hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Kommentare zu Bildern, Seite 233



<<  vorherige Seite  228 229 230 231 232 233 234 235 236 237 nächste Seite  >>
Verstärkerzug des RE9 Rhein-Sieg-Express Richtung Siegen in Blankenberg(Sieg). Mittlerweile werden die Verstärkerzüge auch mit Talent 2 in Doppeltraktion gefahren. (zum Bild)

Armin Schwarz 26.12.2015 9:45
Hallo Tobias,
herzlich willkommen hier bei hellertal.startbilder.de.
Sehr schöne Bilder von dem RE 9.
War mir nur auffällt ist das Deinen Bildern etwas Schärfe fehlt, dies kann aber daran liegen dass Du die Bilder in der original Größe hochgeladen hast und sie dann vom Server skaliert wurden. Idealerweise skaliert am sie vorher selbst am PC auf max. 1200 Pixel Breite bzw. bei Hochformat auf max. 1024 Pixel Höhe herunter und lädt sie dann hoch.
Liebe Grüße und weiterhin ein frohes Fest
Armin

TRN/CMN: Doppeltraktion BDe 4/4 unterwegs bei der abgelegenen Haltestelle Les Coeudres im Dezember 1986. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 24.12.2015 13:46
Hallo Walter,
ein wunderschöns Bild dieser Bahn, von welcher ich erstaunt bin, dass sie hier noch nicht vertreten war. Aber nun hast du ja den Anfang gemacht.
einen lieben Gruss
Stefan

Ich hoffe natürlich sehr, dass dies nicht mein letztes Bild vom CEV BDeh 2/4 75 ist, denn noch in der selben Nacht wurde dieser von einem Lastwagen angerempelt und steht nun lädiert im Dépôt von Vevey. Hier erreicht der CEV BDeh 2/4 75 als Regionalzug 1438 von Les Pléilades kommend den Bahnhof von Blonay. 13. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:35
Ich hoffe auch sehr das wir die CEV BDeh 2/4 noch lange sehen können, und wünsche dem CEV BDeh 2/4 75 gute Besserung.
Ein wunderschönes Bild von den beiden CEV BDeh 2/4 und das mit Deiner kleinen Knipse.
Von so tollen Lichtverhältnissen am späten Nachmittag im Dezember konnte ich hier nur träumen;-)
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:11
Hallo Armin, der CEV BDeh 2/4 75 steht seit seinem Zusammenstoss in Vevey. Optsich etwas lädiert, doch kann natürlich rein optisch keine Diagnose abgegeben werden, wie schlimm der Schaden ist. Erschwerend kommt dazu, dass die neuen Stadlerzüge ohnehin die BDeh 2/4 ersetzen sollten.
einen lieben Gruss
Stefan

Da kam die "Kleine Knipse" ganz klar an ihre Grenze; Weihnachtlicher Lichterglanz und BDeh 2/4 74 in Blonay. 17. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:26
Aber schön ist es doch...
Ein sehr schönes Bild.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:08
Danke Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

"Zähneputzen" einmal anders: der Beh 2/4 fährt mit einem (nachgestellten) Vorstellwagen langsam Talwärts und der CEV/MVR/MOB Mitarbeiter sorgt dafür, dass die unzähligen Zähne zwischen Les Pléiades und Blonay schön (fettig) glänzen. Zwischen Fayaux und Bois de Chexbres am 23. Dez. 2015 (zum Bild)

Armin Schwarz 24.12.2015 9:24
Wie hei0ßt es so schön: Wer gut schmiert der gut fährt.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 13.1.2016 18:07
Denke ich auch, Armi, danke für deinen Kommentar.
einen lieben Gruss
Stefan

Wünsche ich Euch allen und Eurer Familie, zudem wünsche ich Euch Gesundheit und ein erfolgreiches Jahr 2016, auf das alle Eure Wünsche in Erfüllung gehen. Zum Bild: Der VT 126 ein Stadler GTW 2/6 der HLB (Hessische Landesbahn GmbH) am 28.12.2014 kurz vor dem Haltepunkt Obererbach (bei Altenkirchen/Westerwald). Der Triebzug fährt als RB 90 (ehemals RB 28) "Oberwesterwaldbahn" die Verbindung Au(Sieg)-Altenkirchen-Hachenburg-Westerburg-Limburg(Lahn). (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:13
Wow, welch eine großartige Aufnahme, Armin.
Vielen Dank für die lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Euch allen wünschen wir ebenfalls beschauliche Weihnachten und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute (und viele Treffen).
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:29
Für die guten Wünsche ein warmes Dankeschön.
Wie wünschen euch gleichfalls fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine

. Mir diesem winterlichen Foto möchten wir allen gesegnete Weihnachten und alles Gute für das kommende Jahr wünschen. Das Bild wurde am 04.02.2015 zwischen Maulusmühle und Sassel aufgenommen und zeigt die 3009 an der Spitze des IC 113 Luxembourg - Liers. (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 17:27
Vielen lieben Dank für Eure lieben Wünsche, die wir sehr gerne erwidern.
Wir wünschen Euch ebenfalls frohes, gesundes und vor allen Dingen ein friedvolles Weihnachtsfest und für das nächste Jahr alles erdenklich Gute. Wir hoffe das wir uns dann oft treffen können.

Liebe Grüße nach Erpeldange
Rebecca, Margaretha und Armin

PS: Das wunderschöne Foto ist passend gewählt und gefällt uns sehr gut.

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:26
Merci für die herzlichen Wünsche die wir mit warmen Dank gerne wiedergeben.
Wie wünschen fröhliche Festtage!
Auf Wiedersehen im Jahr 2016
Es grüssen
Stefan und Christine

Hans und Jeanny De Rond 27.12.2015 19:17
Mit sehr viel Freude und großer Dankbarkeit haben wir Eure guten Wünsche entgegengenommen.
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Blonay
Hans und Jeanny

Mit diesem Foto, welches am 12.Januar 2012 am Rochers-de-Naye entstanden ist, wünschen wir euch von Herzen ein Frohes Fest und das Beste für das Jahr 2016. Christine und Stefan (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:37
Danke für Eure Wünsche die wir sehr gerne erwidern.

Und Danke für das wunderschöne Bild vom Rochers-de-Naye.

Liebe Grüße
Margaretha, Rebecca und Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:10
Hallo Christine und Stefan,
auch wir möchten und ganz herzliche für die lieben Wünsche bedanken.
Wir wünschen Euch ebenfalls fröhliche Weihnachten und nur das allerbeste für das kommende Jahr. Uns wünschen wir, dass es klappt mit einem Treffen.
Das Foto ist einfach nur wunderschön.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Hans und Jeanny

Christine Wohlfahrt 23.12.2015 18:08
Einfach schön das ihr euch freut!
Alles Liebe
Christine und Stefan

. Am 14.12.2015 gab es am Nachmittag ein paar Sonnenstrahlen und so profitierte ich mal wieder am Weg zwischen Lintgen und Mersch entlangzuwandern, dabei konnte der Triebzug Z 2001 in der Nähe von Rollingen bildlich festgehalten werden. (Hans) (zum Bild)

Nikola 18.12.2015 19:34
Hallo Hans,
eine tolle Aufnahme von dem interessanten Triebwagen, gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Nikola

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:20
Merci Nikola.
Es feut mich sehr, dass das Foto Deinen Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans

. Der IVB Lohner GT 6 N° 76 fährt am 08.03.2008 von der Salurner Straße in die Maria-Theresien-Straße in Innsbruck und konnte dort abgelichtet werden. (Jeanny) Um den veralteten und überlasteten Fuhrpark zu modernisieren und die Kapazitäten aufzustocken, bestellten die Innsbrucker Verkehrsbetriebe bei den Lohnerwerken sieben sechsachsige Einrichtungsgelenktriebwagen, welche ein Lizenzbau von DUEWAG waren. Die elektrische Ausrüstung wurde von ELIN gebaut. Die Triebwagen sind 19.400 mm lang, 2.200 mm breit, wiegen 21,7 t und bieten 43 Sitzplätze und 72 Stehplätze. Sie wurden auf den Linien 1 und 3 eingesetzt. Die Triebwagen waren ursprünglich im rot/weißen Innsbrucker Farbschema lackiert. Ende der 1970er wurden sie allerdings im neuen rot/crème-Farbschema lackiert, welches sie bis Ende der 1990er-Jahre trugen, da die meisten Triebwagen ab dann bei der Hauptuntersuchung weiß lackiert wurden. Ursprünglich hatten sie auch noch eine dritte Zierleiste und den DUEWAG-Spitz, welche aber beim Umlackieren Ende der 1970er entfernt wurden. Jeweils das erste und das letzte Drehgestell ist mit einem 100 kW (136 PS) starken Motor ausgerüstet. Anfang der 1990er-Jahre wurden die Triebwagen für den schaffnerlosen Betrieb umgebaut, erhielten eine automatische Türsteuerung und eine Totmann-Vorrichtung. Ursprünglich verfügten die Wagen auch über eine Handbremse, die allerdings Ende der 1980er-Jahre gegen eine Federspeicherbremse ausgetauscht worden ist. Ende der 1990er Jahre wurden die Fahrzeuge mit IBIS ausgerüstet und Anfang 2007 bekamen sie eine neue Funk-Weichensteuerung eingebaut. Der Triebwagen 73 wurde eine Zeit lang als Ersatzteilspender abgestellt, da er Anfang 2005 einen schweren Unfall gehabt hatte, bei dem 16 Menschen – zum Teil schwer – verletzt wurden. In Hinblick auf die neuen Straßenbahnen beschloss man, den Triebwagen nicht mehr neu aufzubauen, so dass er Anfang 2007 schließlich verschrottet wurde. Triebwagen 72 wurde 2009 nach Łódź verkauft, während die restlichen Wagen nach Arad verkauft wurden. Triebwagen 75 soll zur musealen Erhaltung in Innsbruck verbleiben, da er noch im rot/crème-Farbschema lackiert ist. (zum Bild)

Armin Schwarz 8.12.2015 20:27
Hallo Jeanny,
ganz tolle und wunderschöne Bilder von der Straßenbahn Innsbruck, gefallen mir alle sehr gut. Und dann noch die tolle und ausführlichen Beschreibungen....
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:19
Vielen Dank, Armin.
Es kommen noch ein paar Bilder.
Einen lieben Gruß
Jeanny

. Zur Zeit ist ein Modell im Maßstab 1:1 von einem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg in Luxemburg-Kirchberg ausgestellt und kann dort besichtigt werden. Weitere Infos zur Luxtram gibt es hier (sogar in deutscher Sprache!): http://www.luxtram.lu/de/ 14.12.2015 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2015 18:19
Nun dann kann man ab 2017 wohl zum Trambilder machen kommen;-)
Ein tolles Bild von dem zukünftigen Straßenbahnwagen der Stadt Luxemburg, Hans.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.12.2015 19:24
Wir schliessen uns der Familie Schwarz gerne an.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2015 17:18
Ihr seid alle herzlich eingeladen, bis 2017 müssen wir aber nicht warten. ;-)
Hans und Jeanny

BERNMOBIL: Banbild oder Fahrzeugbild ? Habe mich für Bahnen entschieden, da es sich um den Schienenschleifwagen von Bernmobil handelt. Er war am 19. Dezember 2015 auf dem Strassenbahnnetz der Stadt Bern unterwegs. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 23.12.2015 16:48
Hallo Walter,
ein tolles Bild. Es ist ganz klar ein Bahnbild, denn Zweiwegefahrzeuge gehören zu Bahnbilder wenn dies dann noch ein Schienenschleifwagen ist umso mehr.
Liebe Grüße nach Riedholz und besinnliche Weihnachten
Armin

Was hat ein Schiff mit Bahnbildern zu tun, ganz einfach es ist eine Eisenbahnfähre. Die Deutschland fährt am 15.06.2015 in den Fährhafen Puttgarden ein. Die Deutschland ist eine kombinierte RoRo- und Eisenbahnfähre der Scandlines Deutschland GmbH, die seit 1997 auf der Vogelfluglinie eingesetzt wird. Im Gegensatz zu ihren Vorgängern hat die Deutschland nur noch ein Gleis zur Aufnahme eines ICE TD oder zweier DSB MF. Der Transport von Güterwagen ist auf der Vogelfluglinie eingestellt worden. Das Schiff macht mit Haken in Höhe des Eisenbahndecks automatisch in den verbreiterten Fährbetten fest. Weil die Doppelendfähre die vorher üblichen Wendemanöver nicht mehr fahren muss, konnte die Fahrzeit um 25 % gekürzt werden und beträgt nur noch 45 Minuten. Technische Daten: Flagge: Deutschland Schiffstyp Doppelendfähre Länge über alles: 142,0 m Breite: 24,78 m Tiefgang: max. 6,0 m Maschine (Dieselelektrischer Antrieb): 3 × MaK 8M32 und 2 MaK 6M32 Dieselmotoren mit Drehstromgeneratoren Maschinenleistung: 15.840 kW (21.536 PS) Dienstgeschwindigkeit: 18,5 kn (34 km/h) Propeller: 4 Propellergondeln Transportkapazitäten Zugelassene Passagierzahl: 1.200 Ladevolumen: 1 ICE TD oder 2 DSB MF sowie 40 Lkw oder 156 Pkw auf 625 m Länge plus 118 Pkw auf dem Autodeck (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:36
Ein schönes Bild der (Bahn)-Strecke Hamburg - Kopenhagen, Armin.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:13
Hallo Stefan,
danke, es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Ja, wie viele Brücken, gehört diese Fähre zur Bahnstrecke. In ein paar Jahren gehören die Eisenbahnfähren der Vergangenheit an.
Liebe Grüße
Armin

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) fährt am 15.06.2015, als ICE 33 (Hamburg Hbf - Koebenhavn H), in den Fährbahnhof Puttgarten ein. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 11.9.2015 16:15
Ein herrliches Bild vom ICE TD in Puttgarden, Armin.
Das tolle Foto weckt wunderschöne Erinnerungen an unsere Reise in den hohen Norden Deutschlands.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 21.12.2015 20:09
Hallo Jeanny,
ein etwas späteres Danke von mir, es freut mich sehr dass es gefällt und wunderschöne Erinnerungen weckenn konnte.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Der ICE TD bzw. VT 605, Tz 5503 (95 80 0605 003-2 D-DB/ 95 80 0605 103-0 D-DB / 95 80 0605 203-8 D-DB / 95 80 0605 503-1 D-DB) verschwindet am 15.06.2015 in Puttgarten im Bauch der Scandlines Fähre "Prins Richard". Das Schiff ist nach dem Prinzen Richard Casimir Karl August Robert Konstantin Prinz zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg benannt. Dieser ist der Gemahl von Prinzessin Benedikte zu Dänemark sowie Prinzessin zu Sayn-Wittgenstein-Berleburg, sie ist die jüngere Schwester der Königin Margrethe II. von Dänemark. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 21.12.2015 14:37
Eindrücklich, wie ein so schwerer Zug auf ein Schiff rollt und dann auf eine Seereise geht.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2015 20:07
Hallo Stefan,
danke, es freut mich wenn es gefällt.
Ich war auch beeindruckt, wie einfach der Zug da rein rollt, vor allen das die Gleise dann so genau zu einander passen.
Liebe Grüße
Armin

Armin Schwarz 25.12.2020 20:21
Auch diese Zeiten sin leider vorbei:
Zum 14. Dezember 2019 wurde die Eisenbahnfährverbindung auf der Vogelfluglinie aufgrund von Gleisarbeiten auf dänischer Seite im Zuge des Baus des Fehmarnbelttunnels eingestellt, stattdessen fahren nun alle Fernverkehrszüge zwischen Hamburg und Kopenhagen über die 160 km längere Jütlandlinie, also über die Strecke Flensburg–Kolding–Odense und die Große-Belt-Querung. Damit ist auch diese Eisenbahntrajekt (Beförderung von Eisenbahnfahrzeugen mit den Fähren) vorbei.

Bernmobil: Das Weihnachtstram war vom 4. Dezember bis zum 20. Dezember 2015 an den Tagen Mittwoch, Donnerstag, Freitag und Samstag in der Stadt Bern unterwegs. Ab der Haltestelle Schwanengasse wurden die Endhaltestellen Guisanplatz und Ostring angefahren. Als MÄRLITRAM weihnächtlich geschmückt wurde der Be 4/4 145 (1935). Wegen grossem Andrang musste am Samstag den 19. Dezember 2015 für zusätzliche Fahrten das Restaurant Tram BRe 4/4 647, ebenfalls aus dem Jahre 1935, eingesetzt werden. Es freute viele Kinder sehr, dass das MÄRLITRAM auch diesen Dezember unterwegs war. Die fünf Aufnahmen entstanden am 19. Dezember 2015 in Bern. Foto: Walter Ruetsch (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2015 18:54
Hallo Walter,
wunderschöne Trambilder aus Bern.
Liebe Grüße
Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.