hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 365



<<  vorherige Seite  360 361 362 363 364 365 366 367 368 369 nächste Seite  >>
. Der IR 111 Liers - Luxembourg fährt am nebeligen Morgen des 02.09.2014 in den Bahnhof von Kautenbach ein. (Zoé) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2014 20:03 2.9.2014 20:03
Wow, Zoé ein wunderschönes Bild, toll mir den Nebelschwaden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:32 3.9.2014 11:32
Perfekt und wunderschön mystisch, Zoé!
einen lieben Gruss
Stefan

. Da die Nordstrecke zur Zeit zwischen Ettelbrück und Mersch gesperrt ist, mussten Opa und ich in Ettelbrück aus dem IR aussteigen, um unsere Reise mit dem Bus fortzusetzen. Im Bahnhof von Ettelbrück konnte ich aber noch die 3006 ablichten, die kalt am Schluss des IR 111 Liers - Luxembourg mitlief. Leider konnte uns keiner sagen, was mit der Lok los war. 02.09.2014 (Zoé) (zum Bild)

Armin Schwarz 2.9.2014 19:59 2.9.2014 19:59
Hallo liebe Zoé,
nun da bekommt der Opa und auch die Oma, sehr starke Konkurrenz beim Bahnbilder machen, ob die da noch lange mithalten können ;-)
Wunderschönes Lokportrait.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:31 3.9.2014 11:31
Hallo Zoé, ein tolles Bahnbild!
Wir freuen uns auf weitere.
einne lieben Gruss
Stefan

Bei Kaiserwetter beim Bahnhof Kleine Scheideeg am 02.10.2011, links unser Webmaster Baujahr 1963 und rechts steht der ein Jahr jüngere Triebzug der Jungfraubahn, bestehend aus dem BDhe 2/4 Triebwagen Nr. 209 und dem Steuerwagen Bt 33. Im Hintergrund das Hotel Bellevue des Alpes. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 2.9.2014 19:04 2.9.2014 19:04
Beide haben sich perfekt gehalten!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2014 19:35 2.9.2014 19:35
Damals war der links im Bild ja auch noch nicht 50 plus 1. ;-)
Ein wunderschönes Bild von der Kleinen Scheidegg, Margaretha.
Es gibt viele Deatails zu entdecken.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Langsam nimmt die Landschaft um Saddleford Gestalt an. 30. Aug. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2014 20:36 1.9.2014 20:36
Oh ja sie gedeiht prächtig, Stefan.
Es sieht wunderschön aus in Saddelford und vor allem very british.
Gefällt uns ausgezeichnet.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 1.9.2014 20:52 1.9.2014 20:52
Hallo Stefan,
da kann ich mich Hans und Jeanny nur anschliessen.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 2.9.2014 9:58 2.9.2014 9:58
Danke, es freut mich wenn das Bild gefällt. In der Zwischenzeit sind noch ein paar Bàuzme gewachsen. Ich glaube rechts im Bild ist sogar ncoh eine "Oma"-Bank zu sehen (ich kann hier in Lausanne nur einen Teil des Bildes sehen)
einne lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 2.9.2014 10:44 2.9.2014 10:44
Es sind sogar zwei "Oma"-Bänke und eine isz besetzt ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 2.9.2014 19:32 2.9.2014 19:32
"Oma"-Bänke sind eben was tolles, die andere dürfte wohl auch nicht mehr lange unbesetzt bleiben.
Einen lieben Gruß nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 3.9.2014 11:29 3.9.2014 11:29
Da freu ich mich, dass ihr die Oma-Bänke gefunden habt, denn als wie sie (ohne Zug) fotografieren wollen, wurden sie nie scharf.
einen leiben Gruss aus Lausanne (und somit ohne Sicht auf die Omabänke)
Stefan

VT 301 (95 80 0642 401-3 D-HEB / 95 80 0642 901-2 D-HEB) der (HLB Hessische Landesbahn) ein Siemens Desiro Classic abgestellt am 18.08.2014 beim Bf Schöllkrippen (Unterfranken). Der Verbrennungstriebwagen wurde 2005 von Siemens in Uerdingen unter den Fabriknummern 93873+93874 gebaut. Sechs dieser VT´s setzt die HLB auf der Strecke zwischen Hanau und Schöllkrippen (sog. Kahlgrundbahn) ein. Der Dieseltriebzug wird von zwei Sechszylinder-Dieselmotoren mit je 275 kW Leistung angetrieben. Diese befinden sich jeweils unter dem Hochflurbereich zwischen dem angetriebenem Drehgestell und dem Niederflurbereich. Ihr Drehmoment wird über ein hydro-mechanisches 5-Gang-Automatikgetriebe mit Anfahrwandler und integriertem Retarder auf das äußere Drehgestell übertragen (dieselmechanisch, hydraulischer Anfahrwandler). Technische Daten: Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: B’(2)B’ Länge über Kupplung: 41.700 mm Drehzapfenabständ: 2 x 16.000 mm Achsabstände i. d. Drehgestellen: 1.900 / 2.650 /1.900 mm Breite: 2.830 mm Leergewicht ca. 68,2 t zul. Gesamtgewicht 88,7 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Sitzplätze: 123 (davon 13 Klappsitze) Stehplätze: 90 Scharfenberg Kupplung: Typ 10 (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 2.9.2014 17:49 2.9.2014 17:49
Hallo Armin,
interessante Fahrzeuge, die bekomme ich hier in Porz nicht zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 2.9.2014 18:38 2.9.2014 18:38
Hallo Hans-Gerd,
nun das kann sehr gut sein, bewusst habe ich auch in Köln und Porz auch noch keinen gesehen.
Dafür fahren durch Porz aber viele Güterzüge und ICE ;-)
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Siegen Hbf by Night: Der 5-teiliger Stadler FLIRT 429 543 / 429 042 der HLB (Hessischen Landesbahn) ist am 08.02.2013 (0:17 Uhr) beim Hbf Siegen abgestellt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 1.9.2014 20:32 1.9.2014 20:32
Eine traumhaft schöne Nachtschwärmerei, Armin.
Und Schnee hatte es damals sogar in Siegen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Hans-Gerd Seeliger 2.9.2014 17:43 2.9.2014 17:43
Traumhaft schön, das war auch mein erster Gedanke beim Betrachten des Bildes, Jeanny und Armin.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die 225 094-2 der EBM Cargo (Gummersbach) ex DB 225 094-2, ex DB 215 094-4, fährt am 18.08.2014 mit einem Kranzug der Hering Bau aus Burbach (125t - KIROW Gleisbauschienenkran KRC 810 T und zwei Schutzwagen), durch den Bahnhof Gelnhausen in Richtung Fulda. Technische Beschreibung der Lok unter http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~dieselloks~br-225-v-163-umbau/281597/die-225-094-2-der-ebm-cargo.html und zum Kran unter http://hellertal.startbilder.de/bild/Deutschland~Bahndienstfahrzeuge~Gleiskrane/330843/mit-hilfe-von-dem-125t--.htmll (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:23 31.8.2014 21:23
Hallo Armin,
eine sehr schöne Aufnahme von der tollen Diesellok mit dem Kranzug.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 1.9.2014 19:36 1.9.2014 19:36
Danke Hans, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Der lange BOB-Zug (Berner Oberland-Bahn) verlässt den Bahnhof Lauterbrunnen in Richtung Interlaken Ost am 02.10.2011. Am Ende der Triebwagen ABeh 4/4 Nr. 312 "Interlaken". (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:21 31.8.2014 21:21
Ein wunderschönes Bild aus Lauterbrunnen, Armin.
Die Länge des BOB Zuges ist wirklich imposant.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 1.9.2014 12:55 1.9.2014 12:55
Ein tellens Bild aus dem Bahnhof Lauterbrunen, Armin; hier hatte ich bisher immer etwas Probleme mit der Belichtuntszeit, auch wenn diese nur 1/125 beträgt, fand ich beim eiligen Umsteigen nie Zeit zum Abdrücken...
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 1.9.2014 17:14 1.9.2014 17:14
Hallo Jeanny, hallo Stefan,
es freut mich dass es Euch gefällt.
Obwohl wir diesen Tag nicht viel Zeit hatten, so haben wir uns etwas Zeit mit den Umsteigen ich Lauterbrunnen gelassen. So konnte ich einige Aufnahmen machen.
Liebe Grüße
Armin

DAMPFLOKOMOTIVEN IN POLEN Schilderlose Dampflok als Denkmal. Die Aufnahme ist am 21. August 2014 vor dem Bahnhofsgebäude KRAKOW PLASZOW entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 1.9.2014 17:03 1.9.2014 17:03
Hallo Walter,
ein tolles Bild von der polnischen D-Kuppler Industrielok. Die wohl 1950 aus polnischer Produktion ist.
Müsste wohl diese hier sein: http://www.1435.pl/pomniki-techniki-hl-16/
Liebe Grüße
Armin

. Der CFL Stadler KISS 2308 ist am 30.08.2014 im Bahnhof von Wasserbillig angekommen und wartet nun auf die Rückfahrt nach Luxemburg Stadt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:55 31.8.2014 19:55
Ein herrliches Bild aus Wasserbillig.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:58 31.8.2014 21:58
Vielen Dank Stefan.
Links im Bild ist sogar noch der ehemalige PH Bahnhof zu sehen, leider fiel er teilweise der Ausrichtung zum Opfer.
Es freut mich sehr, dass das Bild aus Wasserbillig Deinen Geschmack trifft.
Liebe Grüße
Hans

. Die Inneneinrichtung der CFL Stadler KISS erwies sich, entgegen meinen Erwartungen, als sehr geräumig und komfortabel. Die Beinfreiheit zwischen den Sitzen ist auch für große Menschen akzeptabel und den Kopf habe ich mir auch nicht angestoßen. Auf dem Bild ist das 2. Klasse Oberstock des 2308 zu sehen. 30.08.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 18:28 31.8.2014 18:28
Sieht aber ganz gut aus, das Bild ist aber auch toll.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:53 31.8.2014 19:53
Doch, da freut man sich jetzt schon auf eine Kiss-Fahrt nach Luxembourg...
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:56 31.8.2014 21:56
Hallo Armin, hallo Stefan,
ich war auch überrascht von dem großzügen Platzangebot und von der "Kopffreiheit" in der oberen Etage.
Schön, dass nicht nur die Inneneinrichtung des KISS, sondern auch die Aufnahme Euch so gut gefällt.
@Stefan: Dann nichts wie hin, nach Luxembourg. ;-)
Beste Grüße
Hans

. Die neuen CFL Stadler KISS werden seit einiger Zeit im Planverkehr eingesetzt. Am 30.08.2014 profitierte ich von der Gelegenheit im 2308 mitzufahren. Er verkehrte als RB 4911 von Luxemburg nach Wasserbillig. Das Bild enstand im Bahnhof von Luxemburg Stadt. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 31.8.2014 18:33 31.8.2014 18:33
Hallo Hans,
wunderschöne Bilder von dem neuen CFL Stadler KISS, gefallen mir sehr gut.
Ich hoffe es lässt sich mit ihnen auch gut reisen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 31.8.2014 19:52 31.8.2014 19:52
Ein interessantes Bild des niegelnagel neuen CFL KISS, welches erschreckend zeigt, dass die Farbgebung über dem Drehgestell wohl von einem Menschen mit einer mindestens fünf Meter langen Krawatte gestaltet wurde...
einen Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 31.8.2014 21:46 31.8.2014 21:46
Vielen Dank für Euren netten Anmerkungen.
@Armin: Das Reisen mit den neuen Zügen ist in der Tat sehr angenehm, jedenfalls bis Wasserbillig. Für eine längere Fahrt (bis Koblenz z.B.) kann ich den Komfort jetzt noch nicht beurteilen, obwohl ich mir denken kann, dass die IC dazu besser geeignet waren (resp. sind).
@Stefan: Die Bekrawatteten gestalten die Züge ja am Computer und können sich gar nicht vorstellen, dass sie im täglichen Einsatz auch mal schmutzig werden. Eindrücklicher können sie wohl von der Realität nicht eingeholt werden.
Es freut mich aber sehr, dass die Aufnahmen Anklang finden.
Beste Grüße
Hans

 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.