hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 275



<<  vorherige Seite  270 271 272 273 274 275 276 277 278 279 nächste Seite  >>
. Die CFL Cargo 1502 (eine MaK G 1206) hat mit ihrem leeren Güterzug am Haken den Bahnhof Belvaux-Soleuvre durchfahren und fährt nun in Richtung Differdange. Bei den beiden "Hüppeln" im Hintergrund handelt es sich um den 422 Meter hohen Zolverknapp (links) und den 403 Meter hohen Bielesser Gaalgebierg. 29.04.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 29.4.2015 20:16
Hallo Hans,
ein wundervolles Bild von der CFL Cargo 1502, aber auch von der schönen Landschaft. Hier war es wirklich sehr gut den Zug nicht zu weit vorfahren zulassen, damit man noch soviel von der Landschaft sieht.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 20:56
Merci Armin.
Auch der Süden von Luxemburg ist landschaftlich sehr reizvoll. Ich habe natürlich auch noch ein Bild, wo die 1502 weiter vorne im Bild ist, aber da sind die beiden "Hüppel" verdeckt. Deshalb habe ich mich für dieses Bild entschieden und meine Wahl scheint ja zu gefallen.
Liebe Grüße
Hans

Bahnhofsambiente und -impressionen im Bahnhof Marseille-Blancarde am 26.03.2015. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 19:54
Wunderschöne Bilder von diesen pittoresken Bahnhof, Armin.
Es scheint ja auch recht sauber und gepflegt dort zu sein.
Der mediterrane Charme gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.4.2015 20:12
Hallo Jeanny,
ja er ist sehr malerisch, zudem recht sauber und gepflegt. Hier gibt es aber auch noch freundliches Bahnhofspersonal.
Selbst Margaretha hätte sich hier noch länger aufhalten können. Und Oma-Bänke gab es auch genug hier;-)))
Liebe Grüße
Armin

Der zweiteilige elektrische-Doppelstock-Triebzug TER 2N - Z 23547 der TER Provence-Alpes-Côte d'Azur fährt am 26.03.2015 durch den Bahnhof Marseille-Blancarde. Von diesen zweiteiligen Doppelstock-Triebzügen TER 2N - Z 23500 wurden zwischen 1998 und 2000 von Alstom und AMF (Ateliers du Nord de la France, heute Bombardier), insgesamt 79 Einheiten für drei Regionen (Nord-Pas-de-Calais, Rhône-Alpes und Provence-Alpes-Côte d'Azur) der TER (für den Nahverkehr zuständigen Tochtergesellschaften der SNCF) gebaut. Durch den guten Erfolgt dieser Triebzüge wurde ab 2003, der bekanntere Nachfolger, der TER 2N NG - Alstom Coradia Duplex (SNCF Z24500/Z26500 sowie CFL 2200 "Computermaus") entwickelt und gebaut. Technische Daten: Hersteller: Alstom und AMF (Ateliers du Nord de la France, heute Bombardier) Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: Bo'Bo'+2'2' Dienstgewicht: 124 t Länge über Kupplung: 52.500 mm Drehzapfenabstand: 17.800 und 20.000 mm Achsabstand im Trieb-Drehgestell: 2.400 mm Achsabstand im Lauf-Drehgestell: 2.500 mm Breite: 2.816 mm Höhe: 4.320 mm Dauerleistung: 1.700 kW Höchstgeschwindigkeit: 140 km/h Antriebsmotoren: 4 asynchron Motoren (FXA 2858) Stromsystem: 1,5 kV DC sowie 25 kV 50 Hz AC Sitzplätze: 19 in der 1. Klasse / 155 in der 2. Klasse (+8 Klappsitze) (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 19:56
Eine sehr gelungene Aufnahme von diesem mir bisher unbekannten Triebzug, Armin.
Das tolle Foto und die detaillierte Beschreibung gefallen mir prima.
Beste Grüße
Hans

Armin Schwarz 29.4.2015 20:08
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Ja, er ist auch hierzulande sehr unbekannt, das merkte ich bei Recherchieren, es gab nur Quellen in französischer oder englischer Sprache. So ich dies wohl nun die erste deutsche Beschreibung;-)
Liebe Grüße
Armin

VT 265 (95 80 0648 165-8 D-HEB /95 80 0648 665-7 D-HEB) der HLB Hessenbahn GmbH (Betreiber der DreiLänderBahn), ein Dieseltriebwagen vom Typ Alstom Coradia LINT 41, kommt hier gerade am 15.03.2014 aus dem eingleisigen Giersberg-Tunnel (732 m lang). Er befährt hier die DB Streckennummer 2881 (KBS 445 - Dillstrecke) und erreicht bald den Hbf Siegen. Über dem hier gezeigten Tunnelportal verläuft die DB Streckennummer 2880 zwischen Siegen-Ost und dem Bahnhof Siegen-Weidenau (rechts liegt der Ausgang vom zweigleisigen 699 m langen Giersbergtunnel). Der Giersbergtunnel wurde 1912 bis 1915 erbaut. Namensgeber ist der 358 Meter hohe Giersberg im östlichen Stadtgebiet von Siegen. Dieser wird vom Giersbergtunnel in zwei getrennten, einander kreuzenden Tunnelröhren durchquert. Die Gleisstrecken der Röhren bilden an zwei getrennten Portalen auf der nordwestlichen Seite des Tunnels den Anschluss an zwei Schenkel eines Gleisdreiecks. Der Giersbergtunnel zählt wegen der einander kreuzenden Röhren zu den Überwerfungsbauwerken und ist der einzige Eisenbahntunnel dieser Bauart in Deutschland. Beide Tunnelstrecken wurden am 1. Dezember 1915 in Betrieb genommen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.4.2015 19:31
Eine faszinierende Aufnahme, Armin.
Aber nicht nur, dass das tolle Foto mir super gefällt, auch die Beschreibung ist hoch interessant und trifft genau meinen Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 29.4.2015 19:03
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass Dir das Bild und der Text gefallen.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Ein Alstom Coradia LINT 27 der HLB (Hessische Landesbahn) fährt als RB 95 "Sieg-Dill-Bahn" Au/Sieg - Siegen - Dillenburg am 18.04.2015 über den Rudersdorfer Viadukt in Richtung Dillenburg. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 29.4.2015 15:59
Hallo Armin,
eine tolle Kulisse für den farbenfrohen Triebwagen! Ein Bild nach meinem Geschmack.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 29.4.2015 19:02
Hallo Hans-Gerd,
danke, es freut mich dass ich Deinen Geschmack getroffen habe bzw. dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Porz
Armin

Zwei Voith Gravita 10 BB, 261 054-1 und dahinter die 261 051-7der DB Schenker Rail abgestellt am 02.08.2014 beim Bahnhof Montabaur. Beide Voith Gravita 10 BB wurden 2011 gebaut, die 261 051-7 unter der Fabriknummer L04-10102 und die 261 054-1 unter der Fabriknummer L04-10105. Dahinter fährt der Vectus VT 206 ABp (95 80 0640 106-0 D-VCT) ein Alstom Coradia LINT 27 nach Siershahn (Westerwald)los, mittlerweile gehört der VT der HLB, (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2015 17:49
Ein großartiges Bild aus Montabaur, Armin.
Es gibt viel zu entdecken und das gefällt mir sehr gut.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 28.4.2015 18:09
Hallo Jeanny,
danke, es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

SVG: Verschiedene Aufnahmen der Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar vom 25. April 2015 von Walter Ruetsch. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.4.2015 17:46
Hallo Walter,
stellvertretend für die hoch interessanten und wunderschönen Aufnahmen von den tollen Fahrzeugen der Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar kommentieren wir dieses Foto, um Dir unsere Bewunderung auszusprechen und Dir für die vielen herrlichen Bilder zu danken.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Der 2-teiliger Stadler Flirt ET 22 2107 "Iserlohn" der Abellio Rail NRW, ex ET 22007, verlässt am 25.04.2015 als RB 91 "Ruhr-Sieg-Bahn" Hagen - Finnentrop - Kreuztal - Siegen, den Bahnhof Kreuztal und fährt weiter in Richtung Siegen. Er fährt die KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2015 16:51
Hallo Armin,
ein wunderschön gestaltetes Bild aus Kreuztal.
Den letzten Tag der Formsignale hast Du prima dokumentiert.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2015 17:02
Hallo Jeanny,
danke es freut mich sehr dass es Dir gefällt. Ja es war wohl der aller letzte Tag der Formsignale.
Liebe Grüße
Armin
PS: Hier habe ich auch das Ausrichten nicht vergessen;-))))

Hans und Jeanny De Rond 27.4.2015 17:30
Oh ja Armin, dieses Bild ist im Lot und es gefällt mir ausgezeichnet.

Die Idee mit den Birkenstämmen als Rahmen kommt mir übrigens sehr bekannt vor:

http://hellertal.startbilder.de/bild/deutschland~triebzuege~br-427-stadler-flirt-3-teilig/384091/nun-hat-er-auch-das-neue.html

Viele liebe Grüße ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 27.4.2015 17:38
Oh ja Jeanny,
und bei BB gab es auch eins:
http://www.bahnbilder.de/bild/Deutschland~Unternehmen~Abellio+Rail+NRW/830415/nun-hat-er-auch-das-neue.html
Liebe Grüße
Armin

SVG: 1. Abschiedsfahrt mit dem "Roten Heuler" ET 65 zur Eisenbahn-Erlebniswelt Horb am Neckar. Mit der Elektrifizierung der Hauptstrecke Stuttgart-Ulm im Jahre 1933 wurde auch in Würtemberg eine neue Aera im Eisenbahnverkehr beschritten. Für die Elektrifizierung der Vorortstrecken rund um Stuttgart entwickelte die Maschinenfabrik Esslingen (ME) einen neuartigen Trieb und Steuerwagen für die Deutsche Reichsbahngesellschaft (DRG). Zunächst noch als Baureihe elT 12 und elS 22 bezeichnet, später dann als ET/ES 65 Baureihe 465 (865). Ueber 45 Jahre lang, von 1933 bis 1978, haben die "filigranen Schwaben" der Baureihe ET 65 Millionen von Fahrgästen zur Arbeit, zur Schule und zu Freizeitaktivitäten begleitet. Die "Roten Heuler" aus Esslingen haben verkehrsgeschichte geschrieben ! Erst 1978 wurde mit der Baureihe 420 ein Nachfolger ins Rennen geschickt und die ET 65 kamen in den verdienten Ruhestand. Das "Knacken und Zischen" der "Roten Heuler" ist aber bis heute unvergessen. 2006/2007 hat die SVG beide Fahrzeuge wieder in Betrieb genommen. Nach rund 8 Jahren im Sonderzugsverkehr fährt der ET 65 nun erneut in den Ruhestand, da eine weitere Hauptuntersuchung sehr teuer ist. Sonderzug bestehend aus dem 465 065-7 und dem 865 611-7 bei der Einfahrt in den Bahnhof Horb. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 27.4.2015 17:24
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder von dem "Roten Heuler" ET 65, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

. Frühling in Schieren - Der erhoffte Güterzug kam nicht, dafür fuhren die beiden ROBEL IIF 731 und 704 über die Nordstrecke zwichen Schieren und Colmar-Berg in Richtung Luxembourg. 21.04.2015 (Jeanny) (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.4.2015 14:45
Hallo Jeanny,
als "ROBEL-Fan" freue i c h mich, dass der erhoffte Güterzug nicht gekommen ist und Du dieses tolle Bild machen konntest.
Ich hoffe aber, der Frust war nicht allzu groß...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 29.4.2015 21:07
Ja Hans-Gerd, das war eine tolle Entschädigung für den an diesem Tag nicht verkehrenden Güterzug.
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, über den ich mich sehr gefreut habe.
Mich freut es zudem, dass ich Deinen Geschmack getroffen habe sowohl mit dem Bild, als auch mit den Fahrzeugen.
Einen lieben Gruß nach Porz
Jeanny

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn als RB 96 "Hellertalbahn" (Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg) hat am 24.04.2015 gerade den Hp Grünebach Ort verlassen und fährt nun weiter in Richtung Betzdorf. Neben dem noch aktiven Gleis der KBS 462 (Hellertalbahn), liegt hier noch das alte zweite Gleis, der einstigen zweigleisigen Hauptstrecke. Durch die Bäume hindurch noch zuerkennen, verläuft hier neben der Strecke die Heller. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 27.4.2015 14:32
Hallo Armin,
interessant, was man dem Stadler Gelenktriebwagen alles aufs Dach gepackt hat und man gemeinhin nicht zu sehen bekommt. Insofern finde ich das Bild besonders interessant.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Die Tage im Betrieb sind gezählt.... Das Fahrdienstleiter Stellwerk in Kreuztal (Kf) am 25.04.2015. Das Reiterstellwerk das 1923 in Betrieb genommen wurde, wird zum 26.04.2015 (einen Tage später) nicht mehr in Betrieb sein, dann wird das ESTW-A in Betrieb gehen. Zum Glück steht das Stellwerk (KF) unter Denkmalschutz. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 26.4.2015 18:49
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme vom Reiterstellwerk in Kreuztal.
Dann wird es wohl vorbei sein mit den Formsignalen in Kreuztal, nur gut, dass das Stellwerk unter Denkmalschutz steht.
Beste Grüße
Hans

Der Bahnhof Herdorf am 24.04.2015, der Bf liegt eingleisigen Hellertalbahn (KBS 462) von Betzdorf/Sieg nach Haiger, früher eine zweigleisige nicht elektrifizierten Hauptstrecke. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 25.4.2015 15:55
Hallo Armin,
wurde das Empfangsgebäude teilweise neu gestrichen? Es sieht jedenfalls sehr freundlich aus, auch wenn die Schmierereien noch nicht ganz übertüncht sind.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.