hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die

(ID 430954)




Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof. Eigentlich ja auf dem falschen Gleis, den in Deutschland ist auch bei der Bahn Rechtsverkehr.

 Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A 45 (Sauerlandlinie). 

Die Lok wurde 1980 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19859 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens.


Die 111 147-5 (91 80 6111 147-5 D-DB) der DB Regio NRW am 23.05.2015 mit dem RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Aachen - Köln - Siegen, durch Siegen-Eiserfeld in Richtung Siegen und erreichen bald die Endstation Siegen Hauptbahnhof. Eigentlich ja auf dem falschen Gleis, den in Deutschland ist auch bei der Bahn Rechtsverkehr.

Im Hintergrund die 105 m hohe Siegtalbrücke der A 45 (Sauerlandlinie).

Die Lok wurde 1980 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19859 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens.

Armin Schwarz 23.05.2015, 395 Aufrufe, 1 Kommentar

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 0.003 s (1/400) (1/400), Blende: f/10.0, ISO1250, Brennweite: 24.00 (24/1)

1 Kommentar, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans und Jeanny De Rond 24.05.2015 15:55

Hallo Armin,
ein wunderschönes Foto vom lokbespannten Rhein-Sieg-Express in Siegen-Eiserfeld.
Die Siegtalbrücke hast Du prima ins Bild integriert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS 193 961 (91 80 6193 961-0 D-ELOC), der ELL - European Locomotive Leasing (Wien), fährt am 02 November 2024 mit einem KLV-Zug durch Kirchen(Sieg. 

Die Siemens Vectron MS der Variante A39 wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22784 gebaut.
Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS 193 961 (91 80 6193 961-0 D-ELOC), der ELL - European Locomotive Leasing (Wien), fährt am 02 November 2024 mit einem KLV-Zug durch Kirchen(Sieg. Die Siemens Vectron MS der Variante A39 wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22784 gebaut.
Armin Schwarz

Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS 193 961 (91 80 6193 961-0 D-ELOC), der ELL - European Locomotive Leasing (Wien), fährt am 02 November 2024 mit einem KLV-Zug durch Kirchen(Sieg. Von der Seite sieht man noch das auch mal an die Captrain Deutschland GmbH vermietet war.

Die Siemens Vectron MS der Variante A39 wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22784 gebaut. 

Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW Leistung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit konzipiert. Hier in der Version MS A39 hat sie die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande und Belgien (D/A/CH/I/NL/B).Die SIEMENS Vectron MS der Version A 39 besitzt die Zugsicherungssysteme ETCS BaseLine 3, sowie
für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), 
für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80),
für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA)
für Italien (SCMT)
für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV)
und für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+)
Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS 193 961 (91 80 6193 961-0 D-ELOC), der ELL - European Locomotive Leasing (Wien), fährt am 02 November 2024 mit einem KLV-Zug durch Kirchen(Sieg. Von der Seite sieht man noch das auch mal an die Captrain Deutschland GmbH vermietet war. Die Siemens Vectron MS der Variante A39 wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22784 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW Leistung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit konzipiert. Hier in der Version MS A39 hat sie die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande und Belgien (D/A/CH/I/NL/B).Die SIEMENS Vectron MS der Version A 39 besitzt die Zugsicherungssysteme ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA) für Italien (SCMT) für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV) und für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+)
Armin Schwarz

Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS 193 961 (91 80 6193 961-0 D-ELOC), der ELL - European Locomotive Leasing (Wien), fährt am 02 November 2024 mit einem KLV-Zug durch Kirchen(Sieg. Von der Seite sieht man noch das auch mal an die Captrain Deutschland GmbH vermietet war.

Die Siemens Vectron MS der Variante A39 wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22784 gebaut. 

Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW Leistung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit konzipiert. Hier in der Version MS A39 hat sie die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande und Belgien (D/A/CH/I/NL/B).Die SIEMENS Vectron MS der Version A 39 besitzt die Zugsicherungssysteme ETCS BaseLine 3, sowie
für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), 
für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80),
für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA)
für Italien (SCMT)
für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV)
und für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+)
Die an die TX Logistik AG vermietete Siemens Vectron MS 193 961 (91 80 6193 961-0 D-ELOC), der ELL - European Locomotive Leasing (Wien), fährt am 02 November 2024 mit einem KLV-Zug durch Kirchen(Sieg. Von der Seite sieht man noch das auch mal an die Captrain Deutschland GmbH vermietet war. Die Siemens Vectron MS der Variante A39 wurde 2020 von Siemens in München-Allach unter der Fabriknummer 22784 gebaut. Diese Vectron Lokomotive ist als MS – Lokomotive (Mehrsystemlok) mit 6.400 kW Leistung und 160 km/h Höchstgeschwindigkeit konzipiert. Hier in der Version MS A39 hat sie die Zulassungen für Deutschland, Österreich, Schweiz, Italien, Niederlande und Belgien (D/A/CH/I/NL/B).Die SIEMENS Vectron MS der Version A 39 besitzt die Zugsicherungssysteme ETCS BaseLine 3, sowie für Deutschland (PZB90 / LZB80 (CIR-ELKE I)), für Österreich (ETCS Level 1 mit Euroloop, ETCS Level 2, PZB90 / LZB80), für die Schweiz (ETCS Level 2, ZUB262ct, INTEGRA) für Italien (SCMT) für die Niederlande (ETCS Level 1, ETCS Level 2, ATB-EGvV) und für Belgien (ETCS L1, ETCS L2, TBL1+)
Armin Schwarz

Die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), fährt am 02 November 2024 als Lz (Lokzug) bzw. auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt), durch den Bahnhof Kirchen(Sieg) in Richtung Betzdorf (vermutlich mit dem Ziel Herdorf).

Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert.
Die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), fährt am 02 November 2024 als Lz (Lokzug) bzw. auf Tfzf (Triebfahrzeugfahrt), durch den Bahnhof Kirchen(Sieg) in Richtung Betzdorf (vermutlich mit dem Ziel Herdorf). Die Lok 44 wurde 2003 unter der Fabriknummer 1001462 bei Vossloh gebaut und am 05.01.2004 an die SK - Siegener Kreisbahn GmbH geliefert, welche ab Ende 2004 nun als Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (KSW) firmiert.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.