hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

.

(ID 276005)



. Suche den Zug - Noch kleiner als T-Gauge sieht der IR 117 Liers - Luxembourg aus, wenn er durch Michelau braust und die Fotografen am Aussichtspunkt  Uerbergsbierg  in Bourscheid stehen. 15.06.2013 (Jeanny)

. Suche den Zug - Noch kleiner als T-Gauge sieht der IR 117 Liers - Luxembourg aus, wenn er durch Michelau braust und die Fotografen am Aussichtspunkt "Uerbergsbierg" in Bourscheid stehen. 15.06.2013 (Jeanny)

Hans und Jeanny De Rond 24.06.2013, 257 Aufrufe, 7 Kommentare

EXIF: Panasonic DMC-FZ150, Datum 2013:06:15 15:17:06, Belichtungsdauer: 0.002 s (10/6400) (1/640), Blende: f/3.6, ISO100, Brennweite: 9.40 (94/10)

7 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 24.06.2013 17:42

Hallo Jeanny,
ein herrliches Bahnsuchbild in pittoresker Landschaft.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 24.06.2013 18:29

Nun den Zug habe ich direkt gefunden, da ich es auch wusste wo er zu finden ist.
Ein wunderschönes Bahnsuchbild, Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 24.06.2013 18:48

Der Zug ist auf meinem Bildschirm knapp einen halben Zentimenter lang!
Und trotzdem gut zu finden.
Gruss Stefan

Christine Wohlfahrt 24.06.2013 18:58

Hallo Jeanny,
nachdem ich mir ein Beispiel am Lupeninspektor genommen habe und mir eine Lupe besorgt habe, habe ich den Zug auch gefunden...
Nein, im Ernst, eine sehr gelungene Aufnahme von einer wunderschönen Region.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 24.06.2013 19:19

Hallo Ihr Lieben,
ich habe in der Tat etwas gezögert, um das Bild zu zeigen, da der Zug doch recht klein ist und wie Christine richtig bemerkt hat, man eine Lupe benötigt, um ihn zu finden. Ein roter Wendezug hätte sich farblich besser hervorgehoben.
Zum Glück hatte der Lupeninspektor seine Lupe dabei und hat die Aufnahme trotzdem freigeschaltet. Es freut mich riesig, dass das Landschaftsbild mit dem Minizug Euren Geschmack trifft.
Liebe Grüße aus Luxembourg
Jeanny

Armin Schwarz 24.06.2013 20:09

Nun der Webmaster überlegt z.Z. ob er nicht auch noch eine Kategorie der Luxemburger Strecken anlegt, und das würde ein solches wunderschönes Bild bestens passen.
Hochachtungsvoll der mit der Lupe, auch Lupeninspektor genannt

Hans und Jeanny De Rond 24.06.2013 20:35

Das ist eine sehr gute Idee des Lupeninspektors.
Allein von der Nordstrecke kommen ja schon einige Bilder zusammen.
Lupenreine Grüße
Jeanny

Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Am 10 September 1999 steht CFL 3010 in Lüttich-Guillemins.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

4 1200x800 Px, 02.10.2019

CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
CFL 3005 verlässt Luxembourg mit ein RB nach Peiteng am 22 September 2019.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

4 1200x800 Px, 28.09.2019

Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Etwas Abwechslung von unseren Bildern aus Italien, am 23.05.2019 fährt CFL Lok 3003 mit ihrem Zug in den Bahnhof von Kautenbach ein, wenn der Gegenzug eingefahren ist kann er seine Fahrt über die Eingleisige Strecke in den Norden des Landes und nach Lüttich fortsetzen. (Hans)
Hans und Jeanny De Rond

Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Der Gegenzug wird von CFL Lok 3020 in den Bahnhof von Kautenbach gezogen, er wird nach einem kurzen Halt seine Reise über Michelau – Ettelbrück in Richtung Luxemburg vortsetzen. Ab 14 Uhr fährt der aus dem Norden kommende Zug auf diesem Gleis ein. 23.05.2019 (Hans)
Hans und Jeanny De Rond






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.