hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

- Ein weißer Zug im weißen Bahnbof - Der ICE 4602 fährt am 25.03.2012 als ICE 16 Frankfurt am Main - Bruxelles Midi in den schönen Bahnhof Liège Guillemins ein.

(ID 189997)



- Ein weißer Zug im weißen Bahnbof - Der ICE 4602 fährt am 25.03.2012 als ICE 16 Frankfurt am Main - Bruxelles Midi in den schönen Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny)

- Ein weißer Zug im weißen Bahnbof - Der ICE 4602 fährt am 25.03.2012 als ICE 16 Frankfurt am Main - Bruxelles Midi in den schönen Bahnhof Liège Guillemins ein. (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 06.04.2012, 801 Aufrufe, 5 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2012:03:25 12:45:59, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/20000) (1/2000), Blende: f/5.0, ISO100, Brennweite: 13.80 (138/10)

5 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 06.04.2012 18:23

Ein beeindruckendes und schönes ICE-Bild. Was hier besonders passt ist die moderne Bahnsteigarchitektur.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 07.04.2012 12:43

Zug und Bahnhof passen perfekt; und obwohl mir sonst der Sinne eher nach er alten guten Eisenbahn steht, stellt dieses Bild die Ausnahme der Regel dar!
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 07.04.2012 18:49

Merci Euch zwei für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Ich mag diese Züge auch nicht besonders (die Thalys sind mir lieber), aber irgendwie passen die ICE zum Bahnhof Liège Guillemins.
Beste Grüße nach Herdorf und Blonay.
Jeanny

Armin Schwarz 07.04.2012 19:00

Hallo Jeanny,
von aussen gebe ich Dir beim Thalys recht, aber beim Sitzkomfort in der 2.Klasse ist beim ICE bedeutend besser, man hat einfach nur Platz.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 07.04.2012 20:10

Ja Armin, das stimmt. In der 2. Klasse geht es im Thalys recht eng zu, das Reisen im ICE ist in der Tat angenehmer.
Liebe Grüße
Jeanny

Ein ICE-3M Der Baureihe 406 rauscht am 09 Juli 2013 auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) durch Montabaur, er hat gerade hinten den ICE-Bahnhof Montabaur passiert und fährt gleich in den 2.395 m langen Himmelbergtunnel ein. 

Insgesamt wurden siebzehn Einheiten der mehrsystemfähige Variante der BR 406, zwischen 1997 und 2001 gebaut, sie wurde zwischen 2024 und 2025 ausgemustert, Von Juni 2024 bis April 2025 wurden die Züge nur noch im Inlandsverkehr eingesetzt, die Fahrten nach Belgien und in die Niederlande werden seither ausschließlich von der neuen Baureihe 408 übernommen, Fahrten nach Frankreich hat die BR 407 übernommen. 

Mit einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h waren sie gemeinsam mit den Zügen der Baureihe 403 die schnellsten Reisezüge in Deutschland. Im Betrieb erreichten diese Elektrotriebzüge in Deutschland planmäßig bis zu 300 km/h. Während des Einsatzes der Triebzüge 4680–4685 auf der LGV Est européenne in Frankreich erreichten diese planmäßig bis zu 320 km/h.
Ein ICE-3M Der Baureihe 406 rauscht am 09 Juli 2013 auf der Schnellfahrstrecke Köln–Rhein/Main (KBS 472) durch Montabaur, er hat gerade hinten den ICE-Bahnhof Montabaur passiert und fährt gleich in den 2.395 m langen Himmelbergtunnel ein. Insgesamt wurden siebzehn Einheiten der mehrsystemfähige Variante der BR 406, zwischen 1997 und 2001 gebaut, sie wurde zwischen 2024 und 2025 ausgemustert, Von Juni 2024 bis April 2025 wurden die Züge nur noch im Inlandsverkehr eingesetzt, die Fahrten nach Belgien und in die Niederlande werden seither ausschließlich von der neuen Baureihe 408 übernommen, Fahrten nach Frankreich hat die BR 407 übernommen. Mit einer zugelassenen Höchstgeschwindigkeit von 330 km/h waren sie gemeinsam mit den Zügen der Baureihe 403 die schnellsten Reisezüge in Deutschland. Im Betrieb erreichten diese Elektrotriebzüge in Deutschland planmäßig bis zu 300 km/h. Während des Einsatzes der Triebzüge 4680–4685 auf der LGV Est européenne in Frankreich erreichten diese planmäßig bis zu 320 km/h.
Armin Schwarz

Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Armin Schwarz

Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" hat am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf nach Bruxelles-Midi, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) erreicht.
Armin Schwarz

Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611  Düsseldorf  verlässt am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) und fährt weiter in Richtung Bruxelles-Midi.
Der DB ICE-3M (BR 406) Tz 4611 "Düsseldorf" verlässt am 03.10.2015, als ICE 18 von Frankfurt a.M. Hbf via Köln Hbf, den Bahnhof Liège Guillemins (Lüttich-Guillemins) und fährt weiter in Richtung Bruxelles-Midi.
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.