hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 372



<<  vorherige Seite  367 368 369 370 371 372 373 374 375 376 nächste Seite  >>
Der SBB ETR 610 fährt als EC 37 von Genève nach Venezia Santa Lucia in Varzo durch. 2. Juli 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 5.7.2014 22:41
Hallo Stefan,
eine sehr schöne Aufnahme von dem SBB ETR 610, tolle der Nebel zwischen den Bergen. Auch der Bahnsteig strahlt ein tolles Flair aus.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:25
Danke Armin für deinen Kommentar. Es freut mich, wenn dir das Bild mit allem drum und dran (Nebel) gefällt.
Wie schon anderswo erwähnt, gibt es ja noch einen "Kulinarischen Grund" erneut nach Varzo zu fahren.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 20:51
Oh ja Stefan, es gibt bestimmt noch etliche Gründe nochmal nach Varzo zu fahren.
Mir gefällt die stimmungsvolle Aufnahme nämlich auch prima.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 11.7.2014 18:33
Hallo Stefan,
herrliches Bild. Ich würde gerne bis Venedig durchfahren. Lese gerade einen Krimi von Donna Leon, der dort spielt.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 12.7.2014 18:50
Hallo Hans-Gerd, dann weiterhin spannende Lektüre des Krimis; so wie Seite um Seite spannend zur Aufklärung führt, so finde ich es zur Zeit von Station zu Station zur reisen, bis diese einer Perlenkette gleich mich dann zum Ziel führen.
eine lieben Gruss
Stefan

Die "Monte-San Salvatore" Standseilbahn überquert in Lugano Paradiso die Gotthard Bahn. 5. Mai 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:34
Ein wunderschönes Bild von der Standseilbahn, Stefan.
Die ist wohl nicht sogut besucht, oder sind solche leeren Wagen eher die Ausnahme?
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:38
Danke, Armin für deinen Kommentar, ich vermute mal, am Nachmittag liegt die Verkehrslast eher vom Berg ins Tal, so dass der Wagen praktisch leer hochfuhr.
Leider habe ich es nicht geschafft, auch geliechzeitig einen Zug mitzufotografieren.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein ICN fährt auf seiner Reise in Richtung St.Gallen an Grenchen vorbei. ( (zum Bild)

Armin Schwarz 6.7.2014 20:30
Eine wunderschönes Bild, Christine.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 7.7.2014 17:55
Dankeschön Armin,
freut mich das dir der Schnappschuss gefällt, denn meine Konzentration galt mehr dem Sommerblumenfeld. Als aber der ICN vorbeifuhr wurde er schnell mit aufgenommen.
Liebe Grüsse
Christine

. Das Wetter war gut und so beschlossen wir am 03.07.2014 mal wieder nach Wilwerwiltz zu fahren, in der Hoffnung, dass der Güterzug auftauchen würde. Und wir wurden wieder einmal enttäuscht und so fotografierte ich halt den IR 120 Luxembourg - Liers, gezogen von der 3004, kurz vor der Einfahrt in den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2014 10:21
Hallo Jeanny,
ich sehe das Bild "wertfrei", da ich keinen Güterzug erwartet habe.
Mir gefällt die Teleaufnahme mit dem Personenzug, gezogen von der 3004, bei diesem herrlichen Wetter sehr gut.
Auffallend an der Lok finde ich die sehr stabilen Scheibenwischerarme sowie den wuchtigen Schienenräumer.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:41
Wunderschön, und auch mir gefällt das Bild besser als den enttäuschten Fotografen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 7.7.2014 21:04
Hallo Hans-Gerd, hallo Stefan,
obwohl der IR mir auch immer gefällt, so wäre eine 3000 Doppeltraktion doch schöner gewesen.
Das warme Abendlicht zeigt so manches Detail der Lok und ist zudem immer eine Aufnahme dieses alltäglichen Zuges wert.
Es freut mich sehr, dass das Bild auch Euren Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

SERSA KIROW Kranwagen KRC 458-2S, hier abgestellt in Bergün am 11.05.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 19:21
Hallo Hans-Gerd, der Webmaster wird schon fast verwöhnt...
ein eindrückliche Bilderserie mit einem ebensolchen Text gefällt auch mir, obwohl ich sonst nicht so auf diese Art von Fahrzeuge stehe.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 5.7.2014 10:12
Hallo Stefan,
es freut mich, dass Dir die Bilder vom Kirow-Sersa Schienenkran gefallen.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Ein Hamster legt sich in die Kurve... Kobern Gondorf, den 20. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:28
Ein herrliches Hamster Bild, Stefan.
Könnte es sein, dass das schöne Foto in Lehmen aufgenommen wurde?
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 21:03
Eine tolles Bild von dem Hamster. Ich finde Jeanny hat recht das müse Lehmen, und dazu passt auch der Taufnamen von den Hamster, nämlich "Lehmen".
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 12:57
Danke, Jeanny und Armin.
einen lieben Gruss aus Lausanne
Stefan

Die DB 140 790-7 und eine weiter mit einem Güterzug bei Winningen. 20. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:23
Toll erwischt, die beiden 140er, Stefan.
Das wunderschöne Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 20:59
Ein tolles Bild.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:32
Danke ihr alle, ich habe mich sehr gefreut, nicht nur euch, sondern auch die 140 im Moseltal zu treffen.
einen lieben Gruss
Stefan

Die 218 414-1 wartet mit ihrem RE nach Wissembourg auf die baldige Abfahrt in Koblenz. 22. Juni 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:29
Ein tolles Bahnsteigsbild, Stefan.
Besonders die Perspektive ist ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 4.7.2014 20:58
Hallo Stefan,
da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein tolles Bild. Aber ist das wirklich ein RE nach Wissembourg, da gibt es eigentlich keine direkte Verbindung von Koblenz hin.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 7.7.2014 11:35
Danke Jeanny und Armin, es freut mich wenn das Bild euch gefällt. Ich glaube am Sonntag gibt es um ca 10.30 eine Verbindung nach Wissembourg, wobei ich auch gestaunt habe, und mich an der nicht mehr ganz so überall anzutreffenden 218 gefreut habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 7.7.2014 16:29
Hallo Stefan,
ja richtig, es ist der RE 18849, dieser fährt nur sonntags um 9:30 Uhr ab Koblenz Hbf via Bingen(Rhein), Bad Kreuznach, Neustadt(Weinstr), Landau(Pfalz) nach Wissembourg, die Fahrzeit beträgt 3 Stunden.
Einen lieben Gruß
Armin

Der DB-Touristikzug "Paradiesvogel", die 103 220-0 am 14.06.2014 beim DB Museum Koblenz-Lützel. Die Aufnahme wurde anlässlich einer öffentlichen Veranstaltung gemacht. Die Lok wurde 1973 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19633 gebaut, der elektrische Teil ist von Siemens. Im Jahr 1995 wurde sie für den DB-Touristikzug bunt-gescheckt in saphirblau, laubgrün, verkehrsgelb, himmelblau und reinweiß lackiert, wodurch die Elemente Wasser, Land und Luft versinnbildlicht wurden. Die z-Stellung erfolgte bereit 2002, aber erst im Dezember 2012 wurde sie ausgemustert, seit 2013 ist sie im Bestand vom DB Museum. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 11:19
Hallo Armin,
der "Paradiesvogel" kommt bei dieser Vollmond-Nacht-Beleuchtung bestens zur Geltung. Eine sehr stimmungsvolle Aufnahme der Touristikzug 103.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 3.7.2014 19:17
Vollmond war wohl und ein paar Fläschen zuviel intus hatte jener, der die edele Form der 103 (und 218) sprayerhaft versaute.

Das Foto aber gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 4.7.2014 19:33
Wieder eine traumhaft schöne Nachtschwärmerei, Armin.
Was das Aussehen der Lok betrifft, kann ich Stefan nur Recht geben.
Das herrliche Bild gefällt mir natürlich auch bestens.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

151 071-8 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 14.06.2014 mit einem Taschenwagenzug durch Koblenz-Ehrenbreitstein in Richtung Norden. Die E 51 wurde 1974 bei Henschel in Kassel unter der Fabriknummer 31814 und an die DB geliefert. Sie hat seit 2007 die NVR-Nummer 91 80 6151 071-8 D-DB. Die Lokomotive ist mit neuen STEMMANN DSA-200-Einholm-Stromabnehmern ausgerüstet, die über eine Schleifleistenüberwachung verfügen. Schwerere und stärkere Güterzüge erforderten in den 1970er-Jahren eine neue Güterzuglokomotive. 1972 erschien die Baureihe 151 als Weiterentwicklung der Baureihe 150 (E 50). Mit einer Höchstgeschwindigkeit von 120 km/h war sie in der Lage, sowohl schwere Güter- als auch schnelle Eilzüge auf steigungsreichen Strecken zu befördern. Alle Maschinen sind wendezug- und doppeltraktionsfähig. Die Führerräume sind klimatisiert und gegenüber den Einheitsloks bedienungsfreundlicher gestaltet. Zeitweise beförderten die Maschinen der BR 151 sogar planmäßig Regionalzüge im Wendezugbetrieb. Technische Daten der BR 151: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Co'Co' Dienstgewicht: 118,0 t Radsatzfahrmasse: 19,7 t Länge über Puffer: 19.490 mm Dauerleistung: 5.982 kW bei 95 km/h Stundenleistung: 6.288 kW bei 92 km/h Anfahrzugkraft: 395 kN Dauerzugkraft: 232 kN Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Fahrmotoren: 6 (AEG WB372) Fahrmotorgewicht: 2850 kg (je Motor) Gesamtradsatzstand: 13.660 mm Drehgestell-Radsatzstand: 4.450 mm Antrieb: Gummiringfeder-Antrieb (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.7.2014 13:50
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme aus Koblenz-Ehrenbreitstein.
Nicht nur die tolle Lok und die ausführliche Beschreibung gefallen mir gut, es gibt auch noch zwei Gondeln der Rheinseilbahn zu sehen. Perfektes Timing.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 4.7.2014 18:13
Hallo Armin das Schiff im Hintergrund lässt Vermutungen zu, die Gondel räumen jeden Zweifel aus: das schöne Bild stammt aus Koblenz.
einen lieben Gruss
Stefan

Und noch ein Bild für den Webmaster: SERSA KIROW Kranwagen KRC 458-2S, hier abgestellt in Bergün am 11.05.2014. Technische Daten/Abmessungen Allgemein: Schmalspur Normalspur Spurweite 1000 mm / 1'435 mm Minimaler Kurvenradius 45 m / 80 m Maximale Geschwindigkeit (geschleppt) 100 km/h / 120 km/h Gesamtgewicht im Zugverband 96 t / 102 t Max. Radsatzlast bei Zugfahrt 115 kN / 120 kN Höhe in Transportstellung 3'750 mm / 4'200 mm Breite in Transportstellung 2'700 mm / 3'100 mm Fahrwerk: Schmalspur / Normalspur Je 2 auswechselbare Drehgestelle mit je 2 Doppellaufwerken Geschwindigkeit selbstfahrend max. 20 km/h / max. 30 km/h Maximale Steigung 120‰ / 50‰ Bremsanlage Vakuumgesteuerte Indirekte Druckluftbremse Druckluftbremse Oberwagen: Kompl. Oberwagen 360° unbegrenzt drehbar Wippwerk (Auslegerverstellwinkel) 0° bis 40° Kabine rechts 2-sitzig Ausleger: Teleskop 2-fach Teleskopierlänge 7,5 m / 22 m Radius Arbeitsbereich über Puffer 3.5 m bis 15.5 m Radius Arbeitsbereich waagerecht 3.7 m bis 15.7 m Neigungsausgleich: Stufenloser Ausgleich 0 bis 105 mm bzw. 160 mm Gleisüberhöhung Gegengewicht: Teleskopierbar 2.0 m bis 6.0 m (zum Bild)

Armin Schwarz 2.7.2014 21:37
Hallo Hans-Gerd,
tolle Bilder von dem SERSA KIROW Kranwagen KRC, gefallen mir sehr gut.
Und interessant das man an ihm einfach die Drehgestelle wechseln kann.
Danke für Zeigen.
Zudem hat er wohl auch die Zulassung für Deutschland, kann man an der deutschen Anschriftentafel erkennn,
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 3.7.2014 11:14
Hallo Armin,
es freut mich, dass Dir die Bilder von diesem Kranwagen gefallen. Erst bei der Recherche für die Bildunterschrift habe ich erfahren, dass der Kran auch auf Normalspur eingesetzt werden kann.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Für unseren hoch geschätzten Webmaster ein Bild eine Kranwagens. Morges, den 30. Juni 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 1.7.2014 20:57
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Kirow Multi Tasker 100 der SBB.
Danke fürs Einstellen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.7.2014 19:53
Hallo Armin,
es freut mich wenn dir mein Bild für dich gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.