hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) am 14.05.2022: Während recht die DB 146 275 mit dem RE 1 "Hanse-Express" nach Hamburg (Rostock - Schwerin - Hamburg) steht, rauscht Steuerwagen voraus

(ID 779090)



Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) am 14.05.2022:
Während recht die DB 146 275 mit dem RE 1  Hanse-Express  nach Hamburg (Rostock - Schwerin - Hamburg) steht, rauscht Steuerwagen voraus der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1).

Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) am 14.05.2022:
Während recht die DB 146 275 mit dem RE 1 "Hanse-Express" nach Hamburg (Rostock - Schwerin - Hamburg) steht, rauscht Steuerwagen voraus der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1).

Armin Schwarz 23.06.2022, 19 Aufrufe, 0 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 6D, Belichtungsdauer: 1/500, Blende: 10/1, ISO400, Brennweite: 24/1

0 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Steuerwagen voraus rauscht der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) in Richtung Hamburf. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1).

TECHNISCHE DATEN Steuerwagen: 
Baujahr: 1997
Hersteller:  PFA Weiden (Partner für Fahrzeugausstattung GmbH)
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.825 mm
Drehzapfenabstand: 9.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: SIG 725, SIG 726
Leergewicht:  48 t
Höchstgeschwindigkeit:  200 km/h
Zulassungen für: D, A, H, CZ, CH und F
Sitzplätze:  32 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze
Mehrzweckabteil:  für bis zu 16 Fahrräder
Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Steuerwagen voraus rauscht der IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) in Richtung Hamburg durch den Bahnhof Büchen (Schleswig-Holstein) in Richtung Hamburf. Der IC mit Werbung „50 Jahre Intercity“, Schublok war die 101 110-5 und hier vorne der modernisierte klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 101-8 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1). TECHNISCHE DATEN Steuerwagen: Baujahr: 1997 Hersteller: PFA Weiden (Partner für Fahrzeugausstattung GmbH) Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 26.100 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Drehzapfenabstand: 9.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: SIG 725, SIG 726 Leergewicht: 48 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Zulassungen für: D, A, H, CZ, CH und F Sitzplätze: 32 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze Mehrzweckabteil: für bis zu 16 Fahrräder Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Armin Schwarz

Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg.

Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Die Jubiläumslok „50 Jahre Intercity“, die 101 110-5 (91 80 6101 110-5 D-DB) schiebt den IC 2213 (Ostseebad Binz - Hamburg – Stuttgart) Steuerwagen voraus durch den Bahnhof Büchen in Richtung Hamburg. Die Jubiläumslok (101 110-5) entstand in Kooperation mit der Modellbahn-Händlergemeinschaft „Die wilde Dreizehn plus“. Die Lok wurde 1996 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (ADtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33220 gebaut.
Armin Schwarz

Der modernisierter klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 148-9 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1) der DB Fernverkehr AG, am 16.05.2022 am Zugschluss an einem IC im Hbf Hamburg.

TECHNISCHE DATEN: 
Baujahr: 1998
Hersteller: PFA Weiden (Partner für Fahrzeugausstattung GmbH)
Spurweite: 1.435 mm
Länge über Puffer: 26.400 mm
Wagenkastenlänge: 26.100 mm
Wagenkastenbreite: 2.825 mm
Drehzapfenabstand: 9.000 mm
Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm
Drehgestellbauart: SIG 725, SIG 726
Leergewicht: 48 t
Höchstgeschwindigkeit:  200 km/h
Zulassungen für: D, A, H, CZ, CH und F
Sitzplätze: 32 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze
Mehrzweckabteil: für bis zu 16 Fahrräder
Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Der modernisierter klimatisierte 2. Klasse InterCity-Steuerwagen D-DB 61 80 80-91 148-9 der Bauart Bpmmbdzf 286.1 (ex Bpmbdzf 296.1) der DB Fernverkehr AG, am 16.05.2022 am Zugschluss an einem IC im Hbf Hamburg. TECHNISCHE DATEN: Baujahr: 1998 Hersteller: PFA Weiden (Partner für Fahrzeugausstattung GmbH) Spurweite: 1.435 mm Länge über Puffer: 26.400 mm Wagenkastenlänge: 26.100 mm Wagenkastenbreite: 2.825 mm Drehzapfenabstand: 9.000 mm Achsstand im Drehgestell: 2.500 mm Drehgestellbauart: SIG 725, SIG 726 Leergewicht: 48 t Höchstgeschwindigkeit: 200 km/h Zulassungen für: D, A, H, CZ, CH und F Sitzplätze: 32 (2. Klasse) und 2 Rollstuhlplätze Mehrzweckabteil: für bis zu 16 Fahrräder Toiletten: 1, behindertengerecht, geschlossenes System
Armin Schwarz






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.