hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 304989)



. Am 30.03.2009 gab es diese interessante Zugbegegnung im Bahnhof Liège Guillemins: Ein SNCB Sonderzug mit der HLE 2121 traf auf den einfahrenden ICE 3M, welcher als ICE 18 von Frankfurt/Main Hbf nach Bruxelles Midi unterwegs war. (Jeanny)

. Am 30.03.2009 gab es diese interessante Zugbegegnung im Bahnhof Liège Guillemins: Ein SNCB Sonderzug mit der HLE 2121 traf auf den einfahrenden ICE 3M, welcher als ICE 18 von Frankfurt/Main Hbf nach Bruxelles Midi unterwegs war. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2013, 315 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ18, Datum 2009:03:30 09:05:36, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/10000) (1/1000), Blende: f/5.6, ISO100, Brennweite: 18.80 (188/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 17.11.2013 12:47

Hallo Jeanny,
Der Bahnhof Lüttich steht noch auf meiner Agenda. Ich bin gespannt auf die futuristische Architektur, und hoffe ein ähnlich gelungenes Foto machen zu können.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.11.2013 14:46

Danke Hans-Gerd.
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme aus Lüttich Dir gefällt, auch wenn ich nicht mehr so begeistert von der Bahnkathedrale bin.
Der Unterhalt verschlingt Unsummen an Geld, welches an anderen Stellen fehlt. Die kleineneren Bahnhöfe und die anscheinend nicht rentablen Strecken müssen darunter leiden. Aber dieses Phänomen beschränkt sich ja leider nicht nur auf Belgien.
Die Architektur ist aber schon sehr beeindruckend, was man von den dort verkehrenden Zügen leider nicht mehr behaupten kann.
Die schönen alten Baureihen sind fast alle verschwunden und deshalb gehört schon etwas Glück dazu, um noch abwechslungsreiche Bahnbilder in Liège Guillemins machen zu können.
Trotzdem wünsche ich Dir viel Spaß bei Deinem zukünftigen Besuch in Lüttich.
Viele liebe Grüße nach Köln
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 25.11.2013 16:29

Hallo Jeanny, auch mir gefällt das Bild ausgezeichnet und der Bahnhof ebenfalls.
Doch es sollte schon bei der Planung darauf geachtet werden, wie die Folgekosten einen Projekts aussehen und nicht einfach ein im Unterhalt treues Denkmal aufgestellt werden.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 25.11.2013 17:18

Merci Stefan,
noch viel schlimmer ist, dass man in Belgien, nach Liège, noch nicht schlauer geworden sind. In Mons (Bergen) entsteht z.Z. ein ähnliches unbezahlbares "Denkmal".
Hätte man sich nicht dort (und auch in Liège) an dem wunderschönen und vor allem sauberen Bahnhof von Brugge ein Beispiel nehmen können, wie es viel einfacher und doch ästhetisch machbar gewesen wäre.
Es freut mich aber sehr, dass die Aufnahme aus Lüttich Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Am 13 Juli 1999 steht NMBS 5527 mit M-2 Wagen in Lüttich-Guillemins.
Am 13 Juli 1999 steht NMBS 5527 mit M-2 Wagen in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Mit zwei Schlafwagen durchfahrt 2323 am 13 Juli 1999 Lüttich-Guillemins.
Mit zwei Schlafwagen durchfahrt 2323 am 13 Juli 1999 Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Am 10 September 1999 lauft 26.101 um in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 lauft 26.101 um in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Am 10 September 1999 treft 26.101 mit ein Sonderzug aus Aachen West in Lüttich-Guillemins ein.
Am 10 September 1999 treft 26.101 mit ein Sonderzug aus Aachen West in Lüttich-Guillemins ein.
Leon schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.