hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

In Malmö konnte ich am 20 März 2001 diesen etwas süssen Nahverkehrszug ablichten.

(ID 300255)



In Malmö konnte ich am 20 März 2001 diesen etwas süssen Nahverkehrszug ablichten.

In Malmö konnte ich am 20 März 2001 diesen etwas süssen Nahverkehrszug ablichten.

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013, 335 Aufrufe, 6 Kommentare

6 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Armin Schwarz 19.10.2013 20:45

Ein tolles Bild aus Schweden, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 21:24

Danke Armin, auch wenn ich dazu mich textlich mehr als kurz gefast habe.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:07

Stand hier die Farbgebung der wohl brühmtesten Kuh Pate für das Design der Züge?
Eine sehr schöne historische Aufnahme aus dem hohen Norden, Stefan.
Einen lieben Gruß nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 21.10.2013 19:43

Ich muss gestehen, dass ich rein gar nix über diese Züge weiss. Sie langweilten mich, doch in einer X2000 bzw. Rc Pause "knipste ich sie doch ab.
Gruss Stefan

Karl Sauerbrey 27.01.2016 23:32

Hallo Stefan,
es ist ein Typ X 10, gebaut von ASEA 1982 mit Namen "Magnus Stenbock", der in Malmö stationiert ist. Es sind die "Standard-Triebwagen".
Lieben Gruß von Karl

Stefan Wohlfahrt 29.01.2016 20:19

Auch hier, Karl, lieben Dank für deinen Kommentar und den ergänzenden Hinweis.
einen lieben Gruss
Stefan

Foto vn Kenth Öhlin, in der Sammlung von Karl Sauerbrey: SJ Y 3 von LHB in Malmö, rechts steht ein X 10, am 16.04.1987; Zu diesem Zug gibt vom Schwiegervater ehemals bei LHB noch folgende Erzählung: Aufgrund der erheblichen Temperaturunterschiede ist der Baldachin in den Wagen oft heruntergefallen. Da die Züge gebraucht wurden und immer im Einsatz waren, wurde ein Wagen abgesperrt und eine LHB-Mannschaft hat während der Fahrt den Wagen repariert. Wenn der fertig war, ist die Mannschaft und dementsprechend die Reisenden im Zug umgezogen.......
Foto vn Kenth Öhlin, in der Sammlung von Karl Sauerbrey: SJ Y 3 von LHB in Malmö, rechts steht ein X 10, am 16.04.1987; Zu diesem Zug gibt vom Schwiegervater ehemals bei LHB noch folgende Erzählung: Aufgrund der erheblichen Temperaturunterschiede ist der Baldachin in den Wagen oft heruntergefallen. Da die Züge gebraucht wurden und immer im Einsatz waren, wurde ein Wagen abgesperrt und eine LHB-Mannschaft hat während der Fahrt den Wagen repariert. Wenn der fertig war, ist die Mannschaft und dementsprechend die Reisenden im Zug umgezogen.......
Karl Sauerbrey

SJ X 10 Nr.303 der Upplands Lokaltraffik in Uppsala am 12.08.1994.
SJ X 10 Nr.303 der Upplands Lokaltraffik in Uppsala am 12.08.1994.
Karl Sauerbrey

Schweden / Triebzüge / X10

55 1200x654 Px, 25.02.2022

Am 13 September 2015 treft SJ 3220 in Linköping ein.
Am 13 September 2015 treft SJ 3220 in Linköping ein.
Leon schrijvers

Schweden / Triebzüge / X10

41 1200x797 Px, 02.12.2021






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.