hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 277



<<  vorherige Seite  272 273 274 275 276 277 278 279 280 281 nächste Seite  >>
. Glück gehabt - Die "saubere" Computermaus Z 2219 fährt als RE 3839 Troisvierges - Luxembourg im sonnigen Tal der Alzette in der Nähe von Rollingen/Mersch an der Fotografin vorbei. 12.03.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Thomas Wendt 14.3.2015 9:37
Freizeit pur - spazierend, radfahrend, fotografierend oder im Zug sitzend. Ein tolles Bild!

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 12:20
Hallo Jeanny,
da waren wir am 12.03. fast zur gleichen Zeit jeweils an "unserem" Bahndamm auf Fototour.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 13:54
Hallo Thomas, hallo Hand-Gerd,
das tolle Wetter lockte wohl so manchen Stubenhocker nach draußen.
@Thomas: Wir haben öfters an Euch gedacht beim Wandern entlang der Bahnstrecke. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny und Hans

Buntes als S/W Variante: Ein ASD Regionalzug beim Château d'Aigle. 3. Nov. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 13:54
Das Schwarzweiß hat aber auch seinen sehr guten Reiz, Stefan. Es gefällt mir bestens bei diesem Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 14:20
Hallo Armin, es freut mich, dass das Bild Anklang findet, denn ich hatte erst etwas Bedenken es hochzuladen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 14:38
Hallo Stefan,
es wäre s e h r schade gewesen, wenn Du das Bild nicht hochgeladen hättest, es wirkt wie ein antiker Stich.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.3.2015 14:41
Hallo Stefan,
die Bedenken waren aber sehr unbegründet ;-) Denn es ist so ein tolles Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 15:09
Wir können Deine Bedenken ebenfalls zerstreuen, Stefan.
Das großartige Kunstwerk trifft auch unseren Geschmack vortrefflich.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Ein SBB ETR 610 als EC 52 von Milano Centrale nach Genève beim Château de Chillon. 1. Nov. 2014 (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 13:52
Einfach nur wunderschön....
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 14:22
Nach den etwas "farblosen" anderen Bilder musste ich doch noch etwas Buntes hochladen...
Danke für deinen Kommentar, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

. Der ICE 3 "Westerland" fährt am 28.02.2015 in den Hauptbahnhof von Frankfurt am Main ein. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 4.3.2015 19:56
Hallo Jeanny,
auch ein toller Blick auf den ICE 3 "Westerland", gefällt mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 4.3.2015 20:23
Es freut mich sehr, dass auch meine Aufnahme dieses Zuges Gefallen findet, Armin.
Margaretha hat ja auch tüchtig Daumen gedrückt, dass er diesen Weg einschlagen soll. ;-)
Viele liebe Grüße an die Hellertaler
Jeanny (und Hans)

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 13:51
Eine wirklich grandiose Bildidee!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 13:56
Danke Stefan.
Es hat eben alles gepasst an diesem wunderschönen Tag in Hessen.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Die Taucherbrille AM86 941 erreicht am 23.06.2010 als L Zug die Haltestelle Antwerpen-Luchtbal. (Hans) Die Reihe AM 86-89 (auch Reihe 09) der Belgischen Staatsbahn (NMBS/SNCB) ist eine Baureihe von 120 km/h schnellen zweiteiligen Elektrotriebfahrzeug-Einheiten für den Betrieb mit 3 kV Gleichstrom. Die erste Bauserie von 35 Einheiten aus Trieb- und Steuerwagen entstand ab 1986. Bei der zweiten Tranche nahezu identischer Fahrzeuge wurden von 35 bestellten Einheiten bis 1991 letztlich nur 17 ausgeliefert. Die Fahrzeuge zeichnen sich insbesondere durch hohe Beschleunigungswerte aus, aufgrund der geringen Reibung gelten das Traktions- und Bremsverhalten der verhältnismäßig leichten Triebwagen jedoch als problematisch. Die Baureihe wird hauptsächlich im Nahverkehr der NMBS/SNCB (insbesondere auf der Ligne 26) rund um Brüssel eingesetzt. Die Fahrzeuge sind mit automatischen Mittelpufferkupplungen des Systems Georg Fischer ausgestattet. Sie weisen 158 Plätze in der Zweiten und 40 Plätze in der Ersten Wagenklasse auf. Als Novum im Fahrgastkomfort wurde bei dieser Serie erstmals die Sitzanordnung 2 + 2 verwendet, bis dahin hatten Züge des belgischen Nahverkehrs meist die Sitzanordnung 2 + 3. Wegen der charakteristischen Stirnfront aus Polyester haben die Fahrzeuge den Spitznamen Duikbril (=Taucherbrille) erhalten. Die Fahrzeuge der Série 86 werden auf folgenden Strecken eingesetzt: Halle–Vilvoorde Halle–Etterbeek–Mechelen Geraardsbergen–Halle–Etterbeek–Mechelen Mechelen–Leuven Louvain-la-Neuve–Leuven Antwerpen–Lier–Aarschot–Leuven Antwerpen–Mechelen–Brüssel Die technischen Daten der Série 86: Nummerierung: 901–952 Anzahl: 52 Hersteller: La Brugeoise et Nivelles Baujahr(e): 1988–1991 Achsformel: Bo'Bo'+2'2' Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 52.800 mm Breite: 2800 mm Dienstmasse: 106,0 t, davon 59,0 t (Triebwagen) 47,0 t (Steuerwagen) Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Stundenleistung: 688 kW Stromübertragung: Oberleitung Anzahl der Fahrmotoren: 4 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.3.2015 17:47
Hallo Hans,
ein Portrait der Extraklasse von der Taucherbrille, einfach wunderschön. Super gefällt mir auch wieder die ausführliche Beschreibung hierzu..
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 13:51
Merci Armin.
Es freut mich sehr, dass sowohl das Bild, als auch die Beschreibung so gut ankommen.
Beste Grüße
Hans

Vor der Kulisse des Kölner Domes ist der ICE 3 "Celle" Tz 361 (BR 403) am 08.03.2015 fast komplett in den Hauptbahnhof Köln eingefahren. Hier in Schwarzweiß mit rotem farb-pop. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 13:09
Hallo Armin,
ein klassisch schönes Bild vom Dom mit modernem Bahnhofshallenvordach und dem eleganten ICE.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 13:14
Mir gefällt das großartige Bild ebenfalls ausgezeichnet, Armin.
Obwohl der ICE etwas durch die blöde Kiste verdeckt ist, so sieht man mehr von der Bahnhofshalle als auf dem Hochkant Bild.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 13:50
Da schliesse ich mich doch glatt meinen lieben Vorrednern an.
einen herzlichen Gruss
Stefan

Armin Schwarz 15.3.2015 10:40
Hallo Ihr lieben,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Ja die blöde Streugutbox hat mich auch etwas gestört, da sie aus Beton sind ist es leider etwas schwer sie mal gerade um zu setzen.
Liebe Grüße
Armin

Der tpf Regionalzug 14834 erreicht in Kürze Bossennens. 12. Jan. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 13:21
Auch wenn man den Zug etwas suchen muss, so gefällt mir die entzückende Aufnahme trotzdem sehr gut, Stefan.
Die interessante Streckenführung wird auf sehr eindrucksvolle Weise dokumentiert.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 13:49
Danke Jeanny, Bilder mit mehr Zug habe ich auch noch, nur dachte ich dieses bringt etwas Abwechslung.
einen lieben Gruss
Stefan

. Sämtliche Stromabnehmer am Fahrdraht ziehen die beiden alten Ladies HLE 2609 und 2627 einen Güterzug durch die Haltestelle Antwerpen-Luchtbal in Richtung Hafen. 23.06.2010 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 12:39
Hallo Hans,
ein tolles Bild von den beiden 26ern. Das alle Stromabnehmer am Fahrdraht sind liegt wohl am Gleichstromnetz.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 14:03
Vielen Dank für die netten Worte, Armin.
Ja, das hat mit dem belgischen Stromnetz zu tun, die Thalys fahren in Belgien ja auch mit beiden Stromabnehmern am Fahrdraht.
Es freut mich, dass die Gegenlichtaufnahme Dir so gut gefällt.
Beste Grüße
Hans

Stefan Wohlfahrt 14.3.2015 14:31
Um bei relativ wenig (Gleichstrom)-Spannung, besonders bei der Abfahrt, möglichst viel Leistung zu bekommen, wird oft mit mehreren gehobenen Stromabnehmern gefahren. Bei der SNCF sah ich auch schon, dass wenn der Zug dann mal in Fahrt war, sich der eine Stromabnehmer wieder senkte
Wie auch immer, eine wunderschönes Bild, Hans!
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 14.3.2015 16:03
Merci Stefan.
Es freut mich sehr, dass das Foto der beiden alten Damen Dir gefällt.
Das Phänomen kann man tagtäglich auch in Liège Guillemins beobachten. Da der Anstieg nach Ans quasi sofort nach der Ausfahrt beginnt, fahren die Loks mit zwei Stromabnehmern los und in Ans wird wieder ein Pantograph gesenkt.
Die geringe (Gleichstrom)-Spannung sorgt ja auch fast jedesmal für Verzögerungen bei der Einführung neuer Baureihen in Belgien. Die Testphase der Alstom Série 13 (CFL 3000) dauerte mehr als zwei Jahre und am schlimmsten war es wohl bei der Homologation der Siemens Eurosprinter (Série 18/19). Hier dauerte die Testphase mehr als 4 Jahre und kostete Siemens 21,12 Millionen Euro Strafe.
Beste Grüße
Hans

ICE 3 (BR 407) auf der Schnellfahrstrecke bei Porz Wahn in Richtung Frankfurt am 12.03.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 12:35
Hallo Hans-Gerd,
für mich ist dieses Gesicht noch sehr fremd bzw. konnte noch keinen selbst sehen. Ein tolle Bild.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 14:30
Hallo Armin,
an das neue Gesicht muss ich mich auch noch gewöhnen und tatsächlich sind die Züge hier nur selten zu sehen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Früher musste ich in die Schweiz fahren, um SBB Lokomotiven fotografieren zu können. Heute fahren sie beinahe an meiner Haustüre vorbei.... Hier die von MRCE angemietete Siemens ES 64 F4 - 096 in Porz Wahn am 12.03.2015. (zum Bild)

Armin Schwarz 14.3.2015 12:31
Hallo Hans-Gerd,
ein tolles Bild von der Siemens ES 64 F4 - 096. Nur eine echte Schweizerin ist es eigentlich nicht ;-) Aber ich gebe Dir recht auch in Deutschland ist der Bahnalltag viel bunter geworden und auch echte Schweizerinnen fahren hier.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Hans-Gerd Seeliger 15.3.2015 17:49
Hallo Armin,
bei Aufenthalten an der Lötschberg- und Gotthardstrecke habe ich seinerzeit mehr DB- als SBB/BLS-Lokomotiven gesehen.
Nun fahren auch "echte Schweizerinnen" regelmäßig durch Porz.
Vielen Dank für Deinen netten Kommentar.
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 15.3.2015 19:14
Ja, so ändern sich die Zeiten und ich freue mich wenn hin und wieder eine 01 vor "meiner" Haustüre vorbeifährt.
einen lieben Gruss
Stefan

. In Mulhouse gelang es mir das Öffnen der Bugklappe bei einem TGV POS bildlich festzuhalten. 19.06.2010 (Hans) Die TGV-POS-Einheit 4406 hatte die SBB 2007 erworben und auf den Namen Basel getauft. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 12.3.2015 14:00
Das "Schauspiel" scheint ja von verschienden In- und ausländischen Bahnberufgruppen eingehend betrachtet zu werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 12.3.2015 19:41
Ja Stefan, das "Schauspiel" weckte reges internationales Interesse.
Beste Grüße
Hans

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 12:24
Hallo Hans,
auch in Köln Hbf ist es immer ein "spannendes Ereignis" wenn zwei Einheiten gekuppelt werden. Gelegentlich ist zu beobachten, dass die Bugklappen nicht geschlossen werden können. Jüngstes Beispiel hier: http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~hochgeschwindigkeitszuege~ice-3-m-und-3-mf-br-406/412776/ice-3-m-der-ns-mit.html
Viele Grüße
Hans-Gerd

Der Blick auf die Hohenzollernbrücke in Köln am 08.03.2015. Etwas weiter rechts von ihr befindet sich der Bahnhof Köln Messe/Deutz (nicht im Bild) und links von ihr ist der Hauptbahnhof. Die Hohenzollernbrücke wurde von 1907 bis 1911 gebaut.Sie ersetzte die Dombrücke, die den Anforderungen des stetig zunehmenden Eisenbahnverkehrs nicht länger gewachsen war. Das Besondere am Bau der neuen Brücke war, dass sie unter laufendem Betrieb der Dombrücke errichtet wurde und diese nach und nach ersetzte. Sie bestand nach ihrer Fertigstellung aus drei nebeneinander liegenden Fachwerkbogenbrücken mit jeweils drei Bögen. Ein Teil war zu dieser Zeit, wie auch bei der Dombrücke, dem Straßen- und Straßenbahnverkehr vorbehalten, während die beiden anderen Teile vier Gleise aufnehmen konnten. Zusätzlich gab es auf beiden Seiten Geh- und Radwege. Die Hohenzollernbrücke ist die einzige Brücke in Köln, die nicht durch Bomben zerstört wurde. Vielmehr übernahm es die Wehrmacht am 6. März 1945 selbst, den herannahenden Alliierten durch Sprengung der Brücke eine Rheinüberquerung zu erschweren. Nach dem Krieg wurde bis 1948 zunächst eine der (zweigleisigen) Bahnbrücken wieder aufgebaut. Die Straßenbrücke wurde aus verkehrlichen Gründen nicht wiederhergestellt. In den Jahren 1956 bis 1959 und von 1986 bis 1987 wurde jeweils ein weiterer Fachwerkbogen hinzugefügt, so dass die Bahn heute über sechs Gleise auf der Hohenzollernbrücke verfügt. Die zwei nördlichen Gleise sind der S-Bahn vorbehalten. Bei der Hohenzollernbrücke gibt es zu beiden Seiten Geh- und Radwege, die von der Stadt Köln unterhalten und gepflegt werden, während sich die Brücke selbst, wie auch die Südbrücke, im Eigentum der Deutschen Bahn AG befindet. Mit etwa 1220 Zugfahrten pro Tag ist sie eine der meistbefahrenen Eisenbahnbrücken in Deutschland. Das Bauwerk gilt, zusammen mit dem Kölner Hauptbahnhof, als zentraler Engpass im Schienenverkehr in der Region Köln. Technische Daten: Typ: sechsgleisige Eisenbahnbrücke mit Geh- und Radwegen auf beiden Seiten Bauart: drei nebeneinander liegende Fachwerkbögenbrücken Baujahre: je eine Brücke 1946 bis 1948, 1956 bis 1959 und 1986 bis 1987 Spannweiten: 111,88 Meter - 167,75 Meter - 122,56 Meter, insgesamt 409,19 Meter Gesamtbreite: 26,20 Meter (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.3.2015 20:12
Ein wunderschönes Bild aus Köln, Armin.
Am Rheinufer war ein bisschen mehr los, als auf dem Wanderweg zwischen Lintgen und Mersch. ;-)
Auch die detailreiche Bildbeschreibung ist ganz nach unserem Geschmack.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Armin Schwarz 12.3.2015 20:48
Hallo Jeanny,
danke, es freut dass es Dir gefällt.
Am Rheinufer war mächtig viel los, teilweise war kaum ein Durchkommen.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 14.3.2015 11:07
Hallo Armin,
ein wunderschönes Bild von der Deutzer Brücke auf das linksrheinische Ufer mit dem gut gefüllten Rhein.
Wir waren bei dem schönen Wetter im Königsforst spazieren und selbst dort waren viele Spaziergänger unterwegs.
Viele Grüße aus Köln-Porz
Hans-Gerd

Armin Schwarz 14.3.2015 11:55
Hallo Hans-Gerd,
danke es freut mich dass es Dir gefällt. Ja als fast Kölner (eingemeinderder Kölner) fällt Dir direkt auf wo ich stand ;-)
Das wunderschöne Wetter hatte uns spontan nach Köln gezogen, aber es waren auch viele andere auf diese Idee gekommen. Zudem spielte wohl auch noch die "Geisböcke". Aber wir hatten hier einen tollen Tag.
Liebe Grüße nach Köln-Porz
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.