hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 279



<<  vorherige Seite  274 275 276 277 278 279 280 281 282 283 nächste Seite  >>
Hier der Gegenzug bei Gegenlicht.... Zwei gekuppelte ET 425 der DB Regio (425 033-8 und 425 100-5 ) am 12.04.2015, als RE 8 Rhein-Erft-Express (Koblenz - Köln - Mönchengladbach), fahren von Bahnhof Unkel weiter in Richtung Köln. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:13
Hallo Armin,
von den zwei Quietschi Bildern, gefällt mir die Gegenlicht Aufnahme am besten.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 16.4.2015 20:07
Hallo Jeanny,
danke es freut mich dass es gefällt.
Bin aber überrascht das diese am besten gefällt, wobei bei der anderen das das Licht bessser war.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 21:04
Das Gegenlicht macht diese Aufnahme spannender, Armin.
Aber das ist wohl eine Geschmackssache.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

. Übersicht auf den verwaisten Bahnhof von Mersch am 15.04.2015. Bis auf die Weichen, wurden beide Gleise mit neunen Schienen versehen, während auf der Strecke zwischen Mersch und Lorentzweiler nur ein Gleis erneuert wurde. Die Arbeiten sind so gut wie abgeschlossen, nächste Woche (Ende der Osterferien in Luxemburg) soll der Bahnverkehr wieder normal rollen. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 19:23
Hallo Hans,
ein tolles Übersichtsbild von der Baustelle in Mersch, hier gibt es sehr viel zu entdecken.
Ich denke die Mittelbahnsteig bist Du wohl einmal noch komplett abgelaufen ;-) Erpeldange war ja auch gut bewacht ;-)))))))
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:33
Ja Armin, Erpeldange war gut bewacht und ich konnte den Ausflug in Ruhe geniessen. ;-)
Ich war nicht zum Mittelbahnsteig gegangen, da ich das ganze Material ja schon letzte Woche fotografiert hatte. Außerden war es hier sehr ungünstig abgestellt.
Es freut mich sehr, dass das Bild aus Mersch Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Wegen Gleisbauarbeiten fahren die Züge von und nach Luxembourg nur bis Lorentzweiler. Am 15.04.2015 konnte ich die 4004 an der Spitze des Wendezuges im Bahnhof von Lorentzweiler fotografieren. Der Zug wartete dort auf die Fahrgäste, welche mit verschiedenen Bussen von den z.Z. nicht bedienten Bahnhöfen (Lintgen, Mersch, Cruchten, Colmar-Berg und Schieren) anreisen. Zwischen Ettelbrück und Lorentzweiler und zurück verkehrt ein direkter Bus, trotzdem ist die Fahrzeit wesentlich länger, als mit der Bahn. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 19:27
Hallo Hans,
ein wunderschönes Bild von der CFL 4004.
Ach dann musstest Du auch mit dem Bus nach Mersch. Wir waren auch mal mit dem Bus in Luxemburg unterwegs, da hatte mich fast so ein Busfahrer vergessen ;-)))))))
Liebe Grüße an den Busfahrer
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:27
Danke Armin.
Es freut mich, dass das sonnige Foto aus Lorentzweiler Dir so gut gefällt.
Ja, ich musste in Ettelbrück den SEV benutzen, da ich viel Zeit hatte, machte es sogar Spaß.
Den anderen "Bus" gibt es ja leider nicht mehr, aber während unseres Treffens hat er gute Dienste geleistet, auch wenn der Fahrer manchmal ein bisschen pressiert war. Noch heute werden wir an manchen "kritischen" Stellen auf den Straßen in Luxemburg an lustigen Erlebisse von damals erinnert und können uns ein Lächeln nicht verkneifen.
Du hast übrigens in der Zwischenzeit schon oft genug mit dem Audi Revanche genommen. ;-)))))
Liebe Grüße auch an Margaretha
Hans

Bahnen in Portugal: Die drei verbliebenen Strassenbahnlinien 1, 18 und 22 von Porto werden mit historischen zweiachsigen Motorwagen betrieben. Speziell zu beachten gibt es die Stangenstromabnehmer die an Endhaltestellen ohne Schlaufe durch den Tramführer in die richtige Position gerückt werden müssen. Motorwagen Nr. 205 "COCA'COLA" auf der Linie 18 im Einsatz am 25. März 2015. Hier handelt es sich um die Verbindungsstrecke zwischen den Strassenbahnlinien 1 und 22. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:12
Hallo Walter,
herrliche Aufnahmen von den Straßenbahnen in Porto.
Beste Grüße
Hans

Ein doppelter Triebwagenzug erreicht von Vallorcine kommend Chamonix. 10. Feb. 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 16.4.2015 19:11
Eine wunderschöne Aufnahme aus Chamonix, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Bahnen in Portugal: Der frisch aufgearbeitete CP 250 M auf der Endstation POCINHO am 27. März 2015. Foto: Kathrin Ruetsch, Sammlung Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 19:31
Hallo Kathrin und Walter,
eine wunderschönes Bild aus Pocinho, tolle Bildgestaltung.
Liebe Grüße aus dem Hellertal
Armin

Die Akiem BB 75 326 (92 87 0075 326-4 F-AKIEM), ex Akiem 75026, ex Fret SNCF 475026, ist am 24.03.2015 bei Muhlhouse (Mülhausen) abgestellt. Die Aufnahme konnte ich aus unserem Zug (TGV) heraus machen. Die Alstom Prima DE33 B AC (BB 75000) wurde 2007 von Alstom für die Fret SNCF gebaut und als 475026 geliefert. Im Jahr 2011 wurde sie an die SNCF Tochtergesellschaft Akiem S.A.S. (eine französische Leasinggesellschaft für Lokomotiven) übertragen. Im August 2014 wurde sie modifiziert und in 75326 umgezeichnet. Durch die Modifizierung kann die Lok für Intercity Nachtzüge verwendet werden, für diese sind die modifizierten Loks der Baureihe BB 75 300 von der SNCF ab Dezember 2015 vorgesehen. Zurzeit sind sie aber noch meist vermietet, wie diese an die CFL Cargo Frankreich. Die Loks basieren äußerlich weitgehend auf den verwandten Elektroloks der Alstom-Prima-Familie. Von diesen stammen Rahmen, Lokkasten, Führerstände, Drehgestelle, Antriebssystem und die pneumatischen Bremsen. Im Inneren ist viel Technik von Siemens Transportation Systems, von hier kommen die Komponenten Motor-System, Kühlung, Batterie und Hydraulik, welche weitgehend mit denen der Siemens ER 20 BU identisch sind. Aus Kapazitätsgründen werden auch die Kästen von 130 Loks bei Siemens in München gebaut, die Endmontage findet jedoch im Alstom-Werk im französischen Belfort statt, wo auch die restlichen Loks entstehen. Anzahl: 99 BB 75000 (davon 7 umgebaut in 75 300) 33 BB 75100 (Deutschland und Benelux tauglich) 167 BB 75400 Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 20.280 mm Drehzapfenabstand: 10.820 mm Dienstmasse: 84 t Radsatzfahrmasse: 21 t Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h Installierte Leistung: 2000 kW Traktionsleistung: 1600 kW Anfahrzugkraft: 300 kN Dauerzugkraft: 177 kN bei 32,5 km/h Treibraddurchmesser: 1.150 mm Dieselmotor: MTU 16V 4000 R41 (ab 75401 MTU 16V 4000 R43L) Tankinhalt: 4000 L Antrieb: dieselelektrisch Fahrmotoren: 4 Stück Asynchronmotoren FRA 4567 6 Bremse: elektrische Widerstandsbremse Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2015 17:39
Hallo Armin,
eine sehr gelungene Aus-dem-Zug-Aufnahme der Diesel Prima.
Die detailreiche Beschreibung wertet das wunderschöne Portrait noch zusätzlich auf.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.4.2015 19:28
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Bahnen in Portugal: FUNICULAR PORTO DOS GUINDAIS-BAIRRO mit fotogener Linienführung. Die Aufnahme ist am 25. März 2015 entstanden. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2015 17:37
Großartige Fotos von dem Funicular Porte dos Guindais-Bairro, Walter.
Seher eindrucksvoll und wunderschön.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Bei Neubrück schüpft ein Güterzug durch die "Neue Brücke". 30. Sept. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2015 17:35
Immer wieder ein faszinierendes Motiv, Stefan.
Beste Grüße
Hans

Ein Seitenportrait einer V60 der leichten Bauart......... Die 260 109-4 (eigentlich 98 80 3360 109-3 D-EVG) der Rheinische Eisenbahn GmbH eine Tochtergesellschaft der EVG - Eifelbahn Verkehrsgesellschaft mbH, ex DB V 60 109, ex DB 260 109-4. ex DB 360 109-3, ist am 12.04.2015 in Linz am Rhein abgestellt. Die Lok wurde 1956 unter der Fabriknummer 600029 von MaK gebaut und als als V 60 109 Deutsche Bundesbahn geliefert. Nach der Umzeichung 1968 in 260 109-4 und 1987 in 360 109-3 wurde die V60 der leichten Bauart im Jahr 2001 bei der DB ausgemustert. 2003 ging sie an die EfW-Verkehrsgesellschaft mbH in Frechen und 2007 an die Bocholter Eisenbahngesellschaft mbH bis sie 2009 zur Rheinische Eisenbahn GmbH kam. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2015 17:33
Ein tolles Portrait der interssanten V60, Armin.
Bild und Text gefallen mir sehr gut.
Beste Grüße
Hans

Ein SBB ETR 610 / RABe 503 auf dem Weg von Milanon nach Genève zischen St-Saphorin und Rivaz. 6. April 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.4.2015 17:32
Einfach nur wunderschön, Stefan.
Einen lieben Gruß
Jeanny

RBS: Streckensperrung auf dem Streckenabschnitt Solothurn HB-Lohn Lüterkofen infolge Gleisbauarbeiten während den Wochen 15 und 16 2015. Ab 21.00 Uhr bis Betriebsschluss wurde die Bahn durch Busse ersetzt. Bei solchen Arbeiten, die leider oft während der Nacht stattfinden, gelangen oft einzelne interessante Fahrzeuge zum Einsatz, die am dem Tag meist unbeachtet auf Abstellgeleisen rumstehen. XTm 1/2 152 der RBS im vollen Einsatz bei Lohn-Lüterkofen am 14. April 2015. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 15.4.2015 15:50
Hallo Walter,
einfach sehr tolle abendliche Aufnahmen von der Baustelle und Streckenseerung, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße nach Riedholz
Armin

Der Golden Pass Panoramic 2119 von Zweisimmen nach Montreux bei Planchamp. 6. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2015 20:54
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild.
Ist der Steuerwagen neu, diese kantige Variante kannte ich noch nicht.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.4.2015 11:12
Hallo Armin, dies ist der Vorgänger des eleganteren, abgrundeten Steuerwagens und deshalb heute nicht ganz das "Vorzeige Produkt" der MOB.
einen lieben Gruss
Stefan

Der MOB ABDe 8/8 4001 hat mit seinen Regioanlzug 2221 Les Avants verlassen und fährt nun Richtung Montreux. Beachtenswert: der alte Fahrleitungsmast. 13. April 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.4.2015 20:57
Ein wunderschönes MOB-Bild, Stefan.
Ob alter Fahrleitungsmast oder der alte ABDe 8/8 4001, beide sind ganz (mehr als das moderne) nach meinem Geschmack.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.4.2015 11:09
Danke Armin, es freut mich, wenn Mast und ABDe 8/8 Gefallen finden.
einen lieben Gruss
Stefan






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.