hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 369



<<  vorherige Seite  364 365 366 367 368 369 370 371 372 373 nächste Seite  >>
. Bahnbilder machen geht auch mit der neuen Kamera - Die 4018 rollt abgebügelt mit einem Güterzug über die Sauerbrücke in Wasserbillig. 15.07.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.7.2014 21:06
Glückwunsch zu der neuen Kamera, Jeanny.
Eine wunderschönes Bild von der 4018 auf der Sauerbrücke.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.7.2014 21:27
Merci Armin.
Wir hatten die Kamera ursprünglich für Hans geholt, da seine "alte" immer öfter Aussetzer hatte. Er kam aber mit den "neuen" nicht zurecht, sodass wir die Kameras einfach gewechselt haben.
Da ich jetzt aber auch noch am Üben bin, freut es mich, dass das erste Bahnbild schon mal Gefallen findet.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.7.2014 12:35
Da freue ich mich schon auf weitere "Übungsstücke", auch wenn man diesem Bild, die "Testphase" in keinester Weise ansieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 20.7.2014 21:41
Danke Stefan, es freut mich, dass das Bild nicht nach einem Test aussieht. ;-)
Ich bin fleißig am Üben, die Umstellung ist doch größer, als anfangs gedacht.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

In Siegen-Geisweid (ehemals Hüttental-Geisweid) werden die Ausweich- und Abstellgleise erneuert.... Die 212 376-8 der Aggerbahn (Andreas Voll e.K., Wiehl), ex DB V 100 2376, ex DB 212 376-8, rangiert am 14.07.2014 einen Schotterzug in die Baustelle. Rechts im Hintergrund das Stahlwerk Geisweid der Deutsche Edelstahlwerke GmbH (ehemals Stahlwerke Südwestfalen). Übrigens ist das Personal von den Aggerbahn sehr freundlich und nett. Die Lok, vom Typ V100.20 wurde 1965 bei Deutz unter der Fabrik-Nr. 57776 gebaut und als V 100 2376 an die Deutsche Bundesbahn ausgeliefert, 1968 erfolgte die Umzeichnung in 212 376-8. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 2010, über ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal kam sie 2011 zur Aggerbahn. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:09
Eine prächtige Aufnahme aus Siegen-Geisweid, Armin.
Sogar die Sonne kam raus und setzte die schöne Lok ins rechte Licht.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.7.2014 19:17
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt. Mit der Sonne hatte ich hier etwas Glück.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die O+K Lok V3 "NAHMER" der Sauerländer Kleinbahn (MME Märkische Museums-Eisenbahn), ex V3 der Hohenlimburger Kleinbahn AG (HKB) ist am 18.08.2013 am Gleisende beim Bahnhof Hüinghausen zur Gleissicherung abgestellt. Die Firma Orenstein und Koppel (O&K), Werk Dortmund-Dorstfeld lieferte 1960 insgesamt 5 baugleiche, zweiachsige dieselhydraulische Lokomotiven (1.000 mm Spurweite) des Typs MV8 mit Endführerstand, an die Hohenlimburger Kleinbahn AG. Die Lokomotiven waren mit einer pneumatischen Mehrfachsteuerung ausgerüstet, da die Züge ins Nahmertal größtenteils mit 2 Maschinen gefahren werden mussten. Die Kraftübertragung auf die Räder erfolgt über Blindwelle und Kuppelstangen. Bis zur Betriebseinstellung der HKB am 23.12.1983 waren die Maschinen im Einsatz. Am 28.07.1984 gelangte die Lok Nr.3 in den Besitz der Märkischen Museumseisenbahn (MME). Dort erhielt sie in Erinnerung an ihre alte Heimat den Namen "NAHMER", nach dem gleichnamigen Bach in dessen Tal die Bahn verlief. Technische Daten: Fabriknummer: 25988 Spurweite: 1.000 mm Länge über Puffer: 5.900 mm Achsabstand: 1.500 mm Dienstgewicht: 20.700 kg Motor: Orenstein & Koppel wassergekühlter 6 Zylinder 4-takt Dieselmotor 116 V6 D Hubraum: 10,85l Motorleistung: 140 PS (103 kW) bei 1.500 U/min Getriebe: Voith L22 nV Zweigang-Turbogetriebe (Wandler+Kupplung) Höchstgeschwindigkeit: 17,5 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:11
Ein tolles Portrait der kleinen Lok, Armin.
Bild und Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.7.2014 19:08
Danke Hans,
das freut mich sehr dass es Gefallen findet.
Liebe Grüße
Armin

2012 waren schon einige "Hamsterbacken" Bombardier Talent 2 als RB 81 "Moseltal-Bahn" auf der Moselstrecke (KBS 690) anzutreffen, wie hier verlässt gerade ein vierteiliger Hamster den Bahnhof Cochem/Mosel am 18.07.2012 in Richtung Koblenz. Während der Gegenzug, RB 81 "Moseltal-Bahn" Koblenz - Trier noch mit vier Doppelstockwagen im Sandwich mit zwei 143ern gefahrenen wird. Hier ist 143 174-1 die Zuglok und 143 078-4 die Schublok. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 21:05
Oh ja Armin, 2012 gab es schon einige Hamster auf der Moselstrecke. Damals schätzten wir uns noch glücklich, wenn wir einen vor die Linse bekamen. ;-)
Die wunderschöne Aufnahme von der alten und der neuen RB 81 gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

In einem etwas neuen Outfit (rote Türen) und mit neuer Fahrzeugbezeichnung.... Der ET 232108 "Finnentrop" (94 80 0427 107-8 D-ABRN / 94 80 0827 107-4 D-ABRN / 94 80 0427 607-7 D-ABRN), ex ET 23008, ein 3-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 12.07.2014 als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen) von Kreuztal weiter in Richtung Siegen. Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:58
Eine wunderschöne Aufnahme von der bekannten Fotostelle in Kreuztal, Armin.
Das neue Outfit des Abellio Flirts, sowie Dein tolles Bild gefallen mir bestens.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.7.2014 20:11
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Der Bahnhof Cochem/Mosel am 18.07.2012. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:50
Herrliche Bilder aus Cochem, Armin.
Wie gut hast Du damals Fotos in dem interessanten Bahnhof gemacht, da wir ihn dieses Jahr ja nicht besucht haben.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 12:34
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass sie Dir gefallen.
Das wäre sehr schwer geworden zwei Parkpätze am 21.5.2014 in Cochem zu finden;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:21
Oh ja Armin, für einen Besuch in Cochem würde sich die Anfahrt mit der Bahn besser eignen.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Der Bahnhof Kreuztal am 12.07.2014. Der Bahnhof liegt an km 96,1 der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440) und hier beginnt die Rothaarbahn (KBS 443) bzw. die Bahnstrecke Kreuztal–Cölbe (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:17
Herrliche Aufnahmen vom Bahnhof Kreuztal, Armin.
In diesem sehr gepflegten Bahnhof gibt es eine Menge zu entdecken.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 20.7.2014 20:12
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Dir die Aufnahmen von Kreuztal gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Seitenansicht der 52 8134-0, ex DB 052 134-4, ex DR 052 134-4, ex DR 52 8134-0 der Eisenbahnfreunde Betzdorf (EFB) am 12.07.2014 beim Hbf Siegen. Die Lok und der Zug werden für die morgige Fahrt vorbereitet. Die Lok war, bedingt durch die Wiedervereinigung, eine der letzten Normalspurigen Dampfloks der DB. Zudem war sie als DB 052 134-4 eine der wenigen wahren 52er der DB (BR 52.80). Die Lok wurde 1965 aus der 1943 bei der Lokfabrik Wien-Floridsdorf (Fabriknummer 16591) gebauten 52 7138 rekonstruiert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:15
Einfach nur wunderschön, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 20.7.2014 20:13
Danke Hans,
Liebe Grüße
Armin

Der Bahnhof Finnentrop, an der Ruhr-Sieg-Strecke (KBS 440), am 18.08.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.7.2014 20:13
Hallo Armin,
die Bilder aus Finnentrop gefallen mir bestens.
Sowohl das Reiterstellwerk, als auch der Bahnhof machen einen sehr gepflegten Eindruck.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 20.7.2014 20:15
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass Dir die Bilder gefallen.
Ja, der Bahnhof dieser Bahnhof ist gepflegt.
Liebe Grüße
Armin

Es dampft und raucht: SEG G 2x2/2 105 bei der Blonay Chanmby Bahn. 9. Jui 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.7.2014 20:34
WUNDERSCHÖN!
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.7.2014 21:06
Danke Armin!
einen lieben Gruss
Stefan

185 377-9 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 14.06.2014 mit einem leeren Kohlezug (Fals/Faals Ganzzug) durch Koblenz-Lützel in Richtung Norden. Aufgenommen aus dem DB-Museum heraus (abgesicherter Bereich). Die TRAXX F140 AC2 (BR 185.2) wurde 2009 bei Bombardier in Kassel unter der Fabriknummer 34657 gebaut. Sie hat die komplette NVR-Nummer 91 80 6185 377-9 D-DB und die EBA-Nummer EBA 03J15A 160. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:28
Hallo Armin,
"Zug unter Strom". Herrlich oben das Gewirr der Fahrdrähte und unten die Gleise mit den doppelten Kreuzungsweichen. Das Tüpfelchen auf dem i ist das alte Formsignal am rechten Bildrand. Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.7.2014 15:17
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich sehr dass Dir das abendliche Bild von der 185er in Koblenz so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Die 221 105-0 (92 80 1221 105-0 D-RTS) und 221 134-0 (92 80 1221 134-0 D-RTS) der Rail Transport Service Germany GmbH (RTS) abgestellt am 18.07.2012 im ICE Bahnhof Montabaur. Die 221 105-0 wurde 1962 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 18997 gebaut und als DB V200 105 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 105-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A411, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.08 . Die 221 134-0 wurde 1965 bei Krauss-Maffei unter der Fabriknummer 19254 gebaut und als DB V200 134 ausgeliefert, 1968 wurde sie in 221 134-0 ungezeichnet, 1989 kam sie dann nach Griechenland als OSE A418, 2002 wieder nach Deutschland zur PEG und 2006 zur EBW als V270.07. Die Baureihe V 200.1 ist eine Weiterentwicklung der Baureihe V 200.0. Von der Baureihe V 200.0 unterscheidet sich die V 200.1 im Wesentlichen durch die stärkeren Antriebsmotoren von 2 × 1350 PS gegenüber 2 × 1100 PS. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 140 km/h. Beide V 200.1 bekamen bei der EBW zwei noch stärkere Motoren mit 2 x 1.380 kW (2 x 1.875 PS = 3750PS). Technische Daten: Gebaute Stückzahl: 50 Spurweite: 1.435 mm Achsformel: B’B’ Länge über Puffer: 18.440 mm Drehzapfenabstand: 11.500 mm Dienstgewicht: 78 t Radsatzfahrmasse: 19,5 t Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Leistungsübertragung: hydraulisch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:47
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von den beiden RTS Loks in Montabauer.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.7.2014 14:00
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die 111 129-3 (9180 6 111 129-3 D-DB) schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Betzdorf - Köln - Aachen (Umlauf RE 10190) am 11.01.2013 vom Bahnhof Betzdorf (Sieg), außerplanmäßig heute von Gleis 102 (nicht wie üblich von Gleis 106) in Richtung Köln bzw. Aachen. Der Bahnhof Betzdorf(Sieg) war für diesen Umlauf Startbahnhof. Grund war das er als vorherige Umlauf RE 10189 (der Gegenrichtung), bedingt durch Technische Probleme des Zuges, mit 30 Minuten Verspätung hier ankam. Daraufhin war für diesen Umlauf in Betzdorf(sieg) Endstation. Denn ansonsten hätte der neue Umlauf wieder mit Verspätung beginnen müssen, die leidtragende waren die Reisenden nach und aus Richtung Siegen, sie mussten jeweis einen späteren Zug nehmen (der RE 9 fährt im 1-Stunden-Takt). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:52
Einfach toll, wie der Rhein-Sieg-Express sich über die Weichen windet, Armin.
Eine hochinteressante und wunderschöne Aufnahme aus Betzdorf, welche mir bestens gefällt.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:21
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der CEV BDe 2/4 N° 75 gehört (noch) nicht zur Blonay-Chamby Bahn. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:55
Was noch nicht ist, kann ja noch werden, Stefan.
Der wunderschöne BDe 2/4 hätte sicherlich einen Platz bei der Museumsbahn verdient.
Die eindrucksvolle Aufnahme ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 13.7.2014 11:18
Den Platz bei der Museumsbahn hat er verdient, aber solange der wunderschöne BDe 2/4 Plandienst fährt wollen wir ihn gerne weiter fahren lassen.
Eine wunderschöne Aufnahme aus Blonay, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Der Rh.B ABe 4/4 N° 35 in Blonay. Blonay-Chamby Pfingstfestival 2014. 9. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 12.7.2014 21:56
Eine äußerst passende Bearbeitung, Stefan.
Gefällt mir sehr gut.
Viele Grüße
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.