hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

...und noch ein Lokporträt: DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Regensburg, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012

(ID 215969)



...und noch ein Lokporträt: DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Regensburg, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012

...und noch ein Lokporträt: DB 151 147-6 auf Leerfahrt Richtung Regensburg, KBS 880 Nürnberg - Regensburg, fotografiert auf der Brücke über das Tal der Weißen Laber bei Deining am 26.07.2012

Frank Grohe 20.08.2012, 857 Aufrufe, 3 Kommentare

3 Kommentare, Alle Kommentare
Armin Schwarz 21.8.2012 9:01

Hallo Frank,
eine sehr schönes Bild von der 151er auf der Brücke.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.8.2012 14:19

Das Bild der "schwebenden" Lok gefällt mir auch ausgezeichet, Frank.
Liebe Grüße nach Altenthann
Jeanny

Frank Grohe 24.8.2012 17:02

Hallo Armin und Jeanny,
es sieht doch recht gewöhnungsbedürftig aus, die Lok auf der Brücke ohne übliches Gleisbett zu sehen. Durch das Zoomen wirken die Schwellen eher wie ein großes Zahnrad.
Freut mich sehr, dass Ihr Gefallen an dieser Aufnahme findet!
Vielen Dank und beste Grüsse!
Frank

Kein berauschendes Bild (aus eine ICE heraus), aber das Design hat mich doch bewogen es einzustellen.
Die 151 062 „Das schwarze Schaf“ (91 80 6151 062-7 D-AMR) der Altmark- Rail konnte ich am 23 April 2026 bei Maschen ablichten. 

Die 151 062 hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich: Mit dem Baujahr 1974 bei Henschel in Kassel (Fabriknummer 31805) war sie bundesweit im Einsatz in grün, in orientrot und in verkehrsrot, bevor sie zur silbernen Werbelok für RAILPOOL wurde und inzwischen zum “Schwarzen Schaf” mutierte im Auftrag von Altmark- Rail AMR. 

Allgemeines
Die Baureihe 151 ist eine leistungsstarke Elektrolokomotive, die ursprünglich für den schweren Güterverkehr der Deutschen Bundesbahn entwickelt wurde. Sie wurde ab 1972 gebaut und zählt zu den stärksten Lokomotiven ihrer Zeit in Deutschland. Mit einer Dauerleistung von 5.982 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h eignet sie sich besonders für schwere Züge auf Hauptstrecken. Auch nach Jahrzehnten im Einsatz überzeugt sie durch ihre Robustheit und Zuverlässigkeit.
Kein berauschendes Bild (aus eine ICE heraus), aber das Design hat mich doch bewogen es einzustellen. Die 151 062 „Das schwarze Schaf“ (91 80 6151 062-7 D-AMR) der Altmark- Rail konnte ich am 23 April 2026 bei Maschen ablichten. Die 151 062 hat bereits eine beeindruckende Karriere hinter sich: Mit dem Baujahr 1974 bei Henschel in Kassel (Fabriknummer 31805) war sie bundesweit im Einsatz in grün, in orientrot und in verkehrsrot, bevor sie zur silbernen Werbelok für RAILPOOL wurde und inzwischen zum “Schwarzen Schaf” mutierte im Auftrag von Altmark- Rail AMR. Allgemeines Die Baureihe 151 ist eine leistungsstarke Elektrolokomotive, die ursprünglich für den schweren Güterverkehr der Deutschen Bundesbahn entwickelt wurde. Sie wurde ab 1972 gebaut und zählt zu den stärksten Lokomotiven ihrer Zeit in Deutschland. Mit einer Dauerleistung von 5.982 kW und einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h eignet sie sich besonders für schwere Züge auf Hauptstrecken. Auch nach Jahrzehnten im Einsatz überzeugt sie durch ihre Robustheit und Zuverlässigkeit.
Armin Schwarz

Am 31 März 2026 lauft Saarrail 151 161 um in Völklingen.
Am 31 März 2026 lauft Saarrail 151 161 um in Völklingen.
Leon Schrijvers

Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Leon Schrijvers

Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Noch fahrt Saar Rail mit der 151er, aber auch dieses Zeitaleter wird rasch enden. Am 31 März 2026 zieht Saar Rail 151 161 der Suppenzug ins Bahnhof von Völklingen.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.