hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 421



<<  vorherige Seite  416 417 418 419 420 421 422 423 424 425 nächste Seite  >>
Der Regioalzug 441 verschindet und der Fussgängerbrücke oberhalb von Aigle und wird in Kürze die Rohne-Eben, und damit Aigle errreichen. 4. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:06
Die schöne alte Brücke und der Zug werden von den Sonne angestrahlt, während der untere Teil des Bildes im Schatten liegt.
Besser kann man diese schöne Fotostelle nicht umsetzen.
Liebe Grüße
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 20:24
Hallo Jeanny, leider geht die Fotostelle nur im Winter, wenn die Reben oberhalb von Aigle nicht durch geschlossene Zäune abgesperrt sind.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ASD Regionalzug windet sich weite Kurfen ausnutzend in die Höhe. Oberhalb von Aigle, den 5. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:03
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Die dünnen Zweige von den Weinreben stören nicht im geringsten, sondern sind eine Bereicherung für die tolle Aufnahme.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2014 20:41
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der ASD in einer tollen Landschaft.
Einen lieben Gruß
Armin

Am Samstag und Sonntagmorgen im Winter verkehrt ein Wintersportzug beschleunigt nach Les Diablerets, dieser ist in Form des BDe 4/4 402 mit Bt zu sehen. Sechzehn Minuten später wir auch der BDe 4/4 404 mit Bt als Zug 426 nach Diablerets fahren. Aigle, den 5. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:01
Eine sehr beeindruckende Aufnahme der beiden ASD Züge in Aigle, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Ein mir unbekanter GAF fährt am 13.03.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln, hier in Scheuerfeld auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:37
Einfach herrlich anzuschauen, Armin.
Man vermisst den richtigen Winter doch ein wenig. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 6:54
Super Standort, Armin, interessant auch, dass das Gegengleis auf der Brücke schneefrei ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2014 17:19
Danke Jeanny und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja, das rechte Gleis ist schneefrei, die liegt wohl daran des es eigentlich zwei Brücken sind mit unterschiedlichen Unterbauten, Rechts nur Stahl, links das Gleis liegt im Schotterbett.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:27
Ach so - und ich dachte schon die bremsenden Züge geben Wärme ab und der Schnee sei deshalb geschmolzen.
Gruss Stefan

Die 111 160-8 schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 13.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Von den Loks der Baureihe 111 wurden zwischen 1974 bis 1984 insgesamt 227 Stück von verschiedenen Herstellern (AEG, BBC, Henschel, Krauss-Maffei, Krupp, Siemens) gebaut, 222 Stück sind noch im Bestand der DB. Eingesetzt werden die 160 km/h schnellen Lokomotiven heute vorwiegend im Regional- und Nahverkehr, während bei der Indienststellung auch der leichte Personen-Fernverkehr zu ihrem Aufgabengebiet gehörte. Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren schnellfahrenden E-Loks bestand, wurde Anfang der 1970er Jahre von der damaligen Deutschen Bundesbahn entschieden, auf Basis bewährter Teile der Baureihe 110 die Nachfolgereihe 111 zu entwickeln. Besonderes Augenmerk legte man dabei auf die Verbesserung der Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten durch neue Drehgestelle und verbesserte Arbeitsbedingungen für den Lokführer. Hierzu wurde vom Bundesbahn-Zentralamt in München und dem Hersteller Krauss-Maffei der DB-Einheitsführerstand entwickelt, der nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen gestaltet wurde und bis heute bei den meisten Neubau-Lokomotiven und Steuerwagen zum Einsatz kommt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.750 mm. Fahrmotoren: 4 Stück á 905 kW = 3.620 kW Leistung, Dienstgewicht: 83 t Anfahrzugkraft: 274 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:39
Eine Klasse Aufnahme, Armin.
Sowohl das herrliche Bild, als die interessante Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:14
Ein wunderschönes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2014 17:24
Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Gruß Armin

. Frühling im Januar - Die 3009 zieht den IR 113 Liers - Luxembourg in den Bahnhof von Wilwerwiltz bei frühlingshaften Temperaturen. 08.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 21:17
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der 3009 an Eurem Heimatbahnhof.
Ja heute waren die Temperaturen sehr frühlingshaft, nur leider ging das Licht nach der Arbeit schon wieder weg.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 12:02
Vielen Dank Armin.
Ja, die Tage sind leider noch recht kurz, aber Besserung ist ja in Sicht, wenn auch nur peu à peu. ;-)
Gestern war nix mit Bügelfeuer in Wilwerwiltz, das weiche Winterlicht kompensierte dieses Manko aber bestens.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Der TGV Réseau 508 in den Carmillon Farben wartet am 08.01.2014 im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Paris Est. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 21:23
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem TGV Réseau 508, gefällt mir gut.
Wenn es ein DB ICE wäre, würden sich bei BB wieder viele aufregen wie schmutzig doch der Zug ist. Nur es ist auch nicht möglich, alle paar Kilometer durch die Waschanlage zufahren.
Wäre vieleicht noch eine Marktlücke: Streckenwaschanlagen. Mit 300 km/h durch die Waschanlage ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:38
Eine weitere Version der neuen SNCF Lackierung - wirkt besonders einladend.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 11:56
Ja Stefan, schon wieder ein neues SNCF Design. ;-)
Armins Idee finde ich ganz fabelhaft und stelle mir bildlich vor, wie die Waschanlage wohl nach der Durchfahrt ausschauen würde. ;-)
Vielen Dank Euch beiden für die passenden Kommentare zum Schmutzfink.
Gruß Hans

. Hochwasser an der Mosel - Die Mosel führte leichtes Hochwasser am 08.01.2014, als der vierteilige Hamster auf die Obermoselstrecke zwischen Oberbillig und Temmels unterwegs war. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:15
Bei dem vielen Regen ist es an der Mosel irisch grün - ein wunderschönes Bild, Jeanny
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 11:51
Merci Stefan.
Nach Winter schaut es z.Z. nicht aus, überall sprießt das Gras und lässt die Landschaft in der Tat irisch grün aussehen.
Und Blümchen gibt es auch schon en masse.
Nur das bräunlich gefärbte Moselwasser trübt etwas die frühlingshafte Stimmung.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Die "GoldenPass" HGe 4/4 101 967-8 in Meiringen. 23. April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 19:52
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der zb HGe 4/4 101 967-8 Goldenpass.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:44
Hallo Stefan,
diese ZB Lok hat mir schon immer sehr gut gefallen und Dein tolles Bild tut es natürlich ebenfalls.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:39
Hallo Armin und Jeanny, danke euch für euren Kommentar, und Armin für die Nummer.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2014 21:49
Stefan, die Nummer kann man doch am Bild lesen ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 6:52
Oh - da habe ich mein kleine Nikon aber unterschätzt (und wohl nur das Goldenpass Dessin) betrachtet und mich gefreut, dass die Farben im Gegnesatz zu frühern Bearbeitungen weit besser wirken.
Eine lieben Gruss
Stefan

Der De 4/4 121 auf der Westseite der Brünigbahn. (Warscheinlich in Sarnen) 23.April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 19:54
Ein tolles aus dem Zugbild von der De 4/4 121, Stefen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:41
Das schöne Bild der tollen Lok (oder besser Gepäcktriebwagen) gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.