hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 177



<<  vorherige Seite  172 173 174 175 176 177 178 179 180 181 nächste Seite  >>
155 073-0 der DB Schenker Rail Deutschland AG fährt am 21.12.2013, mit der kalten 151 048-6 und einem Coil-Güterzug am Haken,vom Güterbahnhof Kreuztal in Richtung Hagen. Einen freudlichen Gruß an den freudlichen Lokführer retour. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:53
Eine herrliche Aufnahme der beiden tollen Loks mit dem Güterzug, Armin.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:22
Hallo Hans,
danke für den netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die ESG 3 "Kleiner Pit" (332 046-2) der ESG Eisenbahn Service Gesellschaft mbH (Vaihingen an der Enz), ex DB Köf 11 046, ist am 21.12.2013 in Kreuztal abgestellt. Die Köf III (Köf 11) wurde 1963 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen an der Sieg unter der Fabriknummer 13630 gebaut und als Köf 11 046 an die DB - Deutsche Bundesbahn geliefert wurde. Mit der Einführung des EDV-Nummernschemas wurde sie 1968 in DB 332 046-2 ungezeichnet, 1998 erfolgte in Frankfurt (Main) die Ausmusterung. Im Jahr 2000 ging sie an die Firma Ferrum Montan GmbH in Gießen, bereit 2001 ging sie dann an die ESG, die Vergabe der NVR-Nummer 98 80 3332 046-2 D-ESGBI erfolgte dann 2007. Die Firma Gmeinder entwickelte und lieferte 1959 und 1960 acht Prototypen diese erhielten die vorläufigen Bezeichnungen Köf 10 (Höchstgeschwindigkeit 30 km/h) und Köf 11 (Höchstgeschwindigkeit 45 km/h). Köf steht für Kleinlok mit Öl-(Diesel-)Motor und Flüssigkeitsgetriebe - vor dem Krieg gab es in den Leistungsgruppen I und II. Die Prototypen der Leistungsgruppe III unterschieden sich zu Vergleichszwecken in ihren Motoren und Getrieben und wurden von der Bundesbahn ausgiebig getestet. Für die Serienloks mit der Bezeichnung Köf 11 entschied man sich für den Dieselmotor RHS 518A der Motorenwerke Mannheim mit einer Nennleistung von 177 kW (240 PS) und das hydraulische Wendegetriebe L213U von Voith. Hinter dem Wendegetriebe erfolgte die Kraftübertragung auf die Räder mit Hilfe von Rollenketten. Insgesamt 317 Loks dieser Ausführung erhielten bei der Umstellung auf ein computergerechtes Nummernsystem 1968 die Baureihenbezeichnung 332, die drei langsameren Prototypen der Baureihe Köf 10 erhielten die Baureihenbezeichnung 331. Noch während der laufenden Produktion der Köf 11 entwickelte Gmeinder die Kleinloks der Lg III weiter. Wesentliches Unterscheidungsmerkmal der 1965 vorgestellten Köf 12 001 war der erstmals bei einer Kleinlok verwendete Gelenkwellenantrieb (anstelle der Rollenkette), der verschiedene Vorteile bei der Kraftübertragung bot ࠓ äußerlich blieb die Konstruktion unverändert. Die Köf 12 wurde 1968 zur Baureihe 333. Technische Daten: Achsformel : B Spurweite: 1435 mm Länge über Puffer: 7.830 mm Achsabstand: 2.800 mm Dienstmasse (2/3 Vorräte): 22 t Dieselkraftstoff: 300 l Motor: 8-Zylinder-MWM-Dieselmotor RHS 518 A Leistung: 177 kW (240 PS) Höchstgeschwindigkeit: 45 km/h Anfahrzugkraft: 83,4 kN (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:54
Das wunderschöne Bild und die sehr lesenwerte Beschreibung von dem kleinen Pit sind ganz nach meinem Geschmack, Armin.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:21
Hallo Hans,
danke für den netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass Dir das Bild und die Beschreibung gefallen.
Ich war hier später angenehm Überrascht dass es eine Jung-Lok war.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Die 294 800-8 (V90 remotorisiert) der DB Schenker ist am 21.12.2013 in Kreuztal, im Schutz unter der Langenauer Brücke abgestellt. Die Lok wurde 1971 bei Jung, Jungenthal bei Kirchen a.d. Sieg unter der Fabriknummer 14146 als 290 300-3 für die DB gebaut, 1997 erfolgte der Umbau auf Funkfernsteuerung und Umzeichnung in 294 300-9. Die Remotorisierung mit einem MTU-Motor 8V 4000 R41, Einbau einer neuen Lüfteranlage, einem neuen Luftpresser und Ausrüstung mit dem Umlaufgeländer erfolgten 2002 bei der DB Fahrzeuginstandhaltung GmbH im Werk Cottbus. Daraufhin erfolgte die Umzeichnung in 294 800-8 Die kompl. NVR-Nummer 98 80 3294 800-8 D-DB bekam sie dann 2007. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:58
Der Brückenbogen verleiht dem herrlichen Bild eine tolle Aussagekraft, Armin.
Und die Jung Lok gefällt mir natürlich auch noch prima.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 24.12.2013 10:17
Hallo Jeanny,
danke für den netten und positiven Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Liebe Grüße nach Erpeldange
Armin

Im letzten Moment noch erwischt.... In Doppeltraktion die RBH 163 (140 815-2) und die RBH 161 (140 772-5) der RBH Logistics GmbH (ehemals RAG Bahn und Hafen GmbH) rauschen mit einen leeren Kohlenzug am 21.12.2013 durch Kreuztal in Richtung Hagen. Vorne die RBH 163, ex DB 140 815-2 wurde 1971 bei Krupp unter der Fabiknummer 5108 gebaut, sie hat heute die NVR-Nummer 91 80 6140 815-2 D-RBH, dahinter die RBH 161, ex DB 140 772-5 wurde 1970 bei Henschel unter der Fabiknummer 31444 gebaut, sie hat heute die NVR-Nummer 91 80 6140 772-5 D-RBH. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 23.12.2013 19:56
... aber toll erwischt, Armin.
Das schmucke Doppel, sowie die beindruckende Aufnahme gefallen mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 24.12.2013 10:16
Hallo Hans,
das Doppel hatte mich etwas kalt erwischt, ich war noch dabei Portraits von den abgestellten V 60 und der Köf III zu machen und da rauschten sie heran. So ist noch eine leichte Bewegungsunschärfe drin. Es freut mich aber sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

VT 253 (ein Alstom Coradia LINT 41) der vectus Verkehrsgesellschaft mbH hat Nachtruhe und ist am 16.12.2013 im Bahnhof Westerburg (Westerwald) abgestellt. Der LINT 41 (95 80 0648 153-4 D-VCT und 95 80 0648 653-3 D-VCT) wurde 2004 bei Alstom unter der Fabriknummer 1188-003 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:08
Eine wunderschöne Nachtaufnahme des tollen Vectus LINT, Armin.
Einfach nur herrlich anzuschauen.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 22.12.2013 10:25
Hallo Jeanny,
besten Dank für Deinen netten Kommentar, worüber ich mich sehr gefreut habe. Ich freue mich sehr dass es Dir gefällt.
Einen lieben Gruß nach Erpeldange
Armin

Die 152 115-2 der DB Schenker Rail fährt am 20.12.2013 mit einem gem. Güterzug, durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Siemens ES64F wurde 2000 bei Siemens/KraussMaffei unter der Fabriknummer 20242 gebaut, die kompl. NVR-Nr. lautet 9180 6 152 115-2 D-DB. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:10
Hallo Armin,
ein sehr beeindruckendes Bild von der tollen Lok.
Gefällt mir bestens.
Gruß Hans

Armin Schwarz 22.12.2013 10:22
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Aufgebüglet sieht die BOB HGe 3/3 29 schon weit besser aus; nur ob sie dies will weiss sie noch nicht so recht. Vevey, den 20. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2013 19:10
Hallo Stefan,
da freue ich mich, das die BOB HGe 3/3 29 wohl eine neue Heimat gefunden hat, und so auch der Nachwelt erhalten bleibt. Dann gibt es wohl bei meinem nächten Besuch ein neues Motic ;-)
Tolle Bilder.
Gruß Armin

Von Zermatt kommend hat der Glacier Express rollt der Glacier Expres Täsch entgegen. 21. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 21.12.2013 19:08
Hallo Stefan,
super wunderschöne Aufnahmen von dem Glacier Expres.
Liebe Grüße
Armin

So als "Appetitanreger" für das kommende Fest "125 Jahre RhB": Die "erste" Rh.B. Lok, die G 3/4 N°1, dampft im August 1986 bei der B-C. In der Zwischenzeit ist die Lok wieder bei der RhB und wird sicher mitfeieren. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 18:25
Hallo Stefan,
in der Tat ein schöner Appetitanreger und zugleich Hinweis auf das Jubiläum. Ich habe mir den Termin in Landquart schon einmal vorgemerkt...
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 21.12.2013 18:37
Danke Hans Gerd, dann freuen wir uns schon auf deine Bilder zu Jubiläum. Wie du siehst, ist die entsprechende die Kategorie mit diesem Bild bereits eingerichtet.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 21.12.2013 18:43
Hallo Stefan,
ja ein wunderschöner Appetitanreger, ich warte schon gespannt auf die Angaben von Herbert und hoffe sehr das ich die Zeit dafür habe. Aber wohl ist der 10.Mai 2013 Landquart schon ein erster Termin.
die entsprechende die Kategorie hat der Webmaster gerne schon freigeschaltet.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.12.2013 20:02
Wir möchten uns auch bedanken für den tollen Appetitanreger, Stefan
Da wir bis jetzt die RhB immer nur im Winter erlebt haben, wäre das eine wunderbare Gelegenheit dieser schönen Bahn auch mal im Frühling oder Sommer einen Besuch abzustatten.
Da es ja jetzt schon eine Kategorie für die Feierlichkeiten bei der RhB bei Hellertal.startbilder gibt, möchten wir auch unseren Beitrag leisten, damit diese sich mit Bilder füllt.
Viele liebe Grüße an Euch alle
Hans und Jeanny

WASCOSA vierachsige Kesselwagen (54 m3) der Bauart Zacens (37 84 7933 729-7 NL-WASCO) für/beladen mit Kohlenstoffdisulfid, Gefahrgut-Nr. 336/1131, bei der Fahrt im Zugverbund am 16.12.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Ausgeführt als WASCOSA safe tank car®. Die WASCOSA AG ist ein Schweizer Wagonvermieter. Der WASCOSA safe tank car® setzt einen neuen Sicherheits-Maßstab im Transport von Gefahrgut auf der Schiene. Eine erste Serie des WASCOSA safe tank car® wird für den Transport von Schwefeldioxid eingesetzt. Mit seinen verschiedenen Sicherheitselementen und den optimierten Übergangsbühnen an beiden Wagenenden verkörpert dieser Wagentyp den Gefahrgutkesselwagen der Zukunft. Gemeinsam mit dem Kunden, Güterwagen- und Komponentenherstellern, Know-how-Trägern der Crash- und Simulations-Technologie sowie nicht zuletzt dem deutschen Eisenbahn-Bundesamt wurde ein völlig neues Sicherheits- und Arbeitsschutzpaket entwickelt. Zu den Sicherheitskomponenten gehört zum Beispiel ein völlig neuer, zum Patent angemeldeter Überrollschutz. Ein weiteres Sicherheitselement sind die aus dem Lokomotivbau stammenden EST Suprapuffer G2. Das nach neuesten Erkenntnissen optimierte Kraftniveau und Deformationsverhalten dieser Puffer schützt den Wagen mit verstärktem Untergestell weit über das im RID geforderte Maß hinaus. Um größere Schäden bei Entgleisungen zu vermeiden, ist der Wagen mit zwei mechanischen Entgleisungsdetektoren ausgerüstet. Zusätzlich ist der Kesselwagen mit vier Aufkletterschutz-Modulen Typ AC04 der Firma EST ausgerüstet, welche bei einem Unfall das Aufklettern der Puffer eines Wagens über die Puffer des benachbarten Wagens verhindern. Erstmals erfüllt dieser völlig neu konzipierte Überpufferungsschutz die RID-Sondervorschrift TE25 Absatz a), die nicht nur fordert, den Kesselboden vor dem Eindringen von aufkletternden Gegenpuffern zu schützen, sondern das Entstehen von Aufklettern bereits in der Anfangsphase zu verhindern. Zur Arbeitssicherheit trägt eine optimierte Übergangsbühne mit durchgehend uneingeschränkter Arbeitsgangbreite und zusätzlichen Handgriffen am seitlichen Aufstieg bei. Wurde bei Neubau bisher nur ein Wagenende mit einer Übergangsbühne ausgestattet, so bietet der WASCOSA safe tank car® dem Betriebspersonal an beiden Wagenenden eine sichere Übergangs- und Mitfahrmöglichkeit. Technische Daten: Eigengewicht: 23.870 kg Länge über Puffer: 13.460 mm Drehzapfenabstand: 8.420 mm Achsabstand im Drehgestell: 1.800 mm Puffer EST Suprapuffer G2 - 100 MB Drehgestelle: Y25 Lsd mit "K"-Verbundsstoffbremsklotzsohlen Radsätze/Lagergehäuse: BA 004/182 Bremse: KNORR KE-GP A Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h leer / 100 km/h beladen Tankinhalt: 54 m3 (genau 53.670 l) Tankcode: L10DH, mit Sondervorschriften TE 21, TE 22 und TE 25 L= Tank für Stoffe in flüssigem Zustand (flüssige Stoffe oder feste Stoffe, die in geschmolzenem Zustand zur Beförderung aufgegeben werden) 10 = zutreffender Mindestprüfdruck in bar D = Tank mit obenliegenden Öffnungen ohne Öffnungen unterhalb des Flüssigkeitsspiegels H = luftdicht verschlossener Tank Betriebsdruck: 3,0 bar (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 21.12.2013 18:12
Hallo Armin,
vielen Dank für den Hinweis auf den Link zu diesem Bild. Die Beschreibung ist wieder einmal einzigartig und sehr informativ!!
Ich bin gespannt, wann ein Modellbahnhersteller diesen Wagen in sein Programm aufnimmt...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 21.12.2013 18:37
Danke Hans-Gerd,
es freut mich sehr dass Bild und Beschreibung Gefallen finden.
Nun die Wagen sind sehr neu (ich glaube Baujahr 2013), das wird wohl etwas dauern.
Liebe Grüße
Armin

. Mit viel Bügelfeuer verlässt der IR 3708 Luxembourg - Troisvierges am Morgen des 16.12.2013 den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2013 0:26
Glückwunsch, das Bügelfeuer toll erwischt und ein tolles Bild.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:01
Merci Armin.
Bei diesem regelrechten Feuerwerk, war es nicht allzuschwer eine Aufnahme davon hinzubekommen.
Schön, dass es Dir gefällt.
Viele Grüße nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.12.2013 21:21
Das freut Fahrleitung und Bügelschleifstück...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 21:37
Während der Fahrt spürte man sogar die "Aussetzer", wenn der Stromabnehmer regelrecht den Kontakt zur Oberleitung suchen musste.
Liebe Grüße
Jeanny

. Pünktlich zum Sonnenaufgang am 16.12.2013 erreicht der IR 3708 Luxembourg - Troisvierges den Bahnhof von Wilwerwiltz. (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 17.12.2013 0:25
Eine wunderschöne Morgenstimmung, gefällt uns sehr gut.
Liebe Grüße Margaretha und Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:32
In der Tat, ein stimmungsvolles Sonnenaufgangseisenbahnbild, Jeanny.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 17.12.2013 20:15
Hallo Margaretha, hallo Armin, hallo Hans-Gerd,
vielen lieben Dank für die lobenden Kommentare, über die ich mich sehr gefreut habe.
Zuerst hatte ich ein Foto des Computermausdoppels von vorne gemacht, aber da gab es die Strahlen noch nicht. Als diese sichtbar wurden, drückte ich einfach nochmal ab, obwohl der Zug schon fast vorbeigefahren war. Und es scheint sich gelohnt zu haben. ;-)
Liebe Grüße nach Herdorf und nach Köln
Jeanny

Strassenbahnverkehr am Rhone-Rhein-Kanal in Mulhouse. (10.12.13) (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2013 18:50
Hallo Christine,
ein wunderschöne Bild, und wie ich sehe spielte das Wetter auch mit.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 17.12.2013 11:40
Hallo Christine,
schöner Kontrast das moderne Hochhaus, der moderne Strassenbahnzug und der schon betagte Frachtkahn.
Das Bild gefällt mir sehr gut.
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Bei weit aus besserem Wetter konnte ich diesen LJB Triebwagen bei Einfahrsignal von Blonay (B-C) ablichten. (zum Bild)

Armin Schwarz 16.12.2013 18:47
Einfach wunderschön.....
Gruß Armin

Die schöne SNCF BB 15030 in Paris Nord. 6. Mai 2011 (zum Bild)

Armin Schwarz 15.12.2013 14:46
Hallo Stefan,
eine wunderschöne Aufnahme von der schönen SNCF BB 15030.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 16.12.2013 19:33
Gefällt mir auch prima, Stefan.
Das waren schon tolle Loks.
Liebe Grüße
Jeanny

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 13.12.2013 12:18
Hallo Armin,
hier kann man schön die für die unterschiedlichen Raumprofile gebauten Fahrzeuge vergleichen.
Hätte ich den Zug in Porz gesehen, wäre es sicher schon dunkel gewesen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.12.2013 17:11
Hallo Hans-Gerd,
nun es liegt wohl daran dass die Class das englische Lichtraumprofil hat.
In Porz hätte das Licht wohl gar nicht mehr ausgereicht, um den Zug in der Fahrt zu fotografieren, da wäre ein Hp 0 nötig gewesen. Hier in Betzdorf war für mich, von der Ausleuchtung, die absolute Grenze erreicht. Und von dort brauch sie wohl ca. noch eine 3/4 Stunde bis Porz.
Viele Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 6:15
Ein schrecklich schönes Ungetüm...
einen lieben Gruss
Stefan

Eigentlich sollte deis ei "Zugsuchbild" werden, doch der ABDe 8/8 hat sich doch zu arg versteckt... Zweisimmen, den 5. Dez. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 9.12.2013 20:14
Aber es ist ein wunderschönes Bild von dem Bahnalltag in Zweisimmen.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 12.12.2013 10:55
Danke Armin, übrigens kann man mit viel Phantasie das Spiegelbild des ABDe 8/8 im "Lenkerpandel" erahneen.
eine lieben Gruss
Stefan

Für mich zu früh verlies der MOB Tm 4 Blonay... 26. Nov. 2013 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 6.12.2013 16:34
Schade, aber Du hast ihn ja noch erwischt, Stefan.
Mir gefällt die schöne Aufnahme trotzdem, allein wegen des wunderschönen Himmels.
Wenn ich nach draußen schaue, habe ich den Eindruck, als befinde sich Luxemburg auf einem anderen Planeten.
Grau in grau, mit leichten Schneefall, präsentierte sich das Wetter heute bei uns.
Viele liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 6.12.2013 16:41
Auch ich finde das dies ein tolles Bild geworden ist, Stefan.

@Jeanny, Grau in grau, kann man im Hellertal sowie auf dem Westerwald leider nicht sagen, sonder weiß in weiß (Herdorf ca. 20 cm und Nisterau ca. 40 cm). Ich selbst hatte auf der Heinfahrt für ein paar Landschaftsfotos angehalten, dabei versank ich bis zum Hals in einer Schneewehe.

Liebe Grüße Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.12.2013 20:02
Hatte der Lupeninspektor seine Lupe nicht dabei? ;-)))
Schmunzelnde Grüße ins Hellertal
Jeanny

Abgehauen: als ich zur Arbeit ging und am Bahnhof von Blonay ankam, sah ich den MOB Tm 4, doch bis ich den Fotoapart bereit hatte, war der Tm 4 schon weg... 26. Nov. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 6.12.2013 16:29
Auch wenn der Tm 4 gerade davonfährt, so ist dies ein sehr schönes Bild, auf dem es viel zusehen gibt.
Grüße nach Lausanne
Armin

. Es sollte eine Aufnahme der AM70 646 werden, aber leider ist mir ein Fotograf ins Bild gelaufen. ;-) Liège Guillemins, 23.11.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.12.2013 19:37
So was dummes...
schmunzelnde Grüsse
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.12.2013 21:04
Ja Stefan, sowas ist schon sehr ärgerlich. ;-)
Ebenfalls schmunzelnde Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 6.12.2013 15:49
Die Fotografin hätte ja was sagen können, so wäre ich zur Seite gegangen ;-)
Zudem stand der AM70 und eine weitere Aufnahme war möglich :P
Ebenfalls schmunzelnde Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.12.2013 15:54
Ach Armin, Spaßverderber wären an diesem lustigen Tag definitiv fehl am Platz gewesen. ;-)
Viele liebe Grüße
Jeanny

Außerdem: http://www.rail-pictures.com/name/train-photo/17943/gallery/Belgium~Electric+multiple+units~AM+62-79.html






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.