hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 313



<<  vorherige Seite  308 309 310 311 312 313 314 315 316 317 nächste Seite  >>
Die 111 010-5 (91 80 6111 010-5 D-DB) der DB Regio NRW schieb den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 10.01.2015 vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Köln. Die Lok wurde 1975 bei Krauss-Maffei in München unter der Fabriknummer 19747gebaut. Von diesen Loks der Baureihe 111 wurden zwischen 1974 bis 1984 insgesamt 227 Stück von verschiedenen Herstellern (AEG, BBC, Henschel, Krauss-Maffei, Krupp, Siemens) gebaut, 222 Stück sind noch im Bestand der DB. Sie haben die Achsformel Bo'Bo', die Länge über Puffer ist 16.750 mm. Sie haben 4 Fahrmotoren á 905 kW = 3.620 kW Leistung, welche die 83 t schwere Lok, bei einer Anfahrzugkraft von 274 kN, auf eine Höchstgeschwindigkeit von 160 km/h bringen. Teilweise, wie hier, haben Lok der 1. Bauserie einen Scherenstromabnehmer der Bauart DBS 54a (Dozler-Bahn-Stromabnehmer, Entwicklungsjahr 1954, Variante a). Da 1976 die zuerst verbauten Einholm-Stromabnehmer SBS 65 (Siemens-Bahn-Stromabnehmer, Entwicklungsjahr 1966), mit denen der BR 103 getauscht wurden. Es war mehrfach vorgekommen, dass die Scherenstromabnehmer bei der BR 103 die Fahrleitung herunter gerissen haben, und so wurden sie mit Einholm-Stromabnehmer SBS 65 der BR 111 getauscht. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 16:55
Ein toller Nachschuss, der mir prima gefällt, Armin.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 13.1.2015 19:54
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

ASm: Bei wechselhafter Witterung wurden am 12. Januar 2015 die Oelzüge auf dem ASm-Dreischienengeleise zwischen Niederbipp und dem Tanklager Oberbipp mit der Em 327 (ex DB V 100) geführt. Die Em 327 auf der Fahrt zum Tanklager Oberbipp, wo ein weiterer Kesselwagenzug für die Ueberführung nach Niederbipp bereit steht. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2015 19:53
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder von der Em 327 (ex Sersa Am 847 957-8, ex DB 211 215-9 bzw. V 100 1215) gefallen mir sehr gut.
Bei diesem Bild kann man "Wow" hinzufügen, wunderschön vor der tollen Kulisse der Berner Alpen.
Liebe Grüße
Armin

Die 120 207-6 (91 80 6120 207-6 D-DB) der DB Regio NRW (ex DB 120 136-7) fährt am 10.01.2015 mit dem RE 9 - Rhein Sieg Express (RSX) Aachen - Köln - Siegen in den Bahnhofes Betzdorf/Sieg ein. Neue Bildbearbeitung, bei Belichtungsmängel ist RAW einfach noch im Vorteil... (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 19:42
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Rhein-Sieg-Express in Betzdorf.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 13.1.2015 19:48
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich besonders dass es Dir gefällt. Danke auch für Deinen Hinweis zu der ersten Ausführung. Als ich dieses nun aus dem RAW neu bearbeitet hatte, sah ich ganz klar den Unterschied. Bei Belichtungsmängel ist man mit RAW noch im Vorteil, daher nehmen ich weiter in beiden Formaten auf.
Liebe Grüße
Armin

. An der Oker entlang - Der NGT8D N° 0751 "Stöckheim" hat am 03.01.2015 die Braunschweiger Innenstadt verlassen und fährt an der Oker entlang auf dem Kalenwall seinem Ziel Broitzem entgegen. Er bedient die Linie M 5 Hauptbahnhof - Broitzem. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2015 16:41
Hallo Jeanny,
auch von dieser moderne Tram-Triebwagen nicht nach meinem Geschmack ist, so ist es doch ein wunderschönes Bild. Zudem ein super Bildaufbau.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 17:26
Merci Armin.
Die Triebwagen sind in der Tat nicht nach jedermanns Geschmack, aber was toll ist in Braunschweig, ist die Vielfalt der dort verkehrenden Straßenbahnen. In anderen Städten hast Du immer dieselben Fahrzeuge und kannst nur durch einen Standortwechsel die Aufnahmen etwas variieren.
Mich freut es sehr, dass die Bildgestaltung Deinen Geschmack trifft.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

. Auf dem falschen Gleis - Seit dem Fahrplanwechsel im Dezember 2014 und der Einführung des Halbstundentakts zwischen Kautenbach und Troisvierges, wird nachmittags der Zugverkehr in Kautenbach auf den Kopf gestellt. Die Züge fahren auf dem "falschen" Gleis in den Bahnhof ein. Die Zugnummer kann ich nicht mit Sicherheit bestimmen, da an diesem Tag (06.01.2015) der Fahrplan so durcheinander geraten war, dass ein Zug ausfiel. Laut Fahrplan dürfte es sich um den RE 3739 Troisvierges - Luxembourg handeln, welcher hier in den Bahnhof von Kautenbach einfährt. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 13.1.2015 16:45
Hallo Jeanny,
ich denke mal das "falsche Gleis" hat hier auch was gutes, so ergab sich von dieser Fotostelle ein noch besserer Blick auf den Zug und es wurde eine sehr gelungene Aufnahme.
Wie ich sehr habt Ihr auch nur trübes Wetter.
Armin

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 17:05
Ja Armin, immer nur trüb, regnerisch und seit heute Mittag auch wieder sehr stürmisch.
Das falsche Gleis hat schon Vorteile für der Sicht auf den Zug von dieser Position aus. Wenn er auf dem richtigen Gleis einfährt, ist es von Vorteil etwas weiter nach hinten in Richtung Bahnhof zu gehen, dann sieht man sogar noch das Tunnelportal.
Es freut mich, dass das Ausharren in der Kälte sich gelohnt hat und die Aufnahme Dir gefällt.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:28
Hallo Jeanny, wie Armin finde auch ich dass der auf "dem falschen Gleis" kommende RE 3739 sich besser präsentiert als wenn er das Regelgleis benutzt hätte.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 20:03
Merci Stefan.
Schön, dass die ungewohnte Sicht auf die Computermaus Dir ebenfalls gefällt.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Freie Fahrt für den VT 267 ein Alstom Coradia LINT 41 der HLB Hessenbahn GmbH am 10.01.2015 und er fährt nun als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Dillenburg - Siegen - Au/Sieg vom Bahnhof Betzdorf/Sieg weiter in Richtung Au. Das Vorsignal zeigt Vr 1 - Fahrt erwarten, das Hauptsignal Hp 1 - Fahrt sowie das darunter angebrachte Vorsignal zeigt auch Vr 1 - Fahrt erwarten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.1.2015 16:52
Hallo Armin,
die etwas andere Perspektive aus den HLB Lint weiss durchaus zu gefallen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Die BLS Ae 8/8 274 erreicht mit eim Schnellzug den Bahnhof Brig. Gescanntes Negativ/Okt. 1994 (zum Bild)

Armin Schwarz 12.4.2012 20:55
Das sind leistungsstarke Maschinen...
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:12
Danke Armin für deinen Kommentar.
Schade fahren diese herrlichen Loks nicht mehr.
einen lieben Gruss
Stefan

. Aus dem Archiv - Am frühen Morgen des 06.08.2007 sonnten sich schon zwei Loks am BLS Dépot in Brig, rechts eine BLS Ae 8/8 und links die RTS 185 569-1. Das Foto entand am Bahnsteig. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2015 17:05
Hallo Hans,
tolle Bilder vom BLS Dépot in Brig aus Deinem Archiv.
Tolle Gegenüberstellung der modernen TRAXX F140 AC2 und der BLS Ae 8/8. Die Áe 8/8 wird wohl heute noch so aussehen, wobei die TRAXX schon mehrmals ihr Kleid wieder gewechselt hat, denn sie ist eine MRCE Dispolok.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 20:10
Hallo Armin,
zuerst einmal möchte ich mich für den netten Kommentar zum alten Bild bedanken.
Leider stand die BLS Ae 8/8 damals immer teilweise verdeckt in der Werkstatt, ein Portrait zu machen von diesem tollen Oldie hätte mir Spaß gemacht.
Mich freut es aber, dass die Gegenüberstellung der beiden Loks Dir gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 13.1.2015 15:11
Wunderschön, gefällt mir auch sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.1.2015 19:50
Merci Stefan.

Es freut mich sehr, dass das Bild aus Brig Dir gefällt.
Einer der ersten Kommentare, die ich bei BB von Dir erhalten haben, war zu diesem Bild:

http://www.bahnbilder.de/bild/schweiz~bahnhoefe~brig/135676/am-morgen-des-060807-hat-die.html

Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 15.1.2015 13:39
Ja, Hans, aber hier geniessen wir das Bild in 1200 px Version, und die gefällt mir besonders gut...
einen lieben Gruss
Stefan

Bei leichtem Regen fährt am 10.01.2015 der ET 22 2101 (94 80 0426 100-4 D-ABRN / 94 80 0826 100-0 D-ABRN), ex ET 22 001, ein 2-teiliger Stadler Flirt der Abellio Rail NRW als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" (Hagen - Finnentrop - Kreuztal – Siegen) von Siegen-Geisweid weiter in Richtung Siegen Hbf. Diese Fahrzeuge hat die Abellio über die CBRail Ltd. geleast. Der Triebzug wurde 2007 bei Stadler Pankow GmbH in Berlin unter der Fabriknummer 37630 gebaut, 2014 wurde es modernisiert. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 17:53
Wunderschöne Regenbilder von den Abellio Flirts in Siegen-Geisweid, Armin.
Besonders diese Aufnahme mit der Industrie Kulisse im Hintergrund ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 12.1.2015 17:54
Hallo Hans,
danke für Deine netten Worte, es freut mich sehr dass die Bilder gefallen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.1.2015 14:40
Ein gelunger Bildaufbau mit dem Kamin im Hintergrund.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.1.2015 15:58
Danke Stefan,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß
Armin

. Sympathischer Raucherbereich - Im Braunschweiger Hauptbahnhof gibt es Sitzgelegenheiten im Raucherbereich, zudem ist der Bereich windgeschütz und überdeckt. 03.01.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 11.1.2015 19:36
Glückwunsch zu diesem Raucherbereich, da sucht man oft vergeblich dran.
Ein tolles Bild mit der spiegelnden 111er, gefällt mir gut Jeanny.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 20:04
Merci für den lobenden Kommentar, Armin.
Braunschweig ist eben eine durch und durch sympathische Stadt und das nicht nur wegen dem tollen Raucherbereich am Hauptbahnhof.
Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Am alten Braunschweiger Bahnhof - Der GT6S mit der Nummer 9551 (Bj 1995) der Braunschweiger Straßenbahn fährt am 03.01.2015 auf der Linie M 5 Broitzem - Hauptbahnhof und biegt vom Kalenwall auf den Friedrich-Wilhelm-Platz ein. (Jeanny) Bei dem Gebäude im Hintergrund handelt es sich um den ehemaligen innerstädtischen Braunschweiger Bahnhof, einen Kopfbahnhof von 1845, dessen denkmalgeschütztes Hauptgebäude heute als Hauptsitz der Braunschweigischen Landessparkasse dient. Der einstige Sackbahnhof war ein Ottmer-Bau im gotischen Stil, wurde jedoch in den Jahren 1843/45 im spätklassizistischen Stil neu aufgebaut. Dieser Bau wurde durch Bombardierung 1944 größtenteils zerstört und 1960 durch einen neuen Durchgangsbahnhof außerhalb der Innenstadt ersetzt. Vom alten Bahnhof ist der Kopfbau erhalten, dessen Fassade von einem Triumphbogenmotiv beherrscht wird. (zum Bild)

Armin Schwarz 10.1.2015 22:16
Hallo Jeanny,
ein tolles Bild aus Braunschweig. Auch wenn es zweckentfremdet ist, so ist es ein Glück dass das alte Gebäude vom Braunschweiger Bahnhof noch steht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 20:01
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass die Gegenlichtaufnahme Gefallen findet
Ja, es ist toll dass das Gebäude noch steht. Es war uns schon am ersten Tag aufgefallen, leider wussten wir da noch nicht, dass es sich um den alten Bahnhof handelt.
So haben wir verpasst, das schöne Gebäude allein zu fotografieren. Dieses Manko wiederum ist ein guter Grund noch nach Braunschweig zu reisen.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Eigentlich wollte ich ein Regenbild machen, aber als der GTW kam war der Schauer vorbei.... Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn passiert am 10.01.2015 gerade das Einfahrtsignal von Herdorf. Er fährt als RB 96 "Hellertalbahn" die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg, über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 17:50
Aber die Schlechtwetter Stimmung hast trotzdem toll eingefangen, Armin.
Wenn ich die Exif Daten anschaue, wären unsere Kameras wohl heillos überfordert gewesen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 11.1.2015 19:44
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt bzw. die Stimmung herüber kommt. Eigentlich wünsche ich mir mal langsam besseres Wetter, aber auch dieses Wetter hat was positives, so konnte ich schon mal die Grenzen austesten.
Eigentlich wäre es schlimm wenn die "Neue" nicht mehr könnte als die "kleinere Alte".....
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

DB: Im Regionalverkehr Basel Badischer Bahnhof-Offenburg sind die DB Regio Altbaulokomotiven der BR 111 aus den Jahren 1975 bis 1984 nach wie vor unentbehrlich. 111 061 mit Doppelstockwagen bei der Einfahrt Weil am Rhein am 8. Januar 2015. Besonders zu beachten sind die verschiedenen Stromabnehmer der BR 111. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.1.2015 17:58
Hallo Walter,
ein sehr gelungenes Foto von der tollen Lok mit den Dostos.
Wie gut sind diese Züge noch immer unentbehrlich und bieten den Fahrgästen nach wie vor einen hohen Reisekomfort.
Danke für's Zeigen und beste Grüße
Hans






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.