hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale....

(ID 726388)



Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale....
Hintern der bordeauxrote  .italo  16 ein ETR 575 (bzw. Alstom AGV) der NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori).
Davor der ETR 400.27 ein  Frecciarossa 1000  der Trenitalia. Die Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) teilweise auch als ETR 1000 bezeichnet wurde von Bombardier Transportation und AnsaldoBreda gebaut.

Beide Züge haben nun als Ziel Napoli Centrale (Neapel).

Zwei unterschiedliche italienische Hochgeschwindigkeitszüge nebeneinander am 14.09.2017 im Bahnhof Milano Centrale....
Hintern der bordeauxrote ".italo" 16 ein ETR 575 (bzw. Alstom AGV) der NTV (Nuovo Trasporto Viaggiatori).
Davor der ETR 400.27 ein "Frecciarossa 1000" der Trenitalia. Die Frecciarossa (deutsch: roter Pfeil) teilweise auch als ETR 1000 bezeichnet wurde von Bombardier Transportation und AnsaldoBreda gebaut.

Beide Züge haben nun als Ziel Napoli Centrale (Neapel).

Armin Schwarz 14.02.2021, 151 Aufrufe, 2 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/80, Blende: 8/1, ISO2000, Brennweite: 28/1

2 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Stefan Wohlfahrt 14.02.2021 19:24

Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild das Erinnerungen und Sehnsüchte weckt!
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.02.2021 19:32

Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, die Erinnerungen und Sehnsüchte wurden auch bei uns beim Bearbeiten der Bilder geweckt. Leider wird es wohl noch einige Zeit dauern bis wir wieder dorthin können. Dann würden wir auch gerne mit einen der beiden noch weiter nach Rom oder Neapel fahren.
Liebe Grüße
Armin

Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als FR 6654 von Lyon Perrache (ab 13.11) in Lyon Part Dieu (13:19) angekommen und wird nach einem kleineren Aufenthalt (ab 13.34) ohne Halt nach Paris Gare de Lyon (an 15:30) weiterfahren. 
Zur Zeit betreibt FS Trenitalia fünf Zugspaare Paris - Lyon  wovon eines zeitweise bis Chambéry Chales-des-Eaux verlängert wird. Die Strecke via Mont Cenis hingegen bleibt weiterhin gesperrt und somit verkehren auch keine Züge nach Milano.

13. März 2024
Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als FR 6654 von Lyon Perrache (ab 13.11) in Lyon Part Dieu (13:19) angekommen und wird nach einem kleineren Aufenthalt (ab 13.34) ohne Halt nach Paris Gare de Lyon (an 15:30) weiterfahren. Zur Zeit betreibt FS Trenitalia fünf Zugspaare Paris - Lyon wovon eines zeitweise bis Chambéry Chales-des-Eaux verlängert wird. Die Strecke via Mont Cenis hingegen bleibt weiterhin gesperrt und somit verkehren auch keine Züge nach Milano. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache unter der mächtigen Halle angekommen und bleibt bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen.
Grundsätzlich genug Zeit zum Fotografieren des schönen Zuges; doch ganz so einfach wie gewünscht stand der formschöne ETR 400 031 dann doch nicht. Immerhin, im  gemütlicheren  Bahnhof von Lyon Perrache ist im Gegensatz zum hektischen Bahnhof von Lyon Part Dieu das Fotografieren sehr angenehm. 
 
13. März 2024
Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache unter der mächtigen Halle angekommen und bleibt bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen. Grundsätzlich genug Zeit zum Fotografieren des schönen Zuges; doch ganz so einfach wie gewünscht stand der formschöne ETR 400 031 dann doch nicht. Immerhin, im "gemütlicheren" Bahnhof von Lyon Perrache ist im Gegensatz zum hektischen Bahnhof von Lyon Part Dieu das Fotografieren sehr angenehm. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache unter der mächtigen Halle angekommen und bleibt bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen.
Hier die Ansicht vom anderen Bahnsteig aus, leider mit Gegenlicht, dafür kommen die charakteristischen Formen des ETR 400 031 sehr schon zur Geltung.

13. März 2024
Der FS Trenitalia ETR 400 031 ist als Frecciarossa FR 6647 um 11:48 in Lyon Perrache unter der mächtigen Halle angekommen und bleibt bis zur Rückfahrt um 13:11 als FR 6654 nach Paris gleich hier stehen. Hier die Ansicht vom anderen Bahnsteig aus, leider mit Gegenlicht, dafür kommen die charakteristischen Formen des ETR 400 031 sehr schon zur Geltung. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt

Hochgeschwindigkeitszüge: FS Trenitalia ETR 400 031 als Frecciarossa 6654 von Lyon Perrache nach Paris Gare de Lyon, SNCF inOui TGV Rames 860 und weit im Hintergrund ist der RENFE AVE 100 122 von Barcelona Sants an seinem Ziel in Lyon Part-Dieu eingetroffen. 
Das Bild entstand in Lyon Part Dieu, es wurde (gegen die  Regel ) über alle Bahnsteige hinweg fotografiert, abers waren die drei Züge nicht aufs Bild zu bekommen. 

13. März 2024
Hochgeschwindigkeitszüge: FS Trenitalia ETR 400 031 als Frecciarossa 6654 von Lyon Perrache nach Paris Gare de Lyon, SNCF inOui TGV Rames 860 und weit im Hintergrund ist der RENFE AVE 100 122 von Barcelona Sants an seinem Ziel in Lyon Part-Dieu eingetroffen. Das Bild entstand in Lyon Part Dieu, es wurde (gegen die "Regel") über alle Bahnsteige hinweg fotografiert, abers waren die drei Züge nicht aufs Bild zu bekommen. 13. März 2024
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.