hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 291833)



. Dieses Bild wurde vor dem Uploaden auf 1200 px skaliert und hat eine Größe von 1,2 MB und wird nun hier auch in dieser Größe angezeigt. Also gibt es einen Qualitätsverlust, wenn man die Bilder nicht vor dem Uploaden selbst skaliert.

Wegen Bauarbeiten auf der Nordstrecke fährt der IR aus Liers nur bis Ettelbrück und die 3009 setzt dort im Bahnhof um, damit sie den Zug wieder zurück nach Liers ziehen kann. 09.09.2013 (Hans)

. Dieses Bild wurde vor dem Uploaden auf 1200 px skaliert und hat eine Größe von 1,2 MB und wird nun hier auch in dieser Größe angezeigt. Also gibt es einen Qualitätsverlust, wenn man die Bilder nicht vor dem Uploaden selbst skaliert.

Wegen Bauarbeiten auf der Nordstrecke fährt der IR aus Liers nur bis Ettelbrück und die 3009 setzt dort im Bahnhof um, damit sie den Zug wieder zurück nach Liers ziehen kann. 09.09.2013 (Hans)

Hans und Jeanny De Rond 09.09.2013, 226 Aufrufe, 4 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:09:09 14:07:07, Belichtungsdauer: 0.001 s (10/13000) (1/1300), Blende: f/4.0, ISO100, Brennweite: 14.80 (148/10)

4 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 10.09.2013 16:12

Ganz klar das bessere, zudem einwunderschönes Bild, Hans.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 10.09.2013 18:00

Besser, aber nicht so eindeutig wie Armin das sieht, liegt wohl am Steinzeitbildschirm...
Vielen Danke, Hans und Jeanny.
einen lieben Gruss
Stefan






woh ,m

Armin Schwarz 10.09.2013 18:17

Hallo ihr lieben, Jeanny, Hans und Stefan,
nun ich hatte es mir in der Mittagspause auch auf der Arbeit angeschaut, dort habe ich auch einen kleinen Steinzeitbildschirm (somit wird hier in 1024px angezeigt), zudem stimmt dort die Kalibrierung nicht, darum kann ich den Eindruck von Stefan bestätigen.
Aber hier zuhause auf dem großen ist es ganz klar zu sehen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.09.2013 19:04

Hallo Armin, hallo Stefan,
da ich noch nie ein nicht skaliertes Bild upgeloaded hatte, war ich selbst sehr neugierig, ob der Unterschied zu sehen ist.
Es ist zwar bestimmt stark Bildschirm abhängig, bei uns jedenfalls sieht man ihn sehr gut.
Betrachtet man die Größe (in KB) der beiden Bilder, ist es ja auch eine logische Schlussfolgerung. Da im BB Forum behauptet wurde, es gäbe keinen Qualitätsverlust, wollte ich das einfach mal testen. Hellertal.startbilder eignet sich bestens für "Experimente" dieser Art.
Danke für Eure Mitarbeit und die Bewertung der Bilder. Außerdem freut es mich, dass dieses Bild Gefallen findet.
Beste Grüße
Hans

Am 5 Augustus 2000 verlässt CFL 3005 Namur.
Am 5 Augustus 2000 verlässt CFL 3005 Namur.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

6 1200x799 Px, 24.03.2020

Am 13 Juli 1999 verlässt CFL 3011 mit Int.1138 ARDENNEN EXPRES Lüttich-Guillemins für Luxembourg über Kautenbach. Die Int.1138/1139 liefen bis 2001 zwischen Zandvoort--Eindhoven-Maastrich (Niederlände)--Lüttich-Rivage (Belgien)--Kautenbach--Luxembourg und waren damit die einzige richtige Benelux-Züge, weil sie alle drei Benelux-Staaten durchquerten.
Am 13 Juli 1999 verlässt CFL 3011 mit Int.1138 ARDENNEN EXPRES Lüttich-Guillemins für Luxembourg über Kautenbach. Die Int.1138/1139 liefen bis 2001 zwischen Zandvoort--Eindhoven-Maastrich (Niederlände)--Lüttich-Rivage (Belgien)--Kautenbach--Luxembourg und waren damit die einzige richtige Benelux-Züge, weil sie alle drei Benelux-Staaten durchquerten.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

6 1200x800 Px, 24.03.2020

Mit einer Kesselwagenzug durchfahrt CFL 3015 der Belgischen Bahnhof Antwerpen-Berchem.
Mit einer Kesselwagenzug durchfahrt CFL 3015 der Belgischen Bahnhof Antwerpen-Berchem.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

6 1200x779 Px, 24.03.2020

Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

22 1200x800 Px, 02.10.2019






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.