hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Die imposante FS 428 152 in Arona aus der Froschperspektive. Oktober 1985 (zum Bild)

Armin Schwarz 19.10.2013 20:45
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Archivbild. Die FS 428 152 sieht wirklich imposant aus, sieht aus wie ein gepanzerte Lok fürs Militär.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:08
Ja, die Lok erinnert mich auch immer an einen Panzer, Stefan.
Nichtdestotrotz gefällt mir das tolle Archivbild sehr gut.
Gruß Hans

. Goldener Oktober - In Erpeldange/Ettelbrück braust die 3010 mit dem IR 113 Liers - Luxembourg am Haken dem Bahnhof von Ettelbrück entgegen. 19.10.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 19:01
Hallo Jeanny, was für ein wunderschönes Herbstbild!
Bei uns hält sich der Herbst etwas zurück jedenfalls was die bunten Farben betrifft.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 20:41
Ein wunderschönes Herbstbild mit der 3010, Jeanny. Tolle Pespektive.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:18
Vielen lieben Dank für die lobenden Worte, Stefan und Armin.
Da das Blau des Himmels aus der "normalen" Perspektive nicht so toll zur Geltung kam, versuchte ich es aus der Sicht der Frösche und dank meiner geringen Körpergröße (und Klappdisplay) scheint das Experiment gelungen. Es freut mich jedenfalls, dass es Euch auch gut gefällt.
@Stefan: In Luxemburg sind die bunten Farben der Wälder sehr unterschiedlich ausgeprägt. Während an manchen Stellen noch alles grün ist, leuchtet andererorts der Wald schon in den tollsten Farben.
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

. Goldener Oktober - Während der Z 2007 als RB 3209 Luxembourg - Wiltz der Brug Bourscheid entgegenfährt, muss sich die Fotografin mit einem neu angebrachten circa 160 cm hohen Zaun in Michelau herumplagen. Da hatte wohl jemand kein Herz für klein gewachsene Menschen. ;-) 19.10.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 19.10.2013 19:05
Wie ich sehe, ist nur der Zaun Grün, sondern auch noch recht viele Bäume.
Dank fürs Stecken Jeanny, wie ich bei diesem wunderschöne Bild sehe bist du dafür über dich selbst herausgewachen, oder der Hans hat dich hochgehoben.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 19.10.2013 20:40
Ein wunderschönes Bild aus Michelau, Jeanny.

@Stefan: Wenn sie Hans hochgehoben hätte, wäre es wohl ein Luftbild geworden :-D

Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:22
Oh, der arme Hans. ;-)
Nein, er musste mich zum Glück nicht hochheben, ich hatte oben neben der Brücke eine etwas erhöhte Position gefunden.
Etwas weiter unten wird es aber in Zukunft schwieriger werden. Hier sieht man den alten Zaun, welcher in der Höhe wesentlich fotografenfreundlicher war:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/250091/kategorie/Luxemburg~E-Loks~Serie+3000.html
Es freut mich sehr, dass die Aufnahme Gefallen findet.
Viele Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny

Plasser & Theurer Schotterverteil- und Planiermaschine SSP 110 SW (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 46 519 18 - 3) der DGU (Deutsche Gleisbau Union), abgestellt am 21.09.2013 in Kreuztal. Der Schotterpflug wurde 2008 unter der Masch.-Nr. 847 von Plasser & Theurer gebaut. Schotterpflüge werden vor oder nach dem Stopfen des Gleises eingesetzt. Die Maschinen bewirken eine optimale Schotterverteilung und Formen das Profil des Schotterbettes. Dies ist notwendig für den Seitenwiederstand des Schotterbettes. Der Schotterpflug SSP 110 SW ist mit einem Schotterbunker von 5 m³ ausgestattet. Der Schotterpflug SSP 110 SW kann sowohl für Gleis- als auch Weichenschotterplanierarbeiten eingesetzt werden. Technische Daten: Eigengewicht: 44 t Länge über Puffer: 17.220 mm Achsanzahl: 2 (große Räder) Motorleistung: 400 kW Fahrgeschwindigkeit mit Eigenantrieb: 100 km/h Kleinster befahrbarer Radius: 120 m zul. Streckenklasse: D4 oder höher (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 18.10.2013 20:39
Hallo Armin,
eine sehr schöne detailreiche Aufnahme der tollen Maschine.
Aber nicht nur das Foto weiss zu gefallen, auch der lesenswerte Text ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 19.10.2013 12:26
Hallo Hans,
es freut mich sehr dass es Dir so gut gefällt.
Gruß Armin

In ozeanblau/beige, die 218 128-7, ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die V 160 wurde 1971/72 bei Krupp unter der Fabriknummer 5149 gebaut. (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:06
Wunderschön die 218 im Ozenabalu/biege! Eine langweilige Farbe dachte man seinerzeit und erst heute wird diese Lackeurng sehr geschätzt und folglich das Bild auch entsprechend bewundert.
Besonders gefällt mir auch, dass man, dass man auf diesem Bild von der Menschen und Ausstellungsambiente (fast) nichts sieht.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2013 19:40
Mir gefällt das wunderschöne Bild der schönen Lok auch prächtig, Armin.
Besonders die tolle Perspektive macht aus der herrlichen Aufnahme ein echter Hingucker.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 17.10.2013 20:28
Hallo Stefan, hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass Euch die Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

. Am Morgen des 28.09.2013 erreicht der erste BRB Zug die Station Rothorn Kulm. Mit an Bord sind die BB Fotografen und rechts im Bild ist die Tafel zu sehen, welche die Namen der vielen "Zacken" am Horizont verrät. (Hans) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:10
Allein der staunende Blick auf die vielen Zacken genügt mir, kenne muss ich sie nicht.
Auch dieses Bild gefällt mir sehr gut, Hans.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2013 17:54
Nun es sind auch einfach zuviel....:-)))
Ich hatte es mal ausgerechnet, es sind so an die 125.000 Zacken (120mm Teilung, zweitrangig und eie Streckenlänge von 7,6 km).

Ein wunderschönes Bild, Hans.

Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2013 19:54
Hier muss ich Euch beiden Recht geben, es sind einfach zuviele Zacken.
Dass es soviele sind, sind hätte ich wirklich nicht gedacht, das Panorama ist aber auch einfach atemberaubend.
Hätte ich nicht auf der Tafel den Rochers de Naye entdeckt (und wir sehr schöne Erinnerungen an diesen Berg haben), wären wir auch nicht auf die Idee gekommen, einen der Zacken beim Namen zu nennen. ;-)
Schön, dass auch diese Aufnahme Euren Geschmack trifft.
Beste Grüße
Hans (und Jeanny)

Armin Schwarz 17.10.2013 20:18
Ich stand hier voll auf der Leitung, und habe die Zacken am Horizont (Berge) mit den Zacken (Zähnen) der Bahnstrecke verwechselt.
Bei den Zacken am Horizont, muss man nur die kennen, bei denen eine Bahn hinauf fährt ;-)
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 21.10.2013 14:40
Richtig, Armin.
Gruß Hans

. Kleiner als T-Gauge - Von der Terrasse des Berghauses konnte ich am 29.09.2013 den BRB Zug beobachten, welcher den letzten Streckenabschitt zwischen Oberstafel und Rothorn Kulm in Angriff genommen hatte. Der rote Punkt rechts neben dem Zug ist Heinz auf seiner morgendlichen Wanderung entlang der BRB Strecke. (Jeanny) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:08
HT (Halb T Gauge) würde ich schätzen; wie gut haben die BRB Züge keine Kupplungen, denn kleiner als T-Gauge zu kuppeln wäre wohl nicht möglich.
Ein wunderschönes Bild, Jeanny.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 17.10.2013 17:57
Hallo Jeanny,
ich finde auch das dies ein wunderschönes Bild von der Spur-HT ist.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 17.10.2013 19:47
Vielen Dank Euch beiden für die netten Worte.
Halb T-Gauge gefällt mir und beschreibt wunderbar die Größenverhältnisse. Um die zwei Pixel "Heinz" zu finden, braucht man schon fast eine Lupe (was wiederum ein Fall für den Lupeninspektor wäre). ;-)
Es freut mich jedenfalls sehr, dass der kleine Zug in der überwältigenden Landschaft Euch gefällt.
Viele Grüße in die Schweiz und ins Hellertal
Jeanny

Die SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne. 15. Okt. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 16.10.2013 8:52
Hallo Stefan,
wow, eine tolle und wunderschöne Nachtaufnahme von SERSA Am 843 153-8 "Cinderella" in Lausanne, aber bei dieser Ausleuchtung kommt auch die wunderschöne und filigrane Stahlkonstruktion der Bahnsteigsüberdachung bestens zur Geltung.
Liebe Pausengrüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:36
Danke, Armin, es freut mich, wenn dir die "Feierabndaufnahme" der Cinderella gefälllt, besonders, da ja "nur" die kleine Nikon bei mir hatte.
Ebenfalls erstaunt bin ich über eindrückliche Sicht auf die Stahlkonstruktion der Halle, da ich dies beim Fotogrfieren (Rucksack am Boden diente als Stativ) nicht sah.
einen lieben auch-pausen Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 15:30
Mir gefällt die herrliche Nachtaufnahme aus Lausanne auch ausgezeichnet, Stefan.
Deine "Kleine" macht immer noch super Bilder und wir Armin schon bemerkte, kommt die tolle Stahlkontruktion wunderbar zur Geltung.
Gruß Hans

Der Dieseltriebwagen 640 014 (9580 0 640 014-6 D-DB ABp) ein Alstom Coradia LINT 27 der 3-Länder-Bahn steht am 17.08.2013 am Gleis 55 im Hbf Siegen, als RB 93 (Rothaarbahn) Siegen-Kreuztal-Bad Berleburg, zur Abfahrt bereit. Der LINT (Leichter Innovativer Nahverkehrstriebwagen) war eine Entwicklung von Linke-Hofmann-Busch (LHB) in Salzgitter. Diese wurde 1994/1995 vom französischen GEC-Alstom-Konzern übernommen, wo der LINT innerhalb der CORADIA-Familie vermarktet wird, wobei sie immer noch in Salzgitter gebaut werden. Dieser einteilige VT wird von einem MTU 6R183TD13H Dieselmotor mit 315 kW (428 PS) Leistung über Kardanwelle und Achsgetriebe angetrieben. Übrigens die Typenbezeichnung 27 stammt von der gerundeten Länge von 27,21 m. Weitere Technische Daten: Achsfolge: B’2’ Eigengewicht: 41 t Länge über Kupplung: 27.210 mm Höchstgeschwindigkeit: 120 km/h. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:15
Einfach nur ein ganz tolles Bild, Armin.
Die Seitenansicht des LINT wird gekrönt von der Symetrie der drei Gebäude im Hintergrund.
Super genacht.
Das wunderschöne Foto und der interessante Text sind ganz nach meinem Geschmack.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 15.10.2013 20:41
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es dir gefällt.
Die drei Gebäude sind eigentlich ein Gebäude, und zwar das Empfangsgebäude vom Bahnhof in Siegen.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 22:13
Oh ja Armin, jetzt wo Du es schreibst...
Hätte ich im Grunde noch wissen müssen.
Oder wir müssen mal wieder ins Hellertal, zum Auffrischen der Erinnerungen...
Viele Grüße
Jeanny

. Ein unbekannt gebliebener ICE-TD befährt die Hochbrücke in Rendsburg, während untern das Segelschiff "Mercedes" über den Nord-Ostsee-Kanal schippert. Links im Bild ist die Schwebefähre zu sehen. 18.09.2013 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 20:06
Wow, ein wunderschönes Bild, Jeanny, ein Hochgenuss.
Das hättest Du auch bei Schiffbilder hochladen können ;-))) Darum mein Dank das es hier angekommen ist.
Hier passt einfach alles. Euer neuer Rahmen gefällt mir auch bestens, da hat Euch wohl wieder einer inspiriert.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:22
Ja Armin, es lohnt sich immer gute Ideen zu "klauen".
Hans hat für Schiffbilder noch andere Aufnahmen von dem Segelschiff allein gemacht und ich war happy, dass es geklappt hat den Zug zusammen mit dem Schiff abzulichten.
Vielen Dank für den lobenden Kommentar, es macht immer wieder großen Spaß die Fotos bei Hellertal.startbiler zu zeigen.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:42
Ein wunderschönes Bahnschiffsbild, Jeanny! Auch mir macht es immer wieder Freude hier Bilder einzustellen, aber ich möchte mich etwas zurückhalten, damit wir nicht schon in Kürze das 10000.ste langweilige Hellertahlbahnbild "feieren" müssen.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 15:44
Merci für's Kompliment, Stefan.
Von Langeweile kann man bei Hellertal.startbilder aber wirklich nicht reden und bis zum 10000. Bild wird es wohl noch eine Weile dauern. Wenn man die Zahl der Kommentare betrachtet scheint die Seite eher sehr lebhaft und interessant zu sein.
Viele Grüße nach Blonay
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 17.10.2013 15:13
Hallo Jeanny, genau so ist es; mehr Kommentare (5505) als Bilder (3032), und ansprechende Betrachtungszahlen zeigen, dass die Bilder eingehend angeschut und kommtentiert werden.
Gruss Stefan

Die Heizöl befeuerte BRB 15 Stadt Kanaya (Japan) am 01.10.2011 kurz oberhalb der Station Station Planalp (1346 m ü. M), fährt zum Brienzer Rothorn hinauf. Die Lok Baujahr 1996 (3. Generation) wurde unter der Fabrik-Nr. 5690 bei der Schweizerische Lokomotiv- und Maschinenfabrik, Winterthur (heute DLM AG) gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 19:54
Hallo Armin,
eine wunderschöne Aufnahme von der mir nun auch bekannten Stelle.
Gefällt mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 15.10.2013 20:00
Hallo Hans,
danke, es freut mich sehr dass Dir diese Aufnahme gefällt.
Gruß Armin

. Der SNCF TER Alsace X 76602 war am 20.09.2013 im Hauptbahnhof von Strasbourg abgestellt. (Hans) Der X 76500, auch XGC oder AGC Diesel genannt, ist die dieselelektrische Variante des autorail à grande capacité (AGC). Der Autorail Grande Capacité kurz AGC (deutsch: Triebwagen mit großer Kapazität) ist ein Triebzug der von Bombardier in Crespin für die SNCF gebaut wurde. Diesen Zug gibt es als Diesel-, Elektrische- und Hybridvariante. Von diesen neuen Zügen (erste Inbetriebnahmen ab 2004) wurden 700 Stück durch die SNCF bestellt, im Auftrag der Regionen. Die Modularität des AGC erlaubt es jeder Region den Aufbau des Zuges mitzuentscheiden, unter anderem ob der Zug 2 oder 4 Wagen hat und wie die Inneneinrichtung aufgebaut sein soll. Der AGC ist ein Gelenkzug mit Jakobsdrehgestellen. Es ist möglich, bis zu drei Züge mit Hilfe der Scharfenbergkupplung zu kuppeln. Die Höchstgeschwindigkeit beträgt 160 km/h. Die AGC sind die größte Einzelbestellung in der Geschichte der SNCF. Den Autorail à grande capacité gibt es auch in drei weiteren Versionen: Z 27500 Elektrische Version (ZGC), B 81500 Hybridversion (Diesel und 1500 V) (BGC) und B 82500 Hybridversion (Diesel, 1500 V und 25 kV 50 Hz) (BBGC/BiBi). Den dieselelektrischen X 76500 gibt es als dreiteiligen und vierteiligen Zug. Bei der SNCF sind 39 vierteilige und 124 dreiteilige Züge im Einsatz. Steckbrief: Nummerierung: X 76501/2 – X 76835/6 Anzahl: 163 Hersteller: Bombardier Transportation Baujahr(e): 2004 – 2010 Achsformel: Bo'2'2'Bo' (Dreiteiler), Bo'2'2'2'Bo' (Vierteiler) Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Kupplung: 57,4 m (3-teilig), 72,8 m (4-teilig) Höhe: 4,02 m Breite: 2,95 m Drehgestellachsstand: 2,7 m Gesamtradstand: 16,4 m Leermasse: 133,3 t (3-teilig) Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h Traktionsleistung: 1324 kW Motorentyp: Dieselmotor + 4 Asynchronmotoren Motorbauart: 2 × MAN D2842 LE 606 Leistungsübertragung: elektrisch Tankinhalt: 2 × 1500 l Antrieb: Diesel Kupplungstyp: Scharfenbergkupplung Sitzplätze: 220 (4-teilig), 150 (3-teilig) Niederfluranteil: 60 % (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 19:31
Ein tolle Bild, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:38
Recht herzlichen Dank für das Lob, Armin.
Auch wenn Stefan diese SNCF Triebzüge banal findet, so gefallen sie mir doch sehr gut und ich freue mich jedesmal, wenn ich einen vor die Linse bekomme.
Bei Gelegenheit werde ich noch den Steckbrief dieser Dieseltriebzüge dazuschreiben.
Gruß Hans

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 11:23
Wie versprochen habe ich die Beschreibung durch die Informationen zur Série X 76500 ergänzt.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 16.10.2013 14:49
700 Stück - das ist auch für das grosse Frankreich (zu) viel, jedenfalls dient es kaum der Abweschlung bei der Fotografie...
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 16.10.2013 15:38
Wenn man die Größe des Landes berücksichtigt, ist die Zahl aber noch nicht so enorm groß.
Ich gebe Dir aber Recht, viel Abwechslung bringen sie nicht, sehen sie auch noch alle gleich aus, bis auf die Nummern.
Die Zeit der lokbespannten TER Züge scheint aber leider bald vorbei zu sein, nur noch ganz vereinzelt sieht man welche.
Gruß Hans

. Ein BRB Zug hat die Station Planalp (1341 m.ü.m.) verlassen und macht sich auf den Weg zum Gipfel des Brienzer Rothorns. 28.09.2013 (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 19:30
Ja hier habe ich vor drei Jahren auch mal gestanden....
Ein wunderschönes Bild, Hans. Es weckt bei mir tolle und wunderschöne Erinnerungen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:34
Vielen Dank für den netten Kommentar, Armin.
Mich freut es sehr, dass das Bild gefällt und zudem noch schöne Erinnerungen weckt.
Gruß Hans

. Ein Gleismesszug befährt am 18.09.2013 die Hochbrücke in Rendsburg. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 15.10.2013 19:28
Einfach ein tolles Bild von dem Messzug, Hans.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:33
Merci Armin.
Schön, dass die Aufnahme Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Kö 0188 (ex DB 311 188-7) ausgestellt am 17.08.2013 im Südwestfälische Eisenbahnmuseum in Siegen. Die Kö I wurde 1936 bei der Maschinenfabrik Esslingen mit der Fabriknummer 4290 gebaut und die DRG (Deutsche Reichsbahn-Gesellschaft) als Kö 0188 geliefert (am Fabrikschild ist zwar 1939 zu lesen. aber dies kann nicht sein). Mit Gründung der Deutsche Bundesbahn im Jahr 1949 wurde sie hier weiter als Kö 0188 geführt, mit dem neuen Nummernschema der DB wurde sie 1968 in DB 311 188-7 umgezeichnet. Die Ausmusterung bei der DB erfolgte 1971 und 1972 wurde sie dann an die Firma Schwarz & Ulrich KG in Friedberg (Hessen) verkauft. Im Jahre 1983 ging sie an die EFW - Eisenbahnfreunde Wetterau, 1999 an die Eisenbahnfreunde Betzdorf und seit 2010 ist sie im Eigentum vom SEM Siegen - Südwestfälisches Eisenbahnmuseum IG Historischer Lokschuppen Siegen. Technische Daten: Spurweite: 1435 mm Achsfolge: B Länge über Puffer: 5.575 mm Breite: 2.960 mm Höhe über Schienenoberkante: 3.005 mm kleinster befahrbarer Gleisbogen: 50 m Dienstgewicht: ca.10 t Motorleistung: 50 PS (ehemals 39 PS) Motor: luftgekühlter Deutz F4L514 Dieselmotor Leitungsübertragung: mechanisch (vom Getriebe über Rollenkette auf die Achsen) Höchstgeschwindigkeit: 23 km/h Kraftstoffvorrat: ca. 58 l (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:29
Ein herrliches Portrait der schönen kleinen Lok, Armin.
Bild und Text gefallen mir super gut.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:06
Noch eine Spur kleiner und dann geht die Lok als Modellbahn durch...
Tolles Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 15.10.2013 17:16
Hallo Hans und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch so gut gefällt.
Nun Stefan, die Spurweite ist 1.435 mm somit Nomalspur ;-))) ...aber sehr richtig, es ist eine der kleinsten.
Gruß Armin

. Computermäuse im Doppelpack - Am 12.10.2013 fährt eine Doppeleinheit Z 24500 (TER 2N NG) in den Bahnhof von Luxemburg Stadt ein. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 14.10.2013 21:16
Ein Bild was Erinnerungen weckt, muss ich wohl auch nochmal hin.
Wieder tolle Bilder aus Stad Lëtzebuerg. Hier passen sogar die viele OL-Träger zum Bild.
Ohne die bessere Hälfte lässt sich wohl in Ruhe fotografieren ;-))))))
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 14.10.2013 21:28
Ja Armin, dann gibt es keiner, der nervt. ;-)
Es freut mich, dass die Aufnahmen Anklang finden.
Gruß Hans
P.S. Du weisst ja, dass Ihr zu jeder Zeit in Luxemburg herzlich willkommen seid.

Stefan Wohlfahrt 15.10.2013 15:10
Die Computermäuse passen perfekt zu den filigranen Fahrleitungsquerträger.
einen lieben Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 15.10.2013 20:25
Ja Stefan, mit den "filigranen" Fahrleitungsträgern müssen wir leben und das beste daraus machen.
Es freut mich, dass das Bild auch Deinen Geschmack trifft.
Gruß Hans

Wenn die Sonne mal durchkommt, so gibt es ein kleinwenig goldenen Oktober... Der Stadler GTW 2/6 VT 118 der Hellertalbahn als RB 96 Betzdorf-Herdorf-Neunkirchen, hier am 13.10.2013 kurz vor dem Bahnhof Herdorf. Er fährt als RB 96 (Hellertalbahn) die Verbindung Dillenburg-Haiger-Burbach-Neunkirchen-Herdorf-Betzdorf/Sieg (Umlauf HTB90426), über die gleichnamentliche Strecke Hellertalbahn (KBS 462). Im Vordergrund der Rangierbahnhof der KSW Kreisbahn Siegen-Wittgenstein (ehem. Freien Grunder Eisenbahn AG), hier ist Sonntagsruhe, es sind nur einige Wagen für Coiltransporte der Gattung Shimmns abgestellt. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 19:46
Ein wunderschönes goldiges Bild der Hellertalbahn, Armin.
Auch der dezente Rahmen gefällt mir super.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 13.10.2013 20:16
Hallo Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt. An passenden Rahmen war ich seit Tagen am suchen und probieren, bei dem FRETchen oder bei dem GAF passte mir der Farbrahmen, aber nicht bei anderen Bildern. So freut es mich das nun dieser Rahmen ankommt und werde ihn wohl öfter verwenden.
Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:37
Ein wunderschönes Herbstbild; Armin. Bei uns ist weder der Himmel (bewölkt) noch die Erde (noch immer grün) zur Zeit herbstlich eingestellt.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 14.10.2013 21:05
Hallo Stefan,
es freut mich sehr dass es Dir auch so gut gefällt.
Nun wenn es bei Euch noch grün ist, dann wird wohl die gefärbte Zeit sehr kurz bei Euch sein, das ist dann schade.
Aber bei uns kommt auch kein gutes Licht zustnade, hier war Glück dabei.
Gruß Armin

Die BRB HG 2/3 N° 5 dampft mit einen Vorstellwagen Bergwärts. Chuamad, den 30 Aug. 2013 (zum Bild)

Armin Schwarz 13.10.2013 8:55
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Bild von dem Kohledampfer H 2/3 N°5 der BRB.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 13.10.2013 10:32
Dem kann ich mich nur anschliessen!!
Viele Grüsse
Hans-Gerd

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 14:38
Einfach ein Klasse Bild des historischen BRB Zuges, Stefan.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 14.10.2013 9:43
Danke Armin, Hans Gerd und Hans für eure Kommentare.
@Armin, heisst die Lok "nur" H 2/3?
Gruss Stefan

Armin Schwarz 14.10.2013 11:00
Ja Stefan, alle BRB sind nur H 2/3...
Wahrscheinlich weil es reine Zahnradloks sind. Siehe auch http://www.brienz-rothorn-bahn.ch/de/wissen/technik/dampflokomotiven.html

Es ist so, habe noch mal nachgescaut:

H = Lokomotive mit Zahnradantrieb
G = Schmalspur-Lokomotive für Adhäsionsbetrieb

Die Kombination von H und G ist möglich. HG wäre demnach eine Schmalspurlokomotive mit gemischtem Adhäsions- und Zahnradantrieb. Aber die BRB ist eine reine Zahnradbahn. Dies gilt auch für Deine Bilder bei BB, dies wollte ich dort aber lieber nicht schreiben.

Gruß Armin

Die CFL Cargo 1103 eine MaK G 1000 BB steht am 14.06.2013 im Bahnhof Luxemburg. Die Lok wurde 2004 unter der Fabriknummer 5001529 bei Vossloh gebaut, sie hat NVR-Nummer 92 82 000 1103-1 L-CFLCA , die EBA-Nr. ist 02G23K 008 Technische Daten: Motor: MTU 8V 4000 R41L Dieselmotor Getriebe: Voith L4r4 Tankinhalt: 3.000 l Höchstgeschwindigkeit auf der Strecke: 100 km/h Höchstgeschwindigkeit beim Rangieren: 45 km/h Dienstgewicht: 80 t Kleinster befahrbarer Radius: 60 m Länge: 14.130 mm Breite: 3.080 mm Höhe: 4.225 mm Dauerleistung 1.100 kW bei 1.860 1/min (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 13.10.2013 19:47
Hallo Armin,
ein sehr schönes Portrait der 1103 und eine tolle Beschreibung.
Beides ist ganz nach meinem Geschmack.
Gruß Hans

Armin Schwarz 13.10.2013 20:16
Danke Hans,
dass freut mich sehr.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.