hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug

(ID 310141)



Die PB 19 Ascendos Rail  geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut.

Die PB 19 Ascendos Rail geleast von der HGK (Häfen und Güterverkehr Köln AG) als DE 678, eine Class 66 (GM-EMD JT42CWR), durchfährt am 11.12.2013 mit einem Schüttgutwagen-Zug den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Die Class 66 wurde 2002 von EMB unter der Fabriknummer 20018360-9 gebaut.

Armin Schwarz 11.12.2013, 761 Aufrufe, 3 Kommentare

EXIF: Canon Canon EOS 1000D, Belichtungsdauer: 0.005 s (1/200) (1/200), Blende: f/4.0, ISO1600, Brennweite: 29.00 (29/1)

3 Kommentare, Alle Kommentare
Kommentar verfassen
Hans-Gerd Seeliger 13.12.2013 11:18

Hallo Armin,
hier kann man schön die für die unterschiedlichen Raumprofile gebauten Fahrzeuge vergleichen.
Hätte ich den Zug in Porz gesehen, wäre es sicher schon dunkel gewesen...
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 13.12.2013 16:11

Hallo Hans-Gerd,
nun es liegt wohl daran dass die Class das englische Lichtraumprofil hat.
In Porz hätte das Licht wohl gar nicht mehr ausgereicht, um den Zug in der Fahrt zu fotografieren, da wäre ein Hp 0 nötig gewesen. Hier in Betzdorf war für mich, von der Ausleuchtung, die absolute Grenze erreicht. Und von dort brauch sie wohl ca. noch eine 3/4 Stunde bis Porz.
Viele Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.12.2013 05:15

Ein schrecklich schönes Ungetüm...
einen lieben Gruss
Stefan

Am trüben 13 September 2024 treft ex-ECR 247 026 mit ein Kohlezug ins Bahnhof von Tüssling ein -der Fotograf hat dann noch keine Ahnung wie gravierend die Sturmschaden von BORIS werden sollen.
Am trüben 13 September 2024 treft ex-ECR 247 026 mit ein Kohlezug ins Bahnhof von Tüssling ein -der Fotograf hat dann noch keine Ahnung wie gravierend die Sturmschaden von BORIS werden sollen.
Leon Schrijvers

Am trüben 13 September 2024 treft ex-ECR 247 026 mit ein Kohlezug ins Bahnhof von Tüssling ein -der Fotograf hat dann noch keine Ahnung wie gravierend die Sturmschaden von BORIS werden sollen.
Am trüben 13 September 2024 treft ex-ECR 247 026 mit ein Kohlezug ins Bahnhof von Tüssling ein -der Fotograf hat dann noch keine Ahnung wie gravierend die Sturmschaden von BORIS werden sollen.
Leon Schrijvers

Ex-ECR 247 048 steht am 19 Mai 2023 abgestellt in Mühldorf.
Ex-ECR 247 048 steht am 19 Mai 2023 abgestellt in Mühldorf.
Leon Schrijvers

Am Tag der Schienen 21 September 2025 könnte Mann bei Rheincargo in Neuss am Kaiser eine netter Ausstellung von altere und ganz neue Loks der RhC beobachten. Auch DE 670 war dabei und lasst sich gerne fotografieren.
Am Tag der Schienen 21 September 2025 könnte Mann bei Rheincargo in Neuss am Kaiser eine netter Ausstellung von altere und ganz neue Loks der RhC beobachten. Auch DE 670 war dabei und lasst sich gerne fotografieren.
Leon Schrijvers






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.