hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 314



<<  vorherige Seite  309 310 311 312 313 314 315 316 317 318 nächste Seite  >>
Die 212 325-5 (92 80 1212 325-5 D-EFW) der EfW-Verkehrsgesellschaft, ex DB V 100 2325, rangiert am 16.11.2014 in Kreuztal. Die V 100.20 wurde 1966 von MaK in Kiel unter der Fabriknummer 1000372 gebaut und als V 100 2325 an die Deutsche Bundesbahn geliefert, zu 01.01.1968 erfolgte die Umzeichnung in DB 212 325-5. Im Jahr 2001 erfolgte die Ausmusterung bei der DB, nach einigen Stationen kam sie dann 2010 zur EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2014 19:50
Ein wunderschönes Portrait der tollen Lok, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 17.11.2014 17:46
Danke Hans,
es freut mich dass es gefällt.
Obwohl ich mir am Wochenende etwas besseres Wetter gewünscht hätte.
Liebe Grüße
Armin

. Noch ein Auslaufmodell auf der Moselstrecke - Wenn ab dem neuen Fahrplan nur noch geKISSt und geFLIRTet wird auf der Moselstrecke, werden auch die 181er überflüssig. Am 03.11.2014 war die 181 218-9 (91 80 6 181 218-9 D-DB) noch im Hauptbahnhof von Koblenz abgestellt. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:40
Schade - vielleicht kommen die Loks dann erstmal auf die Gäubahn, bis wir auch dort in den Genuss der neuen, komfortablen DB Doppel-IC Züge kommen...
einen leiben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2014 20:25
Ja Stefan, schade um die tollen Loks.
Am nächsten Donnerstag haben wir die Gelegenheit nochmal IC zu fahren, wenn auch nur bis Köln. Am Freitag, dem 21.11.2014 verkehren dann die letzten IC zwischen Luxembourg und Norddeich.
Profit ist heutzutage leider wichtiger als Komfort, aber damit müssen wir wohl oder über leben.
Beste Grüße
Hans

Eine Zweiteiler Dominio als S31 auf dem Weg nach Puidoux Chexbres erreicht in Körze Chexbres Village. Ab Fahrplanwechsel sollen dies Züge um einen Mittelwagen verstärkt werden. 2. Nov. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2014 16:47
Hallo Stefan,
ein herrliches Herbstbild aus dem Lavaux.
Inmitten der tollen Farben weiss sogar der Domino zu gefallen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 14:37
Hallo Jeanny, lieber weiss als gar kein Bild, auch wenn wir alle den gelben Train des Vignes vermissen.
einen lieben Gruss
Stefan

Noch im alten Bahnhof von Gstaad konnte dieser Richtung Zweisimmen ausfahrende ABDe 8/8 fotografiert werden. 28. Dez. 2007 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2014 16:37
Ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 17:02
Mir gefällt das schön gestaltete Bild des tollen MOB ABDe 8/8 ebenfalls prima, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 12:03
Danke Armin und Jeanny, es freut mich, wenn euch das Bild gefällt. Hier habe ich mich für die Variante mit dem ins Bild ragenden Fahrleitungselementen entschieden, um einerseits die Tannen ganz auf dem Bild zu haben und andereseits die Lampe nicht allzu knapp an den Rand zu drängen.
Auf BB.de und igschweiz sind die enger geschnitten Bilder zu sehen.
einen lieben Gruss
Stefan

. Sonnenuntergang in Herdorf - Während die Sonne sich am 01.11.2014 sehr eindrucksvoll verabschiedet, verlässt ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn den Bahnhof von Herdorf. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.11.2014 16:41
Wunderschön, das Bild wie auch der Tag.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 17:09
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass das Stimmungsbild Anklang findet und ja, es waren genauso wunderschöne, wie lustige Tage, die wir noch lange in bester Erinnerung behalten werden.
Viele liebe Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 14.11.2014 11:59
Ein wunderschönes Stimmungsbild!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.11.2014 20:14
Vielen Dank, Stefan.
Und trotzdem spiegelt das Bild den wunderschönen Sonnenuntergang nur teilweise wieder.
Solche tolle Stimmungen lassen sich eben nur schwer einfangen.
Es freut mich aber, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Schienenbagger SVP 60 (auch Schwellenwechselmaschine SVP 60) der Eisenbahnfreunde Wetterau e.V., Schweres Nebenfahrzeug 97 20 11 107 21-7, auf dem Vereinsgelände in Bad Nauheim am 20.08.2014. Der Schienenbagger wurde 1986 von MTH REMONT, s.r.o. Vranov nad Topľou (Slowakei) unter der Fabriknummer 61 gebaut und als SWM 21 an die DR (Deutsche Reichsbahn) geliefert. Hinweis: Aufnahme vom Gehweg über den Zaun hinweg. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Eigengewicht: 12,0 t Höchstgeschwindigkeit (Hg): 60 km/h Zur Mitfahrt zugel. Personen: 3 (einschl. Fahrer) Fahrantrieb: Hydraulisch Mit einen Anbaugerät können mit diesem Fahrzeug einzelne Schwellen gewechselt werden. Siehe: http://www.mth.sk/video/svp_2.mpg (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.8.2014 16:02
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Schienenbagger.
Gefällt mir bestens, genauso wie der interessante Text.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 13.11.2014 18:27
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Eine Impression mit Gegenlicht im Bahnhof Liège Guillemins (Bahnhof Lüttich-Guillemins) am 18.10.2014. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:18
Wunderschön!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 16:55
Da kann ich Stefan nur zustimmen, ein prächtiges Bild von dem schönen Bahnhof, Armin.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Der Siemens Desiro ML Triebzug AM 08 548 der SNCB NMBS (AM = Automotrice) steht am 18.10.2014 im Bahnhof Liège Guillemins als Regionalzug 5666 nach Namur (niederländisch Namen) bereit. Der Siemens Desiro ML (MainLine) ist ein Einzelwagentriebzug aus dem von Siemens Rail Systems entwickelten Fahrzeugkonzept Desiro. Für die Belgische Staatsbahn NMBS/SNCB befinden sich 305 dreiteilige elektrische Triebzüge der Baureihe AM 08 seit Herbst 2009 in Produktion, die ersten Fahrzeuge wurden im Dezember 2011 in Dienst gestellt. Die Triebzüge 08 001 bis 08 210 für die GEN/RER Brüssel sind nur für 3 kV DC vorgesehen, 08 501 bis 595 sind Mehrsystemfähig (3 kV DC und 25 kV 50 Hz AC). Die Fahrzeuge besitzen Niederflureinstiege auf 80 cm Höhe über Schienenoberkante mit einer Breite von 1,3 Metern, der größte Teil der Sitzplätze ist stufenlos erreichbar. Es sind barrierefreie Zustiege und Wagendurchgänge sowie ein behindertengerechtes WC installiert. Die Fahrzeuge sind voll klimatisiert. Ein optisches und akustisches Fahrgastinformationssystem informiert die Passagiere. Konventionelle Drehgestelle des Typs SF6500 aus dem Siemens-Werk in Graz sollen zur kostengünstigen Instandhaltung beitragen. Sie besitzen unter anderem bewährte Schwingenführungen, Schraubenfedern und eine sekundäre Luftfederung und sind damit eine direkte Weiterentwicklung der Drehgestelle des Typs SF6000, die im NS Sprinter Lighttrain zum Einsatz kommen. Die Befahrbarkeit von engen Gleisradien bis zu 80 Metern ist möglich. Die Triebzüge werden mit dem Zugsicherungssystem Trainguard 100 (ETCS Level 1) sowie mit Trainguard-Geräten angebundenen Ausstattungen des belgischen Systems TBL 1+ versehen. Ohne Fahrtunterbrechung kann zwischen beiden Systemen umgeschaltet werden. Die Triebzüge können in Mehrfachtraktion gefahren werden. Die Produktion findet seit 2009 im Siemens Werk Krefeld-Uerdingen statt. Die Inbetriebsetzung und Kundenabnahme erfolgte im Siemens Prüfcenter Wegberg-Wildenrath. An der Fertigung beteiligt ist das belgische Werk von Bombardier Transportation in Brügge, wo für 155 Zugkompositionen der Endausbau stattfindet. Technische Daten: Spurweiten: 1.435 mm Achsfolge: Bo‘Bo‘+2‘2‘+Bo‘Bo‘ Länge über Kupplung: 79.907 mm Drehzapfenabstand: 18.620 mm Achsabstand im Drehgestell: 2.300 mm Raddurchmesser: 850 mm (neu) / 780 mm (abgenutzt) Leergewicht: ca. 145 t Höchstgeschwindigkeit 160 km/h Antriebsleistung: 2.200 kW Anfahrbeschleunigung bis: 1,1 m/s2 Energieversorgung: 3 kV DC oder 3 kV DC / 25 kV 50 Hz AC Fußbodenhöhe: 800 mm Einstiegstüren: 2 je Einzelwagenseite Türbreite: 1.300 mm Sitzplätze: 280 Sitzplätze Max. Achslast : 17 t Kleinster befahrbarer Gleisbogen: 110 m (Betrieb) / 80 m (Werkstatt) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.11.2014 21:17
Der Zug passt perfekt zum Bahnhof. Ein wunderschönes, Bild. Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 13.11.2014 16:51
Hallo Armin,

dass Namur auf flämisch "Namen" heisst, hätte ich jetzt nicht vermutet. Wie gut hast Du dieses kleine, aber feine Detail in die Beschreibung einfließen lassen. ;-))))

Das tolle Bild des Desiro und der detaillierte Text gefallen mir natürlich ebenfalls sehr gut.

Schmunzelnde Grüße nach Herdorf
Jeanny

Der MOB BDe 4/4 3006 und eine weiterer im noch nicht umgebauten Bahnhof von Gstaad. 15. Jan. 2007 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:16
Hallo Stefan,
ein wunderschönes MOB Bild aus dem "alten" Bahnhof von Gstaad.
Das Blau steht dem BDe 4/4 sehr gut und gefällt mir prima, genauso wie Dein tolles Foto.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 10.11.2014 20:32
Da kann ich Jeanny nur zustimmen, ein wunderschönes Bild.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.11.2014 13:36
Danke Jeanny und Armin, es freut mich wenn euch das Bild gefällt, der hinter Triebwagen ist noch in den traditionellen MOB Farben zu sehen. Ich finde, der Zug neigt etwas nach links, doch bei jedem Gradereichten oder Entzerren verzehrte sich die Front des BDe 3006.
einen lieben Gruss
Stefan

Gleisbaustelle auf den Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG) in Herdorf, heute am 10.11.2014 wird gestopft. Die KSW hofft das am nächten Tag die Züge zum Pfannenberg (Neunkirchen-Salchendorf) wieder rollen können. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.11.2014 16:44
Wunderschöne Stimmungsbilder von der Baustelle in Herdorf, Armin.
Beste Grüße
Hans

. Auf der Heimfahrt hatten wir mehr Glück, der RE 9 (Rhein-Sieg-Express) Siegen Hbf - Aachen Hbf bestand aus der E-Lok 111 013-9 und Dostos, sodass die Reise viel bequemer verlief, als die Hinfahrt im überfüllten Hamster. Der Zug konnte nur im Gegenlicht in Troisdorf fotografiert werden, da wir in Betzdorf noch das Quer-durch's-Land Ticket am Automaten ziehen mussten. 03.11.2014 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.11.2014 18:37
Hallo Hans,
auch im Gegenlicht ist es doch ein sehr schönes Bild von dem RE 9. Es freut mich dass Ihr nun mal mit den Dostos fahren konntet.
Das Quer-durch's-Land Ticket hätte es auch in der Außenstelle Herdorf gegeben ;-)
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:22
Danke für das Kompliment, Armin.
Wo befindet sich die Außenstelle in Herdorf? Wir haben am Bahnhof keinen Automaten gefunden und die nette Dame in der Hellertalbahn hat uns empfohlen das Ticket in Betzdorf zu ziehen.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 10.11.2014 19:30
Jahnplatz ;-)
Online-Ticket, am Bahnhof gibt es schon lange keine Fahrkarten mehr.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 10.11.2014 19:33
Oh ja Armin, daran hatten wir nicht gedacht. ;-)
Schmunzelnde Grüße auch an Margaretha und Rebecca
Hans und Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.