hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum
.ui-state-default, .ui-state-default a {color:#000099 !important;} .ui-state-default, .ui-state-default a {background-image:none;background-color:#FFFFFF !important;} #bilderbearbeiten_close {display:block;}
Eingereiht im Pendelzug mit dem Triebwagen BDeh 4/4 81der vierachsige Steuerwagen (2. Klasse) tpc BVB Bt 61 (ex B 53), hier als Zwischenwagen.

Der Wagen wurde 1976 als Personenwagen (Zwischenwagen) BVB B 53, zu den Pendelzügen mit den Triebwagen BDeh 4/4 81 und 82, von SWP (Schindler Waggon AG) in Pratteln gebaut, im Jahr 2000 wurde er dann zum Steuerwagen Bt 61 umgebaut.

TECHNISCHE DATEN der Bt:
Spurweite: 1.000 mm (Meterspur)
Achsanzahl: 4 (2´2´)
Zahnradsystem:  Abt (Bremszahnrad)
Länge über Kupplung: 15.600 mm
Eigengewicht: 9 t
Max. Neigung : 200 ‰
Höchstgeschwindigkeit (Adhäsion): 40 km/h
Höchstgeschwindigkeit (Zahnrad): 20 km/h 
(Berg auf) / 15 km/h (Talfahrt)
Sitzplätze: 44 (in der 2.Klasse)
Stehplätze: 72
Kupplung: +GF+-Kupplung
Bremse: Frein P-A
Eingereiht im Pendelzug mit dem Triebwagen BDeh 4/4 81der vierachsige Steuerwagen (2. Klasse) tpc BVB Bt 61 (ex B 53), hier als Zwischenwagen. Der Wagen wurde 1976 als Personenwagen (Zwischenwagen) BVB B 53, zu den Pendelzügen mit den Triebwagen BDeh 4/4 81 und 82, von SWP (Schindler Waggon AG) in Pratteln gebaut, im Jahr 2000 wurde er dann zum Steuerwagen Bt 61 umgebaut. TECHNISCHE DATEN der Bt: Spurweite: 1.000 mm (Meterspur) Achsanzahl: 4 (2´2´) Zahnradsystem: Abt (Bremszahnrad) Länge über Kupplung: 15.600 mm Eigengewicht: 9 t Max. Neigung : 200 ‰ Höchstgeschwindigkeit (Adhäsion): 40 km/h Höchstgeschwindigkeit (Zahnrad): 20 km/h (Berg auf) / 15 km/h (Talfahrt) Sitzplätze: 44 (in der 2.Klasse) Stehplätze: 72 Kupplung: +GF+-Kupplung Bremse: Frein P-A
Armin Schwarz

Am 13 Jänner 2000 zieht 110 257 ein Belgischen Internationalzug durch Köln-Deutz.
Am 13 Jänner 2000 zieht 110 257 ein Belgischen Internationalzug durch Köln-Deutz.
Leon schrijvers

Bedingt durch die Streckenführung und die hohe Achslasten kann die Lok nur mit gemächlichem Tempo fahren, so war ich mit dem PKW schneller.....
Nun fährt KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) durch Struthütten und erreicht alsbald den Rbf Herdorf der KSW.

Die Strecke „Freien Grunder Eisenbahn“ (NE 447 / DB-Nr. 9275) von Herdorf nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) ist eine private Strecke (Infrastruktur) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein.

Nochmal einen lieben Gruß an das KSW Personal zurück.
Bedingt durch die Streckenführung und die hohe Achslasten kann die Lok nur mit gemächlichem Tempo fahren, so war ich mit dem PKW schneller..... Nun fährt KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein) durch Struthütten und erreicht alsbald den Rbf Herdorf der KSW. Die Strecke „Freien Grunder Eisenbahn“ (NE 447 / DB-Nr. 9275) von Herdorf nach Neunkirchen-Salchendorf (ehemals Pfannenberger Einigkeit) ist eine private Strecke (Infrastruktur) der Kreisbahn Siegen-Wittgenstein. Nochmal einen lieben Gruß an das KSW Personal zurück.
Armin Schwarz

Die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, drückt ihren Güterzug, auf dem KSW Rangierbahnhof Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275), an weitere Wagen heran.

Hinten an dem Gleis steht die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW mit einem Übergabezug (leere VTG Coilwagen der Gattung Shimmns-ttu).
Die KSW 44 (92 80 1271 004-4 D-KSW) eine MaK G 1000 BB der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK G 1000 BB, drückt ihren Güterzug, auf dem KSW Rangierbahnhof Herdorf (Freien Grunder Eisenbahn KSW NE447 / DB-Nr. 9275), an weitere Wagen heran. Hinten an dem Gleis steht die KSW 43 (92 80 1273 018-2 D-KSW), die asymmetrische Vossloh G 2000 BB der KSW mit einem Übergabezug (leere VTG Coilwagen der Gattung Shimmns-ttu).
Armin Schwarz

Die BLS Re 4/4 175 erreicht mit dem EC  Lötschberg  Bern. Am Schluss des Zuges ist der auf dem folgendne Bild zu sehende DB IR Bimz eingereiht. 

Analogbild vom Novmeber 2000
Die BLS Re 4/4 175 erreicht mit dem EC "Lötschberg" Bern. Am Schluss des Zuges ist der auf dem folgendne Bild zu sehende DB IR Bimz eingereiht. Analogbild vom Novmeber 2000
Stefan Wohlfahrt

Am 5 Augustus 2000 verlässt CFL 3005 Namur.
Am 5 Augustus 2000 verlässt CFL 3005 Namur.
Leon schrijvers

Luxemburg / E-Loks / Série 3000

303 1200x799 Px, 24.03.2020

DB 110 251 verlässt am 13 Jänner 2000 Koblenz Hbf.
DB 110 251 verlässt am 13 Jänner 2000 Koblenz Hbf.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 110 (E10)

367 1200x800 Px, 12.01.2019

Am 13 Jäner 2000 verlässt 103 209 mit ein InterRegio Bonn Hbf.
Am 13 Jäner 2000 verlässt 103 209 mit ein InterRegio Bonn Hbf.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 103 (E 03)

413 1200x811 Px, 07.01.2019

Am 13 Jänner 2000 zieht 120 118 ein IC durch Köln deutz.
Am 13 Jänner 2000 zieht 120 118 ein IC durch Köln deutz.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 120.1

381 1200x784 Px, 17.12.2018

Scanbild von 143 001 mit ein BASF-Zug in Weimar am 26 Jänner 2000.
Scanbild von 143 001 mit ein BASF-Zug in Weimar am 26 Jänner 2000.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 143 (ex DR 243)

456 1200x800 Px, 13.11.2018

Blue Tiger 250 001 steht am 2 Augustus 2000 in Bad Bentheim.
Blue Tiger 250 001 steht am 2 Augustus 2000 in Bad Bentheim.
Leon schrijvers

Ein IR verlässt mit 112 180 an der Spitze Köln Hbf am 2 Augustus 2000. Das Bild wurde vom S-Bahnhof Köln-Hansaring aufgenommen.
Ein IR verlässt mit 112 180 an der Spitze Köln Hbf am 2 Augustus 2000. Das Bild wurde vom S-Bahnhof Köln-Hansaring aufgenommen.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 112.1 (DB und DR)

430 1200x801 Px, 05.03.2018

Am verschneeten 13 Jänner 2000 treft 112 180/ mit ein Nachtzug in Köln Hbf ein.
Am verschneeten 13 Jänner 2000 treft 112 180/ mit ein Nachtzug in Köln Hbf ein.
Leon schrijvers

Deutschland / E-Loks / BR 112.1 (DB und DR)

368 1200x800 Px, 19.08.2017

SBB: Dieser auf der Gotthardstrecke eher seltene Sonderzug mit einer Doppeltraktion  Ae 4/7 wurde im Frühling 2000 auf dem inzwischen nicht mehr fotografierbaren Streckenabschnitt bei Altdorf UR verewigt.
Foto: Walter Ruetsch
SBB: Dieser auf der Gotthardstrecke eher seltene Sonderzug mit einer Doppeltraktion Ae 4/7 wurde im Frühling 2000 auf dem inzwischen nicht mehr fotografierbaren Streckenabschnitt bei Altdorf UR verewigt. Foto: Walter Ruetsch
Walter Ruetsch

Schweiz / E-Loks (Normalspur) / Ae 4/7

440 1200x838 Px, 13.02.2016

. Leider vom  falschen  Bahnsteig aus fotografiert - Während Armin und Hans zum Straßenbahn Fotografieren den Bahnsteig in Bonn-Beuel verlassen hatten, fuhr die Albatros-Express 152 137-6 (91 80 6152 137-6 D DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof. Die Lok wurde 2000 von Siemens unter der Farbriknummer 20264 gebaut. (Jeanny)
. Leider vom "falschen" Bahnsteig aus fotografiert - Während Armin und Hans zum Straßenbahn Fotografieren den Bahnsteig in Bonn-Beuel verlassen hatten, fuhr die Albatros-Express 152 137-6 (91 80 6152 137-6 D DB) der DB Schenker Rail Deutschland AG mit einem gemischten Güterzug durch den Bahnhof. Die Lok wurde 2000 von Siemens unter der Farbriknummer 20264 gebaut. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

Deutschland / E-Loks / BR 152 (SIEMENS ES64F)

673 1200x800 Px, 03.11.2015

Im Archiv gefunden: die SNCF BB 16674 mit einem zu jener Zeit typischen SNCF Regionalzug beim Halt in Mulhouse. 
Scan, 31. Jan. 2000
Im Archiv gefunden: die SNCF BB 16674 mit einem zu jener Zeit typischen SNCF Regionalzug beim Halt in Mulhouse. Scan, 31. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt

Frankreich / E-Loks / BB 16500 (Danseuses)

376  4 849x1024 Px, 29.12.2013

. Damit Stefan nicht so viele Bäume pflanzen muss, gibt es die Vorlage des Bahnhofs von Kautenbach jetzt auch in Z. Hinter den Büschen versteckt sich ein Triebzug der Série 2000, der soeben als RB 3216 Luxembourg - Wiltz in den Bahnhof einfahren ist. (Jeanny)
. Damit Stefan nicht so viele Bäume pflanzen muss, gibt es die Vorlage des Bahnhofs von Kautenbach jetzt auch in Z. Hinter den Büschen versteckt sich ein Triebzug der Série 2000, der soeben als RB 3216 Luxembourg - Wiltz in den Bahnhof einfahren ist. (Jeanny)
Hans und Jeanny De Rond

BLS Ae 4/4 251 in Zweisimmen.
Gescanntes Negativ vom 13. Jan. 2000
BLS Ae 4/4 251 in Zweisimmen. Gescanntes Negativ vom 13. Jan. 2000
Stefan Wohlfahrt






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.