hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 237



<<  vorherige Seite  232 233 234 235 236 237 238 239 240 241 nächste Seite  >>
Der DB 426 009-7 verlässt Singen als RB 26816 nach Schaffhausen. 2. August 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 19:45
Hallo Stefan,
ein tolles Bild von dem Babyquitschi, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

DB: Die 101 023-7 mit einem IC Zürich-Singen-Stuttgart bei der Ausfahrt Singen (Hohentwiel)am 2. August 2015. Auf der Werbeaufschrift für die Genferseeregion in der Schweiz ist die MOB erkennbar. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 3.8.2015 19:38
Hallo Walter,
wunderschöne Bilder aus Singen.
Schade das ich nicht kommen konnte, war bestimmt ein tolles Treffen.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 4.8.2015 19:15
Ein Bild im Bild, gefällt mir sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Der ET 23 2107 (94 80 0427 106-0 D-ABRN / 94 80 0827 106-6 D-ABRN / 94 80 0427 606-9 D-ABRN), ex ET 23007, ein 3-teiliger Stadler FLIRT der Abellio Rail NRW GmbH fährt am 01.08.2015, als RE 16 "Ruhr-Sieg-Express" (Essen - Hagen - Siegen) und erreicht gleich den Bahnhof Siegen-Weidenau (früher Hüttental-Weidenau). Er fährt auf der KBS 440 "Ruhr-Sieg-Strecke" Hagen - Siegen, hier noch auf der DB-Streckennummer 2800, ab Siegen-Weidenau bis Siegen dann DB-Streckennummer 2880. Hinweis: Die Aufnahme entstand auf halber Höhe der Böschung/Bahndamm, das Bild wurde etwas zugeschnitten. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2015 16:43
Tolle Perspektive für den Abellio Flirt in Siegen-Weidenau, Armin.
Das herrliche Bild gefällt mir ausgezeichnet.
Einen lieben Gruß ins Hellertal
Jeanny

Armin Schwarz 2.8.2015 20:53
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 3.8.2015 14:25
Hallo Armin, auch mir gefällt die Perspektive (und somit das Bild) sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans-Gerd Seeliger 4.8.2015 16:16
Hallo Armin,
ein schöner Zuschnitt, der mir auch sehr gut gefällt.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 4.8.2015 20:09
Hallo Stefan und Hans-Gerd,
danke für Eure netten Worte, es freut mich sehr dass es Euch gefällt.
Liebe Grüße
Armin

Die BBL 18 - 214 027-5 (92 80 1214 027-5 D-BBL) der BBL Logistik GmbH (Lüneburg), ex DB 212 109-3, ex DB V 100 2109, donnert am 01.08.2015 mit 5 Drehgestell-Schüttgutkippwagen der Gattung Fas am Haken durch Siegen-Weidenau in Richtung Süden. Die ursprüngliche DB V 100.20 wurde 1963 von Henschel unter der Fabriknummer 30795 gebaut und als V 100 2109 an die Deutsche Bundesbahn geliefert. Mit der Einführung des EDV-Nummernschema erfolgte zum 01.01.1968 die Umzeichnung in DB 212 109-3, so fuhr sie bis zur Ausmusterung bei der DB zum 30.11.1995. Im Jahr 2002 ging sie an ALS - ALSTOM Lokomotiven Service GmbH in Stendal, wo sie 2013 gemäß Umbaukonzept "BR 214" umgebaut wurde. Am 28.03.2013 wurde sie an die BBL Logistik GmbH in Lüneburg als BBL 18 (NVR-Nummer 92 80 1214 027-5 D-BBL) geliefert. Das Umbaukonzept "BR 214" Ab November 2006 wurde von Alstom und der Gmeinder Lokomotivfabrik Mosbach ein Modernisierungskonzept für die Lokomotiven der ehemaligen Baureihe V 100 der DB entwickelt. Auf der Transport & Logistik München im Juni 2007 wurde der Prototyp 214 001 präsentiert, beschriftet als 212 197 der Nordbayerischen Eisenbahn (NBE). Die Bauartzulassung durch das Eisenbahnbundesamt wurde am 20. Mai 2008 erteilt, zugleich die Bezeichnung als Baureihe 1214 im EBA-Fahrzeugregister festgelegt. Für den Umbau werden nur die Rahmen und Drehgestelle bisheriger V 100 nach Aufarbeitung weiterverwendet. Der niedrigere Fahrzeugaufbau ist komplett neu und kantiger ausgefallen. Angetrieben werden die Loks vom neuen Caterpillar-Motor 3508 BSC (970 kW). Die DB bezeichnet die von ihr angemieteten Loks als Baureihe 262. Bisher wurden 36 Fahrzeuge umgebaut. Technische Daten der BR 214: Spurweite: 1.435 mm (Normalspur) Achsfolge: B´B´ Länge über Puffer: 12.300 mm Drehzapfenabstand: 6.000 mm Drehgestellachsstand: 2.200 mm Größte Höhe über SOK: 4.260 mm Breite: 3.100 mm Treibraddurchmesser: 950 mm (neu) / 870 mm (abgenutzt) abgenutzt Dienstgewicht mit 2/3 Vorräten: 65 t Höchstgeschwindigkeit: 100 km/h Motor: Caterpillar V-8-Viertakt-Dieselmotor mit Turboaufladung und Ladeluftkühlung, vom Typ CAT 3508 B SC Motorhubraum: 34,5 l (Bohrung 170 mm x Hub 190 mm) Motorgewicht: ca. 4.300 kg Motornenndrehzahl : 1.800/min Motorleistung: 970 kW Antriebsleistung: 957 kW Max, Anfahrzugkraft: 210 kN kleinster befahrbarer Gleisbogen: 100 m (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 2.8.2015 16:45
Sehr gekonnt in Szene gesetzt, Armin.
Das faszinierende Foto vom Güterzug in Siegen-Weidenau ist ganz nach meinem Geschmack.
Beste Grüße
Hans

Zwei BLS Re 4/4 sind mit einem Containergüterzug bei Varzo Richtung Süden unterwegs, während ein RoLa Zug auf "Feie Fahrt" Richtung Norden wartet. 11. April 2015 (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:56
Hallo Karl,
danke für deinen Kommentar. Bei 100 Jahre BLS war eine Ae 8/8 ausgestellt, aber ich glaube sie war nicht mehr fahrfähig.
einen lieben Gruss
Stefan

Zwei BLS Re 4/4 erreichen mit einem langen Güterzug vo Norden her in Kürze Rodi Fiesso. 24. Juni 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2015 20:41
Ein wunderschönes Bild von den Beiden mit dem langen Güterzug, Stefan.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:53
Danke Armin, ein paar bilder vom Gotthard habe ich noch (jedoch kaum Zeit diese zu berabeiten, aber der nächste Winter kommt bestimmt...)
einen lieben Gruss
Stefan

Die 151 001-5 (91 80 6151 001-5 D-DB) mit der 145 075-8 (91 80 6145 075-8 D-DB) im Schlepp fahren als Lz am 26.07.2015 von Kreuztal in Richtung Hagen. Hier haben sie gerade noch Hp 0. Beide Loks sind von der DB Schenker Rail Deutschland AG. Die 151 001-5 wurde 1972 von Krupp in Essen unter der Fabriknummer 5173 gebaut, wobei der elektrische Teil von AEG unter der Fabriknummer 8819 geliefert wurde. Die TRAXX F140 AC wurde 2000 von ABB Daimler-Benz Transportation GmbH (Adtranz) in Kassel unter der Fabriknummer 33820 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2015 19:08
Ein wunderschönes Bild aus Kreuztal, Armin.
Auch wenn diese Aussicht mit den Formsignalen mir besser gefallen hat, so ist Dir aber eine tolle sommerliche Aufnahme von den beiden Loks gelungen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:49
Formsiganle sind immer schöner, doch so gefällt mir das Bild auch ausgezeichnet.
einen lieben Gruss
Stefan

Schon eine Viertelstunde später, war das Licht in Vufflens-le-Château weit besser, als der BAM Regionalzug 107 den Halt erreichte. 21. Juli 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 17:23
Hallo Stefan,
wunderschöne BAM-Bilder, gefallen mir sehr gut.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:47
Danke Armin, es freut mich wenn dir die BAM-Bidler-Serie gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Der BAM Regionalzug 110 mit dem führenden Bt 52 und dem schiebenden Be 4/4 12 zwischen Chigny und Vufflens le Château. 12. Mai 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 17.5.2015 20:46
Hier sind die gelben Blümchen noch zu sehen, Stefan.
Sämtliche BAM Aufnahme gefallen uns ausgesprochen gut.
Viele liebe Grüße
Hans und Jeanny

Stefan Wohlfahrt 19.5.2015 15:52
Hallo Hans und Jeanny,
es freut mich dass die Bilder gefallen.
Die Blümchen beim Zwischenwagen hätten sich gross vor einem Bt sicher gut gemacht (fals die Aufnahme technisch etwas geworden wäre).
einen lieben Gruss
Stefan

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:46
Nun sind nicht nur die Blümchen weg, sondern auch das Andareskreuz (und der Bahnübergang)...
einen lieben Gruss
Stefan

Die BAM Ge 4/4 N° 22 mit einem Güterzug kurz vor Vufflens-le-Château. 21. Juli 2015 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2015 19:10
Eine sehr eindrucksvolle BAM Serie, Stefan.
Alle Fotos haben ihren Reiz und gefallen mir sehr gut.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:45
Danke Jeanny,
es war ein beeindruckener Tag, wobei besonders die Haltestelle Chardonney-Château und deren "Halt auf Verlangen" mich sehr fasziniert haben.
einen lieben Gruss
Stefan

Besonders in Morges in man sich ja grüne Züge gewohnt, doch dieser TRN RABe 527 331 prästentiert sich mir doch etwas überraschend. 27. Juli 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 28.7.2015 17:29
Hallo Stefan,
ein sehr schönes Bilde von dem TRN Flirt.
Das neue Farbkleid steht ihm gut, dass alte war aber auch sehr schön.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 30.7.2015 13:42
Danke Armin,
der Vorteil der Fotogarie, altes wird "bewart", neuen bekanntgemacht. Und alles kann verglichen werden.
einen lieben Gruss
Stefan

Ein IR auf der Fahrt von Brig nach Genf Flughafen fährt am aufgewühlten Genfersee entlang. Während ich auf einen Zug wartete gab es wegen des starken Windes hohe Wellen, doch in dem Augenblick als der IR vorbei fuhr machten Wind und See Pause... (25.07.2015) (zum Bild)

Armin Schwarz 26.7.2015 19:54
Hallo Christine,
ein tolles und eindrückliches Bild, was für eine Brandung. Noch höher Wellen kann ich mir dort fast nicht vorstellen.
Liebe Grüße
Armin

Christine Wohlfahrt 27.7.2015 17:01
Hallo Armin,
doch es gibt sie durchaus und wenn man nicht aufpasst kann man auch ziemlich nass dabei werden.
Ein wenig mehr Welle ist hier zu sehen:. http://klein-aber-fein---imagination.startbilder.de/.
Freut mich das dass Foto auch ohne Wellen gefallen findet.
Liebe Grüsse
Christine

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2015 19:16
Mir gefällt das beeindruckende Bild ebenfalls prima, Christine.
Einen lieben Gruß
Jeanny

DB: Oldtimertreffen von ehemaligen DDR-Fahrzeugen bei der Obstfelderschmiede, wo die Schwarzatalbahn nach Rottenbach und die Oberweissenbacher Bergbahn zusammentreffen, am 14.8.2010. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 28.7.2015 19:11
Hallo Walter,
ein ganz entzückendes Foto von den beiden DDR Oldtimern.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Blonay-Chamby Bahn Ambinete in Blonay. 12. Juli 2015 (zum Bild)

Margaretha Schwarz 28.7.2015 17:20
Hallo Stefan,
ein wunderschönes S/W-Foto, bin total begeistert.
Einen lieben Gruß nach Blonay, auch an Christine
Margaretha






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.