hellertal.startbilder.de
Hallo Gast, Sie sind nicht eingeloggt. Einloggen | Account anmelden  | Eigene Seite eröffnen 
Forum   Impressum

Bild-Kommentare von Armin Schwarz, Seite 175



<<  vorherige Seite  170 171 172 173 174 175 176 177 178 179 nächste Seite  >>
Der Dieseltriebzug 628 677-7 / 928 677-4 Daadetalbahn der Westerwaldbahn (WEBA) als RB 97 Betzdorf - Daaden hat gerade den 131 m langen Alsdorfer Tunnel velassen und fährt Richtung Daaden, hier am 13.03.2013. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 22:00
Ich liebe Tunneldurchblicke, Armin.
Das wunderschöne Bild des schmucken 628er ist ganz nach meinem Geschmack.
Viele Grüße ins Hellertal
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 10.1.2014 18:07
Hallo Armin, jedes Pixel dieses Bildes gefällt, doch ganz beonders jene, die den "Schneestaub" hinter buntem Vt 628 darstellen.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 10.1.2014 18:48
Hallo Jeanny und Stefan,
danke für Eure netten und lobenden Kommentare, worüber ich mich sehr gefreut habe. Zudem freut es mich sehr dass es gefällt.

Übrigens, dieses Bild ist ein Ausschnitt (ca. 1600 px breit und auf 1150 skaliert) aus dem bekannten BB-Hochkantbild. Ich war selbst sehr erstaunt wie gut die Qualität und Schärfe ist.

Liebe Grüße
Armin

Ein ASD Regionalzug windet sich weite Kurfen ausnutzend in die Höhe. Oberhalb von Aigle, den 5. Jan. 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 20:03
Wunderschöne Bildgestaltung, Stefan.
Die dünnen Zweige von den Weinreben stören nicht im geringsten, sondern sind eine Bereicherung für die tolle Aufnahme.
Viele Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 9.1.2014 20:41
Hallo Stefan,
wunderschöne Bilder von der ASD in einer tollen Landschaft.
Einen lieben Gruß
Armin

Die 111 160-8 schiebt den RE 9 (rsx - Rhein-Sieg-Express) Siegen - Köln - Aachen am 13.03.2013 in den Bahnhof Betzdorf/Sieg. Von den Loks der Baureihe 111 wurden zwischen 1974 bis 1984 insgesamt 227 Stück von verschiedenen Herstellern (AEG, BBC, Henschel, Krauss-Maffei, Krupp, Siemens) gebaut, 222 Stück sind noch im Bestand der DB. Eingesetzt werden die 160 km/h schnellen Lokomotiven heute vorwiegend im Regional- und Nahverkehr, während bei der Indienststellung auch der leichte Personen-Fernverkehr zu ihrem Aufgabengebiet gehörte. Die Baureihe 111 ist die Nachfolgerin der Schnellzuglok-Baureihe 110. Da nach Ende der 110er-Produktion noch immer Bedarf an weiteren schnellfahrenden E-Loks bestand, wurde Anfang der 1970er Jahre von der damaligen Deutschen Bundesbahn entschieden, auf Basis bewährter Teile der Baureihe 110 die Nachfolgereihe 111 zu entwickeln. Besonderes Augenmerk legte man dabei auf die Verbesserung der Laufruhe bei hohen Geschwindigkeiten durch neue Drehgestelle und verbesserte Arbeitsbedingungen für den Lokführer. Hierzu wurde vom Bundesbahn-Zentralamt in München und dem Hersteller Krauss-Maffei der DB-Einheitsführerstand entwickelt, der nach neuesten ergonomischen Erkenntnissen gestaltet wurde und bis heute bei den meisten Neubau-Lokomotiven und Steuerwagen zum Einsatz kommt. Technische Daten: Spurweite: 1.435 mm Achsformel: Bo'Bo' Länge über Puffer: 16.750 mm. Fahrmotoren: 4 Stück á 905 kW = 3.620 kW Leistung, Dienstgewicht: 83 t Anfahrzugkraft: 274 kN Höchstgeschwindigkeit: 160 km/h (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:39
Eine Klasse Aufnahme, Armin.
Sowohl das herrliche Bild, als die interessante Beschreibung treffen genau meinen Geschmack.
Gruß Hans

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 7:14
Ein wunderschönes Bild, Armin.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2014 17:24
Hallo Hans und Stefan,
danke für Eure netten Kommentare, es freut mich sehr dass es Euch beiden gefällt.
Gruß Armin

Ein mir unbekanter GAF fährt am 13.03.2013 auf der Siegstrecke (KBS 460) in Richtung Köln, hier in Scheuerfeld auf der Siegbrücke kurz vor dem 32 m langen Mühlburg-Tunnel (wird auch Mühleberg-Tunnel genannt) in Scheuerfeld / Sieg. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:37
Einfach herrlich anzuschauen, Armin.
Man vermisst den richtigen Winter doch ein wenig. ;-)
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 6:54
Super Standort, Armin, interessant auch, dass das Gegengleis auf der Brücke schneefrei ist.
Gruss Stefan

Armin Schwarz 9.1.2014 17:19
Danke Jeanny und Stefan,
es freut mich sehr dass es Euch gefällt.

Ja, das rechte Gleis ist schneefrei, die liegt wohl daran des es eigentlich zwei Brücken sind mit unterschiedlichen Unterbauten, Rechts nur Stahl, links das Gleis liegt im Schotterbett.

Liebe Grüße
Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 18:27
Ach so - und ich dachte schon die bremsenden Züge geben Wärme ab und der Schnee sei deshalb geschmolzen.
Gruss Stefan

Die "GoldenPass" HGe 4/4 101 967-8 in Meiringen. 23. April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 19:52
Hallo Stefan,
ein wunderschönes Portrait von der zb HGe 4/4 101 967-8 Goldenpass.
Einen lieben Gruß
Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:44
Hallo Stefan,
diese ZB Lok hat mir schon immer sehr gut gefallen und Dein tolles Bild tut es natürlich ebenfalls.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:39
Hallo Armin und Jeanny, danke euch für euren Kommentar, und Armin für die Nummer.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 8.1.2014 21:49
Stefan, die Nummer kann man doch am Bild lesen ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 9.1.2014 6:52
Oh - da habe ich mein kleine Nikon aber unterschätzt (und wohl nur das Goldenpass Dessin) betrachtet und mich gefreut, dass die Farben im Gegnesatz zu frühern Bearbeitungen weit besser wirken.
Eine lieben Gruss
Stefan

. Der TGV Réseau 508 in den Carmillon Farben wartet am 08.01.2014 im Bahnhof von Luxemburg auf die Abfahrt nach Paris Est. (Hans) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 21:23
Hallo Hans,
ein tolles Bild von dem TGV Réseau 508, gefällt mir gut.
Wenn es ein DB ICE wäre, würden sich bei BB wieder viele aufregen wie schmutzig doch der Zug ist. Nur es ist auch nicht möglich, alle paar Kilometer durch die Waschanlage zufahren.
Wäre vieleicht noch eine Marktlücke: Streckenwaschanlagen. Mit 300 km/h durch die Waschanlage ;-)))
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 21:38
Eine weitere Version der neuen SNCF Lackierung - wirkt besonders einladend.
Gruss Stefan

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 11:56
Ja Stefan, schon wieder ein neues SNCF Design. ;-)
Armins Idee finde ich ganz fabelhaft und stelle mir bildlich vor, wie die Waschanlage wohl nach der Durchfahrt ausschauen würde. ;-)
Vielen Dank Euch beiden für die passenden Kommentare zum Schmutzfink.
Gruß Hans

. Frühling im Januar - Die 3009 zieht den IR 113 Liers - Luxembourg in den Bahnhof von Wilwerwiltz bei frühlingshaften Temperaturen. 08.01.2014 (Jeanny) (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 21:17
Hallo Jeanny,
ein wunderschönes Bild von der 3009 an Eurem Heimatbahnhof.
Ja heute waren die Temperaturen sehr frühlingshaft, nur leider ging das Licht nach der Arbeit schon wieder weg.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 9.1.2014 12:02
Vielen Dank Armin.
Ja, die Tage sind leider noch recht kurz, aber Besserung ist ja in Sicht, wenn auch nur peu à peu. ;-)
Gestern war nix mit Bügelfeuer in Wilwerwiltz, das weiche Winterlicht kompensierte dieses Manko aber bestens.
Viele liebe Grüße nach Herdorf
Jeanny

Der De 4/4 121 auf der Westseite der Brünigbahn. (Warscheinlich in Sarnen) 23.April 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 8.1.2014 19:54
Ein tolles aus dem Zugbild von der De 4/4 121, Stefen.
Gruß Armin

Hans und Jeanny De Rond 8.1.2014 20:41
Das schöne Bild der tollen Lok (oder besser Gepäcktriebwagen) gefällt mir auch prima, Stefan.
Gruß Hans

Ein Rottenkraftwagen und eine Rotte am 10.05.2011 in Betzdorf/Sieg bei der Arbeit. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2014 14:21
Ein Klv 53 wenn ich mich nicht irre, im Arbeitseinsatz, uralt, aber immer noch in Betrieb.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.1.2014 17:07
Richtig Hans-Gerd, es ist ein Schwerkleinwagen Klv 53.
Bin dann auch uralt (Klv 53 wurden ab 1963 gebaut) und immer noch in Betrieb...;-))))
Liebe Grüße
Armin

Ein Stadler GTW 2/6 der Hellertalbahn kommt von Herdorf und erreicht gleich den Haltepunkt Grünebach Ort. (zum Bild)

Hans-Gerd Seeliger 6.1.2014 18:44
Hallo Armin,
"nomen est omen": Grünebach scheint in überwiegend grüner Umgebung zu liegen. Schönes Bild von dem Triebwagen.
Viele Grüße
Hans-Gerd

Armin Schwarz 8.1.2014 8:57
Danke Hans-Gerd,
es freut mich dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die Lok 42 (92 80 1277 902-3 D-KSW) der KSW (Kreisbahn Siegen-Wittgenstein), eine MaK 1700 BB, am 05.03.2013 mit einem Güterzug auf Übergabefahrt auf der KBS 462 (Hellertalbahn) in Richtung Betzdorf, hier kurz hinter dem Hedorfertunel bzw. beim Haltepunkt Königsstollen. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:15
Sehr schön, Armin.
Besonders der Tunneldurchblick gefällt mir bestens.
Einen lieben Gruß nach Herdorf
Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2014 20:33
Danke Jeanny,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 11.1.2014 15:25
Noch ein Tunneldurchblick - und dank schmucken Güterzug erst noch sehr schöner.
Einen lieben Mittagspausengruss
Stefan

Armin Schwarz 13.1.2014 17:26
Danke Stefan,
es freut mich sehr dass Dir der Tunneldurchblick mit dem Güterzug gefällt.
Gruß Armin

Plasser & Theurer Universalstopfmaschine Unimat 09 - 16 / 4S (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 43 51 001 17-3) sowie die Universalschotterplaniermaschine USP 2000 SWS (Schweres Nebenfahrzeug Nr. 97 16 32 004 17-4) der DB Netz AG, Maschinenpool (Netz Instandhaltung), sind am 22.08.2013 in Betzdorf/Sieg abgestellt. Die Universalstopfmaschine mit der internen DB Netz Bezeichnung USM 651 wurde 2002 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 3023 gebaut. Die Universalschotterplaniermaschine (Schotterplug) mit der internen DB Netz Bezeichnung SSP 682 wurde 2001 von Plasser & Theurer unter der Fabriknummer 711 gebaut. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:12
Wow Armin, welch eine wunderschöne Aufnahme von dem interessanten Bauzug.
Solche Bilder schaue ich mir immr wieder gerne an.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2014 20:31
Oh besten Dank für Lob Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2014 14:19
In der Tat ein wunderschönes Bild und die Natur holt sich altes Terrain zurück.
Gruß
Hans-Gerd

Der Turmtriebwagen 701 142-2 der HWB - Hochwaldbahn, Hermeskeil fährt (oder besser knattert) am 28.01.2013 durch den Bahnhof Betzdorf/Sieg in Richtung Köln. Ob er wohl in seiner alten Heimat war, denn bis zur Ausmusterung bei der DB am 15.12.2006 war die Einsatzstelle Bw Siegen. Der Turmtriebwagen wurde 1971 bei WMD in Donauwörth unter der Fabriknummer 1556 gebaut. Die Turmtriebwagen der DB-Baureihen 701 sind eine Serie von Bahndienstfahrzeugen der Deutschen Bundesbahn. In den 1950er Jahren wurde das Netz der Deutschen Bundesbahn zunehmend elektrifiziert. Damit entstand ein Bedarf an Fahrzeugen zur Installation und Instandhaltung der Fahrleitung. Deshalb beschaffte die Deutsche Bundesbahn insgesamt 167 überwiegend zweimotorige moderne Wartungsfahrzeuge für diesen Zweck. Der VT 55 (ab 1968 Baureihe 701) entstand auf Basis des Schienenbusses VT 98 (ab 1968 Baureihe 798). Hersteller war die Waggon- und Maschinenbau GmbH in Donauwörth. Zwischen den Führerständen befindet sich ein 26 m² großer Aufenthaltsraum mit einer Werkstatt. Dort sind Regale, eine Werkbank sowie eine Sitz- und Waschgelegenheit montiert, auch der Zugang zur Kanzel zur Beobachtung der Fahrleitung befindet sich dort. Die einzige Änderung des Wagenkastens im Vergleich zur BR 798 ist die Erhöhung des Daches. Auf dem Dach befindet sich ein Stromabnehmer zur Erdung und Prüfung der Fahrleitung. Das Dach wird fast vollständig von einer hydraulisch heb- und schwenkbaren Arbeitsbühne bedeckt. Die Arbeitsbühne kann mit bis zu 300 Kilogramm beladen werden. Auch eine Beobachtungskanzel und Suchscheinwerfer wurden auf dem Dach angebracht. Technische Daten: Achsformel: 701: AA Spurweite: 1435 mm (Normalspur) Länge über Puffer: 13.950 mm Dienstmasse: 24,6 t Höchstgeschwindigkeit: 90 km/h Installierte Leistung: 2 × 110 kW Kupplungstyp: Schraubenkupplung (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:14
Hallo Armin,
er hatte bestimmt Sehnsucht nach seiner alten Heimat und hat Dir somit eine herrliche Aufnahme beschert.
Bild und Text sind vom Feinsten und gefallen mir prima.
Gruß Hans

Armin Schwarz 7.1.2014 20:29
Danke Hans,
es freut mich sehr dass es Dir gefällt.
Gruß Armin

Die Bildnachberabeitung äöerer Bilder ist nicht immer einfach und in diesem Fall gar schmerzhaft, verlor doch die angedeutet Hallenkonstruktion beim Ausrichten deutlich an Dominaz. Trotzdem schien mir die grüne Re 4/4 II den Versuch wert. Lausanne, den 4. Nov. 2006 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 7.1.2014 20:10
Hallo Stefan,
der Schnitt weiss aber auch so zu gefallen und die grüne Re 4/4 II sowieso.
Einen lieben Gruß
Jeanny

Armin Schwarz 7.1.2014 20:13
Hallo Stefan,
mir gefällt auch beides, somit ist es ein wunderschönes Bild entstanden.
Einen lieben Gruß
Armin

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 19:40
Danke ihr beiden, "dank" BB.de hat man nun ein scharfen Blick für schräge Bilder (obwohl ich noch lange nicht alles sehe) und"opfert diesem Blick den einen oder abgeschnitten Mast oder wie in diesem Fall Teile der Bahnhofshalle.
Um so mehr freut es mich, wen das Bild gefällt.
einen lieben Gruss
Stefan

Die V 100 1200 (ex DB 211 200-1) der DGEG ist mit unserem Sonderzug am 28.04.2013 in Darmstadt-Kranichstein abgestellt. Die V 100.10 wurde 1962 von Henschel unter der Fabriknummer 30549 gebaut, 1968 erfolgte die Umbezeichnung in 211 200-1, 1995 die Ausmusterung bei der DB. An die DGEG (Deutsche Gesellschaft für Eisenbahngeschichte e. V) wurde sie 1997 verkauft. Eingestell ist sie von der Deutsche Museums-Eisenbahn GmbH in Darmstadt und hat die NVR-Nummer 92 80 1211 200-1 D-DME. (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2014 19:26
Ein wunderschönes V 100 Portrait, Armin.
Gefällt mir ausgezeichnet.
Gruß Hans

Armin Schwarz 6.1.2014 9:37
Danke Hans. es freut mich sehr dass es gefällt.
Gruß Armin

Trotz (Bergschatten) ist dies für mich ein ADS Klassiker: Das Schhloss von Aigle und ASD Zug; hier fährt der BDe 4/4 N° 403 mit dem nun auch TPC bunten Bt 434 als Regionalzug 433 von Les Diablerets nach Aigle. 5. Januar 2014 (zum Bild)

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2014 20:19
In der Tat eine zauberhafte Aufnahme, Stefan.
Der Bergschatten stört nicht im geringsten.
Liebe Grüße
Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2014 9:36
Eine wunderschöne Aufnahme, Stefan.
Der Bergschatten stört wirklich nicht und wie ich sehe hattet Ihr wohl das bssere Wetter.
Liebe Grüße
Armin

Hans-Gerd Seeliger 8.1.2014 14:26
Gerade das Wechselspiel zwischen Sonnen- und Schattenteil verleiht dem Bild seinen besonderen Reiz.
Gruss
Hans-Gerd

Stefan Wohlfahrt 8.1.2014 19:34
Guten Abend Jeanny, Armin und Hans-Gerd,
danke für euer netten Kommentare, über welche ich mich sehr freue.
einen lieben Gruss
Stefan

. Das perfekte Weihnachtsgeschenk erinnert an einen wunderschönen und lustigen Tag in Belgien. Vielen Dank an die lieben Hellertaler. Hans und Jeanny (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 21:02
Jezt fehlen nur noch ein paar Schienen...
Gruss
Stefan

Hans und Jeanny De Rond 5.1.2014 21:01
Ja Stefan, Hans wollte die Lok noch schnell auf eine Schiene plazieren, aber meine Kamera war schneller. ;-)
Liebe Grüße nach Blonay
Jeanny

Armin Schwarz 6.1.2014 9:33
Bitteschön, aber das diese Mogelpackung eine SNCB/NMBS HLE 21 verwundert uns schon...;-)
Liebe Grüße
Margaretha und Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.1.2014 10:09
Hallo Armin,
die HLE 21 war ja nicht in der "Mogelpackung", sondern soll den Bezug zu dem herrlichen Tag in Belgien herstellen.
Wir dippen noch immer und lachen schon wieder... ;-)
Viele Grüße ins Hellertal
Hans und Jeanny

. Sauerbrücke - Die 3009 zieht am 18.02.2013 den IR 112 Luxembourg - Liers über die Sauerbrücke in Goebelsmühle, nachdem sie den Tunnel "Féischterhaff" verlassen hat. (Jeanny) An diesem Tunnelportal gibt es im Winter oft tolle Eiszapfen, leider lassen sie in diesem Winter noch auf sich warten. ;-) (zum Bild)

Stefan Wohlfahrt 5.1.2014 21:40
Hallo Jeanny, mir gefällt das Bild auch ohne tolle Eiszapfen sehr gut.
einen lieben Gruss
Stefan

Armin Schwarz 6.1.2014 9:26
Ein paar Eiszapfen sind ja da...
Aber auch ohne gefällt das Bild.
Liebe Grüße
Armin

Hans und Jeanny De Rond 6.1.2014 10:02
Merci euch beiden.
Es freut mich, dass das eher eiszapfenlose Bild trotzdem gefällt.
Das Tunnelportal kann aber auch so aussehen:
http://hellertal.startbilder.de/name/einzelbild/number/178736/kategorie/luxemburg~zuege~personenzuge-rb-re-ir.html
Liebe Grüße nach Blonay und nach Herdorf
Jeanny

Die Ae 6/6 11457 in Langenthal. 22. Nov. 2006 (zum Bild)

Armin Schwarz 4.1.2014 21:12
Oh, welch ein wunderschönes Bild von dieser Ae 6/6, Stefan.
Gruß Armin

Stefan Wohlfahrt 4.1.2014 21:41
Danke Armin, leider hatte mir damals noch niemand gesagt, dass man Züge nicht abschneiden sollte.
Gruss
Stefan

Armin Schwarz 4.1.2014 22:13
Nun über das Abscheiden kann man geteiter Meinung sein...
Hier für ein solch wunderschönes Portrait, warum nicht. Mir ist es oft gar nicht möglich einen ganzen Zug abzulichten, da ich es einfach zu eng. Was sieht man bei einem langen Zug noch von der Lok.
Gruß Armin






Statistik Statistik
 
Diese Webseite verwendet Cookies, um Inhalte und Anzeigen zu personalisieren und Zugriffe zu analysieren. Sie können zwischen personalisierter und nicht-personalisierter Werbung wählen.
Mit der Nutzung dieser Seite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.