hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Drei ETR 500 "FRECCIAROSSA" in Milano Centrale.

(ID 340048)



Drei ETR 500  FRECCIAROSSA  in Milano Centrale. 
5. Mai 2014ed

Drei ETR 500 "FRECCIAROSSA" in Milano Centrale.
5. Mai 2014ed

Stefan Wohlfahrt 07.05.2014, 295 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: SONY SLT-A37, Datum 2014:05:05 09:50:18, Belichtungsdauer: 0.002 s (1/500) (1/500), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 18.00 (180/10)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 07.05.2014 17:23

Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von der Parade der ETR 500 "FRECCIAROSSA" (Roten Pfeile) im Bahnhof von Mailand.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 07.05.2014 17:58

Hallo Stefan,
herrliches Bild vom Mailänder Bahnhof mit dem imposanten Tonnendach unter dem die Roten Pfeile zur Ausfahrt bereit stehen. Die "Vieraugengesichter" finde ich etwas gewöhnungsbedürftig.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 08.05.2014 17:19

Hallo Armin und Hans-Gerd, es freut mich wenn auch die "kleinen" Züge unter der grossen Bahnhofshalle von Milano gefallen.
Mich faszinierte, wie sauber die "Roten Pfeile" sich zeigten, obwohl zwischen Milano und Napoli doch etliche Mücken den Weg der Züge gekreuzt haben.
einen lieben Gruss
Stefan

 Frecciarossa fàhrt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venzia fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny)
Frecciarossa fàhrt mit einer kleinen Verspätung in den Bahnhof von Verona ein und wird nach kurzem Halt seine Reise mit unserer Reisegruppe nach Venzia fortsetzen. 16.05.2019 (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Italien / Triebzüge / ETR 500, Italien / Züge / Frecciarossa

57  5 900x1117 Px, 25.05.2019

 Ein Frecciarossa Zug durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Firenze Campo di Marte.  18.05.2019 (Hans)
Ein Frecciarossa Zug durchfährt ohne Halt den Bahnhof von Firenze Campo di Marte. 18.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Ein FS ETR 600 und ein ETR 500 warten in Firenze auf die Abfahrt. 
16. Nov. 2017
Ein FS ETR 600 und ein ETR 500 warten in Firenze auf die Abfahrt. 16. Nov. 2017
Stefan Wohlfahrt


Der  Frecciarossa  (deutsch: roter Pfeil)  - ETR 500.38 der Trenitalia fährt am 14.09.2017  in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) ein.

Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Diese Züge bestehen aus zwei Triebköpfen vom Typ E.404B und aus zwölf Mittelwagen.

Durch die begrenzte Stromstärke des Gleichstromnetzes können die Hochgeschwindigkeitszüge nur für Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h ausreichend mit Energie versorgt werden. Deshalb entschied sich die italienische Staatsbahn in den 1990er Jahren, weitere Neubau-Schnellfahrstrecken mit Wechselstrom (25 kV, 50 Hz) zu betreiben. Da die erste Serie der ETR 500 nur für das Gleichstromnetz geeignet ist, wurde ab 1996 eine zweite Serie ETR 500 bestellt und geliefert, die sowohl im Gleichstrom- als auch im Wechselstromnetz fahren kann. 

Die Triebköpfe E.404A (der ersten Serie) wurden zu Lokomotiven der Baureihe E.414 umgebaut.
Der "Frecciarossa" (deutsch: roter Pfeil) - ETR 500.38 der Trenitalia fährt am 14.09.2017 in den Bahnhof Milano Centrale (Mailand Zentral) ein. Der Frecciarossa ist eine Zuggattung für Züge mit einer Höchstgeschwindigkeit von 300 km/h. Diese Züge bestehen aus zwei Triebköpfen vom Typ E.404B und aus zwölf Mittelwagen. Durch die begrenzte Stromstärke des Gleichstromnetzes können die Hochgeschwindigkeitszüge nur für Geschwindigkeiten bis zu 250 km/h ausreichend mit Energie versorgt werden. Deshalb entschied sich die italienische Staatsbahn in den 1990er Jahren, weitere Neubau-Schnellfahrstrecken mit Wechselstrom (25 kV, 50 Hz) zu betreiben. Da die erste Serie der ETR 500 nur für das Gleichstromnetz geeignet ist, wurde ab 1996 eine zweite Serie ETR 500 bestellt und geliefert, die sowohl im Gleichstrom- als auch im Wechselstromnetz fahren kann. Die Triebköpfe E.404A (der ersten Serie) wurden zu Lokomotiven der Baureihe E.414 umgebaut.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.