubahn ET 26 110 + 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen 26 111 (links im Bild) wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. Von 1974 bis 1988 verweilte der Triebwagen bei Baselland Transport (BLT) als Be 4/4 Nr. 8 und kam danach zur Attergaubahn.
Attergaubahn ET 26 110 + 26 111 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen 26 111 (links im Bild) wurde 1951 von Schindler Waggon Pratteln (SWP) und Brown Boweri & Cie. (BBC) für die Birsigtalbahn gebaut, wo er bis 1974 als BCe 4/4 Nr. 8 im Einsatz war. Von 1974 bis 1988 verweilte der Triebwagen bei Baselland Transport (BLT) als Be 4/4 Nr. 8 und kam danach zur Attergaubahn.
Frank Grohe

Österreich / Schmalspurbahnen / Attergaubahn

436  3 1024x661 Px, 02.09.2012

Tierische Begegnung, welche zum Glück für Vierbeiner und Bahn ungefährlich ausging: Reh auf den Gleisen der Passauer Bahn, KBS 150 Wien - Passau, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 --> Das durch Traktoren aufgescheuchte Reh kam links vom Feld, war durch die Zäune auf der anderen Gleisseite sichtlich irritiert und kehrte dann verstört wieder um. Nur 1 Minute später brauste hier ein ICE Dortmund - Wien um die Kurve!
Tierische Begegnung, welche zum Glück für Vierbeiner und Bahn ungefährlich ausging: Reh auf den Gleisen der Passauer Bahn, KBS 150 Wien - Passau, fotografiert am Granitwerk Schärding am 05.07.2012 --> Das durch Traktoren aufgescheuchte Reh kam links vom Feld, war durch die Zäune auf der anderen Gleisseite sichtlich irritiert und kehrte dann verstört wieder um. Nur 1 Minute später brauste hier ein ICE Dortmund - Wien um die Kurve!
Frank Grohe

_Etwas andere (Bahn)-Bilder / sonstiges / sonstiges

392  3 1024x672 Px, 31.08.2012

Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn.
Attergaubahn ET 26 110 der Stern & Hafferl Verkehrsgesellschaft m.b.H. im Planeinsatz bei Hipping, Lokalbahn Vöcklamarkt – Attersee Spurweite 1.000 mm, fotografiert am 26.08.2010 --> Der Triebwagen wurde 1949 von Schindler Waggon Schlieren (SWS) + Maschinenfabrik Oerlikon (MFO) für die Sernftalbahn gebaut, wo er bis 1969 als CFe 4/4 Nr. 5 im Dienst stand. Von 1969-1985 erfolgte der Einsatz bei der Chemins de fer Aigle-Ollon-Monthey-Champéry (AOMC) als BDe 4/4 Nr. 111. Seitdem ist der Triebzug bei der Attergaubahn.
Frank Grohe

Österreich / Schmalspurbahnen / Attergaubahn

512  4 870x1024 Px, 31.08.2012

Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt!
Railion DB Logistics 294 753-9 fährt nach Bedienen des Anschlusses in Freihöls wieder als Übergabe 56925 zurück nach Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei der Ausfahrt Freihöls am 23.08.2012 --> Auf speziellen Wunsch von Armin dieses schon auf der Hauptseite eingestellte Foto hier nochmals mit komplettem Baum! Ich bin gespannt darauf, welches besser gefällt!
Frank Grohe

DB 233 478-7 vor Güterzug 56900 Nürnberg - Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Irrenlohe am 23.08.2012
DB 233 478-7 vor Güterzug 56900 Nürnberg - Schwandorf, KBS 870 Nürnberg - Schwandorf, fotografiert bei Irrenlohe am 23.08.2012
Frank Grohe

Railion DB Logistics 294 753-9 mit Übergabe 56924 Schwandorf - Freihöls, KBS 870 Schwandorf Nürnberg, fotografiert bei der Einfahrt Freihöls am 23.08.2012
Railion DB Logistics 294 753-9 mit Übergabe 56924 Schwandorf - Freihöls, KBS 870 Schwandorf Nürnberg, fotografiert bei der Einfahrt Freihöls am 23.08.2012
Frank Grohe

Desiro Vogtlandbahn VT 11 VBG 642 311-4 + 811-3 als VBG 81112 Regensburg - Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert auf der Regenbrücke in Regenstauf am 23.08.2012
Desiro Vogtlandbahn VT 11 VBG 642 311-4 + 811-3 als VBG 81112 Regensburg - Hof, KBS 855 Regensburg - Hof, fotografiert auf der Regenbrücke in Regenstauf am 23.08.2012
Frank Grohe

Vogtlandbahn VT 11 Desiro 642 311-4 + 811-3 und VT 13 642 313-0 + 813-9 Zug   Landkreis Hof   als VBG 81128 Schwandorf - Hof kreuzt mit VT 06 Desiro 642 306-4 + 806-3   Vogtlandzug   als VBG 81129 Hof - Schwandorf, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Nabburg am 23.08.2012
Vogtlandbahn VT 11 Desiro 642 311-4 + 811-3 und VT 13 642 313-0 + 813-9 Zug " Landkreis Hof " als VBG 81128 Schwandorf - Hof kreuzt mit VT 06 Desiro 642 306-4 + 806-3 " Vogtlandzug " als VBG 81129 Hof - Schwandorf, KBS 855 Hof - Regensburg, fotografiert bei Nabburg am 23.08.2012
Frank Grohe

...und noch ein Lokporträt: DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Regensburg, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012
...und noch ein Lokporträt: DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Regensburg, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012
Frank Grohe

Deutschland / E-Loks / BR 151

465  3 1024x672 Px, 20.08.2012

Nachschuss auf V 100 Press 204 022-2 bei Leerfahrt Richtung Großkorbetha, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert kurz vor dem Bahnhof Schkopau am 02.08.2012 --> Die Lok wurde 1970 als DR 110 317-5 in Betrieb genommen --> ab 1981 112 317-3 --> ab 1992 202 317-4 --> seit 2006 PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit NVR-Nummer: 92 80 1203 225-8 D-PRESS
Nachschuss auf V 100 Press 204 022-2 bei Leerfahrt Richtung Großkorbetha, KBS 581 Halle - Naumburg, fotografiert kurz vor dem Bahnhof Schkopau am 02.08.2012 --> Die Lok wurde 1970 als DR 110 317-5 in Betrieb genommen --> ab 1981 112 317-3 --> ab 1992 202 317-4 --> seit 2006 PRESS - Eisenbahnbau- und Betriebsgesellschaft Pressnitztalbahn mbH, Jöhstadt mit NVR-Nummer: 92 80 1203 225-8 D-PRESS
Frank Grohe

DB 928 + 628 567 als RB 59722 Neufahrn - Bogen, Gäubodenbahn KBS 931 Neufahrn - Bogen, fotografiert bei Einfahrt in den Hp. Mallersdorf am 11.08.2012
DB 928 + 628 567 als RB 59722 Neufahrn - Bogen, Gäubodenbahn KBS 931 Neufahrn - Bogen, fotografiert bei Einfahrt in den Hp. Mallersdorf am 11.08.2012
Frank Grohe

MaK G 320 HAW 9 Fa. HAW Linings mit Sonderzug Derneburg - Bornum,  ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert kurz vor Bornum am 22.07.2012
MaK G 320 HAW 9 Fa. HAW Linings mit Sonderzug Derneburg - Bornum, ex KBS 241 Derneburg – Seesen, fotografiert kurz vor Bornum am 22.07.2012
Frank Grohe

Deutschland / Dieselloks / MaK G 320 B

415  4 1024x717 Px, 15.08.2012

GALERIE 3
1 2 3 4 nächste Seite  >>





Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.